Profilbild von KleiinEly

KleiinEly

aktives Lesejury-Mitglied

KleiinEly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleiinEly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannender Fantasyroman mit düsteren Elementen

Todessamen

Das Buch weist auf viele Missstände der Menschheit hin und enthält eine Triggerwarnung, die ganz hinten im Buch zu finden ist, was ich allerdings erst festgestellt habe, nachdem ich bereits durch war und mir schon dachte "okay, vielleicht sollte es eine geben".

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt definitiv zum Buch!

Die Geschichte um Jessie und Sam ist in der Erzählerperspektive geschrieben und wechselt zwischen vielen verschiedenen Personen, was mir aber dank des flüssigen Schreibstils keine schwierigkeiten bereitet hat. Zum Einsatz kamen so neben Jessie auch Heinrich - ein wahrer Vernatiker und Jenny, die vermeintlich beste Freundin von Jessie.

Die ersten 50 Seiten waren etwas wirr und ich wusste nicht, worum es nun geht. Zusätzlich gibt es Zeitsprünge ins 14te Jahrhundert zu Heinrich, der bis dahin gar nicht ins Bild passte.

Jessie ist eine eher eingeschüchterte Persönlichkeit, die Menschen lieber meidet und eine absolute Tagträumerin mt extrem viel Fantasie und genauso sehen auch die Albträume aus, die sie plagen. Sie kommt aber sehr aus sich heraus, wenn Sam wieder in ihr Leben tritt.

Sam macht einen stark reservierten Eindruck und er scheint etwas zu verbergen, was mich Zusätzlich angestachelt hat, durch die Seiten zu fliegen - denn ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.

Die einzelnen Bruchstücke ergeben nach und nach Sinn und die Wendung war für mich wirklich überraschend und absolut gelungen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Humorvoll, überraschend und tiefgründig!

Stars and Scars

Was würdest du tun, wenn du durch einen Zufall den Abend mit einem Weltstar auf dem roten Teppich verbringst und deswegen deinen Job verlierst? So ergeht nämlich Ava in Stars and Scars von der lieben Louisa Beele!

Vor alle dem hatte Ava große Träume und Ziele, leider kam ihr jedoch eine Verletzung dazwischen, weshalb sie vor ihren Eltern und all dem Mitleid nach L.A geflüchtet ist. Dort trifft sie durch einen Zufall den weltberühmten Schauspieler Alex York und verbringt einen Abend auf dem roten Teppich mit ihm, welcher jede Menge Ereignisse in Gang setzt. Um aus der Nummer wieder herauszukommen tut Ava wirklich alles und überwindet wortwörtlich und trifft dabei völlig unerwartet auf jemand ganz speziellen.

Dieser Mensch geht so offen und ehrlich mit seinen Dämonen um, macht kein Geheimnis aus seiner Krankheit und ist mir trotz der kaltschnäuzigen Art sofort sympathisch gewesen und je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto mehr kam ich zu der Frage:

Habt ihr schon einmal jemanden getroffen, der das Leben durch seine bloße Anwesenheit besser macht? Der euch davon abhält, dumme Dinge zu tun und durch den ihr ein besserer Mensch werdet und werden wollt, ohne, dass die Person etwas dergleichen fordert?

Das beschreibt in meinen Augen ziemlich gut, was dieses Buch Besonders macht. Natürlich abgesehen davon, dass die Charaktere wundervoll und tiefsinnig ausgearbeitet sind und hinter jedem einzelnen mehr steckt, als man zuerst glaubt und, dass allgemein etwas ganz anderes in dieser Geschichte zu finden ist, als man anfänglich denkt. ♡

Louisa hat es geschafft Humor, Träume, Verlust, Angst, Toleranz, sowie Liebe zu Vereinen, mit etwas Hollywood Glitzer zu bestreuen und dabei auch die Schattenseiten aufzuzeigen und dabei auch auf Suchtkrankheiten aufmerksam zu machen! Alleine dafür gibt es schon 5 Sterne.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber am Ende steht fest: ICH WILL MEHR DAVON! Mehr von jeder einzelnen Person, die vorkommt und vor allem mehr, von den beiden Hauptprotagonisten! ♡

Veröffentlicht am 28.10.2020

Tillie Cole hat es erneut getan! <3

A Wish for Us

Tillie Cole hat mein Herz gebrochen - nur um es im Anschluss wieder zusammenzusetzen und erneut zu brechen - das ging bis zur letzten Seite in einer Endlosschleife so weiter. <3

In 》a wish for us《 geht es um Cromwell Dean, den erfolgreichsten EDM DJ, dem die ganze Welt zu Füßen liegt
und Bonnie, die widerum der klassischen Musik zu Füßen liegt. Ich möchte nicht zu viel verraten, was mir wirklich schwer fällt, aber falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, reiße ich mich zusammen.

Obwohl Bonnie und Cromwell sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können, könnten sie nicht perfekter füreinander sein! Bonnie hilft Cromwell seine Liebe für die Musik neu zu entfachen und Cromwell steht Bonnie in den schwersten Zeiten ihres Lebens bei.. Die komplette Hingabe und Beschreibungen der Musik hat mich besonders angesprochen, da auch ich Musik sehr liebe. <3

Wenn man das Buch gelesen hat, macht das Cover wirklich Sinn und zwar abgesehen davon, dass es durch die Farbexplosion wunderschön ist. Es hätte nicht treffender sein können! Der Schreibstil von Tillie Cole ist fesselnd und poetisch und sie trifft mit jedem Satz auf den Punkt. Jedes Gefühl und jede Aktion ist so schön beschrieben, dass man sich komplett hineinversetzen kann.

Es gibt so viele unerwartete Wendungen in diesem Buch, die mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen haben, sodass ich euch 》a wish for us 《 wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Absolute Leseempfehlung!!!

All Your Kisses

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Poppy ist so ein toller Charakter! Sie ist anders als alle anderen, sieht die Welt aus ganz anderen Augen und das macht sie einzigartig und wunderschön! ♡ Und Rune.. Rune, der einen Hang zur Dunkelheit hat.. aber nicht wenn er mit Poppy zusammen ist.. Mit Poppy ist er so liebevoll und stark und leuchtet geradezu. Die beiden machen die Welt zu ihrer eigenen.

Ich bin diesem Buch einfach verfallen und wenn ich mir ein Buch aussuchen könnte, dass verfilmt werden soll, dann ist es definitiv dieses! Es ist das erste, welches ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde.

Tillie Cole hat hier etwas einzigartiges geschaffen und das ist meine
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!
Kleiner Tipp:
Haltet Taschentücher bereit, dabei bleibt kein Auge trocken!