Profilbild von Kiwi_xdd112

Kiwi_xdd112

Lesejury-Mitglied

Kiwi_xdd112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiwi_xdd112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Bad Boy meets Good Girl

Save Me

Save Me ist tatsächlich das erste Buch welches ich von Mona Kasten lese. Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, ist diese Autorin nicht mehr aus meinem Bücherregal wegzudenken. Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.

Ich liebe dieses Cover und es ist ein wirklicher Hingucker im Regal.

Sobald man das Buch anfängt zu lesen, erkennt man ein bekanntes Muster aus anderen Büchern. Arm und reich. Gut und böse. Man kennt den Verlauf solcher Storys und schnell ist einem auch klar, dass die beiden Protagonisten sich ineinander verlieben.
Obwohl dies am Anfang direkt klar wird, ist das Buch trotzdem unfassbar spannend.

Ruby ist in diesem Fall aus der mittleren Ständegesellschaft und gut darauf bedacht, niemals aufzufallen. Sie trennt Schule strickt von ihrem Privatleben und gibt selbst ihren Eltern und ihrer Schwester keinen Einblick. Ein weiterer Teil der mir an Ruby sehr gut gefällt ist, dass sie auf gar keinen Fall auf den Mund gefallen ist und stets ihre Meinung hat und auch keine Angst hat, diese zu äußern.

James wird in Save Me als typisches arrogantes Arsch hingestellt, der sich immer für etwas besseres hält und nichts tun muss, um etwas zu bekommen. Im Laufe des Buches wird jedoch klar, das James mit seinem zukünftigen Leben, welches durch seine Eltern bereits geplant ist, überhaupt nichts abgewinnen kann. Dadurch, dass er Zeit mit Ruby verbringt, lernt man als Leser eine neue Seite an James kennen. Diese Seite ist aber genauso interessant wie auch seine undurchdringliche Art.

Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Mona Kasten hat sich bei der Ausarbeitung und Verstrickung sehr viel Mühe gegeben und alles perfekt durchdacht. Rubys beste Freundin Lin und auch ihre Schwester Ember sind perfekt an Rubys Seite. Genauso wie die Clique von James und seine Schwester Lydia, die wir es erst zu verdanken haben, das James und Ruby sich überhaupt kennenlernen.

Der Stil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut. Sie hat einen flüssigen und einfach zu lesenden Stil. Ihr Buch geht quasi runter wie Öl.

Ich liebe dieses Buch. Wenn man mich fragen würde, welches eines meiner Lieblingsbücher ist, würde Save Me definitiv unter meinen Favoriten sein! Wer also auf Bad Boy meets Good Girl steht, macht mit diesem Buch nichts falsch. Von meiner Seite aus eine 100%ige Kaufempfehlung!