Profilbild von Kristall86

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wattenmeer pur

Wunderwelt Wattenmeer

Klappentext:

„Im Takt der Gezeiten: Faszinierende Bilder der größten Sehenswürdigkeit der Nordsee

Klappentext:

Das Wattenmeer vor der niederländischen und deutschen Nordseeküste zählt ebenso zum UNESCO-Weltkulturerbe wie der Grand Canyon oder das Great Barrier Reef. Bestimmt vom stetigen Rhythmus von Ebbe und Flut ist es Speisekammer für Robben und Schweinswale, Brutstätte für seltene Wasservögel und lebenswichtiger Rastplatz für hunderte Zugvogelschwärme.

Martin Stock und Tim Schröder fangen die überwältigende Schönheit dieser besonderen Landschaft in einem prächtigen Bildband ein. Zahlreiche großformatige Fotografien zeigen den Nationalpark Wattenmeer von oben oder auch hautnah. Lebendige Texte und einzelne Bildlegenden ergänzen wesentliche Informationen und erläutern die Hintergründe.

• Außergewöhnliche Einblick in das Wattenmeer als Lebensraum und Naturschutzgebiet

• Wunderschöne Naturfotografien in einem hochwertig gestalteten Bildband

• Wissenswertes zum Wattenmeer: Pflanzen- und Tierwelt, Naturschutz und Klimawandel

• Handsignierte, auf 800 Exemplare limitierte Luxusausgabe mit exklusivem Fine-Art-Print und Robbenpatenschaft

• Erweitert um das Thema »nachhaltiger Tourismus und Faktor Mensch«

Mehr als Fotos von Strand und Meer: Das Weltnaturerbe vor unserer Haustür

Die Prachtausgabe des aufwendig gestalteten Bildbandes ist ein besonderes Geschenk für Naturfreunde und Tierliebhaber. Die limitierte und handsignierte Ausgabe im Schmuckschuber enthält neben dem Buch einen hochwertigen Fine-Art-Print und eine exklusive Robbenpatenschaft. So tragen Sie direkt zum Erhalt des Weltnaturerbes Wattenmeer bei. Ein ergänzendes Kapitel zeigt, wie der Mensch seit jeher auf den Lebensraum Wattenmeer Einfluss nimmt und warum Nachhaltigkeit im Tourismus für den Schutz dieser einzigartigen Naturlandschaft unverzichtbar ist.

Begeben Sie sich auf eine bildgewaltige Wattwanderung durch die Nordsee und tauchen Sie ein in eine faszinierende Welt zwischen Ebbe und Flut!“

Zum Inhalt ist bereits im Klappentext alles notwendige notiert, was hier aber erwähnenswert ist, ist die Aufmachung des kompletten Buches! Es kommt in einem Schuber daher, hat eine sehr opulente Größe von 36,1/29,9/3 cm und mit knappen 2 kg Gewicht ist es ein echtes Coffeetable-Book. Die feste Bindung sowie der Einband schützen die Buchseiten grandios. Die Bilder sind von einmaliger Schönheit und wirken bei dieser Größe umso besser und schöner. Alle Drucke sind präzise und ohne Farbfehler. Die Bilder werden mit wissenswerten Texten sowie Eindrücken untermalt - die Bilder stehen hier definitiv im Vordergrund und das ist dem Verlag glänzend gelungen.

Fazit: Wer ein besonderes Buch über die Nordsee sucht, ist hier ganz klar bestens bedient! Die Schönheit des Wattenmeeres spiegelt sich hier authentisch und bestens eingefangen wieder - ein traumhaftes Buch! 5 Sterne!

Gelungene Zusammenfassung für Buch-Neulinge der Band

ABBA

„50 Jahre ABBA: Die Legenden der Popgeschichte von A bis Z

„50 Jahre ABBA: Die Legenden der Popgeschichte von A bis Z

Als ABBA 1974 mit »Waterloo« beim Eurovision Song Contest antrat, hätten sich die vier Schweden wohl kaum träumen lassen, dass ihr Auftritt eine der unglaublichsten Karrieren der Musikgeschichte begründen würde. Vorher weitgehend unbekannt, katapultierte sie der Sieg in die Riege der Musiklegenden. Ihre Hits der 70er- und 80er-Jahre begeisterten Millionen von Fans rund um den Globus – und die ABBA-Mania hält bis heute an.

