Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Elias & Lia - die Herrschaft der Masken

Paperback: 10,00 €
eBook: 12,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 15,69 €
Hörbuch Download: 19,99 €
Die Geschichte spielt in einem Land das von einer stärkeren Macht besetzt ist. Die Kundigen, ein Kluges Volk die nach Wissen strebten, wurden vor vielen Jahren von den Matrialen, bezwungen. Nun leben sie als ein unterdrücktes Volk, immer in Angst vor den Grauenvollen Taten der Matrialen. Schon viele sind verschwunden und nie wiederaufgetaucht. Einige Familien wurden vernichtet, da vermutet wurde, dass sie mit dem Wiederstand zusammenarbeiteten. Der Wiederstand an sich ist geschwächt. Laia, die mit ihrer Großmutter, ihren Großvater und ihrem Bruder in einem kleinen Haus wohnt gehört zu diesen Kundigen. Eines nachts werden sie von den Matrialen des Landes Überfallen. Dabei ist auch eine Maske. Dies sind die Grausamsten und besten Kämpfer des Imperiums. Ihr Bruder wird gefangen genommen und ihre Familie wird getötet. Ihr bleibt nichts mehr als sie flieht. Sie wendet sich an den Wiederstand und bittet um deren Hilfe um ihren Bruder zu befreien. Der Anführer des Wiederstands fordert jedoch eine Gegenleistung und schickt sie mit einer gefährlichen Mission nach Schwarzkliff wo die Masken ausgebildet werden. Eilas lebt in Schwarzkliff. Er ist dort in der Ausbildung um eine Maske zu werden und hat diese Bald beendet. Jedoch gefällt ihm das brutale Leben nicht und er will desertieren, worauf in Schwarzkliff die Todesstrafe steht. Er hat sich schon einen genauen Plan zu Recht gelegt, jedoch kommt alles anders als er geplant hatte. Die Wege von Elias und Laia kreuze sich schon bald, denn ihr Schicksaal ist miteinander verwoben. Was genau geschieht und was die beiden für Gefahren durchleben müssen erfahrt ihr in diesem Buch.

Laia:

Laia ist ein gutmütiges Mädchen die alles verloren haben zu scheint. Ihr Leben wurde nur in einer Nacht vollkommen auf den Kopf gestellt. Sie hasst sich dafür, dass sie ihren Bruder im Stich gelassen hat und sie kämpft um Wiedergutmachung. Auch auf das Imperium und die Masken hat sie einen sehr großen Hass, weil diese ihr alles genommen haben. Sie denkt von sich selbst, dass sie nicht mutig genug ist.

Elias Veturius:

Elias ist eine Maske in Ausbildung. Er hasst allerdings die ganzen grausamen Dinge, die das Imperium verursacht. Er will fliehen, obwohl dies ein sehr großes Risiko ist. Er hat ein sehr gutes Herz und ihm tut es weh, wenn er nichts gegen die Grausamkeiten die in Schwarzkliff geschehen unternehmen Kann.

Helena Aquilla

Helena ist dem Imperium treu ergeben. Sie ist ebenfalls eine Maske in Ausbildung und eng mit Elias befreundet. Die beiden stehen schon seit eh und je die Hölle von Schwarzkliff gemeinsam durch. Sie hat eine sehr starke und sture Persönlichkeit.

Kommandantin von Schwarzkliff

Die Kommandantin von Schwarzkliff ist eine grausame Sadistin die jeden das Leben zur Hölle macht. Sie geniest viel Respekt, denn nur ein Falsches Wort vor ihr kann verhängnisvoll werden. Sie ist herzlos und grausam.

