Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Interessanter Start in die Reihe

Vicious Love

In ihrem letzten Highschooljahr zieht Emilia mit ihrer Familie auf das Anwesen der Spencers, wo ihre Eltern als Dienstpersonal arbeiten. Dort macht ihr Baron „Vicious“ Spencer, in den sie heimlich verliebt ist, vom ersten Tag an das Leben zur Hölle, bis er sie sogar dazu bringt, das Grundstück zu verlassen und damit auch ihre Familie.
Zehn Jahre später, Emilia führt ein einfaches Leben, platzt Vicious, unerwartet wieder in ihr Leben. Dieser ist inzwischen ein erfolgreicher und millionenschwerer Anwalt für die Firma, die er zusammen mit seinen drei besten Freunden gegründet hat und bringt Emilias Leben wieder einmal gehörig durcheinander. Nun ist es an ihr, ob sie ihm jemals vergeben kann.

Auch dieses Buch war, wie schon einige vorher, wieder eines, welches ich mir vor einiger Zeit eher spontan gekauft habe und ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, die Geschichte von Emilia und Vicious zu lesen, denn sie konnte mich wirklich super mitnehmen und unterhalten.

Schon allein der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach toll. Nicht nur, dass er passend zur Geschichte recht schnell und einfach zu lesen ist, war er auch noch ziemlich humorvoll. Mich konnte sie mit ihm jedenfalls von der ersten Seite an packen und ich bin förmlich durch das Buch hindurch geflogen.

Ebenfalls hat mir die Handlung richtig gut gefallen. Natürlich wurde auch hier das Rad nicht komplett neu erfunden, dennoch gab es einige Aspekte an der Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Außerdem mochte ich die außergewöhnliche Chemie zwischen den Protagonisten, genauso wie das Gefühlschaos, welches die beiden durchmachen und an dem sie den Leser teilhaben lassen. Ich denke zwar, dass manchen gerade das nicht gefallen könnte, aber ich finde, dass es die Geschichte realistischer und lebendiger macht. Auch hat mir super gut gefallen, dass die Sexszenen doch verhältnismäßig einfach und nicht zu detailreich erzählt und dadurch nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden. Und trotzdem ist das Prickeln wirklich klasse rüber gekommen. Nur, wenn man die großen Emotionen, mal abgesehen von Rache, was ein großes Thema in diesem Roman ist, erwartet, wird man hier nicht wirklich bedient, was mich allerdings gar nicht gestört hat. Das einzige Manko an der Geschichte war für mich allerdings, dass es dann doch ein paar Stellen gab, an denen sich die Geschichte ein bisschen gezogen hat.

Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Autorin hat Persönlichkeiten geschaffen, die wahnsinnig realistisch wirken und deren Geschichte man gerne verfolgt, egal ob man sie liebt oder verabscheut. Dabei habe ich gerade Emilia sehr ins Herz geschlossen, weil sie mit ihrer unkonventionellen Art einfach einzigartig ist und sich nicht von Vicious einschüchtern lässt. Wenn man nämlich den Bad Boy schlechthin sucht, dann ist man bei ihm genau an der richtigen Adresse, weil dieser Mann nicht nur so tut, sondern wirklich ein Ekel ist und das auch noch aus voller Überzeugung. Umso interessanter war es für mich, seine Entwicklung zu verfolgen.

Ich bin mit diesem Buch auf jeden Fall super gut in die Reihe gestartet, auch wenn nach oben noch ein kleines bisschen Platz ist. Dennoch hat mir der Schreibstil sehr zugesagt, genauso wie die tolle Geschichte und die einzigartigen Charaktere mag ich sowieso. Wer also eine prickelnde Liebesgeschichte sucht, die nicht zu sehr auf die Tränendrüsen drückt, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Das Ende passt einfach nicht

Pure Corruption – Mit dir ins Licht

Gerade erst hat Cleo ihre Erinnerungen zurück, sitzt sie auch schon wieder in der Patsche, denn ausgerechnet Arthurs brutaler Vater, der schon einmal ihr Leben zerstört hat, hat sie dieses Mal entführt und hat nichts Gutes mit ihr vor. Allerdings hat er seine Rechnung ohne den Zorn seines Sohnes gemacht, der Cleos Leben, komme was wolle, beschützen will.

