Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Story klasse, die Charaktere leider etwas farblos

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Elana ist mir auch im zweiten Band nicht wirklich sympatischer geworden. Sie scheint ihre Freundinnen nur für ihre Zwecke zu benutzen und kümmert sich kaum um deren Probleme. Alles dreht sich nur um sie und "ihren" Stefano. Wie diese Gefühle entstehen konnten ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Ich persönlich finde ihn einfach nur farblos und langweilig. Von Romantik habe ich leider noch nichts gesehen.
Die Story jedoch bleibt weiterhin interessant und der tolle Schreibstil trösten über den selbstsüchtigen Teenager weg, sodass ich die Reihe noch weiter verfolgen werde

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein typisch verwirrender Fitzek.

Der Nachtwandler

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil mich der Klappentext einfach in seinen Bann gezogen hat.

Und wie es für Fitzek typisch ist, wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet, sondern es geht direkt los.
Die Story war wieder einmal herrlich verwirrend und verschachtelt. Ich hab oft versucht mir die Lösung im Kopf zusammen zu reimen, jedoch hat es nie so ganz gepasst.
Das Ende fand ich dann leider ein klein wenig enttäuschend... Es hat zwar Sinn gemacht, jedoch hatte ich etwas anderes erwartet.
Dennoch hat es der Autor wieder einmal geschafft mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen und er ist und bleibt für mich der Meister des Psychothrillers.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Für mich bisher leider der schwächste Teil der Reihe

Verbrannt

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen ...

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen Zoey wirklich dringend retten!" - Immer noch passiert nix...
So ging das leider die ersten 2/3 des Buches und ich habe mich regelrecht durch gequält.
Da war tatsächlich nur die Geschichte um Stevie Rae interessant und hat einen am Ball gehalten.
Erst als Stark selber in die Anderwelt gelangte kam Fahrt in die Story, aber ab da war es auch wieder unfassbar fesselnd.

Aphrodite hat mir in diesem Band überhaupt nicht gefallen.
Sie hat das Auftreten einer respektlosen verzogenen Göre, was es schwer nachvollziehbar macht, warum Nyx gerade SIE als Prophetin gewählt haben soll.

Das Buch ist meiner Meinung nach leider viel zu lang gezohen worden.
Die Hälfte an Seiten hätte für die Story komplett ausgereicht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Konnte mich nicht so ganz überzeugen

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Zuerst einmal zum Cover:
Ich finde den Zusammenschnitt von dem klassischen Märchen mit den modernen Elementen wirklich sehr gut gelungen. Auch die Farbgebung ist wirklich sehr ansprechend.

Nun zur Story...
Bereits ...

Zuerst einmal zum Cover:

Nun zur Story...
Bereits im ersten Kapitel fiel mir auf, dass die vier Prinzessinnen eher eindimensional dargestellt waren. Bis auf, dass Rose dauernd eingeschlafen ist und Snow zu Gewaltausbrüchen neigt, sind sie komplett gleich von ihrer Persönlichkeit. Das fand ich sehr schade.
Auch dieses ewige Gerede vom Bloggen und sozialen Netzwerken fand ich ziemlich überzogen und teilweise wirklich anstengend.

Red hingegen als Protagonistin war mir sehr sympathisch. Sie hatte zwar eine sehr ausgeprägte kindliche Naivität, aber sie hat die eigentliche Aufgabe immer im Blick gehabt, im Gegensatz zu den Prinzessinnen, um deren Ehemänner es ja eigentlich ging.
Ever war mir leider die ganze Zeit etwas undurchschaubar. Er war halt immer dabei, aber bis auf seinen Fluch hatte auch er nicht viel markantes an sich.

Der Story-Verlauf selbst war wirklich nicht schlecht. Ich mochte die Idee, verschiedene Märchen und auch Geschichten zusammen zu nehmen und in Länder einzuteilen. Dadurch wurde aus bekanntem doch irgendwie etwas Neues.

Insgesamt überzeugt das Buch leider nicht.
Ich glaube, es wäre eher etwas für junge Teenager, die dieser ganze Social-Media-Hype eher anspricht und die nicht viel Wert auf individuelle Charaktergestalung legen.
Jedoch bereue ich nicht, es gelesen zu haben, da diese Idee wirklich Potential hatte.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Leider hat es mich nicht überzeugt..

Das Verlangen des Jägers

Nach den ersten zwei Kapiteln, hielt ich das Buch zuerst für einen (wirklich vielversprechenden Thriller
Es war spannend und unvorhersehbar.
Auch danach war ich noch eine ganze Weile wirklich angetan von ...

Es war spannend und unvorhersehbar.
Auch danach war ich noch eine ganze Weile wirklich angetan von den neuen Ideen und den Entwicklungen.

Aber spätestens ab der Hälfte viel auf, dass eigentlich nichts wichtiges passierte. Die Story plätscherte ohne viel Spannung dahin und war leider auch nicht mehr fesselnd.
Zumal sich die meisten Probleme dann eh von allein gelöst haben, ohne dass einer der Protagonisten irgendetwas tun musste.

Auch die Love-Story war eher platt und furchtbar unromantisch und demnach auch nicht authentisch.

Was man der Autorin jedoch zugute halten muss, ist dass sie es mit ihrem Schreibstil sehr lange geschafft hat einen bei Laune zu halten.

Ich habe mir wirklich mehr davon erhofft, bin aber dennoch froh, mal ein paar neue Ideen zu sehen.