Profilbild von Kleine_Antje

Kleine_Antje

Lesejury-Mitglied

Kleine_Antje ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleine_Antje über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Starkes Buch

Promised Heaven

Der Tod seiner Schwester Luna, kann Thomas nicht akzeptieren. Warum ist sie aus dem Fenster gesprungen? Für Thomas ist klar, dass mehr dahinter steckt. Als großer Bruder will er herausfinden was wirklich der Grund für Lunas Sprung war.
Thomas entdeckt auf Lunas Profil einen merkwürdigen Beitrag. Er will wissen wie Lunas letzte Tage waren und somit steigt er in ein tödliches Spiel ein. Wird er die Wahrheit heraus finden?
Diese Rezension schreibe ich einen Tag danach. Mich beschäftigt die Geschichte von Thomas und Luna immer noch so sehr. Immer wieder merke ich wie Redebedarf da ist.
Die Charaktere sind für perfekt. Man merkt wie viel Liebe hinter dieser Geschichte steckt und was es für Arbeit war all diese Informationen raus zu suchen.
Als ich in der Geschichte drin war, hab ich ein Wechselbad der Gefühle durch gemacht. Ich war stolz aus Thomas, was er alles auf sich genommen hat. Ich war traurig über die Schicksale die die Jugendliche durch machen. Dann war aber noch das Gefühl der Wut in mir. Für mich ist es immer noch unvollstellbar wie Menschen dazu neigen einen zum Selbstmord zu motivieren. Das ist doch einfach nur krank.
Man fiebert und leidet mit Thomas so sehr mit.
Das Cover ist schön und lädt da schon zum nachdenken ein. Liest man die Geschichte, weis man was eigentlich wirklich da hinter steckt.
Fazit:
Ein Buch was definitiv zum nachdenken anregt. Das Thema Suizid ist schwer zu behandeln. Ich finde aber die Autorin hat es sehr gut umgesetzt. Man merkt wie viel Herzblut und wie viel Arbeit in diesem Buch steckt. Für mich ist es auf jeden Fall ein Buch was mich auch nach dem lesen zum nachdenken anregt. Ein emotionales Meisterwerk.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Gehypt und doch geflopt

Someone New

Tja auch an mir ging dieses gehypte Buch nicht vorbei. Ganz klar für mich, dass ich es auch unbedingt lesen musste.

Es wurde viel kritisiert, diskutiert und gelobt. Eigentlich war die Meinung zu diesem Buch so gespalten. Die einen fanden es super für andere war es ein schlechtes Buch.

In dem Buch geht es um Micah die unbeabsichtigt dafür sorgt, dass der Kellner Julian gefeuert wird. Zwei Monate später ist genau der Julian ihr neuer Nachbar. Genau wie Micah hat sich Julian seine Geheimnisse. Mit der Zeit tauen beide auf und es kommen die Geheimnisse and Licht.

So ganz den Hype kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man merkt das Micah verwöhnt ist, weil viele Sachen nur um ihr drehen. Auch ich hab paarmal mit den Augen gerollt.
In dem Buch werden so viele wichtige Themen aufgegriffen und angeschnitten. Unter anderem geht es um Hautfabre, Sexualität, Religion. Für mich nicht die beste Art um sowas in einem Buch zu verarbeiten. Viele Sachen sind meiner Ansicht zu wichtig um sie nur man kurz zu erwähnten. Naja Hauptsache man hat was gesagt.

Mein Fazit ist, dass ich auf einer Art es nachvollziehen kann warum dieses Buch so gehypt ist. Für war es leider ein kompletter Flop. Im letzten Viertel des Buches kam ein wenig Spannung rein und hier war für mich es am interessantesten. Die Reaktionen von Micah finde ich sehr locker und unpassend.

Leider kann mich das Buch von Laura Kneidl nicht überzeugen!
Für mich persönlich der Flop des Jahres.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Entzückend!

Park Avenue Princess

Andrew Mulroney und Georgie Watkins wohnen in einem schicken Penthouse in der Park Avenue. Andrew ist ein Genie und Topanwalt in Manhatten. Er hat einen geregelten Tagesablauf und der darf auf keinen Fall durcheinander gebracht werden. Georgie ist ein typisches verwöhntes Prinzesschen. Sie hat nur Partys im Kopf und verbringt ihre Zeit die Klatschpresse zu füllen. Als es zwischen den beiden zu einem innigen, heißen Kuss kommt und natürlich die Presse sofort Wind davon kommt, fragt sich die High Society ob die beiden ein Paar sind. Andrew muss sich eingestehen, dass er gerne die Frage mit Ja beantworten möchte.

Das Buch beginnt mit einer kleiner Einführung in Georgies Leben. Von Andrew kriegt man erst im laufe der Geschichte ein Bild. Man kann sich aber schon vorstellen wie sein Leben aussieht.
Beide Charaktere sind einen auf Anhieb sympahtisch. Wobei ich aber eingestehen muss, dass an manchen Stellen, Georgie schon nervig sein kann.

Die Geschichte ist spannend aber auch irgendwie vorhersehbar. Dennoch ein schöner Zeitvertreib und ein schönes Buch zum lesen. Ich muss gestehen, dass es fesselnd war und man doch immer wieder wissen wollte wie es bei den beiden weiter geht.