Wie schon der erste Band, hat mir auch der zweite wieder super gut gefallen. Über das Ende habe ich mich allerdings nur noch geärgert. Warum, erfahrt ihr später.

Erzählt wird die Geschichte dieses Mal abwechselnd aus der Sicht von Cleo und Arthur, wobei die Kapitelanfänge jeweils durch einen kurzen Tagebucheintrag oder Gedanken aus der Vergangenheit des jeweiligen Protagonisten eingeleitet wird. Ansonsten sind Schreibstil und Sprache genauso wie in Band eins, einfach und locker leicht lesbar, aber auch ziemlich hart und tabulos.

Was die Geschichte angeht, so wird man direkt wieder ins Geschehen geworfen. Nicht nur, dass es gleich wieder spannend weiter geht, erfährt man in diesem Band auch mehr über den Bikerclub „Pure Corruption“ und auch Arthurs Racheplan wird immer weiter aufgedeckt. Außerdem geht natürlich auch die wirklich romantische und sexuell aufgeladene Liebesgeschichte zwischen Cleo und Arthur weiter, welche ich super emotional fand, obwohl es meiner Meinung nach ruhig auch ein bisschen weniger Sex hätte geben können. Dabei gibt es aber auch immer wieder einige Wendungen, reichlich Brutalität und dramatische Ereignisse, es wird geliebt, gehasst und geschossen. Und selbst, wenn man den Gedanken an Rache verabscheut, kann man Arthurs Beweggründe doch irgendwie nachvollziehen. Als es dann allerdings anfing, politisch zu werden, war ich leider gar nicht mehr begeistert und die Entwicklungen am Ende haben mich einfach nur enttäuscht, weil sie so gar nicht zum düsteren, dreckigen Flair der restlichen Geschichte gepasst haben.

Die Charaktere fand ich allerdings auch hier wieder super klasse geschrieben. Gerade auch, dass man bis fast zum Ende nicht so richtig weiß, wem Cleo und Arthur trauen können, steigert die Spannung noch zusätzlich, wobei mir gerade die beiden extrem ans Herz gewachsen sind. Die Einzigartigkeit der toughen Cleo ist einfach nur genial und auch Arthur habe ich geliebt. Er ist ein Typ, der mir zwar manchmal mit seiner Sturheit super auf die Nerven gegangen ist, dafür ist er aber auch sehr loyal und hat das Herz am rechten Fleck.

Alles in allem war ich von der Handlung in diesem Band, aber auch insgesamt, absolut geflasht und ich konnte auch den zweiten Band kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie die Geschichte wohl ausgeht. Wäre das schreckliche Ende nicht gewesen, wäre dieser Roman durchaus perfekt gewesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Nah dran an perfekt!

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Als sie aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, nicht an ihren Namen oder ihr vergangenes Leben. Nur eins weiß sie, dass sie in einem Albtraum gelandet ist, aus dem sie einfach nur flüchten will. Doch dann schaut sie in die grünen Augen ihres Entführers Arthur „Kill“ Killian, Anführer des Bikerclubs „Pure Corruption“ und ist sich sicher, dass sie ihn irgendwoher kennt. Doch was steckt hinter diesem Mann und was ist in ihrem Leben geschehen, an dass sie sich nicht mehr erinnern kann?

Der Anführer eines Motorradclubs, eine Frau, die ihre Erinnerungen verloren hat, Geheimnisse und Erotik. Das klang nicht nur unheimlich interessant, sondern hat mir auch noch wahnsinnig gut gefallen. Ich kann nur sagen, diese Geschichte hat es in sich.

Erzählt wird die zum größten Teil aus der Sicht der Protagonistin, deren Namen wir erst nach mehr als der Hälfte des Romans erfahren, was schon dessen Anfang richtig spannend macht. Nur die Kapitelanfänge werden immer kurz durch Kills Gedanken eingeleitet und am Ende gibt es noch einmal ein langes Kapitel, welches nur aus seiner Sicht erzählt wird und damit so einiges erklärt, was vorher noch im Unklaren war. Außerdem gibt es immer wieder als Erinnerungen verpackte Rückblicke in die Vergangenheit. Eine richtig gute Idee, weil so immer mehr Spannung aufgebaut wird. Ansonsten ist der Schreibstil genau so, wie er sein sollte, einfach und gut zu lesen. Nur die Sprache ist schon etwas härter, passt aber zur Geschichte.

