Profilbild von Kuhni77

Veröffentlicht am 07.01.2024

Das Zimmermädchen und der BadBoy

Hooked

INHALT

Bis seine neue Wohnung fertig ist, wohnt der millionenschwere Eishockey-Superstar Jake Birch im Moment im Luxushotel Dupont. Miranda arbeitet als Zimmermädchen im Dupont und ist ziemlich genervt von Jake und seinen Partyeskapaden. Als er auch noch verlangt, dass nur noch sie seine Suite aufräumen darf, platzt ihr eines Tages der Kragen. Für sie ist Jake einfach nur ein Typ, der meint mit Geld kann man sich einfach alles erlauben – ständig gehen die Frauen bei ihm ein und aus und auf die Gefühle dieser Frauen nimmt er so gar keine Rücksicht. Miranda ist es so egal ob er berühmt ist und was er von ihr hält – er soll sie einfach nur in Ruhe lassen, damit sie ihre Arbeit erledigen kann. Denn eine Kündigung wäre das letzte was sie gebrauchen kann. Sie braucht diesen Job, damit sie ihr Studium finanzieren kann.

Jake ist völlig beeindruckt von Miranda. Endlich einmal eine Frau, die nicht nur sein Geld und seine Berühmtheit sieht. Er muss sie einfach kennenlernen und für sich gewinnen – er möchte sie besitzen. Doch da gibt es auch noch Hailey – die Tochter des Vereinspräsidenten – die Jake ziemliche Probleme bereitet. Während er sich als ihr Freund ausgeben soll, schafft es Miranda trotzdem, sich immer weiter in sein Herz zu erobern. Sie ist die Frau, die seine schützenden Mauern einreißen könnte.

Lässt sie sich auf Jake ein oder bleibt sie standhaft?

MEINUNG

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte fasziniert und in ihren Bann gezogen. Jake fand ich am Anfang einfach nur arrogant und furchtbar. Er ist berühmt, hat genug Geld und zeigt das auch. Frauen sind für ihn nur „Mittel zum Zweck“ und selbst dran schuld, wenn sie sich mit ihm einlassen. Mehr als Sex ist für ihn einfach nicht drin. Außerdem sind da noch seine Starallüren, die er vor einem Spiel zeigt. Der arme Praktikant tat mir wirklich leid. Aber im Laufe der Zeit, lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen. Man erfährt, dass er eine ziemliche Mauer um sich gebaut hat, damit er sich vor den Gefühlen schützt, die ihn sonst erdrücken würden. Jake hat dadurch nach und nach gezeigt, dass hinter seiner harten Schale, ein ziemlich weicher Kern steckt.

Das Miranda ihm die Stirn bietet, fand ich einfach klasse. Sie wusste genau, dass sie immer wieder mit ihrem Job spielt und jederzeit gekündigt werden könnte, aber Jake musst sie einfach die Meinung sagen. Sie konnte gar nicht anders. Ich hatte so oft ein Schmunzeln im Gesicht und habe mich immer wieder gefreut, wenn die Zwei aufeinandergetroffen sind. Für mich ist Miranda eine ziemlich starke und selbstbewusste Frau. Sie weiß genau was sie will und schuftet hart für ihr Studium. Wie sie ihr Studium, den Job im Dupont und noch in einer Bar gemanagt hat, fand ich wirklich beeindruckend. Toll fand ich auch, dass sie sich nicht hat blenden lassen und Jake gezeigt hat, dass sie nicht auf sein Geld aus ist. Und Jake lernt durch sie, dass er auch einmal Gefühle zulassen kann. Die Mischung der Beiden fand ich wirklich gelungen.

Die Sache mit der Tochter des Vereinspräsidenten, hat die Geschichte zwar ein wenig spannender gemacht, aber ich hätte hier mit mehr Problemen gerechnet. So bleibt es nur eine Nebensache, die zwar zu vielen Problemen hätte führen können, aber für mich dann einfach zu glimpflich ausgegangen ist. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es zu mehr Schwierigkeiten gekommen wäre, die auch die Beziehung zu Jake und Miranda betroffen hätte.