Zur Feier des 50. ABBA-Jubiläums hat Carl Magnus Palm der schwedischen Kultband ein würdiges Denkmal gesetzt. Auf 240 Seiten gibt er nie dagewesene Einblicke in die Bandgeschichte. Von den schrillen Bühnenoutfits über unvergessene Konzerte bis hin zu den Hintergründen der weltberühmten ABBA-Songs bleibt mit diesem Buch keine Frage offen.

• ABBA-Biografie und -Diskografie in einem Buch: 50 Jahre ABBA-Fieber

• Alles über ABBAs erfolgreichste Songs: die Geschichten hinter Hits wie »Dancing Queen«, »Mamma Mia«, »Voulez-Vous« und »Chiquitita«

• Die komplette Geschichte der schwedischen Band: ihre Erfolge, ihre Trennung, ihr Revival

• Recherchiert und geschrieben vom bekanntesten ABBA-Historiker der Welt

The Winner Takes It All: Alles über ABBA vom großen Grand-Prix-Sieg 1974 bis heute

ABBAs musikalische Erfolge sind eng verknüpft mit dem privaten Leben von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benni. Während die Pop-Ikonen auf der Bühne mit »Super Trouper«, »I Have A Dream« oder »Fernando« Welterfolge feierten, hatten die Paare hinter den Kulissen so manche Krise zu bestehen. Was führte letztendlich zur Trennung und zum überraschenden ABBA-Revival 2021? Dieses einmalige Kompendium zum 50. ABBA-Jubiläum erzählt die ganze Geschichte und darf in keiner Fanbibliothek fehlen!“

Mamma mia! Wieder ein ABBA-Buch könnte man meinen und so unrecht hätte man mit dieser Meinung gar nicht! S.O.S. muss man aber noch nicht gleich funken…so schlimm ist es dann auch nicht. Wir Leser finden in diesem Buch nicht nur Daten aus der Bandgeschichte sondern auch Informationen rund um Bühnenoutfits bis hin zu Hintergrundinformationen zu den Songs selbst und natürlich auch ein wenig über die „Wiedervereinigung“ als „ABBAtare“ auf der digitalen Leinwand. Fans und Kenner der Band finden hier definitiv keine Neuigkeiten, warum auch. Jeder der vier Bandmitglieder geht nunmehr seinen eigenen Weg und lebt sein Leben, die Band ist seit vielen Jahren aufgelöst und wird auch dafür seine Gründe haben die die vier wohl irgendwann mit ins Grab nehmen werden. Die Bilder und Zusammensetzungen dieser in den Texten ist hier gelungen und ansprechend. Auch die Optik und Haptik des gesamten Buches ist sehr edel und hochwertig gestaltet. Das Buch ist ideal für Begeisterte die definitiv noch keine Lektüre über die Band besitzen, für eingefleischte Fans ist dieses Buch aber überflüssig. Hat der Autor doch schon bereits einige Bücher über ABBA verfasst. Ich vergebe sehr gute 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2023

Elton John und seine "Blues eyes"

Elton John - Alle Songs

Klappentext:

„Über 300 Millionen verkaufte Tonträger, sechs Grammys, zwei Oscars: Elton John gilt völlig zurecht als einer der größten Stars der modernen Musikgeschichte. Seit seinem Durchbruch 1970 mit »Your Song« produzierte er zahlreiche Hits und komponierte für weltberühmte Musicals. Sein Repertoire reicht von Pop und Rock über Balladen bis hin zu Blues- und Boogie-Titeln.

Zu Ehren seines 75. Geburtstags 2022 blicken Olivier Roubin und Romuald Ollivier in diesem monumentalen Werk auf alle Songs des »Rocket Man« zurück. Von ihrer Entstehung über die Aufnahme im Studio bis hin zur Analyse der Texte und Kompositionen erleben Sie hier alle Lieder von Elton John noch einmal neu!

• Die vollständige Elton-John-Diskografie von den Hits der 70er bis heute

• Alle Elton-John-Alben von »Empty Sky« bis »The Lockdown Sessions« chronologisch sortiert und mit Abbildungen der Albumcover

• Lieder mit Geschichte: Ideen, Kompositionen und Hintergründe der bekannten Welthits

• Exklusive Einblicke in das Leben des Menschen und Musikers Elton John mit Anekdoten aus dem Studio und von Tourneen

Elton Johns Greatest Hits unter der Lupe: Worin liegt die Faszination seiner Musik?