Diese ist, wie ich schon angedeutet habe, wahnsinnig spannend und das trotz ein paar Stellen, die sich ein wenig gezogen haben. Man will von der ersten Seite an einfach nur noch wissen, wie es weiter geht und was hinter all den Geheimnissen steckt, die Kill verbirgt und was dazu geführt hat, dass die Protagonistin ihr Gedächtnis verloren hat. Dazu werden auch im Laufe der Handlung immer mehr Fragen aufgeworfen, die man, wie sie, einfach nur beantwortet haben möchte. Wobei man allerdings richtig auf die Folter gespannt wird. Außerdem mochte ich die romantische, aber auch prickelnde Liebesgeschichte wahnsinnig gern, obwohl sie manchmal schon ein bisschen unrealistisch war. Gerade, wie schnell die Protagonistin Kill Dinge vergibt, die absolut nicht leicht zu vergeben sind, hat mich schon überrascht. Ansonsten konnte ich mich einfach nur in die Geschichte fallen lassen, die mich mit ihrer Atmosphäre von der ersten Seite an gepackt hat und auch die Sexszenen sind nicht übertrieben, wenn manchmal auch schon hart. Insgesamt bin ich einfach nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das Ende allerdings hat einen riesigen Cliffhanger, der mich schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band macht.

Auch die Charaktere fand ich einfach nur klasse. Die Protagonistin in diesem Buch ist einzigartig. Trotz ihrer misslichen Lage ist sie nicht überängstlich oder panisch, sondern recht besonnen und auch ansonsten hat mir ihre aufmüpfige Art gefallen. Meiner Meinung nach sollte es in solchen Büchern viel mehr Protagonistinnen geben, die den Mund aufmachen und sich wehren. Genauso mochte ich, wie Kill beschrieben wurde. Ich konnte so gut nachvollziehen, dass er gleichzeitig gefürchtet und geliebt wird, mir ging es nämlich genauso. Ansonsten wurden aber auch alle anderen Charaktere sehr nachvollziehbar und realistisch gezeichnet.

Für mich ist dieses Buch einfach nur super. Ich mochte, bis auf die Sprache, den Schreibstil wirklich gern, genauso wie die echt toll geschriebenen, individuellen Charaktere. Und vor allem habe ich die wahnsinnig spannende, brutale, aber auch emotionale Geschichte einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Spannend, aber nicht perfekt

Der Glanz der Dunkelheit

Lia ist in ihr Königreich Morrighan zurückgekehrt, aber noch muss sie sich verstecken, schließlich droht ihr der Tod, sollte man sie aufspüren. Nun ist es an ihr und ihren Freunden, ihre Unschuld zu beweisen und die Verräter zu entlarven. Und dann ist da noch der Komizar mit seiner Armee, der aufgehalten werden muss.

Auch der finale Band dieser tollen Fantasyreihe hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich bin trotz kleiner Durststrecken nur so durch das Buch hindurch gerast. Ein Highlight wird die Reihe bei mir dennoch nicht werden.

Der Schreibstil ist wieder einwandfrei. So lässt er sich trotz der sehr niveauvollen Sprache einfach super leicht und locker und vor allem schnell lesen. Außerdem ist er sehr bildlich und ich konnte mir in jedem einzelnen Band sowohl die Charaktere als auch das Setting sehr gut vorstellen.

Die Handlung in diesem Band ist meistens super spannend, allerdings gab es auch einzelne Stellen, die sich ein bisschen gezogen haben. Gerade am Anfang und zum Ende hin gab es einige Szenen, die mir ein wenig zu lang und uninteressant waren. Genauso konnte ich mit den ganzen Schlachtvorbereitungen nichts anfangen und der Ausgang des Ganzen war mir auch ein bisschen zu leicht. Ansonsten mochte ich die Entwicklung der Geschichte absolut gern. So gibt es wieder einige Wendungen, viel Freundschaft, Drama und Liebe, wobei auch hier die Beziehung zwischen Lia und Rafe wieder einiges einstecken muss. Dennoch bleibt bis zum Ende offen, was aus der Liebesgeschichte zwischen den beiden wird. In dieser Hinsicht ist mir auch das Ende der Reihe, trotz der ansonsten abgeschlossenen Handlung, zu offen. Gerne hätte ich nämlich gewusst, wie Lia und Rafe ihr gemeinsames Beziehungsproblem lösen.