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet. Der Aufbau des Buches ist übersichtlich. Mir hat sehr gut gefallen das das Buch in einzelne Teile aufgeteilt ist. Außerdem finde ich es sehr gut, dass das Buch aus der Sicht von Elias und von Laia geschrieben wurde. Ich lese das Buch nun schon zum zweiten Mal und es ist nicht langweilig geworden. Das Buch geht sofort spannend los und man findet sich mitten im Geschehen wieder. Mir kahmen ein paar Fragen auf allerdings wurden die meisten sehr schnell geklärt. Während des Buches musste ich immer sehr mit Lia mitfühlen, einfach schrecklich was sie durchleben muss. Man fühlt richtig mit allen Charakteren mit. Wenn man sich die Szenen beim Lesen vorstellt hinterlassen ein paar beeindruckende Wirkung. Zum Beispiel die, als sich mehrere tausend Schüler wie eine Einheit bewegen. Ich finde das Schwarzkliff eine sehr brutale und grausame Schule ist und bin froh, dass es so etwas nicht in Wirklichkeit gibt. Die Geschichte nimmt während des Lesens eine sehr interessante Entwicklung an.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich sehr, sehr gut und ich kann nur empfehlen es zu lesen. Die Handlung ist und bleibt spannend. Man kann richtig in das Buch eintauchen und auch nach dem zweiten Mal lesen wird es nicht langweilig. Dieses Buch hat mich einfach begeistert und ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 möglichen Federn

Erscheinungsdatum: 08.02.2016
EAN: 9783641164980
eBook: 8,99€
Inhalt des Buches:
Elijah Reynolds befindet sich in einer sehr verzwickten Lage. Er kämpft schon sehr lange, an Adrian Michells Seite, gegen die Vampire, doch nun ist etwas Undankbares passiert. Elijah erliegt dem Charme der Vampirin Vashti und das von dem Augenblick an, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat. Dabei ist die Vampirin eine seiner größten Feindinnen. Doch nicht nur das, auch bei den Lykanern läuft im Moment alles drunter und drüber. Elijahs Treue zu seinem „Anführer“ Adrian wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Elijah Reynolds:

Elijah hat einen sehr starken Charakter. Er lässt sich nur ungern etwas sagen. Um seine Rudel Mitglieder kümmert er sich sehr gut, wenn er die Zeit hat kümmert er sich um jedes Rudel Mitglied einzeln und nimmt sich Zeit für sie. Er ist ein wahrer Anführer.

Vashti:

Vashti hat eine schmerzhafte Vergangenheit und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht sich zu rächen. Sie ist eine wahre Kriegerin und lässt sich nichts so einfach gefallen.

Ein wirklich tolles Buch das man nicht so schnell aus den Händen legt. Das Cover ist wieder schlicht gehalten und ähnelt dem des ersten Bands sehr. Dadurch lässt sich leicht erkennen, dass die zwei Bücher zusammengehören. Die Handlung im Buch ist manchmal etwas kompliziert, aber dennoch gut zu verstehen. Ich finde es allerdings schade, dass so wenig und erst so spät aus der Sicht von Adrian und Lindsay geschrieben wird. Allerdings finde ich die Geschichte von Elijah und Vashti auch sehr interessant. Der Schreibstil der Autorin ist gut, strukturiert und relativ klar. Nach kurzer Zeit findet man sich in die Handlung des Buches hinein. Die „Mischung“ der Charaktere von Elijah und Vashti macht die Geschichte richtig interessant.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Reihe ist richtig gut. Dennoch bleiben immer noch einige Fragen offen, die hoffentlich in einen dritten Band geklärt werden (wenn es einen geben soll, hierzu habe ich noch keine Infos.)

Ich gebe dem Buch 9 von 10 möglichen Federn

ISBN: 978-3-453-54584-7
Klappenbroschur: 9,99€
eBook: 9,99€
Inhalt des Buches:
Lindsay will einen Neuanfang starten. Neuer Beruf, neue Gegend, andere Leute! Jedoch kommt alles anders als sie es sich gedacht hat. Da ihr Flug Verspätung hat verpasst sie ihren Anschluss. Dies hat aber auch etwas Positives, denn so begegnet sie dem heißen Engel Adrian Mitchell, der Anführer einer Eliteeinheit ist. Deren Aufgabe darin besteht, Engel, die durch die Liebe zu einem Menschen gefallen sind zu jagen, bestrafen und zu bewachen…Es kommt wie es kommen muss! Adrian und Lindsay verlieben sich. Allerdings könnte Adrian, durch die Liebe von Lindsay, alles verlieren.

Adrian Mitchell

Adrian ist sehr impulsiv. Er ist gewohnt zu bekommen was er will. Er macht (normalerweise) keine Kompromisse. Außerdem gelingt es ihm auch seine wahren Gefühle vor anderen Leuten zu verbergen. Er ist ein wahrer Krieger und würde nie kampflos sterben.

