Profilbild von Knabine

Knabine

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Thrill, Spice und dunkle Abgründe

The Night before

»Ich brauche keinen Beschützer.«
»Du hast aber einen«, erwidert Rhys, »ob du ihn nun brauchst oder nicht.«

»Ich brauche keinen Beschützer.«
»Du hast aber einen«, erwidert Rhys, »ob du ihn nun brauchst oder nicht.«

»Cash verbringt ihre Zeit lieber in der Bar Blackbird mit ihrer Crew – allen voran mit ihrem besten Freund Rhys –, als sich um ihr Studium zu kümmern. Die Nacht gehört allein ihr, denn in der Dunkelheit fühlt sie sich frei von allem Druck. Als online ein mehr als freizügiges Foto von Cash auftaucht, ist es keine Überraschung, dass ausgerechnet Rhys ihr verspricht, für eine Lösung zu sorgen. Doch mit jedem gemeinsamen Abend, mit jeder nächtlichen Spritztour wird ihre Verbindung tiefer und die Anziehung stärker. Als Rhys die Konsequenzen seiner Hilfe einholen, ist er bereit, Cash erneut zu beschützen. Denn plötzlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel…«

Cashandra „Cash“ Purcell ist eine junge Frau, die jederzeit für sich und ihre Freunde einsteht. Ihren Platz im Leben hat sie noch nicht gefunden, weshalb sie sich ziemlich verloren fühlt. Unterstützung aus ihrem Elternhaus erhält sie zwar finanziell, aber emotional steht sich die Familie nicht sehr nahe. Cash wirkt getrieben, innerlich unruhig und unzufrieden. Ob sie den Zustand mit Nikotin, Alkohol und Energydrinks verbessern kann, ist sehr fraglich. Ihr bester Freund Rhys ist immer für sie da. Er hat stets ein wachsames Auge auf sie und hilft ihr aus einer prekären Situation aus der Patsche. Rhys ist ziemlich undurchsichtig, da er sehr wenig von seinen Emotionen preisgibt. Seine Zuneigung zu Cash zeigt er eher durch Taten und seinen Beschützerinstinkt. Sila ist eine sehr gute Freundin von Cash, die ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Rest der Crew, bestehend aus Niran, Everett und Rebel, spielen für mich persönlich eher eine untergeordnete Rolle. Rebel ist mir ziemlich unsympathisch, eine wahre Freundin würde sich nicht so verhalten wie sie. Die Hauptprotagonisten sind vielschichtig und detailliert beschrieben, ihr Verhalten mag für mich nicht immer nachvollziehbar sein – aber in Bezug auf ihre Erfahrungen in der Vergangenheit dennoch verständlich. Die Bar Blackbird befindet sich in Prescott Hills, Utah – für die Geschichte an sich ist das Setting aber nebensächlich.
Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Cash verfasst, zeitweise hätte ich gerne mehr erfahren, was in dem schweigsamen Rhys innerlich so abgeht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb weniger Seiten war ich mitten im Geschehen und habe mit Cash und Rhys mitgelitten. Der Spannungsbogen zieht sich konsequent durch und ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Eine mitreißende und etwas düster angehauchte Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die richtig neugierig auf den Folgeband macht!
5 von 5 Energydrinks!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Düster, spannend, romantisch

Spirit Dolls

Klappentext:
»Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist.
Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie ihm näher als geplant – genau wie dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert...«

Runa ist eine willsensstarke junge Frau, die endlich herausfinden möchte, wer ihr Vater ist. Innerhalb kürzester Zeit wird sie in intrigante Machenschaften im Hintergrund des Aconite Institutes hineingezogen und gerät selbst auch in große Gefahr. Kyril ist ein grummeliger Typ, der ausgerechnet als Runas Mentor ausgewählt wird. In ihrer Mitbewohnerin Lali findet Runa sehr schnell eine neue Freundin, die immer für sie da ist. Kyrils bester Kumpel Tris ist ein loyaler und gutherziger Mensch, der Runa auch innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen hat. Die Protagonisten sind detailliert und vielschichtig beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Die Charaktere sind durch ihre persönlichen Vorlieben, Ecken und Kanten authentisch und wirken (bis auf wenige Ausnahmen) sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb kürzester Zeit bin ich mit Runa zusammen durch Edinburgh gestreift. Insgesamt ein etwas düsterer und spannender Auftakt, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Vom Regen in die Traufe

Chaos in my Heart

»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.
Eine verhängnisvolle Entscheidung, die das zarte Band, welches geknüpft wurde, unwiederbringlich zerreißen könnte.

Elaine fügt sich dem Leben als ...

»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.

Elaine fügt sich dem Leben als Hexe einer Riege. Dabei breitet sich die Hoffnung, dass Marie bald frei sein wird, immer weiter in ihr aus. Doch bei dem Treffen der Riegen muss sie sich nicht nur gegen die anderen Hexen, sondern auch gegen Rigo behaupten. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bringt ihre Welt völlig ins Wanken. Ihre Wünsche und Ziele verschwimmen, weil Adrian mittlerweile eng mit ihnen verbunden ist. Währenddessen war Adrian seinem Ziel noch nie so nah, doch seine Gefühle für Elaine bringen ihn immer wieder an seine Grenzen. Aus seinem inneren Kreis heraus wird er vor die Wahl gestellt: Seine Riege oder Elaine. Wie weit ist Adrian bereit, für seine Hexe zu gehen?«

„Meine Seele besteht nur noch aus den Splittern eines Spiegels, die in jeder Sonnenstunde aus einem anderen Blickwinkel leuchtet oder der Dunkelheit verfällt.“

Der 2. Band der Chaos-Reihe schließt nahtlos an „Chaos in my Mind“ an, Vorkenntnisse sind zwingend erforderlich!

