Profilbild von Kristja

Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2023

Das Mixtape deines Lebens

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Oliver und Alex Smith sind Zwillinge und haben es geschafft mit der Musik erfolgreich zu werden. Dabei könnten sie vom Charakter her gegensätzlicher kaum sein. Alex ist sehr extrovertiert, Oliver introvertiert. Sehr introvertiert. Dennoch harmonieren die zwei so gut zusammen, ich mochte beide direkt so sehr. Nur Cam mochte ich von Anfang an nicht. Sie ist mit Oliver zusammen. Aber man merkt sofort, dass diese Beziehung für sie ein Mittel zum Zweck ist. Umso schlimmer als dann das Ende des Prologs kam. Das war heftig und emotional, besonders nachdem es gerade so schön war.

Als Person des öffentlichen Lebens ist er damit natürlich dem Urteil der Menschen und der Medien ausgeliefert. Und die sind nicht gerade zimperlich oder nett. Sie geben ihm die Schuld am Tod seines Bruders, was ihn entsprechend runterzieht. Er hat niemanden, der ihm da heraushilft, weswegen er sich immer mehr zurückzieht. Seine Sicht ist immer besonders hart und emotional. Man leidet einfach mit ihm mit. Bis Emery in sein Leben tritt.

Emery ist alleinerziehende Mutter und ist finanziell nicht ganz so gut aufgestellt, dennoch will sie finanziell alleine klarkommen. Ich finde es total stark, wie sie trotz der ganzen Hindernisse alles so gut meistert und trotzdem für ihre Tochter Reese da ist. Reese ist sowieso ein richtiger Schatz. Ich liebe die Kleine und ihre freche Art. Besonders die Dialoge zwischen Reese und Oliver haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Als Oliver Emery also einen Job als Köchin anbietet, überlegt Emery nicht lange.

Als Köchin verbringt man natürlich gleich viel mehr Zeit mit den Menschen, die dort wohnen. Manche Menschen oder Dinge hat man sich ganz anders vorgestellt als sie es dann sind. Diese Erkenntnis musste auch Emery machen. Ihre Art damit umzugehen, fand ich klasse. Generell war sie zu den Prominenten so wie auch zu normalen Menschen und das, obwohl sie ein großer Fan ist. Ihre Liebe zur Musik verbindet Oliver und Emery vom ersten Moment. Sie sind füreinander da und öffnen sich. Es war so schön, wie die sich gegenseitig helfen konnten und auch tiefgründige Gespräche geführt haben. Doch beide haben immer noch ihre Päckchen zu tragen. Oliver muss sich nicht nur seine Trauer überwinden, er hat die Presse am Hals, der er sich einfach nicht stellen will und Emery sieht sich mit einem anderen familiären Problem konfrontiert.

Sowohl Emerys als auch Olivers Entwicklung fand ich sehr bemerkenswert. Das wurde auch nochmal durch die Rückblicke in die Vergangenheit besonders deutlich, in denen auch Alex seine Momente hatte. Richtig schön. Diese Entwicklung benötigt einiger Schritte und auch Rückschläge. Besonders zum Ende fand ich die Handlung sehr spannend.

Fazit:

Ein weiteres emotionales schönes Buch von Brittainy C. Cherry. Ja, es hat kitschige Momente, aber ich fand die passend. Bei diesem emotionalen Thema des Verlustes, darf es auch kitschige Momente geben. Emery und Oliver sind zwei wundervolle Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchmachen. Die Story dazu ist ebenfalls absolut packend.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Reise in die Vergangenheit

Magic Fire

Ich liebe diese Reihe einfach nur mit jedem Band mehr. Und ich hoffe das war nicht der letzte. Mit Emma Ballamy auf Verbrechensermittlungen zu gehen ist mehr als nur fesselnd.

Dieses Mal geht es in Richtung ...

Dieses Mal geht es in Richtung Vergangenheit. Denn Emma kehrt nach 25 Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Der Ort, an dem ihre Eltern umgebracht wurden. Ein weiterer Mord hat stattgefunden, an dem möglicherweise Übernatürliche am Werk waren. Hier soll Emma beratend unterstützen. Ebenso will sie den Mörder ihrer Eltern aufsuchen. Das war heftig, aber auch unglaublich mutig von Emma. Ihre Stärke ist generell immer wieder bewundernswert.

Der neue Fall ist direkt wieder spannend, denn scheinbar haben wir es mit einer neuen Spezies zu tun. Was auch immer es ist, scheint riesig und brutal zu sein. Denn es folgen weitere Morde. Immer wieder gibt es neue Hinweise und auch einige Sackgassen. Es war einfach wieder so spannend hier mit Emma gemeinsam zu ermitteln. Das Beste daran war aber, dass es in diesem Band sogar zwei Fälle waren. Denn auch in dem Fall des Mordes ihrer Eltern kommen neue Hinweise auf und das, obwohl der Fall eigentlich abgeschlossen ist. Das fand ich besonders spannend. Denn hier erfahren wir endlich mehr über die Entstehung ihrer Kräfte.

