Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Tolle Charaktere, aber zu viele Wiederholungen und wenig Realismus

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Während mir der dritte Band der Reihe mit Flame noch echt gut gefallen hat, war ich hier echt hin- und hergerissen. Einerseits liebe ich nämlich die Chemie zwischen Maddie und Flame, die Leidenschaft und auch dieses Zerrissene an den beiden, andererseits gab es einige Dinge, die ich echt nicht gut gelöst fand.

So hat sich die Geschichte schon ziemlich früh wieder nur im Kreis gedreht, denn Flame steckt einmal mehr in seiner dramatischen Vergangenheit fest und so wird alles noch einmal komplett durchgekaut. Dazu gab es für meinen Geschmack viel zu viel Tränenvergießen, beinahe auf jeder Seite mindestens einmal aus allen möglichen Richtungen. Auch war das ganze Leid, immer wieder aufgewärmt, kaum noch zu ertragen. Ebenfalls konnte ich einfach nicht begreifen, warum Flame absolut keine professionelle Hilfe bekommt, obwohl sogar einmal angesprochen wird, dass er das braucht. Klar, Maddie ist ein wichtiger Teil in seinem Leben, aber wie sie ihn jedes Mal wieder zu heilen versucht und es scheinbar sogar schafft, würde in der Realität einfach nicht funktionieren. Selbst, dass die Hangmen ja so starke Typen sind und alles unter sich selbst klären wollen, ist dafür absolut keine Entschuldigung, ihn nicht in eine Klinik zu stecken, denn er hat definitiv ein ganz schlimmes, posttraumatisches Belastungssyndrom, zusätzlich dazu, dass er sowieso schon anders ist. Ich nehme an, dass er eine Autismus Spektrum Störung hat. So wirkte das alles jedenfalls einfach nur sehr unrealistisch und hat sich vor allem auch ziemlich gezogen.

Ansonsten gab es hier aber wieder mehr Spannung zwischendrin, als in den beiden vorherigen Bänden, denn es treten wieder neue Feinde auf den Plan, es gibt Feuer, Leichen und einige tragische Momente. Ebenso erfährt man einiges über Flames Bruder Asher, der auch nicht mehr mit seinem Leben klarkommt, nachdem sein bester Freund Slash getötet wurde. Gleichzeitig hat er aber auch noch ein Auge auf Saffie geworfen, Phebes Tochter aus Band fünf. Und auch Viking hat sich scheinbar etwas verguckt, nämlich in Riders Mutter Ruth. Schade ist nur, dass bis auf den Teil mit Maddie und Flame kein anderer aufgelöst wird, so, als würde es noch einen Band geben, der aber nie erschienen ist. Vielmehr ist inzwischen die ganze Reihe nur noch teilweise auf bestimmten Seiten zu haben, was ich echt schade finde.

Alles in allem liebe ich diese Reihe einfach trotz all der kleine und großen Macken, die mich hier und da stören. Ich liebe den Zusammenhalt der Brüder und ihrer Frauen, die bittersüße Atmosphäre und die einzelnen Charaktere sowieso. Auch der Schreibstil der Autorin ist soweit wirklich gut. Allerdings hätte dieser Band mit weniger Wiederholungen, mehr Realismus und einem runden, abgeschlossenen Ende für die ganze Reihe einfach viel besser funktioniert.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Bis zum hellsten Morgen

Nun habe ich auch den vierten Band dieser Reihe beendet und muss sagen, dass er mir wieder einmal echt gefallen und mich ebenfalls gut unterhalten hat. Dennoch gab es auch hier wieder die eine oder andere Sache, die ich nicht ganz so gut fand.

Insgesamt ist die Geschichte von Hailee und Aiden wieder einmal wirklich schön, romantisch, teilweise tragisch und es gibt sogar die ein oder andere witzige Stelle. Ebenso gibt es wieder ein paar angedeutete, niveauvolle Sexszenen. Ansonsten fand ich noch gut, dass es gegen Ende zu einer echt unerwarteten Wende kommt, die mich echt positiv überrascht hat, auch, wenn sie für Aiden nicht ganz so positiv ist. Außerdem fand ich das Zusammentreffen aller Protagonisten der vier Bände noch einmal richtig toll. Leider war Hailee da aber nicht dabei und das Zusammentreffen war auch viel zu kurz für mein Empfinden. Und noch einen Punkt fand ich hier gut gelöst, nämlich die Sache mit Hailees Übergewicht, welches innerhalb der Beziehung zwischen ihr und Aiden einfach neutral behandelt wird, dafür gibt es von außen genug Anfeindungen, mit denen die Protagonistin im Laufe der Handlung aber umzugehen lernt.

Trotzdem finde ich etwas schade, dass es wieder einmal eine übergewichtige, schwarze Protagonistin gibt. Hätte diese nicht mal zum Beispiel Asiatin sein können oder Latina? Nun glaubt wirklich keiner mehr an Zufall, da sich die männlichen Protagonisten in dieser Reihe immer in schwarze Frauen verlieben. Ansonsten fand ich die Charaktere okay, wobei ich Hailee jedoch etwas anstrengend fand. Auch ansonsten fand ich die beiden Protagonisten zwar ganz nett, aber ich denke, sie werden mir nicht ewig im Kopf bleiben. Für den Verlauf der Geschichte habe ich aber zumindest Aiden ganz gern gehabt, ebenfalls seine Mutter und auch Hailees Eltern.