Lindsay

Lindsay ist eine junge Frau mit einem großen Geheimnis und den Wunsch endlich irgenwo richtig dazu zu gehören. Sie hat einen starken, kämpferischen Geist und sie hasst es, wenn man sie bevormundete. Im Buch wird sie nun vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt.

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand das Buch wirklich super und irgendwie hatte ich es viel zu schnell durch. Trotz, dass das Cover schlicht gehalten ist fand ich es ansprechend. Ich fand es hat etwas Mystisches an sich. Die Handlung ist spannend, es passiert immer wieder etwas Unerwartetes. Das Buch fesselt einen und es ist schwierig es mal aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut und ich finde den Perspektiven Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren klasse. Allerdings musste ich an ein zwei Stellen überlegen aus welcher Sicht denn jetzt überhaupt geschrieben wird. Am Anfang ist es schwer sich erst einmal in die Story hinein zu versetzen, doch das legt sich sehr schnell. Was ich an dem Buch richtig gut fand war das auch hin und wieder mal aus der Sicht der Gegner geschrieben wurde, das hatte ich sonst bei noch keinem Buch. Alles im allen ist das ein sehr gutes Buch das ich nur zu gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon richtig darauf den nächsten Band zu lesen und zu rezensieren.

Ich gebe dem Buch 9 von 10 Federn

ISBN: 978-3-95967-003-6
Hardcover: 16,90 €
eBook: 8,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 10,99 €
Layla ist halb Dämonin und halb Wächterin. Sie lebt in dem Haus der Wächter, deren Aufgabe es ist Dämonen zu jagen und zu töten. Dazu gehören eigentlich auch Halbdämonen, jedoch akzeptieren die Wächter Layla, denn sie hat eine besondere Gabe. Sie kann die Seele von Leuten sehen und kann auch Dämon erkennen und sie markieren, sodass die Wächter die Dämonen leichter finden und Eleminieren können. Allerdings hat sie auch eine negative Fähigkeit. Sie kann mit nur einem Kuss einem Menschen die Seele rauben und ihn Somit töten. Deshalb wünscht sie sich ein normaler Teenager zu sein. Denn Dates sind für sie streng verboten. Auch mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, der der Sohn ihrer Wächter Ersatz Familie ist. Aber schon bald ändert sich ihr ganzes Leben. Plötzlich wird sie von Dämonen aktiv gejagt und dann währe da noch Roth. Ein Hochdämon der sie vor dem Tod bewahrt hat und sie nun verfolgt. Jedoch verschweigt sie dies vor dem Wächter Clan bei dem sie lebt. Roth offenbart ihr mehrere Geheinisse und nennt ihr den Grund warum sie verfolgt wird. Layla verstrickt sich in immer mehr Lügen die ihr schließlich zum Verhängnis werden. Wird sie aus der ganzen Sache wieder heil rauskommen? Was soll sie wegen diesem aufdringlichen Hochdämon Roth unternehmen und was will er überhaupt von ihr? So viele Fragen….

Layla:

Layla fühlt sich wegen ihrer Dämonen Seite wie ein Maultier. Sie wünschte sich das sie gar nicht existieren würde. Das Problem mit den Seelen nehmen macht ihr am meisten zu schaffen. Auch dass sie von manchen Wächtern nicht akzeptiert wird.

Zayne:

Er gehört zu den Wächtern und unterstützt Layla. Er ist ihr bester Freund seit eigentlich schon immer. Er sagt ihr immer, dass sie perfekt ist so wie sie ist.