Emma als Charakter ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und humorvoll. Ihre Sprüche locker jede Situation auf. Es macht einfach Spaß ihre Ermittlungen zu verfolgen. Ihr Team ist genauso cool drauf.

Fazit:

Ich liebe einfach das Konzept dieser Reihe sehr. Spannende Ermittlungsfälle im Übernatürlichen mit einer humorvollen coolen Protagonistin. Dieser Band hat gleich zwei Fälle parat, die Emma an die Grenzen bringen. Es war extrem spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow, wow, wow! Ich liebe dieses Buch so sehr. Für mich ein Jahreshighlight! Nicht nur ein fantastisches Buch, in dem Drachen vorkommen, auch die Handlung mit der starken Protagonistin ist perfekt umgesetzt.

Violet ...

Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte am Basgiath War College werden. Nur hat ihre Mutter andere Pläne für sie im Sinn und sie soll sich als Drachenreiterin beweisen. Der Weg, ein Drachenreiter zu werden, ist allerdings alles andere als einfach. Nicht einmal die Hälfte der Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen. Violet ist ein Mensch, der körperlich eher zu den schwächeren gehört. Ihre Stärke ist ihre Intelligenz. Und die braucht sie unbedingt, um als Kadettin dort zu überleben. Als wäre es nicht schwer genug so zu überleben, gibt es einige Kadetten, die es aufgrund ihrer Herkunft auf ihr Leben abgesehen haben.

Violet mochte ich von der ersten Sekunde. Ich fand sie so unglaublich sympathisch und stark. Dazu ist sie überhaupt nicht naiv und intelligent. Eine sehr gute Kombination für eine starke Protagonistin, die man einfach nur lieben kann. Ich habe total mit ihr mitgefiebert. Jede Herausforderung, die sie meistern musste, war auf’s Neue so spannend. Es hat nicht alles auf Anhieb geklappt, das gar nicht. Aber genau das hat es so unglaublich authentisch gemacht. Sie musste so viel einstecken und so hart trainieren, um mitzuhalten. Dann hat sie sich Alternativen gesucht, um diese Hürden anders zu meistern. Ihre Art mit Ängsten oder Herausforderungen umzugehen hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht. Dazu war es gleichzeitig informativ für den Leser. Fand es auch so gut, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, obwohl manche Kadetten es so auf sie abgesehen haben. Nein, stattdessen gibt sie auch noch Kontra. Genial!

Nicht nur Violet als Charakter hat mir super gefallen, auch die anderen Charaktere wie Rhiannon, Xaden, Dain, Liam, Jack und noch mehr sind unglaublich authentisch und individuell. Ich war total versunken in dieser Welt und der Handlung. Mir hat es auch gefallen, dass es auch um Freundschaft und Liebe ging. Es hat einfach gepasst. Die Gefühle und Handlungen der ganzen Charaktere waren so gut nachvollziehbar.

Und dann natürlich noch der für mich coolste Aspekt: Drachen. Ich liebe Bücher über Drachen. Die Art und Weise, wie die mit eingebunden wurden fand ich perfekt. Man merkte auch hier, dass die Drachen ganz individuelle Charaktere sind, was mir super gefallen hat. Besonders geliebt habe ich die Dialoge mit dem Drachen. Es war so amüsant! Doch mit den Drachen entstehen auch neue Herausforderungen. Immerhin muss ein Drachenreiter auf seinem Drachen sitzen bleiben können und es gibt auch noch Kräfte, die man vom Drachen erhält und andere Wesen. Diese ganzen Aspekte wirken sehr durchdacht, weswegen ich so versunken in dieser Geschichte war. Mit solchen Kräften gibt logischerweise Kämpfe. Auch diese waren so fesselnd beschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und dann kommen noch so gute unerwartete Wendungen zum Schluss. Wow.

Fazit:

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Individuelle nachvollziehbar handelnde Charaktere, dazu eine fesselnde und authentische Handlung. Dazu ein Schreibstil, der einen sofort packt und nicht mehr loslässt. Was will man mehr? Ich habe so mitgefiebert und es einfach nur geliebt. Einfach genial!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Bad-Boy?

Muses and Melodies

Ich muss sagen, dass ich ein immer größerer Fan der Hush Note Reihe werde.

Ich muss sagen, dass ich ein immer größerer Fan der Hush Note Reihe werde.