Alles in allem bekommt man hier wieder einen Liebesroman im typischen Stil von Brittainy C. Cherry, wundervoll, flüssig und tiefgründig geschrieben, mit viel Drama, Liebe und Romantik. Dennoch ist er für mich nicht der beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Süße Liebesgeschichte

Über die dunkelste See

Wer Bücher mit einem super schönen, emotionalen und tiefgründigen Schreibstil lesen möchte, der kann immer bedenkenlos zu denen von Brittainy C. Cherry greifen. Aber das sollte den meisten New Adult-Lesern bereits bekannt sein. Trotzdem ist dieser Roman von ihr nicht perfekt.

Zwar ist die Geschichte wieder super schön, romantisch und toll geschrieben, aber so langsam merkt man, dass das Schema bei dieser Reihe immer ähnlich ist. Es sind immer schwarze Frauen, die sich in einen weißen Mann verlieben und dieser Mann ist immer ein Nebencharakter aus dem Band zuvor. So weit, so gut, doch jetzt, in diesem dritten Band war mir der Zufall dann doch zu auffällig. Ich habe nichts dagegen, dass ein Nebencharakter im nächsten Band zum Hauptcharakter wird, aber warum müssen die Charaktere immer so ähnlich sein. Viel schöner hätte ich gefunden, wenn mal beide schwarz wären oder eben weiß, oder er schwarz und sie weiß, von mir aus auch aus einer ganz anderen Kultur. Diese Konstellation wirkt aber insgesamt etwas zu konstruiert.

Trotzdem mochte ich die beiden Protagonisten rein charakterlich super gern, nicht nur, weil beide künstlerisch veranlagt sind. Stella ist Künstlerin, ein Sonnenschein, auch, wenn selbst sie ihre inneren Dämonen hat und sehr unsicher mit sich ist. Auch finde ich schön, dass sie ein paar Kilo mehr auf den Hüften hat, selbst wenn ich, wie damit umgegangen wird, zum Teil etwas schwierig finde und das sage ich als selbst übergewichtige Frau. Ich finde es toll, wenn man mit seinen Kurven im Einklang ist und auch, dass Damian sie so liebt, wie sie ist, doch sollte man nicht vergessen, dass Übergewicht einfach ab einem bestimmten Punkt auch ungesund ist und nicht schöngeredet werden sollte.

Damian mochte ich ebenfalls wirklich gern. Zwar ist er nach außen ziemlich kühl, was auch zu sehr witzigen Dialogen im Buch geführt hat, wenn man das so nennen kann, aber tief im Inneren ist er sehr liebenswert, großzügig und verständnisvoll, einfach ein Mann zum Liebhaben. Außerdem fotografiert er, was ich wahnsinnig sympathisch finde.

Was die Handlung angeht, so ist diese, wie bereits kurz angeschnitten, wirklich süß und mir hat auch die Chemie zwischen Stella und Damian sehr gut gefallen. Beide nähern sich zwar langsam aneinander an, vor allem auch, weil Stella in einer Beziehung ist, aber dieser Mann ist, wie so oft, ein riesiges Arschloch. Darüber entwickelt sich dann eine sehr romantische, tiefgründige und teils auch wieder teils witzige Beziehung zwischen den beiden. Dennoch gibt es auch hier eins, zwei Dinge, mit denen ich nicht so ganz klarkam. So konnte ich zum Beispiel nichts mit dem ganzen esoterischen Thema im Buch anfangen. Ebenfalls war eine Entscheidung von Stella gegen Ende des Buches für mich nicht so ganz nachvollziehbar und es hat auf mich eher so gewirkt, als musste das noch reingequetscht werden, um die Geschichte noch etwas in die Länge zu ziehen.

Alles in allem mochte ich dieses Buch aber wirklich sehr. Es war wieder super schön geschrieben, tiefgründig, witzig und emotional. Zudem gab es abermals einiges an Drama, tolle Charaktere und ich wurde gut unterhalten. Auch war das Hörbuch wieder gut vertont. Nur hätte dieser Band halt doch noch etwas mehr und etwas individueller sein können.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Kartellprinzessin und Weißer Prinz

Hades' Hangmen - Tanner

Mit Adelita und Tanner bekommt man hier eine typische Romeo und Julia Geschichte, denn beide stehen auf unterschiedlichen Seiten, die sich hart bekriegen. Das fand ich schon sehr interessant und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr romantisch, dennoch konnte auch dieser Band nicht mehr so ganz an die ersten fünf heranreichen.

