Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Fesselnd

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Avi und Ana sind Zwillinge, was aber in der aktuellen Welt, nach dem Nachtkrieg, verboten ist. Nun führen sie quasi eine Art Doppelleben. Sie sind eine Person: Aviana. Mal geht die eine raus, mal die andere. Nur sieht Avi sich als Doppelgänger von Ana, die ihr das Leben verwehrt, weil sie kein Mensch erster Klasse ist. Als Ana dann aber krank wird, zieht Avi los, um Geld zu besorgen. Und damit fängt die Story auch direkt an.

Generell finde ich die Idee der Welt schon so spannend. Es gibt die Fae-ähnlichen Menschen, dann die Menschen erster Klasse, die sich den neuen Bedingungen angepasst haben, wozu Ana gehört, und die Menschen zweiter Klasse. Und dann gibt es natürlich noch die gefürchteten Nachtfae, die vom König beseitigt werden. Immer mal wieder erfährt man in der Story mehr von der Welt, den Wesen oder den einzelnen Fähigkeiten. Das fand ich immer so spannend und interessant und gut in die Story eingebettet.

Ren Taman, der tödlichste Soldat des Fürsten, ersteigert Avi. Es geht auch relativ schnell weiter in den Palast, wo die Handlung nicht auf sich warten lässt. Die Story schreitet mit großen Schritten voran, was es ziemlich spannend macht und einen mitfiebern lässt. Mit Ren und Fürst Nevan geht es direkt in die tote Zone in Richtung Königreich. Ren und Nevan sind zwei Charaktere, die ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen konnte. Ich wusste nicht, ob ich denen vertrauen konnte und war total zwiegespalten.

Und das obwohl zwischen Ren und Avi nach und nach eine Verbundenheit herrscht. Ich fand es richtig schön, wie die zwei harmoniert haben. Es gab einige lustige Momente. Auch zwischen Ren und Nevan. Deswegen war es ja noch schwieriger zu entscheiden, ob man ihnen trauen kann. Sie wirkten so sympathisch. Aber ganz generell hat mir die Liebesgeschichte von Ren und Avi extrem gut gefallen. Rens Eifersucht war dabei eines meiner Highlights.

Im Königreich müssen sich die Nachtfae den Sinnesspielen stellen. Das hat mich sehr an Tribute von Panem erinnert, weil es für die Nachtfae wirklich sehr schwer gemacht wird. Ich habe sehr mitgefiebert. Fand es aber schade, dass wir nur die Sicht von einer Nachtfae hier hatten. Dabei haben die Nachtfae quasi gegen die Menschen gespielt. Dieses Konzept fand ich interessant. Besonders weil es hier alles gab. Menschen, welche die Nachtfae verachten, und welche, die für sie kämpfen. Dabei sind die Nachtfae immer mehr als Gruppe zusammengewachsen, was ich total schön fand.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und hatte einige Wendungen parat, die ich nicht habe kommen sehen. Ich war total gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können und das, trotz der Seitenanzahl.

Fazit:

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte kaum aufhören. Avi und Ren sind sympathische starke Charaktere. Ihre Verbundenheit konnte man direkt spüren. Die Dialoge sind realistisch und teilweise auch sehr amüsant. Dazu hält die Story einige Wendungen bereit.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Absolut fesselnd

Fallen Princess

Zoey King ist siebzehn Jahre alt, lebt in einer magischen Welt und geht daher auf die Everfall Academy. Normalerweise erscheint die Magie zwischen dem 14. und 16. Lebensjahr. Nur bei Zoey lässt sie auf sich warten. Ihre Familie hat die Magie des Heilens, weswegen auch sie vermutet diese Gabe zu erlangen. Das Buch startet relativ schnell im Geschehen, was mir aber wirklich gut gefallen hat. Auf dem Ball der Miss Everfall, die aktuell Zoey ist, geschieht etwas Unerwartetes. Ihre Magie bricht aus, aber nicht wie sie erwartet. Denn sie ist eine Banshee, die die Todesmagie besitzt. Damit kann sie den Tod von Personen hervorsagen und sieht, wie ihr Mitschüler stirbt. Als wäre das nicht genug, steht ihre Welt nun komplett Kopf. Von der ruhmreichen Tochter wird sie zu einer Person, die plötzlich von allen gemieden wird.

