Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Große Erwartungen.....

For 100 Days - Täuschung

....die leider nicht erfüllt wurden

Klappentext:

Jede Täuschung hat ihren Preis ...

....die leider nicht erfüllt wurden

Klappentext:

Jede Täuschung hat ihren Preis ...

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Lara Adrian kenne ich sonst nur von ihren Fantasy- und Historyromanen und war daher sehr gespannt, wie sie dieses neue Genre umsetzt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch wenn ich ab und zu über ein Wort gestolpert bin, das ich nicht kannte. Auch das Cover gefällt mir gut. Es ist eher dezent und kühl gehalten und der Titel passt wirklich perfekt zum Buch.
Doch was soll ich sagen, ich hatte mehr erwartet was die Geschichte angeht. Es ist wieder die typische Konstellation: Armes Mädchen trifft reichen gut aussehenden Mann....Solche Bücher hat es in letzter Zeit ja zuhauf gegeben. Eine wirkliche Geschichte/Handlung habe ich in diesem Buch leider nicht gefunden. Um es mal ganz drastisch zu sagen: In diesem Buch geht es einzig und allein um Sex und Anziehung!

Am Anfang mochte ich Avery. Jedoch hat das im Laufe des Buches stark nachgelassen. Sie ist mir zu sorglos und macht sich keine Gedanken um ihre Zukunft.
Nickist der reiche, gutaussehende Mann....Ich bin nicht wirklich warm mit ihm geworden. Vielleicht lag es daran, das er so gefühlskalt und dominat war.

Es wird noch zwei weitere Bände geben. Jedoch ist meine Neugier jetzt nicht so groß, das ich die unbedingt lesen muss.

Band 2: For 100 Nights - Obsession ( Erscheinungstermin 25.08.2017 )
Band 3: For 100 Nights - Enthüllung ( Erscheinungstermin 21.12.2017 )

Fazit:

Fans von Shades of Grey und anderen Büchern aus diesem Genre wird dieses Buch sicherlich gefallen. Für mich war es jedoch nichts und ich bleibe lieber bei Lara Adrians Fantasybüchern

• Gefühle
  • Schreibstil

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

Klappentext:

Ein Restaurant, fünf Freundinnen und ein Rockstar der nur für eine spielt.....

Klappentext:

Ein Restaurant, fünf Freundinnen und ein Rockstar der nur für eine spielt.....

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum, dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden.....

Dies ist mein erstes Buch von Kristen Proby und ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir richtig gut, da es ohne viel Schnick Schnack auf das wesentliche reduziert ist. Die Schrift steht im Fokus und die Farben sind gut gewählt. Es sieht aus wie mit Kreide auf eine Tafel geschrieben, was auch gut zum Buch passt, da es ja um ein Restaurant geht. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zieht einen direkt in seinen Bann und die Geschichte sorgt auch für ein paar Schmunzler Besonders gut gefällt mir, das es aus 2 Perspektiven, nämlich aus Addies und Jakes Sicht, geschrieben ist. So lernt man die beiden Hauptcharaktere besonders gut kennen und versteht ihre Gefühle und Gedanken noch besser.

Addie war mir direkt sympathisch Endlich mal keine Size-Zero Frau, sondern eine Frau mit Kurven! Die jedoch in Ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht hat und dadurch viele Selbstzweifel hat. Jake habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders, das er Addie auch mit ihrer kurvigen Figur toll findet. Das macht ihn sehr sympathisch. Jedoch hat auch Jake mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dies ist also keine gute Ausgangsposition für die beiden. Werden sie es trotzdem schaffen mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und zusammen zu kommen?

Auch die Nebencharaktere gefallen mir richtig gut. Cami, Mia, Kat und Riley - Addies Freundinnen - waren mir direkt sympathisch. Man hatte beim Lesen das Gefühl, man gehört mit zur Mädelsclique. Sie sind immer füreinander da egal was kommt und passiert. Ich denke, solche Freundinnen wünscht sich jeder. Auch Max, Tiffany, Christina und Kevin - Jakes Freunde - sind toll. Auch sie sind für ihn da, egal was passiert. Wunderbare Charaktere für ein tolles Buch.

Der Chliffhänger am Ende war natürlich nicht so schön. Aber um so erfreulicher ist es, das es noch weitere Bücher rund um das Seduction gibt. Teil 2, in dem es um Cami und Landon ( Mias Bruder ) geht erscheint im Juli 2017. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht.

Fazit:

Liebe, Drama, Freundschaft und tolle Charaktere, genau das, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung

Aschenputtel 2.0

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Claerie Farnflet wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein - jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen. So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.....

Wir kennen ja alle das Märchen 'Aschenputtel', doch was wäre, wenn man Altes ( Stiefmutter, Stiefschwestern, Fee, Prinz) mit Neuem ( Magie, Flugwurm, Krieg) vermischt?
Die Antwort findet man im Buch 'Aschenkindel'

Durch das schöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und vielleicht auch durch die Jahreszeit. Denn Märchen passen einfach perfekt in den Winter. Der Schreibstil ist schön locker und flüssig und lässt sich gut lesen. Sogar so gut, das man einfach nicht aufhören kann und immer weiter lesen muss, weil man wissen will wie es weitergeht
Es gibt einige Stellen die bringen einem zum Schmunzeln. Andere wiederum sorgen für Verwirrung. Aber welche das sind wird nicht verraten. Das muss schon jeder selbst rausfinden indem er das Buch liest
Allerdings lässt die Spannung zum Schluss etwas nach und das Ende kommt auch sehr schnell und etwas nach Punkten abgearbeitet vor die noch mit ins Buch rein mussten, weil sie dazu gehören.