Elaine gewöhnt sich so langsam an das Leben einer Riegenhexe, was natürlich auch an den Gefühlen für Adrian liegen mag. Die Sorge um ihre kleine Schwester ist allgegenwärtig, wird Marie jemals freikommen und in Ruhe leben dürfen? Elaine ist eine starke Frau, die sich ihrer wahren Stärke noch gar nicht richtig bewusst ist. Adrian ist zerrissen von dem Zwiespalt, Elaine oder seine Riege zu schützen. Beides zeitgleich scheint unmöglich zu sein. Die Protagonisten sind aus den Vorbänden bekannt, im 2. Teil liegt der Fokus mehr auf Rigo und Liam, beide versuchen mit allen Mitteln, ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Elaine macht eine gelungene Entwicklung durch, in ihrer Persönlichkeit, in ihrer inneren Stärke sowie auch im Beherrschen ihrer magischen Kräfte.
Der 2. Band endet mit für mich einigen offenen Fragen, was mich mehr als neugierig auf den finalen Band zurücklässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, innerhalb weniger Sätze konnte ich mich wieder hervorragend in Elaine und ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Der 2. Band ist aufwühlend, brutal, dunkel – aber auch hoffnungsvoll. Eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von dunklen Fantasygeschichten!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannend, leidenschaftlich, aufregend

Böse Cops liebt man nicht

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.
Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt.«

Hierbei handelt es sich um den 2. Band einer Dilogie, Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

Es ist einige Zeit vergangen und Kate befindet sich in Edinburgh. Sie benötigt Zeit um ihre seelischen Verletzungen zu heilen und um sich zu stärken. Die Entwicklung, die Kate durchläuft ist enorm und sie geht stärker als jemals zuvor aus der Geschichte hervor. Dämonen aus ihrer Vergangenheit drohen sie noch weiter in die Tiefe stürzen zu lassen – ob es tatsächlich noch ein gutes Ende geben wird?

Das Finale ist sehr spannend, einige unvorhersehbare Wendungen spielen mit den Emotionen der Leser und ich fühlte mich beim Lesen wie in einer Achterbahn. Freude, Schmerz, Angst, Trauer wechseln sich ab und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt, bevor ich wieder schockiert die Luft eingesogen habe! Es wird düster, aufregend und dennoch spicy – eine grandiose Mischung und ein phänomenales Finale! Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Los einer Riegenhexe

Chaos in my Mind

»Paris.
Ein Bürokomplex, in dem man nicht zaubern kann.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Ein Vampir, der durch seine Unbarmherzigkeit versucht, seine Schwächen zu verstecken.
Von ...

»Paris.
Ein Bürokomplex, in dem man nicht zaubern kann.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Von ihren Eltern über die magische Welt im Unwissenden gelassen, bricht für die junge Hexe Elaine eine Welt zusammen, als sie nach einer Partynacht erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde. Von wem und warum, wird von ihren Eltern eisern unter Verschluss gehalten.
Um Marie zu finden, begibt sich Elaine selbst auf die Suche nach ihr.
Unwissend stürmt sie das Hauptquartier einer Vampirriege und gerät ausgerechnet in die Fänge des Anführers - Adrian. Trotz seiner eisigen Kälte, die der Vampir auf sie abstrahlt, kann sie sich seiner Anziehungskraft kaum widersetzen. Doch auf keinen Fall will sie ihm nachgeben, stattdessen um jeden Preis ihre Schwester befreien.
Was die toughe Elaine jedoch nicht ahnt: Adrian weiß mehr über sie und lenkt jeden ihrer Schritte, um durch sie an sein Ziel zu gelangen.
Kann Elaine ihre Schwester befreien oder ergibt sie sich ihrem Schicksal, das sich ihr nach und nach offenbart?«

"Flieg ruhig, mein kleiner Schmetterling ... Am Ende wirst du trotzdem mir gehören."

Vor dem Lesen sollten unbedingt die Triggerwarnungen beherzigt werden.

Elaine ist eine impulsive junge Frau, die über Zauberkräfte verfügt. Elaine ist schlagfertig, willensstark und besitzt eine ordentliche Portion Selbstironie – man muss sie einfach lieben! Adrian ist ein Vampir, der sich wunderbar auf Manipulation versteht, und verfolgt unbarmherzig seine Ziele. Miles ist ein gutherziger Mann, der zu einer wichtigen Stütze für Elaine wird. Maggie – hm, was Maggie denkt und vorhat, habe ich noch nicht durchschaut J Die Protagonisten sind allesamt ziemlich starke Charaktere mit Ecken und Kanten, Wünschen und Vorstellungen. Sie sind detailliert beschrieben und die Autoren lässt sie lebhaft und authentisch wirken. Das Setting in dem Bürokomplex in Paris ist bildhaft beschrieben und ich konnte mir wunderbar Elaines Miene vorstellen, wenn sie sieht, welche Etage im Fahrstuhl gedrückt wird! Der Schreibstil ist fesselnd, locker und sehr gut verständlich. Die Vampirriegen und die Vergangenheit der Hexen wurden sehr gut und logisch dargestellt. Einige unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte mitreißend und spannend. Dennoch kommt auch die Anziehungskraft und spicy Szenen nicht zu kurz. Insgesamt eine grandiose Mischung, die sofort Lust auf Mehr (also die Fortsetzung!) macht. Ganz klare Leseempfehlung!