Profilbild von KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gutes Buch

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias größter Traum ist es, eine erfolgreiche Balletttänzerin zu werden und dafür gibt sie alle. Sie konzentriert besucht eine Tanzakademie, geht auch in den Ferien in Tanzunterricht und übt nach den Trainingseinheiten bis ihr die Füße schmerzen. Doch dann trifft sie eines Abends Phoenix, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbringt. Bei ihm kann sie ganz sie selbst sein. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie für das Ballett wirklich alles andere in ihrem Leben aufgeben möchte…

Tatsächliche ist „Shine Bright“ mein erster Teil der ..-Reihe. Weder Band 1 und 2 habe ich gelesen, bin stattdessen direkt mit Band 3 in die ..Welt eingestiegen, da die Bände unabhängig voneinander zu lesen sind.

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, das ich wirklich wahnsinnig schön finde! Es passt perfekt zu den Vorgängern und strahlt eine Eleganz aus, die sich auch in der Ballettthematik wiederfinden lässt.

Des weiteren waren mir die Charaktere sehr sympathisch. Lia ist zunächst sehr in sich gekehrt, vergräbt all ihre Emotionen —doch ihre Entwicklung zu einem offeneren, selbstbewussteren Menschen begleiten zu dürfen, war total schön. Auch Phoenix musste mit sich ins Reine kommen und hatte vieles, über das er sich klar werden musste. Auch dieser Prozess war interessant und rührend.

Zudem hat Anna Savas einen wirklich gelungenen Spannungsbogen kreiert. Ich bin ungelogen bis 02:00 Uhr nachts wachgeblieben, weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. In einem Rutsch habe ich etwa 60% der Geschichte gelesen, ohne mich drum zu scheren, den nächsten Tag mit nur fünf Stunden Schlaf hinter mich bringen zu müssen. So fesselnd war die Handlung. Immer wieder gab es Wendungen, die mich davon abgehalten haben, das Buch zu schließen. Das hab ich sehr geliebt!

Auch die behandelten Themen haben mich angesprochen und berührt. Es geht unter anderem um den Verlust geliebter Menschen, Familienverhältnisse und am Rande um Essstörungen. All dies hat die Autorin verständlich und sensibel rübergebracht.

Zuletzt erwähne ich noch kurz den Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Anna Savas schreibt flüssig, fesselnd und poetisch. An manchen Stellen war es mir etwas zu kitschig, aber das ist ja Geschmacksache.

Schlussendlich gebe ich dem Buch vier Sterne. Es war wirklich gut und ich spreche auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus! Das gewisse Etwas hat mir jedoch gefehlt und ich würde „Shine bright“ nicht als Highlight einordnen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Cute RomCom

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie ...

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie „Falling hard for the royal Guard“ spielt in London, genauer gesagt beim Tower of London. Dort lebt Maggie, Mitte 20, Ticketverkäuferin und riesiger Tollpatsch. Letzteres ist es auch, das ihr das Zusammentreffen mit Freddie, einer königlichen Wache, bescherrt. Schon bald entwickelt Maggie Gefühle für ihn - doch wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen. Das liegt einerseits an dem atmosphärischen Setting und andererseits an Clawsons humorvollem, locker-leichten Schreibstil. 😍

Zudem ist Maggie eine so sympathische Prota und auch all die anderen Charas sind authentisch und interessant - sie haben das Lesen sehr unterhaltsam gemacht. 🤎

Ebenso unterhaltsam war die gesamte Story an sich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, witzige Situationen und genügend emotionale Tiefe. 🥰🤫

Es gibt nur eine einzige Sache, die mich zum Ende hin dann doch etwas genervt hat. Und zwar macht sich Maggie des öfteren sehr klein, kleiner als sie eigentlich ist. Ich weiß, nicht alle Protas können super starke, taffe Frauen sein - aber irgendwann wurde ihr Verhalten für mich persönlich anstrengend. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr zu sich und der Frau, die sie ist, steht. 😬🥺

Doch ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen; der Roman ist locker, leicht und fluffig. Er hat mich gut unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter! 💕

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hochemotional

Infinity Falling - Mess Me Up

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★☆ ]

"Infinity Falling - Mess me up" ist der erste Band der neuen Reihe von Sarah Sprinz. Es geht hierbei um Aven und Hayes, die die Hauptrollen eines Kinoblockbusters spielen. Vor der Kamera funktionieren sie perfekt - doch dahinter fliegen die Fetzen. Denn Aven und Hayes haben eine romantische Vergangenheit mit unschönem Ende. Und auch die Gegenwart sieht für Aven nicht so rosig aus: Seit eine Stalkerin sie verfolgt, hat sie mit Vertrauensproblemen und Angstzuständen zu kämpfen. Dennoch gelingt es ihr nicht, Hayes von ihrem Herz fernzuhalten - doch bekommen sie diesmal tatsächlich ihr Happy End?🧁

Zuerst einmal: Ich LIEBE die Gestaltung des Buches. Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Inneren - einfach so schön! 😍😍

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war gut ausgebaut und die behandelten Themen wurden sensibel und verständlich rübergebracht.

