Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension der Kuss des Raben

Taschenbuch: 13,99 €
eBook: 11,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 18,99 €
Inhalt des Buches:
Mila, eine Gastschülerin aus Tschechen, möchte in Deutschland ihr Abi machen. Sie lebt bei einer Gastmutter und lernt sehr viel und fleißig. Bis hier hin also alles ganz normal. Doch das ist alles nur Schein, denn Mila ist aus Tschechen geflohen und trägt ein sehr belastendes Geheimnis mit sich herum. Jeden Tag hat sie Angst, dass die Vergangenheit sie einholt. Sie sieht das Abi in Deutschland als ihre einzige Chance an alles hinter sich zu lassen. Doch dann ist da dieser süße Junge. Tristan. Er ist sehr beliebt in der Schule und er will ausgerechnet sie zur Freundin. Für Mila geht ein Traum in Erfüllung. Doch kaum sind sie zusammen geht alles den Bach runter. Die Schatten der Vergangenheit liegen über Moorstein und Mila und Tristan werden von ihnen eingeholt. Alles beginnt als ein mysteriöser Lucas in die Kleinstadt kommt und in das Haus der Rabenfrau einzieht. Eine Katastrophe beginnt die nächste zu jagen und Tristan verhält sich auch auf einmal merkwürdig, denn er scheint Lucas zu kennen und er hasst ihn.

Charaktere:
Mila:

Mila ist eine Tschechische Gastschülerin, die einmal Ärztin werden möchte. Sie hat ein großes Geheimnis, das sie immer verfolgt. Genauso wie die Angst als die ganze Wahrheit ans Licht kommt, deshalb verstellt sie sich vor den anderen und zeigt nicht ihr wahres Ich. Sie liebt Tristan wirklich abgöttisch und diese Liebe macht sie blind. Man kann es auch leichtgläubig oder etwas naiv nennen. Sie hinterfragt zu wenig und vertraut manchen Menschen blind. Aber ansonsten ist sie ein sehr nettes, einfühlsames, hilfsbereites und mitfühlendes Mädchen, das man einfach ins Herz schließt.

Tristan:

Tristan ist ein komplizierter Charakter. Es verbirgt sich mehr hinter ihm als es am Anfang scheint. Er kann sehr schnell ausrasten und wird auch schnell mal eifersüchtig. Er will immer im Mittelpunkt stehen und neigt deshalb auch öfters dazu Stress zu machen. Seine Eltern sind sehr Reich, doch er versteht sich nicht mit ihnen. Sie haben andere Zukunftsvorstellungen für ihn als er selbst. Lucas hasst er schon vom ersten Moment an als sie sich wieder begegnen.

Lucas:

Lucas Vergangenheit ist sehr düster. Er wird ständig von ihr eingeholt. Manchmal scheint es so als ob er vom Pech verfolgt wird. Eine Zeit lang saß er im Gefängnis und ist nun wieder draußen. Lucas kann zwar nicht kochen, jedoch ist er handwerklich begabt. Er wird von Lost Places angezogen. Für ihn haben sie etwas Fesselndes an sich. Seine Mutter ist schon früh gestorben und nach ihrem Tod hatte er niemanden mehr. Sein einziger Freund ist Munin, ein Rabe. Doch als er Mila begegnet verliebt er sich in sie und will sie beschützen, denn er erkennt die Wahrheit vor allen anderen.

Das Cover des Buches sieht zwar schön aus, hatte mich aber nicht im ersten Moment angesprochen. Ich habe das Buch eher wegen dem Klappentext gekauft. Trotzdem finde ich das Cover passend gestaltet. Obwohl ich persönlich düstere Farben ausgewählt hätte, da das Buch oftmals ziemlich düster ist. Für mich ist es etwas ungewöhnlich, dass das Buch mit einem Dialog startet. Dennoch finde ich es gut. Generell wirft das Buch erst mal viele Fragen auf. Was verbirgt Mila, wer ist der Rabe, was ist passiert…

Die Zwischenkapitel mit der Reha finde ich sehr interessant. Sie decken immer mehr auf, gleichzeitig verraten sie aber fast nichts. Allerdings werfen sie auch immer mehr Fragen auf.

Am Anfang fällt es auch etwas schwer sich in die Geschichte rein zu lesen, aber das legt sich schnell wieder.

Was ich persönlich auch sehr mag ist, dass in dem Buch ein paar Legenden auftauchen. Besonders die von Munin und Hougin mag ich, da ich diese schon aus meinem lieblingsbuch kenne.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mich wirklich gefesselt hat und mir sehr ans Herz gegangen ist. Es gab so viele ergreifende stellen, wo ich wirklich mitgefiebert und mitgehofft habe. Das Buch wird im Laufe der Zeit immer krasser.