Was mir immer sehr gut gefällt sind Geschichten die im Wechsel der Protagonisten geschrieben sind. Es macht eine Geschichte spannender und lockert sie auch auf. Man erfährt viel mehr über den einzelnen Protagonisten und seine Gefühle und Gedanken.

FAZIT

Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Toller 2. Teil - gelungener Abschluss

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!

Einmal, nur einmal wollte Ava glücklich und ein ganz normaler Teenager sein. Sie wollte verliebt sein, Zeit mit Connor verbringen und die Sorgen vergessen. Für eine kurze Zeit war sie auch glücklich mit Connor, bis das Schicksal wieder erbarmungslos zugeschlagen hat. Sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Damit Connor eine Zukunft hat, muss sie ihn freigeben.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte und dieser mit einem ziemlichen Cliffhanger aufhört, musste ich also direkt zu Band 2 greifen. Es lag ja schon griffbereit. Auch Band 2 hat mich begeistert und nicht mehr losgelassen. Connor und Ava raufen sich irgendwann wieder zusammen, um sich dann doch wieder zu verlieren. Dieses ewige Auf und Ab war wirklich eine Achterbahnfahrt. Ich habe mir so gewünscht, dass sie miteinander reden, dass sie endlich lernen sich dem anderen zu öffnen und nicht zu versuchen ihre Probleme alleine zu bewältigen. Gemeinsam hätten sie so vieles geschafft und hätten nicht ständig das Gefühl gehabt, der andere verheimlicht mir wieder etwas.
Auch in Band 2 erfährt man immer wieder einmal etwas von der Vergangenheit der Beiden. Auch Connors Mutter lernt man kennen und ich muss sagen, sie war mir von Anfang an sehr unsympathisch. Ava muss irgendwann mit Trevor und ihrer Mama wegziehen, denn dort wo sie leben, geht es einfach nicht mehr weiter. Es passiert etwas, das mir wirklich die Sprache verschlagen hat. WARUM sind Menschen so? WARUM haben viele nur das Negative an Avas Mama gesehen, aber niemand hat versucht zu helfen? Niemand hat gefragt, ob Ava und Trevor Hilfe brauchen – das hat mich so geärgert. Menschen können so grausam sein. Trotz Avas Wegzug ist aber dieses Band zwischen Connor und ihr nicht zerrissen. Auch wenn sie nicht miteinander geredet haben, sich nicht mehr gesehen haben, war der andere trotzdem immer irgendwie präsent.
Die Entwicklung der Beiden und ihrer Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war ziemlich traurig, als dieses Buch dann auch zu Ende gelesen war. Aber der Schluss war genau richtig so!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Emotional und wunderschön geschrieben

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!
Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und eigentlich sollte sie sich Gedanken machen, auf welches College sie danach gehen möchte. Aber Ava weiß schon ganz genau, wie ihr Leben nach der Highschool aussehen wird. Sie wird sich um ihre Mutter kümmern, die psychisch sehr labil und durch einen tragischen Unfall schwer traumatisiert ist. Avas Mutter kann nicht mehr alleine leben und deswegen steht für Ava fest, dass sie sich um ihre Mutter kümmern wird. Ava würde ihre Mutter niemals allein lassen! Connor möchte Profibasketballer werden und zieht, wegen einem Stipendium, mit seinem Dad nach North Carolina. Hier möchte er sich ganz auf seinen Traum konzentrieren, aber auch er hat ein großes Schicksal erlebt. Sein ganzes Leben dreht sich um Basketball, die NBA und um den Wunsch seinen Vater immer glücklich zu machen. Als sich Ava und Connor sich das erste Mal in der Schule begegnen, ist da etwas, was beide noch nicht wirklich einschätzen können. Connor scheint der Erste zu sein, der sich nicht von Avas Schutzmauer einschüchtern lässt und der durch sie hindurchdringen kann. Mit jeder noch so kleinen Berührung zeigt er ihr, dass sie sich auf ihn verlassen kann. Er ist für sie da, gibt ihr Halt und Schutz und doch weiß sie, dass es nicht für immer sein kann.