Ebenso sind viele Emotionen bei mir angekommen. Es fiel mir leicht, mich in Hayes und Aven hineinzuversetzen, mit ihnen mitzufühlen und zu weinen. 🥺🥲

Generell waren mir die beiden sehr sympathisch (auch wenn ich Hayes oft an den Schultern nehmen und schütteln wollte, weil er in Bezug auf Aven so dumme, herzzerreißende Entscheidungen trifft 🥺). Beide Charaktere haben mit psychischen Problemen zu kämpfen und sind auf ihre eigenen Art und Weise stark. 🤍

Einzig die Tatsache, dass ich so ziemlich alle Wendungen voraussehen konnte, hat ein bisschen die Luft rausgenommen. Ansonsten ist "Infinity Falling" ein hochemotionales Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehle! 🥺🥰

⚠️ Triggerwarnung: Es werden unter anderem die Themen Ess- und Angststörung behandelt. Wer sich davon negativ beeinflusst fühlt, sollte davon absehen, dieses Buch zu lesen. ⚠️

Veröffentlicht am 24.07.2023

Interessante Thematik

In all seinen Farben

Mir hat das Buch gut gefallen, wie meine 4⭐ zeigen. Es geht in dem Buch um Drag und damit um eine Thematik, über die ich bis dato wirklich noch nichts gelesen habe. Von dem her fand ich es interessant, mehr darüber zu erfahren.

Auch haben mir die vielen verschiedenen einzigartigen Charas gefallen. Jedoch sind fast alle Figuren super aufgedreht - etwas, womit ich mich gar nicht identifizieren kann, da ich das komplette Gegenteil bin. 🤭😅

Auch war mir der Prota Robin teilweise echt unsympathisch, da er ziemlich Ich-bezogen ist und auch viel lügt. Das bessert sich zwar im Verlauf, hat aber dafür gesorgt, dass ich dem Buch keine 5⭐ geben kann.

Dennoch spreche ich eine Leseempfehlung aus! Wenn jemand ein Buch mit queeren Charas möchte und sich für Drag interessiert, dem lege ich "In all seinen Farben" ans Herz. 💜

Veröffentlicht am 21.07.2023

So ein Wohlfühlbuch!

Let's be bold

"Let's be bold" ist der zweite Band einer totalen Wohlfühl-Dilogie, in der es um das Leben der vier Freundinnen Shae, Tyler, Ariana und Evie geht. Aber bevor ich gleich meinen Senf dazu gebe, muss ich eine Sache anmerken: Ich habe Teil 1 NICHT gelesen. War zugegebenermaßen einfach zu verpeilt. 🤭😶

DENNOCH hab ich mich schnell in die Geschichte eingefunden und eine Verbindung zu den Charas aufgebaut. Es hat mein Leseerlebnis also nicht negativ beeinflusst und auch, wenn mir ein paar Infos aus Band 1 gefehlt haben, hatte ich keine Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. 🐥🐦

Nachdem wir das geklärt haben, komme ich zuerst auf das Cover zu sprechen. Und ich kann nur sagen, dass ich es LIEBE! Finde die Illustration cool und auch die Farben sind toll. 😍

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, als das Äußere, das ist das Innere des Buches. Wie oben schon erwähnt versprüht der Roman totale Wohlfühl-Vibes - das hab ich geliebt! Auch die Figurenkonstellation war klasse. Ich habe die Dynamik, die Unterstützung, die Zuneigung, die alle Charas füreinander empfinden, richtig gespürt. Jeder sollte solche Freund
innen haben. 🥺🤍

Zudem wurden viele wichtige aktuelle Themen behandelt, wie z.B. Essstörungen, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, die stereotypische gesellschaftliche Rolle des Mannes etc. Die Autorinnen haben diese Themen verständlich und sensibel erklärt. Manches hätte man meiner Meinung nach noch vertiefen können, aber da die Geschichte vier povs hat, ist das wohl eher schwierig.

Was auch noch hätte verbessert werden können, das ist der Spannungsbogen. Der war nämlich durchgehend ziemlich flach. Das hat jetzt zwar nicht super dolle gestört, dennoch habe ich irgendwie die ganze Zeit auf etwas Drama gewartet. 😅

Fazit: "Let's be bold" ist das perfekte Sommerbuch und ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus! (Aber am besten mit Band 1. 😂)