Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save You von Mona Kasten

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen…

Diese Rezension enthält Spoiler

Nach dem unerwarteten und offenen Ende von "Save Me", war ich sehr gespannt, wie es in diesem Band weitergeht.

Im ersten Band ist James' Mutter ums Leben gekommen und er verliert sich in Alkohol und Drogen. Er begeht einen großen Fehler und küsst vor Rubys Augen Elaine Ellington.
Im zweiten Band vertragen sie sich mit der Zeit wieder einigermaßen und beide bekommen sogar die Zusage für Oxford. Alles scheint wieder in bester Ordnung zu sein, doch dann erfährt James etwas über Ruby, was er nicht wissen sollte und alles geht wieder von los.
Und als sie sich zum Ende hin langsam wieder näher kommen, geht für Ruby die Welt unter. Und das Schlimmste daran: Momentan sieht es so aus, als wäre James daran schuld.

Die Geschichte wird diesmal nicht nur aus der Sicht von Ruby und James, sondern zusätzlich noch von Ember und Lydia erzählt.
Mir haben die beiden weiteren Sichtweisen sehr gefallen, da ich sie so noch besser verstehen konnte.

Im ersten Band mochte ich Lydia nicht wirklich, aber jetzt ist auch sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass mit ihrer Schwangerschaft alles gut wird. Außerdem wünsche ich mir für Lydia, dass sie endlich mit Mr. Sutton zusammen sein kann.

Ich werde mit James' Freunden noch nicht so ganz warm. Daher hoffe ich, dass im nächsten Band auch von diesen eine Sichtweise dazukommt. Genauso wünsche ich mir die Sicht von Lin, da auch sie mir immer sympathischer wird.

Leider finde ich, dass nicht ganz so viel passiert ist, wie im ersten Band. Meiner Meinung nach hätte James noch mehr um Ruby kämpfen können.
Trotzdem war auch dieser Band wieder einmal spannend.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Save You" verdiente 5/5 Sternchen.

Ich und die Heartbreakers von Ali Novak

Ich und die Heartbreakers

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Stella, Cara und Drew sind Drillinge. Nur, um den jeweils anderen glücklich zu machen, würden sie alles tun. Und somit stehen Drew und Stella stundenlang in einer Schlange, um ein Autogramm von den Heartbreakers zu bekommen. Denn dies ist die Lieblingsband von Cara.

Stella ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie liebt es zu fotografieren und damit teilen wir uns ein Hobby, was mich noch mehr gefreut hat. Und als sie dann auch noch Oliver kennenlernt, beginnt für sie eine abenteuerliche Reise. Allerdings macht sie sich sehr viele Sorgen um ihre Schwester und die Schuldgefühle nagen an ihr.

Cara hat nämlich Krebs. Ob sie es überlebt ist nicht zu sagen. Und doch kämpft sie jeden einzeln Tag. Sie ist so ein starkes Mädchen und die meiste Zeit positiv unterwegs. Ich finde das sehr beeindruckend.

Drew war mir anfangs nicht ganz so sympathisch wie seine beiden Schwestern, aber mit der Zeit ist auch er mir sehr ans Herz gewachsen.

Oliver ist der Leadsänger der Heartbreakers. Während mir seine Bandkollegen Alec, JJ und Xander sofort liebenswert waren, konnte ich ihn noch nicht ganz einschätzen. Eigentlich ist er ja ganz charmant, aber dann passiert etwas Unvorhersehbares, was ihn wieder schlechter dastehen lässt.

Ich konnte mich gut in Stella hineinversetzen und habe mit ihr gelacht und gelitten.
Allgemein war das Buch auch sehr gefühlvoll und mit Witz geschrieben, sodass es immer viel Spaß gemacht hat weiterzulesen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Eigentlich vermeide ich Bücher, wo es um Krebs oder andere schwere Krankheiten geht, weil ich lieber fröhlichere Geschichten lesen möchte. Aber trotz des ernsten Themas war die Geschichte locker geschrieben und leicht zu lesen.

Das Ende hat mir sehr gefallen, obwohl es eigentlich vorhersehbar war. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Ich und die Heartbreakers" verdiente 5/5 Sternchen.

Game of Hearts von Geneva Lee

Game of Hearts

Emma und Jamie sind sich grundverschieden, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Durch eine vergängliche Geschichte von Emmas Vater und Nathaniel West, dem Vater von Monroe, Emmas Erzfeindin, möchte Emma nichts mehr mit reichen Leuten zu tun haben. Doch als ihre beste Freundin Josie sie auf eine Party von Monroe schleppt, lernt sie Jamie kennen und lieben. Doch dann gibt es da auch noch einen Mord und plötzlich ist sich Emma doch nicht mehr so sicher. Wer ist dieser gutaussehende, mysteriöse Junge und hat er was mit dem Mord zu tun?

Mir war Emma von Anfang an symphatisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit und weiß genau, was sie will. Mit ihren 17 Jahren hat Emma schon viel durchmachen müssen und sie wird immer wieder an die schwere Zeit erinnert.