Roth:

Roth ist ein Dämon, genauer genommen ein Hochdämon. Er ist attraktiv und ein Bad Boy. Er ist mit einer Mission vom Boss der Hölle persönlich auf die Erde gekommen.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, macht dennoch einen eleganten Eindruck. Ich finde es sieht gut aus und passt zu diesem Buch. Zuerst habe ich gedacht es ist viel zu klein geschrieben, nach kurzer Zeit hat mich die Schriftgröße allerdings nicht mehr gestört. Das Buch ist wie schon die andere Reihe von „Jennifer L. Armentrount“ sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist sehr spannend. Am Anfang hatte ich sehr viele Fragen, allerdings haben diese sich im Laufe der Geschichte geklärt. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb hatte ich es auch leider viel zu schnell durch. Nun muss ich bald den zweiten Band besorgen, da ich unbedingt erfahren will wie es weitergeht. Zum Inhalt an sich habe ich zu sagen das es mir mini Spoiler vollkommen klar war das Roth in Layas Schule auftauchen würde um sie dort weiter zu belästigen. Mini Spoiler Ende Ich weiß nicht für wen ich hoffen soll das er mit Layla zusammen kommt. Ich mag Zayne aber Roth mag ich auch. Ich frage mich ob sich das alles noch zu einer Dreiecksbeziehung entwickeln wird. Am Ende hatte ich einen Klos in Hals und mir kahmen etwas die Tränen (ihr müsst selbst nachlesen warum). Aber ich hatte geahnt das, dass passieren würde…leider. Ansonsten finde ich, dass das Buch alles sehr gut beschreibt.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch das süchtig macht und dass ich nur zu gerne weiterempfehle. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Es wird alles genau beschrieben. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Ich hatte dieses Buch leider viel zu schnell durchgelesen. Das Ende des Buches macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

Rezension Battle Island

Erscheinungsdatum: 25.07.2016
ISBN: 978-3-570-15380-2
Paperback: 14,99€
eBook: 11,99€
Die 16-Jährige Louisa hat einen Nebenjob bei dem bekannten TV Sender Your TV. Da der Sender bald ein Jubiläum hat, planen sie eine sensationelle Show, wo 10 Jugendliche in 10 Tagen die Chance auf einen Goldschatz in Millionen haben. Hierzu werden die Jugendlichen auf eine abgeschiedene Insel im Atlantik gebracht, wo sie knifflige Aufgaben lösen müssen um an den Schatz zu kommen. Auch Louisa wird angeboten das sie sich für die Show bewerben soll, jedoch will sie das zuerst nicht. Als dann ihre Mutter schwer krank wird und die Millionen ihre einzige Rettung sein könnten entscheidet sich Louisa um und bewirbt sich doch noch. Schon bald findet sie sich auf der Insel wieder und kämpft um den Goldschatz, doch aus der Show wird schon bald bitterer Ernst….

Louisa:

Louisa ist 16 Jahre alt. Sie hat ein sanftmütiges Wesen und ist zielstrebig. In ihrer Freizeit macht sie mit ihren Freund viel Sport. Sie kann gut klettern und Bogenschießen. Ihren Vater hat sie sehr früh bei einem Segel Unfall verloren, doch davon weiß sie kaum noch was. Allerdings suchen sie immer wieder Albträume heim.

Tim:

Tim ist Luisas Freund. Er macht genauso viel Sport wie Louisa und ermutigt sie immer wieder. Er ist ein strikter Gegner von Your TV und nimmt auch an Demonstrationen teil.

Jean-Luc:

Jean-Luc scheint etwas zu verbergen. Er wird ziemlich schnell mal wütend und teilt gerne aus. Ihm ist fast jedes Mittel recht um an den Goldschatz zu kommen.

Daniel:

Daniel ist sehr vorlaut. Er teilt gern aus, kann aber manchmal nichts wegstecken. Auch ihm ist fast jedes Mittel recht um an den Schatz zu kommen und auch er scheint etwas zu verbergen.

Sophie:

Sophie ist skrupellos und würde alles für den Schatz tun. Sie ist die gemeinste im Camp und schikaniert die anderen immer wieder. Ihr ist jedes Mittel recht.

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Ich finde es hat etwas Düsteres an sich. Der Schreibstil ist, finde ich, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man zuerst bei Tag acht auf der Insel ist und danach wieder weit davor. Allerdings geht das nach einer Zeit des einlesen. Die Geschichte an sich sehr spannend. Manchmal erinnert sie mich an die Tribute von Panem. Die Charaktere finde ich auch gut beschrieben, genauso wie die Umgebung. Man kann sich alles sehr genau vorstellen. Die Liebesgeschichte steht bei diesem Buch eher im Hintergrund. Nach einer Zeit des Lesens konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 8 von 10 Federn