Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

So traurig und doch so wunderschön!

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena ist in ihren besten Freund Sebastian verliebt, aber sie weiß nicht, ob er sie auch liebt.
Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss ...

Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss von jetzt an gegen ihre Schuldgefühle kämpfen.
Und für ihre Liebe zu Sebastian...

Spoilergefahr

Das Buch Und wenn es kein Morgen gibt hat zwar ca. 400 Seiten, dennoch habe ich es geschafft, es innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.
So geht es mir bei jedem von Jennifer l. Armentrouts Büchern, sie schreibt einfach so fesselnd, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht!
Auch das Thema in der Geschichte hat mich sehr berührt.
So alltäglich und trotzdem so schockierend.
Ich habe total mit Lena gelitten und geweint.
Sie fühlte sich schuldig und hat nicht daran geglaubt, dass sie es verdient glücklich zu sein.
Sie hat zugelassen, dass dieser eine Fehler den sie begangen hat, ihr ganzes Leben bestimmt.
Doch im Laufe der Handlung schafft sie es dann doch ihre Trauer zu überwinden und zu erkennen, dass sie zwar einen Anteil an diesem Unfall hatte, aber nicht die einzige Schuldige ist.
Und am Ende begreift Lena schließlich, dass es zwar nicht immer ein Morgen, aber auf jeden Fall ein Jetzt gibt.

Ich finde dieses Buch ist ein Muss für alle Jennifer l. Armentrout Fans, die schon von Morgen lieb ich dich für immer begeistert waren!
Deshalb: 5 Sterne!!!

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannung pur!

Dreh dich nicht um

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

Nachdem ich bezüglich „Icebreaker“ des öfteren gehört habe, dass es einigen zu spicy war, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dem Hype hier nicht hinterher zu rennen. Als ich dann jedoch die englische Ausgabe von „Wildfire“ in meiner Bib entdeckt habe, dachte ich mir, doch zumindest dem Folgeband eine Chance geben zu können. Mit einiger Unsicherheit bin ich an das Buch rangegangen, da ich es einfach gar nicht leiden kann, wenn die Handlung unter zu viel Spice begraben wird. 😬🙊

Doch „Wildfire“ hat mich überrascht! Es gabt zwar mehrere spicy Szenen, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Handlung in den Hintergrund gedrängt haben. Diese stand weiterhin im Mittelpunkt der Geschichte, genauso wie die Figurenentwicklung und die Charaktere an sich.

Diese haben mir sowieso total gut gefallen! Russ und Aurora waren wirklich tolle Protas, die auch bei einigen Klischees aufgeräumt haben. 😍🥰

Ebenso mochte ich die leichte Atmosphäre des Buches. Es gab zwar immer wieder sehr emotionale und tiefgreifende Szenen, dennoch ist „Wildfire“ im Großen und Ganzen angenehm zu lesen. Das liegt zu großen Teilen an dem vorherrschenden Humor sowie Russ‘ und Auroras fantastischer Freundesgruppe. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen! 🥺

Schlussendlich kann ich also gar nicht anders, als „Wildfire“ 4,5 Sterne zu geben (einen halben Stern Abzug, da ich mir manchmal doch etwas mehr Spannung gewünscht hätte). Keine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt und vielleicht werde ich mich ja doch noch an „Icebreaker“ wagen.🤭🤔

Veröffentlicht am 19.02.2024

So fesselnd!

Dark Ivy – Wenn ich falle

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐦𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 [ ★★★★☆,5 ]

→ Habt ihr vor, die neue Reihe von Nikola Hotel zu lesen? 🥰🤭

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐦𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 [ ★★★★☆,5 ]

→ Habt ihr vor, die neue Reihe von Nikola Hotel zu lesen? 🥰🤭

Soo, es wird mal wieder Zeit für eine Kurzmeinung … Und zwar zu „Dark Ivy — Wenn ich falle“, einem Buch das mir sehr gefallen hat!