Zoey ist zu Beginn des Buches eher etwas arrogant und recht prinzessinnenhaft. Dass sie diese ganzen Veränderungen nicht mitmachen will, ist aber dennoch sehr gut nachvollziehbar. Besonders unter diesen Bedingungen. Von einem hellen Einzelzimmer wird sie in das Haus der Silver Raven gebracht, in dem es eher düster wirkt und sie das Zimmer teilen muss. Ihre einstigen Freunde meiden sie, was ihr entsprechend wehtut. Und dann ist auch noch Dylan, ein Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann, ihr Mentor, der ihr helfen soll, den Stoff aufzuholen und mit ihrer Magie klarzukommen. Obwohl es nicht einfach ist, ist ihr Optimismus ungebrochen. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch dass man durch ihr Lernen mehr von der Welt und der Magie erfahren hat. Fand ich sehr spannend und gut eingebettet.

Neben diesen neuen Lebensumständen fängt Zoey an mit ihrer neuen Freundin Kenna den Tod von Finn, ihrem Mitschüler zu untersuchen. Denn scheinbar hat es jetzt jemand auch auf Zoey abgesehen. Dabei gibt es so einige Hindernisse zu überwinden. Ihre neuen Mitschüler machen ihr das Leben schwer und sie landet nicht nur einmal in der Krankenstation. Ihre alten Freunde interessiert das alles nicht so richtig. Selbst ihr Freund Beau stößt sie öfter vor den Kopf. Ihre Gefühle kann ich nachvollziehen, auch ihr Handeln. Sie spricht die Dinge meistens an, sodass keine Missverständnisse entstehen können. Das mochte ich. Besonders die Dynamik mit Dylan hat mir extrem gut gefallen. Zuerst war er sehr verschlossen und zynisch, aber dann ist er immer mehr aufgetaut. Das habe ich so geliebt!

Die Story hat mich ordentlich gefesselt und hat mich zur Wendung kurz sprachlos zurückgelassen. Denn das habe ich wirklich nicht erwartet. Die Welt ist faszinierend und die Wesen mit ihrer Magie wirklich spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich von Seite eins fesseln. Sympathische, nachvollziehbar handelnde Charaktere in einer magischen spannenden Welt und einer fesselnden Story. Ich habe total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wenn aus einer arrangierten Ehe mehr wird..

King of Wrath

Vivian ist Erbin eines Juwelenimperiums, aber hat sich auch schon ihr eigenes Standbein als Eventplanerin aufgebaut. In Gegenwart ihrer Familie ist Vivian sehr zurückhaltend, da besonders ihre Mutter sehr viel an ihr zu kritisieren hat. Als ihre Eltern ihr dann einen Ehemann vor die Nase setzen, stimmt sie aus Pflichtgefühl zu, obwohl sie nicht will. Denn ihren Eltern hat sie viel zu verdanken. Und ihren Eltern ist der Ruf extrem viel wert. Dante dagegen, ist ein begehrter Junggeselle und der skrupellose, arrogante CEO seines Unternehmens. Heiraten stand definitiv nicht auf seinem Plan, doch leider hat Vivians Vater ziemlich schwere Beweise, womit er ihn unter Druck setzt. Daher lässt auch Dante sich unfreiwillig in diesen Deal ein. Jedoch mit einem Plan.

Der erste Kontakt als auch die ersten Wochen, die Vivian und Dante miteinander verbringen, beinhalten spöttische Wortgefechte, die es in sich haben. Ich liebe es. Denn Vivian lässt sich nicht einfach abspeisen und kann sich behaupten. Ebenfalls hat sie genug Stolz, um auch auf ihn zuzugehen, wenn er es nicht tut. Das fand ich wirklich gut. Dante ebenfalls, denn mit jedem weiteren Wortgefecht, das sie sich liefern, steigt sein Respekt ihr gegenüber. Dachte er anfangs, sie ist ein langweiliges reiches Mädchen, das alles tut, was ihre Eltern sagen, merkt er immer mehr, wie falsch er lag. Da sie auch in der Öffentlichkeit als Verlobte auftreten müssen, verbringen sie unweigerlich auch privat mehr Zeit miteinander und schließen einen Waffenstillstand. Immerhin leben sie zusammen. Ich fand die langsame Annäherung der beiden sehr schön und realistisch, auch wenn Dante immer wieder dicht macht. Man hat bei beiden gemerkt, wie nach und nach die Liebe die Abneigung ersetzt hat. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollten. Aber es war so schön, wie die Sprüche zum Necken überging und sie sich immer mehr öffneten. Einfach süß. Die explosive Leidenschaft hat nur darauf gewartet endlich auszubrechen. Die Beziehung der beiden war realistisch und einfach nur schön mitzuverfolgen.