Fazit:

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne Lektüre in der Vorweihnachtszeit die sich gut lesen lässt und für ein paar vergnügliche Stunden sorgt.

Neues aus Fool's Gold

Vertrauen ist gut, küssen ist besser

Klappentext:

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt - und Drittens wie man küsst?

Klappentext:

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt - und Drittens wie man küsst?

Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool's Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profiskifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt.....

Ich hatte mich schon sehr gefreut mal wieder nach Fool's Gold reisen zu können. Doch leider hat mich dieser Band nicht wirklich begeistert.

Das Cover soll Destiny und Kipling darstellen. Es ist eine Winterlandschaft mit Schnee abgebildet und es schneit. Im Klappentext steht ja auch: ',dass der Schnee schmilzt....' Beim lesen habe ich mich allerdings gewundert, warum es dann im Sommer spielt!? Sicher, Kipling ist ein ehemaliger Profiskifahrer und Ski fährt man im Schnee, aber da passt das Cover leider nicht zum Inhalt des Buches. Was ich schade finde, da ich mich auf eine Wintergeschichte gefreut hatte. Besonders jetzt in der Winterzeit.

Der Schreibstil ist wieder typisch Susan Mallery. Die Geschichte konnte mich aber nicht wirklich fesseln und begeistern, sodass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte. Das lag vielleicht auch daran, das mir Kipling und Destiny nicht wirklich sympathisch waren. Das hat sich auch erst im Laufe des Buches so entwickelt. Es wurde andauernd Destinys und auch Kiplings Vorstellung im Bezug auf Beziehung und Männer/Frauen wiederholt, das man es einfach nicht mehr lesen konnte. Das war zuviel des Guten. Einzig die Geschichte von Starr hat der Geschichte das Gewisse etwas gegeben. Es tauchen auch viele andere Charaktere aus Fool's Gold auf. Das war sehr schön, denn die Menschen machen Fool's Gold ja aus.

Fazit:

Wer einen Roman für zwischendurch sucht und gerne mal wieder nach Fool's Gold reisen möchte, für den ist dieser Roman genau richtig. Man sollte jedoch nicht zuviel erwarten.

Guter Start einer neuen Reihe

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Save Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Save Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, das Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - und der will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Da ich die Calendar Girl Reihe nicht kenne, war dies mein erstes Buch von Audrey Carlan. Somit habe ich das Buch ohne besondere Erwartungen gelesen.

Das Cover ist sehr schön. Man sieht eine gemalte gelbe Rose die unten verläuft. Das Buch fühlt sich an wie Wachs. Was mal etwas anderes ist. Doch leider macht es die Fingerabdrücke auch sehr gut sichtbar.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn die Sexszenen schon sehr ins Detail gingen. Wer jedoch SoG gelesen hat, der wird diesen Schreibstil kennen
Ich bin gut in das Buch reingekommen und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Gillian war mir direkt sympathisch. Sie hat zwar in ihrer Vergangenheit einiges erlebt, aber das hält sie nicht davon ab, im Leben weiter nach vorne zu schauen und einen großartigen Job zu machen. Jedoch habe ich Gillian in einigen Situationen nicht wirklich verstanden. Chase.....was soll man zu ihm bloß sagen. Auf den ersten Blick scheint er der totale Traummann zu sein (groß, gutaussehend, reich). Jedoch ist er ein ziemlicher Kontrollfreak, der alles und jeden dominiert und kontrolliert. Das zeigt sich im Laufe der Geschichte immer deutlicher. Es ist allerdings schon sehr erstaunlich, das Gillian das einfach so mitmacht. Besonders bei ihrer Vergangenheit. Man lernt die beiden im Laufe des Buches immer besser kennen und erfährt auch was in ihren Vergangenheiten so passiert ist. Das fand ich gut. Zum Ende des Buches wird es auch nochmal spannend und das Ende vom Buch kam schneller als erwartet. Man darf jedoch gespannt sein, wie es mit Gillian und Chase weitergeht und ich hoffe, das auch die ungeklärten Fragen die zum Ende von Teil 1 auftauchen beantwortet werden.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Besonders Gillians Freundinnen Maria, Bree und Kat sind immer füreinander da. Das ist schön und macht diese Freundschaft zu etwas besonderes. Freundschaft durch dick und dünn! Jack (Chase Leibwächter), der sein Leben für Chase geben würde und der mich mit seiner stoffeligen Art auch zum schmunzeln gebracht hat, und Carson (Chase Cousin) sind auch super.

Fazit:

Ein guter Start einer neuen Reihe und für Fans von SoG und Romanen dieser Art eine klare Kaufempfehlung. Wenn man ein paar schöne Stunden mit einen Buch verbringen möchte ist Trintiy - Verzehrende Leidenschaft genau das richtige.