Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Ein interessantes Experiment

Totenstille im Watt

Klaus Peter Wolf hat ein Experiment gewagt und ein Buch aus der Sicht eines Serienkillers namens Dr. Bernhard Sommerfeldt geschrieben.

Johannes Theissen wird seit der Kinheit von seinen Eltern enttäuscht ...

Johannes Theissen wird seit der Kinheit von seinen Eltern enttäuscht und erbt die hochverschuldete Firma seines Vaters. Eines Tages taucht er unter und in Norddeich unter dem Namen Dr. Sommerfeldt wieder auf. Als Johannes wurde er nicht geliebt,hatte keine Freunde und mit der Ehe hat es auch nicht geklappt. All dies hat er als Dr. Somnerfeldt. Obwohl er nie Medizin studiert hat,hat er eine gutgehende Hausarztpraxis in Norddeich und wird von seinen Patienten geliebt. Zudem lernt er die Liebe seines Lebens Beate kennen und zieht schnell mit ihr zusammen. Er ist der netteste,sympatischsteund liebenswürdigste Mann, den man sich vorstellen kann. Es sei denn,es passt ihm etwas nicht,dann wird er zum Rächer und Mörder. Doch niemand ahnt etwas von seinem Doppelleben-weder Beate noch die berühmte Ann Katrin Klaassen,die sich von ihm behandeln lässt.
Ich habe etwas gebraucht,in die Geschichte einzufinden,fand sie dann aber spannend und gut. Die Geschichte kommt aber nicht an die Ostfriesenkrimis ran. Eine seichte Unterhaltung für zwischendurch. Ich mag den Schreibstil und freue mich auf Teil 2. Für mich ist das Experiment gelungen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Wer ist der Schuldige bei einem Unfall

Schuld währt ewig

Susanne hat als Kindermädchen gearbeitet. Bei einem Unfall stirbt das Kind. Da es ein Unfall war,wird Susanne nicht bestraft. Seitdem lebt sie sehr zurückgezogen. 5 Jahre nach dem Unfall bekommt sie plötzlich anonyme Anrufe und auch der neue Nachbar ist ihr nicht geheuer. Währenddessen ermittelt Kommissar Dühnfort in 2 Todesfällen. Beide Opfer hatten vor einiger Zeit Unfälle,bei denen ein Mensch starb. Beide waren nicht Schuld. Aber beide Opfer starben auf die gleiche Weise wie die Verunglückten.
Eine spannende Geschichte,die am Ende noch mit einer Überraschung daher kommt. Die Stimme von Pascal Breuer ist sehr angenehm und er ist ein sehr guter Vorleser.

Veröffentlicht am 11.07.2017

6. Fall für Joona Linna

Hasenjagd

Joona Linna verbüßt eine Haftstrafe und hat privat alles verloren. Wenn er entlassen wird, möchte er nicht mehr für die Polizei arbeiten. Doch als zuerst der schwedische Aussenminister und dann der amerikanische Verteidigungsminister ermordet werden,bittet die Polizei Jonna Linna um Mithilfe und geht von Terroristen aus. Joona Linna läßt sich nicht zweimal bitten und fängt im Gefängnis unter den Häftlingen an zu ermitteln. Währenddessen stellt auch Linnas Ex-Kollegin Saga Bauer fest, das ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Auf Ihr Drängen hin wird Joona beurlaubt, um der Polize bei der Aufklärung des Falles mitzuhelfen.
Mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern. Ein wirklich sehr spannendes Buch mit teilweise sehr brutalen Szenen. Die komplette Handlung ist nachvollziehbar. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Den Titel "Hasenjagd" verstehe ich nicht so ganz, da es eigentlich um eine "Kaninchenjagd" geht. Wahrscheinlich war der Titel einfach zu lang.
Für alle, die etwas "härtere" Psychothriller mögen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Was geschah im Wald vor 20 Jahren? sehr spannend

Das Grab im Wald

Der Staatsanwalt Paul Copeland hat ein Geheimnis: vor 20 Jahren war er als Betreuer in einem Feriencamp eingeteilt. In einer Nacht hat seine Freundin Lucy ihn verführt, seinen posten zu verlassen und mit ihr Zeit zu verbringen. Ausgerechnet in dieser Nacht verschwinden 2 Paare ,darunter auch Pauls Schwester Camille, im Wald. 2 der Jugendlichen wurden ermordet im Wald gefunden, Pauls Schwester Camille und Pauls Freund Gil sind bis heute spurlos verschwunden. Als er als Staatsanwalt 2 Jugendliche der Vergewaltigung einer Prostituierten anklagt, holen ihn die Schatten der Vergangenheit ein. Die Väter der Täter sind wohlhabend und mächtig und wühlen in Pauls Vergangenheit, um einen Freispruch für ihre Söhne zu bekommen. Es kann kein Zufall sein, dass sich Pauls damalige Freundin Lucy plötzlich meldet und Gils Leiche gefunden wird. Gil ist allerdings erst seit Kurzem tot. Der Alptraum beginnt.

Ein spannender sehr flüssig zu lesender Psychothriller. Nach und nach erfährt man einiges von den Protagonisten. Jeder Protagonist lügt erstmal ,aber nach und nach erfährt man, warum . Am Ende wird der Leser mit der Auflösung überrascht .Und auch Paul erlebt so manche Überraschung, nicht immer positiv.

Veröffentlicht am 13.06.2017

4. Fall für Kaspary und Wenninger-sehr spannend

Schatten

Beatrice Kaspary und Florin Wenniger sind seit kurzem ein Paar, allerdings darf niemand davon erfahren.,da Beatrice ständig Ärger mit ihrem Ex-Mann Achim wegen der Kinderbetreuung. hat. Eine neue Beziehung würd enur npoch mehr für Ärger sorgen.
Ein Mann wird tot aufgefunden. Vor seinem Tod mußte er schwere Folter erleiden. In der Wohnung des Toten fällt Bea ein alter Zeitungsbericht, der vom Mord an Beas Schulfreundin Evelyn berichtet auf. Der Täter damals wurde nicht gefasst. Ist der Tote der langgesuchte Täter? Kurz danach wird eine Hebamme tot aufgefunden. Bei Ihr wird ein Foto gefunden, dass aus der Wohnung des anderen Mordopfers stammt. Doch was haben die Fälle miteinander zu tun. Als Bea endlich darauf kommt, wird sie entführt. Eine schwere Zeit für das neue geheime Paar. Florin muss ermitteln und möchte Bea finden. Aber niemand darf von ihrer Beziehung erfahren, um Beas Kinder zu schützen.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ursula Poznanski schafft es immer wieder neue Spannung auf zubauen und den Leser durch neue Wendungen immer wieder zu überraschen. Ein weiterer sehr spannender Teil der Reihe um Kaspary und Wenniger.
Ich freue mich schon auf Teil 5