Profilbild von Kleenkram

Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

Es waren einmal drei Bienen...

LR01 - Aus dem Leben einer Arbeitsbiene

Dystopische Romane müssen nicht immer von menschlichen Protagonisten handeln. Peter Snyder lässt Roboterbienen agieren und zeigt ungewöhnliche Einblicke in einen Bienenstock der Zukunft.

Aufregende, spannende ...

Aufregende, spannende und interessante Momente erwarten uns hier. Ein vollautomatischer Bienstock, fleißige Bienen, alles wäre perfekt, würden da nicht die Tücken der Technik Unruhe hineinbringen. ... und wenn erstmal die Neugier geweckt wurde...

Leroy, Carla und Marv, die drei Hauptdarsteller, haben mit dem täglichen Ablauf und den Tücken des Alltags, Produktionsfehlern, sinkenden Akkuladeständen und der ständigen Überwachung durch die Securitybienen zu tun. Bis Leroy eine unerwartete Begegnung hat...

Eine wirklich schöne Geschichte, in der auch ein bisschen Magie steckt. Ich habe sie in einem Zug gelesen und war total begeistert. Die drei besonderen Bienen haben mich in ihren Bann gezogen und auf eine Reise mitgenommen, die mehr zeigt, als man anfangs erahnen kann.

Dem Autor ist hier eine spektakuläre Geschichte gelungen, die ein Spiegelbild auf die menschliche Gesellschaft wirft.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Trügerische Geschehnisse

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Das ist ein Buch, bei dem man nie weiß, was real ist und was nur der Fantasie entsprungen. Verwirrend, beängstigend, fesselnd.

Ich habe immer wieder gestaunt, wie die Autorin ihre Geschichte vorantreibt ...

Ich habe immer wieder gestaunt, wie die Autorin ihre Geschichte vorantreibt und mich aufs Glatteis führte. Nichts ist wie es scheint könnte man denken, aber...

Wem kann Mira trauen? Was ist Wahrheit, was Lüge?

Das ist ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Sehr spannend, emotional und eine wahre Achterbahn an Gefühlen. Definitiv kein Buch für entspannte Lesestunden. Hier steigt der Puls und die Angst greift um sich.

Ich bin total begeistert!

• Spannung
Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein neuer Anfang.

Wo die Blumen wieder blühen

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Die Autorin schickt Hanna auf neue Wege und öffnet ihr somit völlig neue Möglichkeiten. Sie gibt ihr die Chance für einen Neuanfang, am Anfang des Weges, wohin sie zurückgekehrt ist.

Eine wunderbar emotionale, berührende Geschichte voller Wärme und Zuversicht. Eines jener Bücher, in denen man sich sofort wohlfühlt und noch ewig weiterlesen könnte!

Mich haben vor allem die Figuren verzaubert. Jede ist auf ihre Art besonders und haben sofort meine Sympathie gewonnen.

Was ist wirklich wichtig im Leben? Lesen und herausfinden!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Davon will ich mehr!

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Wie konnte mir Leo Born bisher entgehen?

Der Autor hat mich mit dem achten Band seiner spannenden Thriller-Reihe über Mara-Billinsky total vom Hocker gehauen.

Schon beim ersten reinlesen war ich mittendrin ...

Wie konnte mir Leo Born bisher entgehen?

Schon beim ersten reinlesen war ich mittendrin und konnte es kaum aus der Hand legen.
Seine Hauptfigur ist sehr eigen, sehr detailreich und besonders. Da muss ich unbedingt die ersten Bände lesen, um mehr über ihren Werdegang zu erfahren. Zwar erfährt man hier auch einiges, aber bei weitem nicht alles.

Die ganze Story ist gut durchdacht und wird durch ihre Akteure, sprich Buchfiguren, zu einem grandiosen Spiel um Macht, Mord und Geheimnisse. Die persönlichen Beziehungen der Ermittler bringen noch zusätzlich etwas privaten Schwung ins Geschehen. Hier stimmt alles, was zu einem guten Thriller gehört. Temporeich, brutal, fesselnd.

Was soll ich sagen?! Ich bin ein Fan von Mara-Billinsky und Leo Born!

• Spannung
Veröffentlicht am 13.11.2023

Es war einmal...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Rain White, ein Mädchen aus der "Schneewittchenfamilie" spielt hier die Hauptrolle! Sie selber sieht sich nicht als Star, das überlässt sie ihren Lesern.

Seit ...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Seit tausend Jahren versuchen Mädchen den Prinzen mit ihrem Kuss aus dem ewigen Schlaf zu erwecken. Bislang aber vergeblich.
Eine Prophezeiung besagt, dass nur der Kuss des richtigen Mädchens ihn erlösen kann!

Aber dadurch wird ein Fluch in Gang gesetzt! Um ihn zu stoppen sind noch sieben Gegner zu bezwingen, bevor der Tod die Zeit gewinnt. Klingt nach einer großen Aufgabe!

In Rains Fall steht ihr diese Aufgabe bevor, sie muss den schlafenden, uralten Prinzen an ihrem 18. Geburtstag küssen, worauf sie so gar keine Lust hat...

Eine wunderbare Märchenadaption, die mich sofort eingewickelt hat!
Die Autorin versteht es wunderbar ihre Figuren in Szene zu setzen, sie nach Lust und Laune agieren zu lassen und die Märchenwelt ein bisschen auf den Kopf zu stellen.

Rain White ist einfach nur fantastisch. Ihre ganze Art, ihr Mundwerk, ihre Handlungen herrlich, ehrlich, humorvoll und auch etwas schräg.

Wer glaubt hier spielt die große Liebe die zweite Hauptrolle, der irrt etwas. Es wir magisch, gruselig, spannend, blutig und brutal.

Viele Märchenfiguren geben sich hier die Ehre und wer möchte kann sich auch für Team Edward (nicht den Vampir) oder Team Cole entscheiden. Beide haben das gewisse etwas.

Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf den zweiten Band der Reihe warten...