Auch Jamie fand ich sehr spannend. Mir hat gefallen, dass er so geheimnisvoll ist. Sein großes Geheimnis wird im Laufe der Geschichte immer weiter gelüftet.

Ich fand die Geschichte sehr spannend, manchmal aber auch humorvoll geschrieben. Das Thema der Geschichte, eine Liebe, die nicht sein darf, in einer Stadt, die keine Regeln kennt, fand ich sehr gut umgesetzt und es war schön, die fortschreitende Geschichte mitzuerleben.

Leider kam der Mord nur im Hintergrund vor. Somit konnte man nicht selber miträtseln, wer diesen begangen haben könnte.
Auch finde ich es schade, dass zu Emmas Vergangenheit nicht viel geschrieben wurde und ich hoffe, dass sich diese im nächsten Band etwas mehr lüftet.

Die Geschichte hat ein offenes, grauenvolles Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band mit Emma und Jamie weitergeht, wer den Mord letztendlich begangen hat und was es mit dem Ende auf sich hatte.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Game of Hearts" verdiente 4/5 Sternchen.

Game of Passion von Geneva Lee

Game of Passion

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen…

Nach dem überraschenden Ende von dem ersten Band, versucht Jameson alles Erdenkliche, um Emma in Sicherheit zu bringen.

Es entwickeln sich immer mehr Probleme, unter anderem auch der Instagram-Account 'The Dealer', wo immer mehr Fotos von allen Schülern hochgeladen werden, die zur Tatzeit auf der Party waren.

Zudem erfährt Emma etwas über Becca und ihre Vergangenheit, womit sie versucht umzugehen, was ihr aber nicht gerade leicht fällt, denn die schönen Momente, die sie an ihre Schwester erinnern, verändern sich durch die Neuigkeiten immer mehr.

Es gibt immer wieder Neuigkeiten zum Mord an Nathaniel West und plötzlich verhält sich Josi ganz komisch, obwohl kurz vorher noch alles in Ordnung war.

Emma versucht unterdessen rauszufinden, wer sich hinter 'The Dealer' versteckt, auch wenn sie dafür Sachen machen muss, die sie nie tun würde.

Ich hatte sehr Angst, dass am Ende etwas Schlimmes passiert, aber das Gegenteil ist der Fall. Ein Geheimnis wird gelüftet und ich bin sehr froh, dass ich den dritten Band schon bei mir im Regal stehen habe, sonst würde ich die Zeit des Wartens nicht aushalten können.
Mich hat das Ergebnis etwas schockiert und als ich den letzten Satz gelesen habe, musste ich automatisch die Luft anhalten.
Letztendlich stellt sich mir momentan nur diese eine Frage: Hat 'The Dealer' etwas mit dem Mord an Nathaniel West zu tun und wenn nicht, wie steht dieser dann mit dem Mordfall in Verbindung?

Dieser Band lässt einen immer mehr Vermutungen darüber anstellen, wer der Mörder sein könnte.
Und da es zum Ende hin immer noch nicht sicher feststeht, macht es einen noch gespannter auf den dritten und somit letzten Band der Trilogie!

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Game of Passion" verdiente 5/5 Sternchen.

Game of Destiny von Geneva Lee

Game of Destiny

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert…

Der Kampf um die Liebe und die Auflösung vieler Geheimnisse geht auch im letzten Band der Love-Vegas-Saga weiter.

Im Prolog gibt die Autorin quasi schon das Ende bekannt, allerdings ohne genaueres zu verraten, weswegen ich diese Informationen erstmal in den Hintergrund gestellt und während des weiteren Verlaufs sogar ein bisschen vergessen habe. Deshalb war ich auch sehr geschockt und überrascht, als es zum Ende dann wieder richtig aufgegriffen wurde.

Ich finde, dass sich sowohl Emma, als auch Jamie in den einzelnen Bänden sehr weiterentwickelt haben, was natürlich auch daran liegen könnte, dass die beiden einfach kein Glück haben und ihre Liebe immer wieder viele Hindernisse überwinden muss.

Das Ende kam total unerwartet und hat mich sprachlos gemacht. Während der letzten Seiten habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mitgefiebert.
Es war einfach nur schrecklich. Ich konnte die Situation zum Schluss gut nachvollziehen, aber trotzdem lief es mir eiskalt den Rücken hinunter.

Eigentlich gucke ich mir lieber Filme an, in denen ein Mord begangen und der Mordfall gelöst wird, als dass ich darüber ein Buch lese, aber in dieser Saga stand dies eher noch im Hintergrund.
Es war für mich mal etwas anderes und gerade das Ende hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Nach dem nicht ganz so schönen Ende, finde ich es schade, dass diese Reihe nun zuende ist.
Ich bin froh die Love-Vegas-Saga gelesen zu haben und freue mich nun auf weitere Bücher von Geneva Lee, die hoffentlich genauso gut sind, da mir sowohl der Schreibstil, als auch der Plot sehr gut gefallen haben!

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Game of Destiny" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!