Wie schon bei anderen Büchern der Autorin, die ich bereits gelesen habe, hat mich die Geschichte komplett in den Bann gezogen. Sie hat eine große Sogwirkung; ich habe sie innerhalb von ein oder zwei Tagen beendet. 🙊

Auch die Charas waren sympathisch, wohl durchdacht und originell. Vor allem gefiel mir, dass Will, der männliche Prota, nicht der typische verwöhnte, reiche Junge war, wie es in einigen Büchern ja doch oft der Fall ist. 🤫🙈

Einzig das Ende der Geschichte hat mich nicht ganz abholen können. Hier hat Will nämlich auf eine Art gehandelt, die (meiner Meinung nach) so gaaar nicht mit seinem Verhalten aus der bisherigen Handlung übereingestimmt hat. Von dem her einen halben Stern Abzug. 💫

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Band 2! Die Wartezeit versüße ich mir mit der neuen Reihe von Nikola Hotel, die heute ET hat. 😍✨

Veröffentlicht am 29.10.2023

Gut, aber nicht Annes bestes Buch <3

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Wäre Sallys Leben ein Film, so würde sie ganz sicher nicht die Hauptrolle spielen. Das wäre schon eher ihre gefühlskalte Mutter. Oder ihre laute, selbstbewusste Schwester. Vielleicht auch ihr Bruder, dessen Dahinvegetieren durch die ungeplante Schwangerschaft seiner Ex ein Ende nimmt. Aber bestimmt nicht die ruhige Sally, die zu viel denkt und doch zu nichts eine Meinung hat. Zumindest bis Leni in ihrem Haus einzieht. Da muss Sally sich plötzlich fragen, was sie wirklich vom Leben möchte: Die Hauptrolle oder den Sidekick?

Als erstes möchte ich auf die wunderschöne Gestaltung des Buches aufmerksam machen. Fantastisches Cover, Lesebändchen, Zeichnungen - eine vollkommenere Ausstattung gibt es wohl nicht.

Des weiteren ist Anne Freytags Schreibstil wie auch schon in „Den Mund voll ungesagter Dinge“ (eins meiner absoluten Liebslingsbücher!) oder „Nicht weg und nicht da“ absolut fesselnd und voller Bedeutung. Jedes Wort wiegt schwer, steht genau da, wo es stehen soll, und hinterlässt Eindruck. Anne Freytag schreibt intensiv und eindringlich, transportiert damit eine Menge Gefühle und lässt den bzw. die Leserin komplett in die Geschichte eintauchen.

Aber nicht nur die Erzählweise hat bei mir dafür gesorgt, dass ich so gut in die Story eintauchen konnte. Auch die Protagonistin hat dies ermöglicht. Im ersten Drittel des Romans erfährt man viel über ihr Innenleben, ihre Zweifel, ihre Gedanken; es kommen viele innere Monologe vor. So fiel es mir leicht, mich in Sally hiineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen.

Zugleich hat dies aber auch dafür gesorgt, dass sich vor allem der Einstieg gezogen hat. Ohne diverse Unterbrechungen durch wörtliche Rede fiel das Lesen für mich teilweise schleppend aus. Zur Mitte hin hat sich das aber gegeben; dann gibt es mehrere Twists und auch mehr Kommunikation.

Was mir sonst noch gut gefallen hat, das sind die Kapitel, die ab dem Moment von Lenis Einzug, auch aus Lenis Sicht erzählt werden. Über sie erfährt der bzw. die Leser
in nicht so viel wie über Sally - dennoch waren die wechselnden POVs eine erfrischende Abwechslung.

Außerdem möchte ich noch auf die Themen, die Anne Freytag in diesem Buch behandelt, eingehen. Diese sind: Die Corona-Pandemie, queere Liebe, Feminismus, Selbstfindung und Beziehungsgeflechte sowie Problematiken innerhalb einer Familie. All diese Themen wurden feinfühlig und mit viel Bedacht vermittelt. Zudem haben sie mich zum Nachdenken angeregt - sowohl während des Lesens als auch im Nachhinein.

Wenn ich vmabsdakr jedoch mit anderen Büchern von Anne Freytag vergleiche, die ich bereits gelesen habe, so muss ich sagen, dass es nicht mein Favorit ist. (Welcher Roman könnte aber auch an „Den Mund voll ungesagter Worte herankommen?) Somit gebe ich der Geschichte 4,5 Sterne - was natürlich immer noch eine phänomenale Bewertung ist. vmabsdakr bekommt von auf jeden Fall eine fette Leseempfehlung! Es eignet sich für alle Leser_innen, die feinfühlige, emotionale Geschichten mit tieferer Bedeutung mögen, Geschichte, die einen weiter begleiten und zum Reflektieren bringen.