Auch die Charaktere an sich sind so sympathisch und haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Vivian ist einfach nur liebenswürdig. Sie geht in ihrem Job voll auf und schafft es dort, sich immer mehr zu behaupten. Dazu ist sie nicht naiv und glaubt alles, was ihr erzählt wird. Sie geht auf die Menschen zu und versucht die Probleme aus der Welt zu schaffen. Fand ich so gut! Dante entwickelt sich von einem mürrischen Typen zu einem absolut liebenswürdigen. Ja, ich mochte ihn auch schon mürrisch. Denn im Grunde hat er ein großes Herz. Zur Story will ich gar nicht so viel sagen. Ja, sie ist recht vorhersehbar, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.

Fazit:

Ein Buch mit einer arrangierten Ehe, die dann doch zu Liebe wird? Immer nur her damit! Sympathische Charaktere, die sich auch einige hitzige Wortgefechte liefern, und eine nette Story drumherum. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Charaktere handelten nachvollziehbar und die Annäherung der Protagonisten war einfach nur schön.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchen und Magie

Ich habe Märchen früher geliebt. Daher war dieses Buch ein Muss für mich. Denn in diesem Buch sind die Märchen echt. Rain ist eine Nachfahrin der Märchenfamilie Schneewittchen. Doch auch viele andere Märchen und Nachfahren sind hier vertreten, beispielsweise stehen die Cinderella und Frau Holle Erben auch stark im Vordergrund. Man merkt, dass sich die Autorin viel mit den einzelnen Märchen beschäftigt hat. Das fand ich total klasse. Es wird also nachgesagt, dass jede Familie ihre eigenen magischen Fähigkeiten hat. Doch diese werden immer weniger. Eine Chance auf die Zurückgewinnung dieser Magie soll der schlafende Prinz sein. Denn sobald die Richtige kommt und ihn wach küsst, kehrt er zurück.

Tja, nur will Rain diesen Prinzen nicht küssen. Sie hat keine Lust auf die Tradition, was ich mehr als verstehen kann. Ich fand sie als Charakter wirklich spannend. Sie ist nicht perfekt. Sie rebelliert gerne und setzt sich für ihren Willen ein. Aber sie ist auch wahnsinnig kämpferisch und tough. Ihre Art mag ich ebenfalls sehr gerne. Sie hat einen interessanten Humor. Besonders in Kombination mit Buh gab es einige amüsante Situationen. Buh ist der Typ im Spiegel, der sie schon seit der Kindheit verfolgt. Die magischen Elemente waren am Anfang eher wenig, jedoch wurden sie schlagartig mehr als die Prüfungen begannen.

Denn mit dem Wach werden des schlafenden Prinzen, kommen auch sieben Prüfungen auf die Familien zu. Die Prüfungen habe ich ehrlich gesagt zunächst nicht verstanden. Aber immerhin ging es den Personen im Buch genauso. Außerdem fand ich die dazu passenden Märchenteile wahnsinnig spannend! Es kam plötzlich eine richtig gruselige Stimmung auf. Dazu wurde es blutig. Sehr blutig. Und dementsprechend actionreich. Die Welt ist voller Magie und Gefahren. Ich finde solche Prüfungen in Büchern immer sehr spannend. Auch dieser Autorin ist es gelungen mich bei dem Thema zu fesseln. Die Story ist meiner Meinung nach recht zügig, aber dadurch wird es eben auch nicht langweilig. Dazu gibt es noch einige Familien, die ihren eigenen Vorteil im Sinn haben und dadurch gibt es nicht nur die Herausforderungen der Prüfung, sondern auch noch die Gefahr von anderen Seiten. Wem kann man vertrauen? Ich bin mir bei der Frage immer noch nicht sicher.