In diesem Band steht Nixon im Fokus und startet in dem Moment, bei dem er aus der Entzugsklinik wieder kommt. Doch es fällt ihm natürlich dennoch schwer seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Man merkt auch die ganze Zeit, dass dort noch etwas in ihm schlummert, über das er nicht spricht. Genau diese Sache scheint ihn aber in diese Tiefen zu leiten.

Zoe arbeitet in seinem Management und soll nun sechs Monate aufpassen, dass er nicht in diese Abwärtsspirale rutscht. Alleine die erste Begegnung der beiden war einfach nur genial. Generell fand ich es hier wieder super, dass Zoe nicht eines von diesen Klischee-Frauen ist, die dem Typen permanent hinterhersabbern. Ja, sie findet ihn attraktiv, aber sie lässt es kaum nach außen dringen. Besonders weil Nixon sie loswerden will.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Es war authentisch und schön mitzuerleben, wie sie sich mit der Zeit immer weiter angenähert haben. Nixon ist im Grunde ein wahnsinnig süßer Kerl, nur verbirgt er das ziemlich oft. Dazu besteht auch immer noch das Problem, dass Zoe ihren Ruf nicht gefährden und Nixon Zoe nicht als Rausch-Ersatz benutzen will. Aber sie reden miteinander! Zumindest bis auf diese eine Sache von Nixon. Und sie verstehen einander, das fand ich so schön! Die Figuren handeln einfach nachvollziehbar.

Beide Charaktere machen hier eine wahnsinnig tolle und authentische Entwicklung durch. Die Storyline unterstützt diese und gibt gleichzeitig Einblick in das Leben der anderen Bandmitglieder, die wir bereits durch die Vorbänder kennen. Diese ganzen Aspekte haben mich richtig mitfiebern lassen. Es war emotional und einfach so schön!

Fazit:

Es hat alles gestimmt. Authentische sympathische Figuren und eine passende Storyline. Besonders die Charakterentwicklung von Nixon hat mir wahnsinnig gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Große Liebe für dieses Buch!

The Devil Wears Black

Maddie ist ein absoluter Gutmensch, die es jedem recht machen will. Chase dagegen ist im Grunde das genaue Gegenteil von ihr. Die zwei hatten mal etwas miteinander, aber dann hat er sie betrogen. So richtig kam sie nie über ihn hinweg, aber sie versucht es immerhin. Dafür datet sie Ethan. Er ist ein sehr netter Typ, aber eben auch etwas langweilig.

Als Chase erfährt, dass sein Vater todkrank ist, will er ihn noch glücklich machen. Und da Maddie damals von seiner Familie so gemocht wurde, fasst er den Entschluss seiner Familie eine Verlobung mit ihr vorzutäuschen. Nur muss er erst mal Maddie davon überzeugen mitzumachen. Ich fand es gut, dass sie sich da zunächst gegen gewehrt hat. Aber bei dem Hintergedanken, verstehe ich natürlich, dass sie sich dennoch darauf eingelassen hat. Toll auch, dass sie klare Regeln aufgestellt hat und sich ihm nicht sofort hingegeben hat. Und das alles obwohl man sofort merkt, dass sie noch nicht vollständig über ihn hinweg ist.

Dennoch versuchen sie es. Nur merken einige Familienmitglieder, dass diese Beziehung nicht ganz so echt scheint und versuchen sie auffliegen zu lassen. Um es glaubhafter zu machen, lässt sich Maddie darauf ein, noch öfter bei den Familientreffen dabei zu sein und die Verlobte zu spielen. Trotz der Gehässigkeit, die Maddie immer wieder abbekommt, bleibt sie stets freundlich. Ich finde ihren Charakter einfach nur wahnsinnig stark und toll!

Die Beziehung zwischen Maddie und Chase fand ich authentisch und realistisch. Besonders ihre schlagfertigen Dialoge habe ich unfassbar geliebt. In gewisser Weise wehren sich beide vor einer Beziehung. Maddie, weil sie ihr Herz schützen will, und Chase, weil er keine festen Bindungen mehr eingeht. Und doch ist er eifersüchtig auf Ethan und lässt den Macho vor ihm raushängen. Diese Rivalität fand ich ziemlich witzig und irgendwie mochte ich Chase dadurch nur umso mehr. Chase merkt natürlich immer mehr, dass er nicht ohne Maddie sein kann. Aber er muss um sie kämpfen. Die Art, wie er das macht, fand ich einfach nur unglaublich süß! Hach, ich liebe die beiden einfach zusammen.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Es ist ein Highlight, das ich absolut empfehlen kann! Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich war von Sekunde eins verliebt. Besonders Chase hatte mich sofort. Ich weiß nicht, was er an sich hat, aber ich mag es. Die Entwicklung im Buch fand ich ebenso authentisch und absolut mitreißend. Und das, obwohl das Thema Verlust eines Elternteils die ganze Zeit mitschwingt, was ja doch eher bedrückend ist.