Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wie abhängig sind wir eigentlich?

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Ohe Strom - Wo sind deine Grenzen? -
Name des Buches: Ohe Strom - Wo sind deine Grenzen? -
Reihe: Ohne Strom
Autor/in: Markus Mattzick
Seitenzahl: 496
Altersempfehlung: 18 - ...

Ohe Strom - Wo sind deine Grenzen? -
ISBN: 978-3-7541-3258-6
 Taschenbuch: 14,99 €
 eBook: 4,99 €

Inhalt des Buches:
Was würdest du tun, wenn urplötzlich der Strom ausfällt und keine technischen Geräte mehr funktionieren. Ja wenn selbst keine Autos mehr fahren.

Was würdest du tun, wenn du in einem kleinen Dorf lebst und ihr mit der Versorgung nun komplett auf euch allein gestellt seid?

Was würdest du tun, wenn du fernab von deiner Familie und deinen zu Hause bist und die einzige Möglichkeit nach Hause zu kommen laufen ist?

Was würdest du tun, wenn Freunde vor deiner Tür stehen und um Hilfe bitten du aber ganz genau weißt, das Lebensmittel und Medizinische Versorgung knapp ist?

Es ist ungewiss, wann und ob der Strom wiederkommt und wie wir aus diesem Problem wieder herauskommen, doch eines ist sicher. Dieses „Abenteuer“ verändert uns alle.

Meine Meinung zum Buch:
In dem Buch „Ohne Strom“ beschäftigt sich der Autor Markus Mattzick mit der Frage, was passiert, wenn der Strom in gesamt Deutschland ausfällt, keine technischen Geräte mehr funktionieren und die Versorgung zusammenbricht.

Ein wirkliches Horror Szenario da in der heutigen zeit so gut wie alles vom Strom oder Technik abhängig ist. Wie viel dies ist zeigt einem das Buch sehr gut auf.
In diesem Buch schlüpfen wir in mehrere Rollen.
Einmal Malte der gutmütige Familienvater, der nun plötzlich vor vielen schwierigen Entscheidungen steht. Seine Frau Simone, die sich zur Zeit des Stromausfalles fernab von Ihrer Familie in Hamburg befindet und einen Weg nach Hause sucht.
Die Tante Jutta die gerade in einem Flugzeug sitzt als der Strom ausfällt, ihr Mann Florian, der die Situation für sich zum Vorteil ausnutzen will und die Kinder Laura und Lukas, die mit Ihren ganz eigenen Problemen kämpfen aber dennoch den Ernst der Lage nicht unterschätzen.

Dadurch, dass wir in so viele verschiede Rollen schlüpfen werden sehr viele verschiedene Probleme und kritische Fragen behandelt.
Jeder Charakter muss seine eigenen schwierigen Entscheidungen treffen und mit ihnen leben.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Thematik ist sehr interessant, dennoch kam ich beim Lesen etwas langsamer voran, da dieses Buch einige sehr schwierige Themen behandelt, wo man nach manchen Kapiteln erst einmal eine Lesepause braucht.

Immer wieder tauchen neue Probleme auf, an die man auch als Leser nicht gleich denkt und wofür eine Lösung gefunden werden muss.

Fazit:
Das Buch ist sehr gutes, um uns darauf aufmerksam zu machen, wie abhängig wir eigentlich vom Strom und unserer Technik sind.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefällt und mich so fesselt.

Dadurch, dass es aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben ist, bekommen wir als Leser sehr viele Sichtweisen mit.

Klar ist, dass das Buch zwar keine einfache Lektüre ist, da es sehr viele schwere Entscheidungen beinhaltet, die auch ein Menschenleben betreffen können, dennoch ist es nicht langweilig und man kommt immer wieder auf den Gedanken, was würde ich in so einer Situation machen.

Wer Lust auf eine spannende Katastrophengeschichte hat in der die Helden normale Bürge wie du in ich sind, für den ist das Buch genau das richtige. Auch einen Leser, der herausfinden möchte wie abhängig wir wirklich sind, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Cover: 3/5
Spannung: 4/5
Liebe: 1/5
Erotik 1/5
Aktion: 3/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Totale Begeisterung!!! Tolle Charaktere, Spannende Handlung, mega tolle Geschichte

Name des Buches: Road Princess

 Taschenbuch: 14,-€
 eBook: 8,99€
 MP3: 9,99€

Inhalt des Buches:
An Ihren ersten Tagen auf der Uni trifft Tara einen unglaublich gutaussehenden und netten Typen, mit dem sie sich echt gut unterhalten kann, doch schon ein paar Tage später ist er ohne ersichtlichen Grund gar nicht mehr so nett zu Tara.

Wie sie feststellen muss, gehört er zu einer bekannten Motorradgang, die Taras Vater, der Bürgermeister, überhaupt nicht ausstehen kann.

Zudem ist der Typ Jay Silver und die Silvers sollen die Anführer dieser Gang sein.
Also ein absolutes Tabu für Tara und eigentlich sollte sie sich verhalten. Doch Jay hat auf Sie eine Anziehungskraft, der Sie nicht widerstehen kann.