Was mich allerdings sehr überrascht hat ist, dass das Buch eine sehr drastische Wendung annimmt, mit der man als Leser erst überhaupt nicht rechnet. Alles wird in dem Buch nochmal herumgedreht und der Leser bekommt von vielen nochmal ein ganz anderes Bild, das hatte ich so bis jetzt bei noch keinem Buch gehabt.

Eine Frage, finde ich, bleibt am Ende offen. Aber das ist weniger schlimm.

Bei diesem Buch ging mir sehr viel durch den Kopf, ich hatte mir noch nie so viele Notizen gemacht.

Bewertung:
Ich gebe diesem wundervollen Buch 10 von 10 Federn, die es sich wahrlich verdient hat.

-Kriegsfeder

Erscheinungsdatum: 13.06.2016
ISBN: 978-3-453-54586-1
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 8,99 €
Viktoria ist eine Gestaltwandlerin, die sich dem Willen des Rates widersetzt. Max der Zauberer soll sie nun bändigen und den Willen des Rates unterwerfen. Ein heißes Spiel beginnt zwischen ihm und Viktoria. Doch nicht nur das, Dunkle Magie lauert ihnen auf und versucht sie zur Strecke zu bringen.

Charaktere:
Viktoria:

Viktoria ist von Natur aus ziemlich stur und eigensinnig. Sie hasst es sich zu unterwerfen. Sie hat einen starken, rebellischen Charakter und ist zudem auch noch wunderschön.

Max:

Max ist Herrisch. Was er will bekommt er auch. Da gibt es keine Diskussion! Er hat einen ausgeprägten Kampfgeist und ist sehr attraktive. Zudem kann er auch noch liebevoll seine; wenn auch auf seine gewisse Art und Weise

Ich finde dieses Buch nicht so gut wie die anderen Sylvia Day Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Für meinen Geschmack wird die Hauptperson zu sehr unterdrückt und das hat mich massiv gestört. Die Geschichte an sich, mit der Dunklen Magie, ist allerdings gut. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Es hat was Mysteriöses an sich. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut.

Bewertung:
Hiermit gebe ich dem Buch leider nur 2 von 10 Federn.

-Kriegsfeder

Rezension Talon - Drachenschicksaal

Talon - Drachenschicksal (5)

Name des Buches: Talon Drachenschicksal

ISBN: 978-3-453-26975-0
Gebundene Ausgabe: 17,- €
eBook: 13,99 €
Inhalt des Buches:

Es ist soweit, der letzte Kampf unserer Helden bricht an. Die letzte Schlacht gegen Talon steht kurz bevor, doch wie sollen sie es schaffen? Sie sind immer noch in der Unterzahl und Talon ist stärker denn je. Die Situation sieht aussichtslos aus.

Doch dann erhält Realy eine Chance die er unbedingt ergreifen muss. Er bekommt die Gelegenheit sämtliche Brutweibchen aus Talons klauen zu befreien. Sie ihrem schrecklichen Gefängnis zu entreißen. Doch Talon hält sie gut bewacht und verstärkt fest. Niemand kann wissen ob sie es schaffen, ob sie je wieder lebend daraus kommen. Ob sie Talon ausschalten können und überleben. Doch eins ist klar, sie haben keine andere Wahl, denn kampflos zu sterben ist für keinen von ihnen eine Option.

Meine Meinung zum Buch:

Zum Cover kann ich wieder nur das selbe sagen, wie zu den anderen zuvor. Es sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Zudem hat es einen sehr guten Wiedererkennungswert, da es genauso wie die zu vorigen Cover aufgebaut ist.

Beim Lesen war ich am Anfang des Buches etwas verwirrt, da es an einer ganz anderen Stelle weiterging als erwartet. Das Buch hat so zu sagen in der Zukunft angefangen. Es wurde kein Hinweis darauf gegeben und so habe ich daran gezweifelt, dass ich das richtige Buch lese. Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass ich ein Teil vergessen habe. Doch ein Kapitel danach wurde klar, dass der Prolog ein kurzer Sprung in die Zukunft war.

An sich fand ich die Story sehr spannend und wirklich fesselnd. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Einige Stunden im Zug vergingen somit wie im Flug.

Ich Fand das Buch hat Talon das Ende verliehen was es wirklich verdient hat. Es war spannend und wirklich episch. Mann konnte wirklich mitfeiern. Schade nur das somit jetzt die Reihe abgeschlossen ist. Einerseits freut man sich, andererseits ist man aber auch traurig.

Ich gebe dem Buch 9 von 10 Federn

Rezension Talon - Drachenblut

Talon - Drachenblut

Hallo ihr Lieben Lese begeisterten,

Hallo ihr Lieben Lese begeisterten,

heute geht es bei mir mal wieder um ein Buch der Reihe Talon. Ich habe auf dieses Buch wirklich sehnsüchtig gewartet und freue mich euch nun mitteilen zu dürfen wie ich das Buch fand.