Das Buch hat einfach nur einen „WOW – Effekt“ bei mir ausgelöst und schon lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so gefesselt wie „Be my first“. Ich war wirklich sehr froh, dass Band 2 auch schon erschienen ist, denn schon bei der Hälfet wusste ich, ich MUSS Band 2 direkt danach lesen. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich tief berührt und ziemlich mitgenommen. Beide haben in ihren jungen Jahren schon so einiges erlebt und bei ihren Erzählungen hatte ich oft einen Kloß im Hals.
Ava hat meinen größten Respekt – was sie alles in ihren jungen Jahren leistet ist bemerkenswert. Aber sie tut mir auch wahnsinnig leid. In diesem Alter sollte man auf Partys gehen, sich mit Freunden treffen und einfach das Leben genießen. Doch das kann sie nicht, denn sie lebt eigentlich nur noch für ihre Mutter und versucht alles, dass es ihr besser geht, auch wenn sie weiß, dass ihre Mama nie mehr die Mutter sein wird, die sie vor dem Unfall hatte. Unterstützt wird sie von ihrem Stiefbruder Trevor, der seine Träume aufgegeben hat um Ava und Mama Jo zu unterstützen. Und dann gibt es Connor, der unvorbereitet einfach in ihrem Leben auftaucht und alles durcheinanderbringt. Connor, der Ava zeigt, dass es Magie wirklich gibt, der versucht sie zu unterstützen und sie einfach nur in den Arm nimmt, wenn es ihr wieder schlecht geht. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer und wird immer wieder durch Ereignisse überschattet, die es ihnen nicht erlauben glücklich zu sein.
Ich war wirklich froh, dass Band 2 schon bereit gelegen hat, denn der erste Teil hört mit einem gemeinen Cliffhanger auf.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für beide Bände!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Freundschaft über die Entfernung hinaus

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

INHALT
Emma und Lore sind allerbeste Freundinnen und sind eigentlich immer zusammen anzutreffen. Doch dann zieht Emma ausgerechnet mit ihrem Vater nach Rosenheim – über 900 km von Lore entfernt. Gut das es Handys gibt und die zwei sich so wenigstens den ganzen Tag über schreiben können. Blöd nur, dass Lore ziemlichen Mist baut und von ihren Eltern Handy- und Computerverbot bekommt. KATASTROPHE! Wie soll sie sich denn nun mit Emma unterhalten und ihr die neuesten Neuigkeiten erzählen? Emma und Lore bleibt nichts anderes übrig auf altmodische Briefe zurückzugreifen. Und so beginnt eine tolle Zeit: Briefe über Schmetterlinge im Bauch, Partys und Patchworkfamilien. Warum küsst Lores Schwarm eine Andere und warum kommt er nicht mehr in die Schule? Mit wem soll Emma nur ihren ersten BH kaufen und warum geht ihr Vater auf einmal fast jeden Tag joggen?

MEINUNG
„PS. Du bist die Beste“ ist ein richtig schöner Roman über eine tiefe Freundschaft, auch wenn man viele Kilometer voneinander entfernt ist. Es zeigt, dass auch Freundschaften eine weite Entfernung überstehen kann, wenn man sich Mühe gibt. Emma und Lore sind zwei Teenies die gerade so einiges erleben. Der Umzug von Emma ist natürlich ein großer Einschnitt und beide haben Angst, sich zu verlieren. Das Lore Blödsinn gemacht hat, ist natürlich nicht so toll, aber gerade das bringt beide ja dazu sich Briefe zu schreiben. Ich hatte früher viele Brieffreundschaften und es war einfach immer wieder toll, wenn ein neuer Brief angekommen ist: Was steht drin? Was gibt es Neues? Und wie geht es der Brieffreundin? – Es war einfach eine tolle Zeit, die nicht so schnelllebig war. Heute schreibt man sich eine schnelle WhatsApp, was natürlich auch schön ist. Aber so ein echter Brief, bei dem man sich Mühe gibt, der vielleicht auch noch Zeichnungen enthält, etc. der ist doch viel schöner. (Das erinnert mich daran, dass ich meiner Freundin auch wieder einmal schreiben sollte).
Ich hatte das Buch für meine Tochter ausgewählt, aber ich muss sagen auch ich fand es toll in der Geschichte zu blättern. Der Schreibstil und die Aufmachung ist wirklich toll. Viele Kritzeleien, verschiedene Schriftarten lassen das Buch wie eine Sammlung von vielen Briefen wirken. Das hat mir sehr gut gefallen. Gerade das ist es doch, was die Kids brauchen. Bücher, die nicht nur ein Satz nach dem nächsten haben, sondern bei denen man auch etwas entdecken kann und auf der man sich auf jeder Seite wohlfühlt.
Emma und Lore schreiben über ihre Gefühl, ihre Ängste und helfen sich gegenseitig mit ihren Briefen. Die Themen sind so gewählt, dass sie genau in die Altersklasse passen.

