Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, denn von Jennifer L. Armentrout kenne ich bis jetzt nur ihre Fantasybücher. Aber ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag das es eher schlicht ist. Dadurch wirkt es edel und elegant. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich. Direkt auf den ersten Seiten ist man in der Geschichte drin und durch die ganzen Geheimnisse und Rätsel entwickelt sich eine Sogwirkung sodass man immer weiter lesen muss. Denn diese Rätsel und Geheimnisse sorgen für Spannung und Unterhaltung.

Julia war mir direkt sympathisch. Ich mochte ihre Art. Sie lässt sich nichts vorschreiben und weiß was sie. Es war erfrischend mal nicht das graue hilflose Mäuschen trifft heißen Kerl Prinzip zu haben.

Denn das Lucian heiß ist, ist kein Geheimnis. Am Anfang mochte ich ihn nicht, aber im Laufe der Geschichte gefiel er mir immer besser. Man schaut mehr und mehr hinter seine Fassade und lernt ihn dadurch besser kennen und verstehen.

Das Knistern zwischen Julia und Lucian ist fast zum greifen nah und genau richtig.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte.

Fazit:

Tolle Charaktere, eine spannende Geschichte und einige Plottwists mit denen man nicht rechnet. Mich konnte die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Hazte mir mehr erhofft

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, denn das Cover ist ein Traum und der Klappentext versprach eine spannende Geschichte. Doch leider konnte es mich nicht begeistern und wäre es nicht ein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen. Es fällt mir schwer, eine Rezension ohne Spoiler zu schreiben, aber ich werde es versuchen. So wie jedes Cover vom Ravensburger Buchverlag ist auch dieses Cover wieder richtig schön. Besonders schön finde ich, das unter dem Schutzumschlag das Cover auf dem Buchdeckel gedruckt ist. Demnach ist das Buch auch ohne Schutzumschlag ein Hingucker. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, aber ich hätte mir bei einem Fantasybuch das bei Königen und Hexen spielt eine andere Sprache vorgestellt. Es kamen leider immer wieder Begriffe vor, die einfach für mich nicht passend waren. Ich war beim lesen eher im Mittelalter und nicht in der heutigen Zeit. Aber genauso redet und handelt Zera leider. Ich konnte sie mir eher in einem Teeniebuch vorstellen, als in dieser Geschichte. Ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Besonders für eine Herzlose hat sie jede Menge Gefühle. Auch Lucien war für mich eher blass und hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Liebesgeschichte wirkte für mich zu gewollt und hätte nicht sein müssen. Der Einzige der mich etwas begeistern und auch zum schmunzeln gebracht hat war Malachite. Zum Ende hin wurde es dann doch nochmal spannend, aber davor gab es einfach zuviele Längen. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, aber bei mir ist der Wunsch nicht allzu groß Band 2 lesen zu wollen.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Dies war mein erstes Buch aus dem Genre Urban-Fantasy. Ich war schon sehr gespannt, denn man soll ja auch mal was neues ausprobieren. Leider hat es mir nicht so gut gefallen und mein Ausflug in dieses Genre ist erstmal wieder beendet.

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt gut zur Geschichte. Es hat etwas düsteres und geheimnisvolles. Die Farben spiegeln das gut wieder.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leicht gefallen, da erst nicht wirklich etwas passiert und es sich für mich sehr gezogen hat. Dann ging alles aufeinmal so rasant und schnell, das es mir so vorkam, als wenn möglichst viel Spannung und Action untergebracht werden wollte. Dadurch hat es etwas an Tiefe gefehlt und leider auch an Emotionen und Gefühlen. Einiges war für mich auch unlogisch. Die Idee mit den verschiedenen Monstern und deren Entstehenung fand ich hingegen sehr interessant und gut umgesetzt.

Mit Kate bin ich überhaupt nicht warm geworden. Sie gibt sich als toughe Kämpferin, aber in Wirklichkeit ist es nur Fassade. Ihre Wandlung im Laufe der Geschichte war für mich nicht unbedingt glaubwürdig und irgendwie auch ziemlich gewollt.

