Profilbild von KlaasHarbour

KlaasHarbour

aktives Lesejury-Mitglied

KlaasHarbour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KlaasHarbour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

2/5 Sterne - Wo war der Sinn?

Die Wahrheit über Ivy

Ich frage mich immer noch wo der Sinn des Buches war. Die Liebesgeschichte der Protagonisten? Der Familienkonflikt? Das Aufdecken der Tat des Vaters? Jugendliche über Behinderung informieren?

Die Autorin ...

Die Autorin hatte zwar in allen Punkten gute Ansätze und Ideen, aber hat dann den Ideenstrang zu früh abgebrochen oder nicht ausführlich genug beschrieben und weitergedacht. Auf 184 Seiten mit großer Schrift - also eher 100 Seiten in normaler Schrift - kann man aber auch nicht viel ausdrücken. Leider kam auch nie Spannung auf.

Alles in allem ein Flop, aber ich denke, dass Bücher in denen es um Behinderungen oder Ähnlichem geht auch viel Können und Mut erfordern. Sie sollen ja nicht zu viel "Behinderung" enthalten, aber auch nicht zu lasch sein (wie in diesem Fall).

2/5 Sterne

5/5 Sternen! Massenmörder mit Muster

Dein Tod ist nicht genug

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind so unterschiedlich, aber doch alle gut beschrieben und - bis auf die Verbrecher - sehr sympathisch - Auch untereinander, da sogar zwei Liebesgeschichten in die Story mit eingewebt werden, was aber der Spannung keinen Abbruch tut, da es nur ca. 3% des Buches ausmacht. Das Buch ist immer am Limit der Spannung und somit ein richtig gelungener Thriller!

Unbedingt Lesen! 5/5 Sterne!

Spannung vom ersten Augenblick - 4/5 Sterne

Opfertod

Einer der besten deutschen Thriller!

Einer der besten deutschen Thriller!
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt ohne zu stocken durchs Buch. Es kommt zwischendurch immer mal wieder zu einem Protagonisten-Wechsel, wodurch man das Vorgehen der Ermittler sowie das des Mörders miterlebt. Das am Ende unsere Protagonistin (ermittelnde Profilerin) selbst in die Hände des Serienmörders gerät treibt das Ganze auf die Spitze.
Die Beschreibungen der Orte sind zwar kurz aber trotzdem so genau, dass man sich die Räume usw. gut vorstellen kann.
Das Cover sieht auch super aus und passt zur Stimmung
des Buches.