Was die beiden ins Rollen bringen und über die beiden Familien herausfinden, ahnen Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe dieses Buch auf Instagram entdeckt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und zudem habe ich bemerkt, dass das Buch von Nica Stevens ist.

Das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen und mich gepackt und ich habe mich sehr gefreut, noch ein Buch von ihr gefunden zu haben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog war man in einer Action Situation und es wurde Spannung aufgebaut und im Ersten Kapitel wurde es dann erst mal etwas ruhiger (nicht im negativen Sinne).

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Lese Spaß war zu jeder Zeit ganz oben bei mir.

Die Geschichte an sich war megaschön geschrieben.
Mir hat es sehr gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, sondern eher der Grund, warum die beiden Familien so zerstritten sind. Ich fand, das war von der Art her, wie es geschrieben ist noch mal was ganz anderes.

Wie man schön hört, ich bin absolut begeistert von dem Buch und empfehle es unbedingt ebenfalls zu lesen.
Es war ein echt megaschönes Buch und ich bin wirklich traurig, dass es nur ein Einzelband ist.

Es ist mir echt schwergefallen, Tara und Jay loszulassen.
Die beiden waren so wundervoll Schwärm......

Bewertung:

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein seichter Einstieg in eine sehr spannende Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Meine Meinung zum Buch:
Ich verstehe wirklich nicht, warum ich mir das Buch nicht schon früher gekauft habe….

Meine Meinung zum Buch:
Irgendwie sah es im Thalia immer interessant aus, hat mich aber nie so weit überzeugen können, das ich es mir gekauft habe.

Erst jetzt für die Leserunde hat es das Buch zu mir geschafft.
Nur schon mal so viel, ich bin froh darüber!

Aber ich will wie immer beim Cover anfangen.
Ich finde die Idee mit dem durchsichtigen Cover sehr passend und es ist auf jeden Fall mal was Neues, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
Es gefällt mir mittlerweile sehr gut!

Zur Geschichte dachte ich zuerst, das dass ganze etwas schleppend voran gehen wird.
Aber das hat nur die ersten zwei Kapitel angehalten.
Danach musste ich das Buch wirklich durchsuchten…. ich habe es innerhalb von einer Woche durch gehabt….

Was ich immer wieder bei der Geschichte gedacht habe war, dass die Hauptcharakterin keine wirkliche Aufgabe hat und nicht die Rettung ist. Sondern einfach eine Zufällige Person die durch eine blöde Entscheidung in diese Lage kam.
Sie wurde gefühlt aus alle rausgehalten und das hatte mich noch nicht mal gestört, weil die Geschichte trotz dessen sehr schön war.

Aber an Ende hat sich dann doch heraus gestellt Feyre eine größere Aufgabe zuteilwurde als man am Anfang gedacht hatte und das viel mehr hinter allen steckte.

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gepackt und in seinen Bann gerissen.
Auch die Zeitsprünge, die es in dem Buch gab, empfand ich als überhaupt nicht störend (Was für mich eher selten ist) …

ich kann dieses Buch nur empfehlen! Wer Fantasy mag sollte es unbedingt lesen. Es ist wirklich eine atemberaubend schöne Geschichte!

Fazit:
Das ist ein Buch was mich wirklich überzeugen konnte. Ich habe es einfach innerhalb einer Woche durchgesuchte und will einfach nur direkt weiterlesen.
Ich kann dieses Buch jeden Jugendfantasy Fan empfehlen.

Es ist eine einfach so unglaublich schöne Geschichte.

Also worauf wartest du noch?
Lass dich entführen in das Reich der Fae!
Aber sei vorsichtig, denn nichts ist so wie es scheint!

Liebe: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 3/5

Veröffentlicht am 02.05.2021

Nicht so gut wie erwartet...

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Inhalt des Buches:
Noch 246 Tage als Flugbegleiterin arbeiten und dann kann Olivia endlich in Oxford studieren.

Inhalt des Buches:
Doch mit dem was alles in diesen Tagen noch passieren würde hat Olivia nicht gerechnet. Schon gar nicht damit, dass sie sich verleiben würde.

Und dann ausgerechnet noch in einen Piloten, der aus gutem Hause kommt und mit dem sie keine ganz so gute Vergangenheit verbindet.

Doch mit jedem Blick, mit jedem Wort, jeder Berührung und jedem Kuss verliert sie sich mehr…

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die schonen rosa Wolken im Hintergrund mit der edlen goldenen Schrift im Vordergrund sehen einfach schön aus und passen auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Die Idee mit den „Charaktertickets“ im Einband des Buches fand ich genial.

Zur Geschichte muss ich allerdings sagen, dass mich diese nicht so gepackt hat.
Ich konnte mich nicht wirklich in die Situationen und Charaktere hineinversetzen.
Zudem wurde ich auch durch jeden Charakterwechsel wieder herausgerissen, da diese auch Zeitunterschiede aufweisen. So wusste Nick schon manchmal Sachen von Olivia bevor der Leser diese erfahren hat. Ich meine hier nicht Sachen aus der Vergangenheit, dass währe ja normal, sondern Sachen, die die Zukunft betreffen.
Ich war mir da nie sicher, ob ich etwas verpasst oder überlesen hatte.