Wie schon der vorherige Band, hat sich auch dieser wieder etwas gezogen, nicht so sehr, denn es ist schon etwas mehr passiert, aber dafür waren die Sexszenen eben auch nicht ganz so spicy, trotzdem aber wirklich toll geschrieben. Überhaupt war ich hier immer wieder hin- und hergerissen, denn einerseits liebe ich die Hangmen und die kommen hier auf jeden Fall wieder viel öfter vor, andererseits fühlt es sich so an, als würde der Reihe so langsam die Luft ausgehen. Sogar die ein oder andere Wendung war leider vorhersehbar.

Allerdings muss ich sagen, gibt es hier auch wieder einige Kampfszenen, eine bittersüße Liebesgeschichte und ziemlich viele Rückblenden, die zwar wichtig sind, um einiges nachvollziehen zu können, die ich aber teilweise auch kürzer vollkommen in Ordnung gefunden hätte. Richtig schlimm fand ich, dass wieder etwas geschehen ist, was ich schon in einem Band vorher ziemlich dumm fand. Warum müssen sich Charaktere immer wieder so entscheiden? Ich verstehe es nicht, auch nicht aus Liebe.

Ansonsten habe ich die Charaktere hier aber wieder sehr gemocht. Zwar fand ich Adelita anfangs noch etwas zickig und Tanner als Weißer Prinz war auch nicht gerade ein Ausbund von Liebenswürdigkeit, aber dennoch merkt man immer wieder, dass viel mehr hinter den beiden steckt und irgendwann gab es auch eine große Entwicklung. Am Ende war ich einfach nur froh, wie die Geschichte der beiden ausgegangen ist.

Alles in allem hat Tillie Cole mit einem tollen Schreibstil auch hier wieder eine solide, teilweise unterhaltsame und spannende Geschichte geschrieben, die mit diesem Band aber noch immer nicht ganz abgeschlossen ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich auch den achten Band noch als E-Book ergattern konnte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ménage-à-trois

Hades' Hangmen - Hush

Ich weiß nicht, warum die ganze Reihe plötzlich von allen möglichen Plattformen verschwunden ist und deshalb auch nicht mehr gekauft werden kann. Umso glücklicher bin ich, dass ich diesen sechsten und auch den nächsten siebten Band bereits als E-Book gekauft hatte. Auch, wenn ich diesen Band nicht mehr ganz so packend fand, muss ich nämlich dennoch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass es die Reihe nicht mehr gibt und hoffe, dass sie wieder neu aufgelegt wird.

Die Geschichte rund um Sia, Hush und Cowboy ist nämlich echt mal etwas anderes, eine Ménage-à-trois, mit wahnsinnig prickelnden, spicy Sexszenen, einigen persönlichen Dramen, viel Tränen und Emotionen. Überhaupt ist dieser Band um einiges emotionaler als die vorherigen Bände und spielt viel außerhalb des Grundstücks der Hangmen. Leider gibt es dabei aber zu wenig Spannung und das Buch hat sich für mich, bis auf die wenigen echt guten, packenden und teils sexy Szenen, echt gezogen.

Auch fand ich Hush als eigentlichen Protagonisten in diesem Buch recht anstrengend und nicht sehr sexy. Er war für mich etwas zu weinerlich, zu gebrochen, was ich teilweise absolut nachvollziehen konnte, nach allem, was er in der Vergangenheit durchgemacht hat, was aber ab einem gewissen Punkt auch etwas genervt hat. Als dann aber seine Wut zum Vorschein kam, wurde er mir schon etwas sympathischer. Dafür habe ich Sia und Cowboy echt geliebt. Sia ist eine sehr unabhängige und selbstbestimmte Frau, die weiß, was sie will und Cowboy ist hinter seiner frechen, vorlauten Fassade ein echt lieber und gefühlvoller Typ. Alle drei zusammen waren aber auch ein tolles Gespannt und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen.

Natürlich durfte auch die Gewalt in diesem Band wieder einmal nicht fehlen. Doch statt gegen den Orden ging es dieses Mal gegen Sias Ex, den Anführer eines mexikanischen Menschenhändlerrings. Als dann auch noch Tiere diesem Krieg zum Opfer fielen, fand ich das echt traurig und leider war das kleine Gefecht dann auch ziemlich schnell vorbei. Allerdings gibt es ziemlich am Ende des Bandes noch eine richtig tolle Szene mit dem ganzen Motorrad-Club, die mich wirklich berührt hat.

Den Schreibstil fand ich hier im Großen und Ganzen wieder gut, aber dennoch hat mich irgendwie diese Übersetzung gestört. „Mama“ und „Papa“, statt „Mom“ und „Dad“, wie sonst üblich in Büchern amerikanischer Autoren, fand ich etwas seltsam. Ansonsten hat die Autorin aber wieder einen sehr flüssigen und sehr bildlichen Schreibstil.

Alles in allem hat dieser Band mir schon irgendwie gefallen, war aber teilweise auch etwas langweilig und konnte mich nur stückchenweise wirklich packen. Die Dreieckskonstellation fand ich aber durchaus gelungen und die Charaktere waren, bis auf Hush, wirklich toll geschrieben. Dafür haben mir die Hangmen insgesamt etwas gefehlt. Das Buch war also für mich solides Mittelmaß.