Das Ende hatte es dann nochmal ordentlich in sich. Es kamen einige überraschende Wendungen, die einen gleich noch neugieriger auf Band 2 gemacht haben. Wirklich ein gelungenes Ende.

Fazit:

Ein märchenhaftes Buch mit einer toughen Protagonistin und einer spannenden Storyline. Action, Intrigen, Magie und natürlich auch Liebe finden in diesem Buch Platz. Ich habe mich nicht eine Seite gelangweilt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Optik ist ein zusätzlicher Pluspunkt, denn ich liebe das Cover mit dem Buchschnitt!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Das Mixtape deines Lebens

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Oliver und Alex Smith sind Zwillinge und haben es geschafft mit der Musik erfolgreich zu werden. Dabei könnten sie vom Charakter her gegensätzlicher kaum sein. Alex ist sehr extrovertiert, Oliver introvertiert. Sehr introvertiert. Dennoch harmonieren die zwei so gut zusammen, ich mochte beide direkt so sehr. Nur Cam mochte ich von Anfang an nicht. Sie ist mit Oliver zusammen. Aber man merkt sofort, dass diese Beziehung für sie ein Mittel zum Zweck ist. Umso schlimmer als dann das Ende des Prologs kam. Das war heftig und emotional, besonders nachdem es gerade so schön war.

Als Person des öffentlichen Lebens ist er damit natürlich dem Urteil der Menschen und der Medien ausgeliefert. Und die sind nicht gerade zimperlich oder nett. Sie geben ihm die Schuld am Tod seines Bruders, was ihn entsprechend runterzieht. Er hat niemanden, der ihm da heraushilft, weswegen er sich immer mehr zurückzieht. Seine Sicht ist immer besonders hart und emotional. Man leidet einfach mit ihm mit. Bis Emery in sein Leben tritt.

Emery ist alleinerziehende Mutter und ist finanziell nicht ganz so gut aufgestellt, dennoch will sie finanziell alleine klarkommen. Ich finde es total stark, wie sie trotz der ganzen Hindernisse alles so gut meistert und trotzdem für ihre Tochter Reese da ist. Reese ist sowieso ein richtiger Schatz. Ich liebe die Kleine und ihre freche Art. Besonders die Dialoge zwischen Reese und Oliver haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Als Oliver Emery also einen Job als Köchin anbietet, überlegt Emery nicht lange.

Als Köchin verbringt man natürlich gleich viel mehr Zeit mit den Menschen, die dort wohnen. Manche Menschen oder Dinge hat man sich ganz anders vorgestellt als sie es dann sind. Diese Erkenntnis musste auch Emery machen. Ihre Art damit umzugehen, fand ich klasse. Generell war sie zu den Prominenten so wie auch zu normalen Menschen und das, obwohl sie ein großer Fan ist. Ihre Liebe zur Musik verbindet Oliver und Emery vom ersten Moment. Sie sind füreinander da und öffnen sich. Es war so schön, wie die sich gegenseitig helfen konnten und auch tiefgründige Gespräche geführt haben. Doch beide haben immer noch ihre Päckchen zu tragen. Oliver muss sich nicht nur seine Trauer überwinden, er hat die Presse am Hals, der er sich einfach nicht stellen will und Emery sieht sich mit einem anderen familiären Problem konfrontiert.

Sowohl Emerys als auch Olivers Entwicklung fand ich sehr bemerkenswert. Das wurde auch nochmal durch die Rückblicke in die Vergangenheit besonders deutlich, in denen auch Alex seine Momente hatte. Richtig schön. Diese Entwicklung benötigt einiger Schritte und auch Rückschläge. Besonders zum Ende fand ich die Handlung sehr spannend.

Fazit:

Ein weiteres emotionales schönes Buch von Brittainy C. Cherry. Ja, es hat kitschige Momente, aber ich fand die passend. Bei diesem emotionalen Thema des Verlustes, darf es auch kitschige Momente geben. Emery und Oliver sind zwei wundervolle Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchmachen. Die Story dazu ist ebenfalls absolut packend.