Name des Buches: Talon Drachenblut
ISBN: 978-3-453-26974-3
Hardcover: 16,99 €
eBook: 13,99 €
Inhalt des Buches:
Während Garret blutend auf den salzigen Boden liegt und um sein Leben kämpft, planen Dante und der große Wyrm schon die nächste Aktion. Es soll was Großes werden, das alles verändert.

Riley ist gezwungen in seiner Organisation den Notstand auszurufen. Er und die anderen tauchen in einen alten Bunker unter, darauf watend das der Orden des Heiligen Georg reagiert und seinen Gegenschlag ausübt. Doch nicht der Orden zwingt unsere Freunde zu handeln, sondern Talon. Ohne es zu wissen laufen unsere Freunde direkt in eine Falle. Ob sie da wieder lebend rauskommen?

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover von „Talon Drachenblut“ finde ich wieder sehr schön gestaltet. Der Aufbau des Covers ist wie bei den anderen Teilen, es hat sich lediglich etwas an der Farbe geändert. Somit hat das Buche einen sehr guten Wiedererkennungswert. Die Geschichte an sich ist wie immer sehr spannend. Ich finde nur, dass sich die Dante Kapitel etwas in die Länge ziehen, da dort nicht alt so viel passiert, sondern eher Hintergrundinformationen von Talon an den Leser weitergegeben werden. Ansonsten muss ich sagen das ich wieder sehr schnell in die Story rein gekommen bin, obwohl es schon etwas her ist, das ich die anderen Bücher gelesen habe. Der Buchanfang hat sich leider etwas gezogen und hat auch meine Leselust eher in Grenzen gehalten. Doch das hat sich mit der Zeit gegeben und ich habe regelrecht an dem Buch geklebt. Besonders zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Da auch einfach etwas Unfassbares passiert ist. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert. Besonders mit Ember, denn sie hat in diesen Teil von Talon mit wirklich sehr viel zu kämpfen.

Somit freue ich mich schon auf den fünften Teil, der in meinem Bücherregal nur darauf wartet gelesen zu werden.

Vielen Dank an den Heyne Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

Rezension Talon - Drachennacht

Erscheinungsdatum: 31.10.2016
ISBN: 978-3-453-26972-9
Hardcover: 13,99 €
eBook: 16,99 €
Die Wege von Garret und den beiden Einzelgängern haben sich getrennt. Während Garret in London ist, um den Machenschaften des Georgsordens auf die Schliche zu kommen, sind Realy, Wes und Ember noch immer in Amerika. Die drei jagen den Verräter Griffin, der in schließlich noch ein letztes Geheimnis verrät. Niemand von den drein ahnt, dass dieses Geheimnis eine Falle ist und sie laufen blind hinein. Garret, der mittlerweile das dunkelste Geheimnis des Georgsordens aufgedeckt hat, erfährt von dieser Falle und will so schnell wie möglich den anderen zur Hilfe eilen. Allerdings wird er von einem Chinesischen Drachen, Jade aufgehalten. Als Garret schließlich wieder zu den anderen stößt hat sich vieles verändert. Seine geliebte Ember ist nun so gut wie mit Realy zusammen. Als Ember nun wieder Garret begegnet stürzt sie in das reinste Gefühlschaos.

Das Cover des Buches sie wie bei den anderen wieder richtig gut aus. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und fesselnd. Ich hatte das Buch viel zu schnell durchgelesen. In diesem Teil erfährt man auch sehr viel über Garrets Vergangenheit, was ich persönlich sehr gut finde. Die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Realy und Garret scheint immer schwieriger zu werden. Ich weiß nicht für wen von den beiden Jungs ich hoffen soll, dass er mit Ember zusammenkommt, denn ich mag beide. Man erfährt in diesen Band auch etwas mehr darüber was Ember und Realy so stark verbindet und zueinander zieht. Was ich auch noch sehr interessant finde ist, dass man den großen Wyrm kennen lernt und mehr über die Arbeit von Talon erfährt. Allerdings gibt es wieder ein offenes Ende, das auch noch ziemlich schlimm ist. Ich hoffe es gibt noch einen Teil und es wendet sich noch alles zum Guten.

Fazit:
Die Geschichte ist wieder sehr gut geschrieben. Ich war sofort wieder hineinversetzt und hab mit gefiebert. Wer die vorhergehenden Teile schon gemocht hat, wird diesen hier auch lieben. Nur das Ende hat mich etwas schockiert (von Inhalt her). Ich hoffe wirklich, dass alles noch eine gute Wendung nimmt.

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 möglichen Federn