Profilbild von Kuhni77

Kuhni77

Kuhni77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

humorvoll und absolut empfehlenswert!

Zitronen klonen in Barcelona.

INHALT:

Tina hat die Faxen dicke. Sie ist mit ihren 41 Jahren immer noch kinderlos, der Job nervt sie gerade und mit ihrem Freund hat sie sich auch gestritten. Als er, wegen einem Dachschaden, auch noch die geplante Reise nach Barcelona absagt, reist Tina kurzerhand ohne ihn. Sie möchte sich die Hoteleröffnung ihres Freundes Stefan nicht entgehen lassen.

Als sie ankommt, merkt Tina schnell, dass das Hotel „Garcia“ noch weit entfernt von einer Eröffnung ist. Die Zimmer sind nicht fertig, die Wasserleitung ist kaputt und das Hotel gleicht eher einer Baustelle. Nach Urlaub und Erholung sieht das nicht aus.

Aber es gibt ja nicht nur die Hoteleröffnung, sondern da ist ja auch noch die Klatschreporterin Allison, die schon im Flugzeug genervt hat. Allison missbraucht Tina für ihre Promi-Schnüffeleien und richtet damit ein ziemliches Chaos an.

Als Tina auf einer Party den Multimillionär Antonio Lopez kennenlernt und einen Abend mit ihm auf seiner Jacht verbringt, weiß sie noch nicht, das dieser Abend zur Katastrophe führt. Die Zeitungen berichten plötzlich über Tina als „Jachten-Luder“ und zahlreiche Bilder tauchen in der Presse auf. Dank eines Filmrisses weiß Tina überhaupt nicht mehr, was auf der Jacht wirklich passiert ist und was die ganzen Bilder zu bedeuten haben.

MEINUNG:

„Zitronen klonen in Barcelona“ ist der 3. Teil der Früchte Trilogie.

Vorab muss ich sagen, dass ich die anderen Bände nicht kenne, mir aber nichts an Informationen gefehlt hat. Definitiv werde ich aber auch die ersten zwei Teile demnächst lesen.

Tina ist eine Frau, die von einem Schlamassel ins andere rutscht. Mit ihr wird es einfach nicht langweilig. Sie und ihre Clique haben mir sehr gut gefallen. Konnte man doch mit allen Protagonisten viel lachen und auch manchmal mitleiden.

Aber auch Oma Maria, die früherer Hotelchefin, hat mir sehr gut gefallen. Kommandiert sie doch alle so schön durch die Gegend und keiner getraut sich ihr Kontra zu geben. Da sie auch noch streng katholisch ist, darf sie natürlich auch nicht wissen, dass ihr geliebter Enkelsohn Carlos nicht auf Frauen steht und schon länger mit Stefan zusammen ist.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wollte ich doch wissen was Tina noch so alles passiert und ob die Eröffnung nicht im Chaos versinkt.

Wer ein humorvolles Buch lesen möchte, der kann mit „Zitronen klonen in Barcelona“ nichts verkehrt machen. Ich kenne bis jetzt nur noch das Buch „Achtung, Familienfeier“ und auch das kann ich wärmstens empfehlen.

CHRONOLOGIE:

Band 1 „"Limetten retten in Sydney"

Band 2 "Trauben rauben in Kapstadt"

Band 3 „Zitronen klonen in Barcelona“

FAZIT:

Dany R. Wood beweist auch hier wieder, dass er einen tollen und humorvollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen, ist unterhaltsam und man muss einfach immer wieder einmal Schmunzeln.

Alle anderen Bücher von Dany R. Wood liegen noch auf meinem SuB und werden auf jeden Fall noch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr emotional, aber wunderschön geschrieben!

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

„Lilly Linders berührende Geschichte über zwei Schwestern, die verzweifelt versuchen, einander zu retten.“

Noch NIE hat mich ein Buch so emotional berührt und weinen lassen, wie dieses hier. Auf diesen 400 Seiten fährt man mit seinen Gefühlen Achterbahn. Man möchte weinen, schreien und diese 2 Kinder einfach nur in den Arm nehmen, gleichzeitig aber auch die Eltern schütteln, bis sie endlich wach werden!