Zudem kahm ich mit der Bildhaften Sprache die in diesem Buch verwendet wurde nicht ganz klar. Es machte das Lesen für mich umständlich und man stolperte immer mal wieder über einzelne zusammengesetzte Wörter so wie zum Beispiel „Teedampfnebel“.

Teilweise kam es mir auf der einen Seite auch so vor, als ob man durch die Geschichte gehetzt wird, aber dann auf der anderen Seite wurden dann wieder nebensächliche Sachen ganz genau und ausführlich beschreiben was die Geschichte an ganz komischen stellen verlangsamte hat.

Fazit:
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich die Grundidee von diesem Buch sehr gut fand, jedoch nicht mit dem Schreibstiel zurechtkam.
Es ist einfach nicht meine Art von Schreibstiel gewesen, die ich gerne lese und ich konnte mich nicht so richtig bei diesem Buch fallen lassen.

Bewertung:

Liebe: 2/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 3 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Darker than Night

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Und eigentlich sollte Sie Angst haben und davonlaufen, doch sie hängt an dem Job in dem nicht ganz so seriösen Nachtclub. Nein vielmehr ist sie von diesem Club abhängig, um zu überleben….

Und dann ist da noch der heiße Besitzer. Carlos! Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch ihn umgibt die Dunkelheit. Vielleicht fühlt sie sich deshalb zu ihm hingezogen, denn auch in Ihr wohnt die Dunkelheit. Ein Schatten der ständig über ihr schwebt. Wie es nun auch Carlos tut.

Was wird also Lis tun?
Begibt sie sich zu Carlos in die Dunkelheit oder läuft sie davon.
Eniz ist sicher, wenn Sie sich auf Carlos einlässt, gibt sie sich völlig der Dunkelheit hin und es liegt in seinen Händen sie zu zerstören oder zu retten.

Meine Meinung zum Buch:
Oh wow, ich habe das Buch heute Morgen beendet und sitze nun am Abend vor meinem PC um die Rezension zu schreiben.

Dieses Buch hat mich den ganzen Tag noch begleitet. Es war immer in meinen Kopf. Ich hatte am Anfang nicht vermutet, dass mich das Buch so packen würde, aber schon auf den ersten Seiten war es für mich vorbei. Ich wurde in die Geschichte von Carlos und Lis gezogen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders nicht bei diesem Ende.

Ich fand beide Hauptcharaktere einfach nur genial, deren Geschichten haben mich von Anfang an gepackt.

Was ich auch mega genial fand ist, dass die Vergangenheit immer am Anfang jedes Kapitelwechsels thematisiert wurde. Es hat sich wie eine zweite Geschichte in der Geschichte angefühlt und dennoch einfach perfekt gepasst. So hatte man die Vergangenheit immer gut in der Erinnerung und sie hat sich mit der Geschichte immer stück für stück weiter enthüllt.

Was ich auch noch sehr schön finde ist die charakterliche Entwicklung der beiden…

SPOILER!!!!
ich finde es großartig wie sanft Carlos zu Lis sein kann. Wie ein großer grimmiger Beschützer, der zu seiner Prinzessin der netteste Mensch der Welt ist und ihr gerne jeden Wunsch erfüllen möchte und will, dass es ihr gut geht. Aber wehe es kommt seiner Prinzessin jemand zu nahe Dann kommt das Raubtier in ihm zum Vorschein.

Er ist ein perfekter Book Boyfriend. Trotz seines gefährlichen Lebens und seiner dunklen Seiten.

Ich kann wirklich sagen, dass ich mich auf den nächsten Teil freue. Es hat echt mega Spaß gemacht das Buch zu Lesen.

Fazit:
Wow, das ist mal wieder ein Buch, dass mich längere Zeit nicht loslassen wird.
Ich war echt traurig, als es zu Ende war. Ich hatte so viel Spaß das Buch zu lesen. Es war einfach unglaublich gut. Ich würde am liebsten gerade mit den zweiten teil weiter machen. Nur so viel. Ich hatte das Buch am Morgen beendet und den ganzen Tag ist es nicht mehr aus meinem Kopf gegangen.

Ich kann euch nur sagen, kaufen und Lesen!

Ich denke auch das es ein gutes Buch ist, um in das Genere Dark Romance einzusteigen. Es ist schon düster und der Ton ist auch nicht immer ganz so nett in dem Buch, aber es ist noch nicht so „extrem“ wie in manchen anderen Büchern.
Also falls ihr euch langsam an das Genre rantasten wollt. Ist dieses Buch hier, in meinen Augen, mehr als geeignet….

Ich danke auch dem Federherz Verlag für das Herzlesen-Exemplar.
Es hat mich mega gefreut, dass ich dieses tolle Buch herzlesen durfte.

Liebe: 4/5
Erotik 5/5