Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Story klasse, die Charaktere leider etwas farblos

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Elana ist mir auch im zweiten Band nicht wirklich sympatischer geworden. Sie scheint ihre Freundinnen nur für ihre Zwecke zu benutzen und kümmert sich kaum um deren Probleme. Alles dreht sich nur um sie und "ihren" Stefano. Wie diese Gefühle entstehen konnten ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Ich persönlich finde ihn einfach nur farblos und langweilig. Von Romantik habe ich leider noch nichts gesehen.
Die Story jedoch bleibt weiterhin interessant und der tolle Schreibstil trösten über den selbstsüchtigen Teenager weg, sodass ich die Reihe noch weiter verfolgen werde

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein typisch verwirrender Fitzek.

Der Nachtwandler

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil mich der Klappentext einfach in seinen Bann gezogen hat.

Und wie es für Fitzek typisch ist, wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet, sondern es geht direkt los.
Die Story war wieder einmal herrlich verwirrend und verschachtelt. Ich hab oft versucht mir die Lösung im Kopf zusammen zu reimen, jedoch hat es nie so ganz gepasst.
Das Ende fand ich dann leider ein klein wenig enttäuschend... Es hat zwar Sinn gemacht, jedoch hatte ich etwas anderes erwartet.
Dennoch hat es der Autor wieder einmal geschafft mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen und er ist und bleibt für mich der Meister des Psychothrillers.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Was treibt dich noch an, wenn du glaubst alles verloren zu haben?

Mondlichtkrieger

Mondlichtkrieger - ein zweiter Band, den die Autorin eigentlich gar nicht schreiben wollte. Da viele Leser mit dem Ende von "Mondprinzessin" nicht zufrieden waren aber dann doch tat. Mich persönlich hat das Ende zwar erschüttert zurückgelassen, aber genau deswegen fand ich es so gut. Dennoch habe ich mich sehr gefreut zu sehen, dass es eine Fortsetzung über Juri geben soll und habe dem entgegen gefiebert.
Und es sollte nicht umsonst gewesen sein.
Die Autorin bringt dem Leser diese Gefühle der Schuld, des Schmerzes und der Verzeiflung so nahe, dass man des öfteren selbst feuchte AUgen bekommt.
Die Story ist hauptsächlich eingenommen von Juris Suche nach Rache an dem Mann, der ihm vermeintlich alles genommen hat.
Jedoch muss Juri bald erkennen, dass er immer noch mehr verlieren kann, als er bisher schon tat.
Das Ende ist auch hier wieder etwas ganz besonderes, an dem hoffentlich keiner mehr etwas auszusetzen hat.

Dieses Buch hat einfach alles, was ein Buch haben muss, aber vor allem eins: ganz viel Gefühl!
Ich habe bereits weitere Bücher von Ava Reed ins Auge gefasst und wenn die nur halb so gut sind wie diese Dilogie, können sie mich gar nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Dieses Finale hat einfach alles was mein Bücherherz begehrt <3

Eine Krone aus Herz und Asche

Das war es also... Eine der besten Trilogien, die ich jemals lesen durfte ist zu Ende.
Und dieses Finale war einfach genial.

Und dieses Finale war einfach genial.
Man war schon ab der ersten Seite wieder mittendrin im Geschehen und hat sich auch direkt wieder eingefunden.
Die Story nimmt rasant an Tempo auf und kommt nur manchmal zur Ruhe. Sie hat alles zu bieten von Liebe über Trauer zu Wut und Verzweiflung. Es war ein auf und ab der Gefühle. Man konnte stets mit Alison mit fühlen.
Es gab viele unvorhersehbare Ereignisse, wie der Tod eines engen Freundes, den ich wie Alison sehr bedauert habe.

Alles in Allem war dieses Finale so wundervoll, wie es die gesamte Trilogie war.
Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr von dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Zauberhaft schön und traurig zugleich

Mondprinzessin

Zuerst einmal das Cover... Dies war der Grund, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft hatte, denn es ist so wunderschön gestaltet, dass es eine Verschwendung wäre, es nur als Kindle-Edition zu besitzen.
Die ...

Die Geschichte fing eigentlich so an wie viele Andere auch. Ein junges Mädchen, weiß nicht wo sie herkommt, ist Einzelgänger, etc.Erstmal nichts besonderes.
Dieser Eindruck hält aber nicht lange an. Immer mehr wurde ich von dieser Geschichte gefesselt, die so voller Gefühl ist, dass man alles um sich herum vergisst.
So etwa 20 Seiten bevor das Buch endet, die Geschichte aber quasi noch mittendrin zu sein scheint, hab ich mich schon gewundert, wie der Rest jetzt noch auf die paar Seiten passen soll.
Aber wer rechnet denn auch mit SO einem Ende. Ich will jetzt gar nicht spoilern, wie genau das Ende gestaltet ist, aber ich saß danach bestimmt 5 Minuten noch mit offenem Mund da und hab das Buch nur noch angestarrt. Es ist so ganz anders, als man es von anderen Jugendbüchern kennt und genau deswegen hinterlässt es einen so bleibenden Eindruck.
Ich kann es jedem empfehlen, der nicht auf ein Happy End besteht.