Mit seinen berühmten Songs lieferte Elton John Soundtracks für Generationen. Filmhits wie »Can You Feel The Love Tonight« begeisterten kleine und große Disneyfans gleichermaßen. Seine umgetextete Version von »Candle In The Wind« als Nachruf auf Lady Diana rührte Menschen auf der ganzen Welt zu Tränen.

Der neue Band der Erfolgsreihe »Alle Songs« erzählt die Geschichten hinter den Tracks. Album für Album werden die Hits der britischen Popikone in nie dagewesener Detailfülle und Genauigkeit betrachtet. Eine einzigartige Hommage an eine lebende Legende der Rock- und Popmusik!“

Die Buchreihe „Alle Songs“ vom Verlag Delius Klasing wird um den großartigen Künstler Elton john erweitert. Dieses großformatige Buch mit festem Einband beinhaltete nicht nur alle veröffentlichten Songs von John sondern auch die Geschichten hinter den Hits. Zudem dürfen wir ein wenig in Elton Johns Biografie schwelgen. Es wird aus seinen Kindertagen berichtet und wie er überhaupt zur Musik gekommen ist. Er traf dabei Größen, die heute leider gar nicht mehr unter uns weilen und erlebte dadurch einmaliges! Die britische Popikone strotz nur so an Vielfältigkeit und Farbe - und das nicht nur durch seine bunten und außergewöhnlichen Brillengestelle! Elton John hatte einen harten Karriere-Weg der ihn durch alle Höhen und Tiefen geführt hat und all das dürfen wir in seinen Songs mal mehr, mal weniger deutlich hier erlesen und wer mag auch dabei hören.

Das Buch ist für jeden Fan ein Muss und eine Bereicherung dieser Reihe! 5 Sterne!

Eine Wissenschaft für sich

Die Wissenschaft von Mittelerde

Klappentext:

„Er war ein begnadeter Geschichtenerzähler, Schöpfer imaginärer Reiche und Erfinder seltsamer Wesen. Die fantastischen Welten, die J.R.R. Tolkien erdachte, ziehen unzählige Leser seit Jahrzehnten in ihren Bann. Als Liebhaber von Mythen und Sprachen, zu denen er spielerisch neue hinzuerfand, hinterließ Tolkien ein komplexes Legendarium: eine mit viel Detailreichtum und -freude gestaltete Fantasiewelt. Doch der Autor der Geschichten aus Mittelerde war auch ein Freund der Wissenschaften. Sein Interesse galt der Botanik, Paläontologie und Geologie ebenso wie der Archäologie und Chemie.

Ein vielköpfiges Experten-Team hat sich nun in Tolkiens Briefen, Romanen und Gedichten auf Spurensuche begeben.

Wieviel Realität steckt in den Erfindungen und Naturphänomenen von Mittelerde?

Tolkiens Welt, visualisiert in Karten, Stammbäumen und Grafiken

Worldbuilding: Wie Tolkiens naturgeschichtliche Kenntnisse die Welt von Mittelerde prägten

Stimmungsvolle Originalzeichnungen von Arnaud Rafaelian

Spannendes Hintergrundwissen für Silmarillion-, Hobbit- und Herr der Ringe-Fans

Mittelerde: Fantasy-Literatur mit wissenschaftlichem Fundament

Warum bekommen Hobbits große Füße? Könnten Ents tatsächlich existieren? Wo endet Mittelerde und wie oft regnet es dort? In welchem Bezug steht Elbisch zum Altenglischen? Fragen, die sich Tolkien-Fans schon lange stellen. Spezialisten aus den Geistes- und Naturwissenschaften haben sich eingehend mit Tolkiens Werken auseinandergesetzt und die wissenschaftlichen Wurzeln freigelegt.