August hingehen hat mir direkt gefallen. Auch wenn er ein Monster ist, ist er herzlich und schon fast menschlich. Man leidet und fühlt richtig mit ihm mit. Ganz ehrlich, wär August nicht gewesen, dann hätte ich das Buch abgebrochen.

Fazit:

Auch wenn die Idee mit den Monstern wirklich gut und interessant ist, konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern und fesseln. Vielleicht ist das Urban-Fantasy Genre auch einfach nicht so meins. Aber für Fans von Victoria Schwab und Urban-Fantasy wird die Geschichte bestimmt das richtige sein.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies war mein erstes Buch von Piper Rayne und ich muss sagen, es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und ehe man sich versieht, ist die Geschichte zu Ende. Sicher, man weiß natürlich schon zu Beginn, wie die Geschichte enden wird, aber das ist überhaupt nicht schlimm.  Denn ich wurde gut unterhalten und es wurde nie langweilig. Die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas besonderes. Einige liebt man, andere eher nicht so

Victoria mochte ich direkt. Sie hat es nicht leicht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine Kämpferin. Trotzdem hätte ich ihr in einigen Situationen gerne zugerufen: Denk nicht so viel nach, sondern trau dich!  Reed.....Reed ist ein Traummann. Er ist hilfbereit, nett, sympathisch, sexy....ich könnte jetzt noch stundenlang weiteraufzählen Besonders erfrischend fand ich, das er mal nicht der typische Bad Boy war. Auch ein Nice Guy hat so seine Vorzüge und ist toll Jade und Henry sind beide auch einfach nur süß. Zum schmunzeln bringen einen auch Chelsea und Hannah. Solche Freundinnen hätte jeder gerne. Die beiden sind einfach genial und ich musste mehrmals herzhaft lachen. Ich bin jetzt schon gespannt auf ihre Geschichten.

Fazit:

Tolle Charaktere, humorvolle Dialoge und natürlich auch eine Liebesgeschichte. Genau das, was ein gutes Buch für mich haben muss bekommt man hier. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.11.2018

Was ist real?

White Maze

Als erstes fällt einem das Cover auf. Die Idee mit dem leicht transparenten Umschlag finde ich richtig klasse. Das ist mal was anderes und fällt auf. Auch die Farben gefallen mir. Der Titel ist gut gewählt und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist gut und mitreissend, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Man rätselt mit und fragt sich so manches mal: Was ist real und was nicht. Das sorgt für Spannung und auch ein bisschen Nervenkitzel. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die verschiedenen Erzählformen die ab und zu aufgetaucht sind. Das hat meinen Lesefluß etwas gestört. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Vivians Sicht erzählt. Aber auch andere Charaktere bekommen ihre eigenen Kapitel. Das finde ich gut, da es mir immer hilft, die anderen Charaktere besser zu verstehen. Auch die ganzen Gamer/Hacker-Begriffe wurden gut erklärt, sodass man als Laie alles gut verstanden hat.

Vivian mochte ich zu Beginn nicht so wirklich. Sie wirkte wie ein verwöhntes Partygirl, dem nichts wichtig war. Im Laufe der Geschichte ändert sich das und es hat mir gut gefallen Vivians Veränderung mitzuerleben.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Diese hätte für mich aber nicht unbedingt sein müssen.

Die Autorin greift in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema auf. Sie zeigt auf, wie abhängig man von der virtuellen und elektronischen Welt sein kann. Diese Welt spielt auch heutzutage in unserem Leben eine immer größere Rolle und nimmt immer mehr mehr Raum ein. Was sehr erschreckend ist.

Fazit:

Eine Geschichte bei der man sich fragt was ist real und was nicht.

Eine Geschichte mit einer ganz wichtigen Message, besonders in der heutigen Zeit.

Be real! Lebe im hier und jetzt!