FAZIT
Wir können das Buch wirklich empfehlen. Emma und Lore lassen den Leser an ihrem chaotischen Teenie-Leben teilnehmen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Jugendbuch über Organspende

Skaterherz

2 Jungs – ein Herz – ein neues Leben

2 Jungs – ein Herz – ein neues Leben

INHALT

Der 13-jährige Elias ist herzkrank und benötigt ganz dringend eine Transplantation. Sein halbes Leben verbringt er im Krankenhaus und wartet dort auf ein Spendenherz. Er zählt die Tage, Stunden und Minuten bis es endlich heißt „Wir haben ein Herz für dich“.

Boyd liebt das Skateboard fahren, sein Leben und ist ein richtiger Draufgänger. Über seine Zukunft macht er sich wenig Gedanken, für ihn zählt nur der nächste Stunt und das nächste Abenteuer. Doch das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er seine Wette mit sich selbst eindlich einlösen will: „Bei dem abschüssigen Stück der Brücke muss ich aufs Geländer grinden, das Gleichgewicht halten und dann wieder zurück auf den Fahrweg springen.“ (Zitat Boyd; bei 16%). Diese Wetter wird ihm zum Verhängnis und er verliert auf tragische Weise sein Leben. Doch sein Herz darf weiterleben und wird das Spendenherz von Elias.

Als Elias nach der OP aufwacht, steht auf einmal ein Junge an seinem Bett den nur er sehen kann. Dieser Junge behauptet „Du hast nun mein Herz“….

MEINUNG

Eine wundervolle Geschichte, mit einem traurigen Hintergrund. Auch wenn die Geschichte recht kurz ist, sind die Seiten gefüllt mit großen Gefühlen, Angst, Verlust und Traurigkeit. Beide Jungs waren mir sofort sympathisch, wobei ich bei Boyd nur gedacht habe „Warum? Warum riskierst du dein junges Leben für ein bisschen Adrenalin.?“ Aber diese Leichtsinnigkeit hat auf der anderen Seite Elias gebraucht, damit er weiterleben darf. Hier liegen Freude und Leid so nah beieinander, dass man gar nicht sagen kann ob man sich nun mit Elias freut oder ob man traurig über Boyds Tod sein soll. Es sind so viele gemischte Gefühle beim Lesen entstanden, dass auch ich als Erwachsene nur so durch die Seiten geflogen bin.

Boyd und Elias könnten unterschiedlicher nicht sein und nun sind sie durch ein Herz verbunden. Elias weiß noch gar nicht, wie er sich nun verhalten soll, kennt er es doch nicht anders, im Krankenbett zu liegen, sich nicht anzustrengen und immer aufpassen, dass sein Herz nicht geschwächt wird. Boyd dagegen kann es nicht verstehen, dass Elias auch nach der Transplantation einfach nur daliegt und nichts macht. So ermutigt er ihn immer wieder, doch endlich am Leben teilzunehmen und nicht einfach nur im Bett zu liegen. Durch Boyd wird Elias langsam wieder mutiger und lernt mit seinem neuen Herz zu leben und merkt, dass er nun endlich wieder mehr machen kann. Aber auch Elias merkt, dass Boys noch etwas bedrückt und hilft ihm dabei, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und ein großes Geheimnis endlich noch zu lüften.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es toll, wie beide Jungs sich gegenseitig Halt und Mut gegeben haben. Boyd, der als Geist an Elias gebunden war und Elias, der nur durch Boyd weiterleben darf. Sehr gut gefallen hat es mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Elias und Boyd erzählt wurde.

FAZIT
Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, einen Organspendeausweis zu haben. Irgendwo wartet jemand sehnsüchtig auf seine Transplantation.