Dieses Buch gibt Antwort auf alle offenen Fragen, von Astrophysik über Vulkanismus bis zur Drachenkunde. Der ultimative Schlüssel zu Tolkiens fantastischem Universum!“

Ich beendete das Buch mit dem innerlichen Satz: Für Fans ein absolutes Muss, für Neulinge eine schwere, teils unbegreifliche Kost - typisch Tolkien eben. In diesem Buch werden uns sehr detailliert alles wichtige und teils unwichtige aber „nice to know“ Wissen näher gebracht. Die Erzählungen sind ähnlich wie in einem Lexikon aufgebaut welche aber nochmal in stimmige Kapitel unterteilt sind. Egal ob Wetterverhältnisse in Mordor oder dem Auenland, oder wo wie welche Gase in welchen Gebieten entzündlich sind, sind nur einige Parts. Die Texte sind schlüssig erklärt aber dennoch auf einem sprachlich hohen Niveau, welches an die Studienzeit erinnert aber dennoch werden eingefleischte Fans Tolkiens genau verstehen um was es hier geht. Das Geschriebene wird sehr gekonnt mit Bildern und Zeichnungen untermalt. Mal mehr, mal weniger zu den jeweiligen Texten gibt es diese besonderen Einblicke welche das Kopfkino gleich wieder starten lassen. Das Buch ist eine wissenschaftliche Arbeit mit eben jenem Niveau und wahrlich beeindruckendem Wissen. Ich vergebe sehr gern 4 von 5 Sterne und spreche eine Leseempfehlung für alle Tolkien-Fans aus! Optisch und haptisch ist auch dieses Buch seinen Preis absolut wert. Der Verlag versteht es immer wieder so ein Wissen perfekt zu verpacken!

Ein echter Lesegenuss!

KUNTH Island. Das Buch

Klappentext:

„Urtümlich, wild und einzigartig: Auf Island, der Insel aus Feuer und Eis, bilden rege vulkanische Aktivitäten zusammen mit breiten Gletschern, Flüssen, Wasserfällen, Seen und Geysiren eine Landschaft voller Naturwunder. Im Thingvellir-Nationalpark treffen die beiden Kontinente Europa und Amerika aufeinander und bilden ein ganz eigenes Terrain aus kilometerlangen Spalten und Rissen. Die vielen heißen Quellen auf der ganzen Insel laden zum entspannenden Bad ein. Bizarr anmutende Lavafelder, schwarze Strände und brodelnde Schlammtöpfe wechseln sich mit saftigen Moosfeldern ab, die ganze Landstriche in tiefstes Grün zu tauchen scheinen. Island – eine Insel von fast außerirdischer Schönheit!

DAS ISLAND BUCH lädt zu einer faszinierenden Reise durch das Land ein und offenbart dessen ganze Vielschichtigkeit in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ansichten ausgewählter Highlights.

»Wo die Erde den Himmel trifft, hört das Land auf, irdisch zu sein, und die Erde wird eins mit dem Himmel«: An einem solchen Ort, schwärmte der isländische Literaturnobelpreistäger Halldór Laxness weiter, »regiert nur die Schönheit, jenseits allen Verlangens«.

Die Reise-Bildband-Serie „Das Buch“ vom Kunth-Verlag wird um die Ausgabe „Island“ hiermit wunderbar erweitert. Diese Insel so gekonnt in Bild und Text festzuhalten war ein echter Genuss in allen Bereichen. Die Bilder sind atemberaubend und entweder auf Doppelseiten oder eben passend zum Text arrangiert. Diese sind wunderbar verständlich und kurzweilig und beschreiben die Insel mit warmen, ehrlichen und liebevollen Worten auf den Punkt. Da ich schon oft diese Insel besuchen durfte, kann ich hier klar sagen, wer Island erstmal per Buch kennenlernen will, ist hier bestens bedient. Optik und Haptik sind wieder typisch bei dieser Reihe: ein fester Einband mit einer Covergestaltung die den Wiedererkennungswert dieser Reihe sofort aufleuchten lässt und einer festen Buchbindung der zahlreichen Seiten. Auf 256 Seiten im Großformat darf der Leser hier nicht nur träumen sondern auch genüsslich Informationen erlesen die eben nicht so typisch „Reiseführer like“ sind. Dieses Buch ist einerseits Erklärer der Insel aber auch Zusammenfassung bzw. Gedächtnis über den vielleicht einst dort verbrachten Urlaub mit dem bereits Erlebten. Ich vergebe hier sehr gern 5 Sterne mit einer klaren Lese- und Genussempfehlung für die Sinne!