Richtig gut gefallen haben mir wieder die einzelnen Charaktere. Trotz der doch hohen Anzahl an verschiedenen, mehr oder weniger wichtigen Personen, ist ein jeder ganz individuell geschrieben und auf seine Art und Weise interessant. Im Mittelpunkt steht aber noch immer Lia, die sich über die vier Bände hinweg von einer aufmüpfigen Prinzessin zu einer selbstbewussten, starken und eigenständigen jungen Frau entwickelt hat. Genauso sind Rafe und Kaden an ihren Aufgaben gewachsen und haben sich zu sympathischen jungen Männern raus gemacht.

Auch, wenn diese Reihe kein Highlight für mich ist, so kann ich trotzdem sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat. Es gibt zwar immer wieder Stellen, die nicht wirklich spannend sind, insgesamt ist die Geschichte aber dennoch gut durchdacht und interessant und lässt sich super schnell lesen. Auf jeden Fall sind die Bücher eine Empfehlung für alle, die leichtere High Fantasy-Romane mögen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein bisschen mehr Spannung wäre schön

Die Gabe der Auserwählten

Endlich haben es Lia und Rafe geschafft, aus Venda zu fliehen, doch mitten im Winter und Lia schwer verletzt, müssen sie sich ihren Weg bis nach Dalbreck schwer erkämpfen. Dazu hat Lia immer mehr Visionen, die ihr den Weg zurück nach Morrighan weisen und es ist noch immer nicht klar, ob der Komizar wirklich tot ist. Trotz ihrer Liebe zu Rafe muss sie sich entscheiden, was ihre wahre Bestimmung ist, die Königin an Rafes Seite werden, oder ihr eigenes Königreich verteidigen.

Nachdem mich der zweite Band der Reihe so sehr packen konnte, war es hier wieder eher so, dass zwar viel passiert ist, mir das letzte Fünkchen Spannung aber gefehlt hat. Dennoch habe ich auch diesen Band wieder sehr genossen und freue mich nun auf den finalen vierten Band.

Beim Schreibstil ist alles beim Alten geblieben. Auch hier ist dieser wieder sehr beschreibend und die Sprache recht hochgestochen, was aber absolut zur Geschichte passt. Außerdem ließ auch dieser Band sich wieder einwandfrei und schnell lesen.

Bei der Geschichte merkt man allerdings, dass es sich um einen Zwischenband handelt. Es passiert zwar, wie gesagt, ziemlich viel und die Handlung ist super interessant, aber alles führt nur zu weiteren wichtigen Entwicklungen, die erst im nächsten Band aufgelöst werden. Darauf bin ich einerseits wahnsinnig gespannt, andererseits hat mir im dritten Band dadurch etwas gefehlt, auch wenn gerade die Liebesgeschichte zwischen Lia und Rafe eine Wendung nimmt, die man zwar vermuten könnte, die mich aber dennoch ein bisschen traurig gemacht hat. Das alles lässt mich glauben, dass zwischen den beiden einfach gar nichts sicher ist und ich hoffe natürlich, dass sich im letzten Band alles zum Guten wenden wird. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesen schon besitze, so dass ich sofort weiter lesen kann, auch wenn ich den Cliffhanger hier gar nicht so schlimm fand.

An den Charakteren finde ich schön, dass sie sich immer weiterentwickeln und man immer wieder Seiten an ihnen entdeckt, die man vorher noch nicht kannte. Selbst Lia, die schon vom ersten Band an eine starke und eigenständige Persönlichkeit ist, zeigt doch immer wieder, dass sie sich noch steigern kann. So ist aus ihr eine wahre Kämpferin geworden. Auch Rafe zeigt eine Seite an sich, die man vorher so noch nicht von ihm kannte und das gibt ihm etwas Geheimnisvolles. Und auch Kaden hat sich verändert, so dass ich ihn langsam mehr und mehr in mein Herz schließe.

Alles in allem, war auch dieser Band der Reihe für mich wieder ein super guter Band, der mich durchaus unterhalten und wieder absolut in Lias Welt hineingezogen hat. Dennoch war er nicht perfekt und hätte ruhig noch ein bisschen mehr Spannung vertragen.