Phoebe hat eine Schwester, die auf einmal einfach weg ist. April musste in eine Klinik, weil sie sehr krank ist. Die Erwachsenen nennen es Magersucht, aber was das genau ist, das wird der kleinen Phoebe nicht wirklich erklärt. Auch nicht warum sie ihre Schwester nicht mehr sehen darf, oder sie ihr nicht einmal auf ihre Briefe antwortet. Aber Phoebe ist stark und hat einen festen Willen. Sie schreibt einfach weiter, weil sie weiß „eines Tages erhalte ich die Antwort!“

Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt des Buches schreiben, denn man würde viel zu viel verraten. Dieses Buch muss einfach gelesen werden, damit man die Geschichte von Phoebe und April mit erlebt - sie mitfühlt. Denn das haben diese zwei Schwestern sich verdient. Leser, die sie virtuell in den Arm nehmen und ihnen zuhören.

"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" ist ein Buch voller toller Wortspielen und Zitaten. Das es in Briefform geschrieben wurde, gab mir direkt das Gefühl ich bin ein Teil des Buches.

Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, dann legt man es nicht mehr einfach so weg. Man legt es zur Seite, weil es einen emotional gerade so mitnimmt, das man einfach nicht weiterlesen kann. ABER man schleicht immer wieder drum herum, weil man es auch nicht einfach liegen lassen kann.

April und Phoebe werden einen auch nach der letzten Seite noch begleiten. Man kann dieses Buch nicht einfach in den Schrank legen und als „gelesen“ abhaken.

Alles in Allem hat dieses Buch 5 Sterne + verdient. Ich danke L. Linders für dieses wunderschöne Buch!

Ein schönes Jugendbuch mit traurigem Hintergrund

Mein Herz und andere schwarze Löcher

„Mein Herz und andere schwarze Löcher“ ist eine Geschichte über 2 Jugendliche die gemeinsam den Tod suchen.

Aysel und Roman lernen sich auf einer Internetseite kennen, auf der sich Selbstmörder treffen und austauschen. Beide wollen einfach nur noch sterben, aber nicht alleine, da sie Angst haben sie gehen den letzten Schritt dann doch nicht. Beide haben schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten und beide sind der Meinung das sie hier nur der Tod retten kann. Der 7. April soll ihr Todestag werden und ihnen bleiben nun noch 26 Tage um diesen Tag zu planen. Aber es kommt anders. Während sie ihren Tod planen spürt Aysel auf einmal wieder Licht und Wärme in ihrem Leben. Die schwarze Qualle die ihren Körper befallen hat, wird immer kleiner und die Lust zu leben wird immer größer. Aber kann sie mit dem neuen Lebensmut auch Roman retten. Können beide ein neues Leben anfangen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Selten lese ich ein Buch an einem Tag, aber hier wollte ich einfach wissen ob die 2 den Absprung schaffen.

Man geht viel zu oft davon aus, dass Depressionen nun Erwachsene betrifft und Kinder einfach nur eine Phase haben. Aber man sollte wirklich genau hinsehen um zu erkennen das leider auch schon viel zu viele Kinder an Depressionen leiden.

„Mein Herz und andere schwarze Löcher“ ist ein sehr schönes Jugendbuch und regt zum Nachdenken und genauem Hinsehen an.

Ein Roman, bei dem die Gefühle Achterbahn fahren

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit ist gerade 40 Jahre alt und weiß das sie sterben wird. Lange hat sie gegen den Krebs gekämpft, aber nun hat er so gestreut, so dass man ihr nicht mehr helfen kann. 9 Tage bleiben ihr noch um sich von Freunden, der Familie und von ihrer Tochter zu verabschieden. Aber was wird aus ihrer Tochter, wenn sie nicht mehr da ist? Wer kann sich um sie kümmern und wie erklärt man seinem Kind, das man es verlassen muss? Für Rabbit und ihre Familie brechen 9 Tage an, die überfüllt sind von Trauer und Erinnerungen, Wut und Verzweiflung, Tränen und Lachen. Die Autorin hat es geschafft alle Gefühle in das Buch zu stecken, so das man einfach mit weinen und mit lachen musste.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Rabbit hat eine tolle Familie. Man schließt alle direkt ins Herz, lacht mit ihnen und weint mit ihnen. Rabbits Familie muss man einfach lieb haben und ganz besonders Rabbits Mutter habe ich ins Herz geschlossen. Ihre Art war einfach toll, auf der einen Seite das kämpfen um ihre Tochter und das Hoffen das es noch eine Chance gibt, und auf der anderen Seite ihre direkte Art, die mich sehr oft zum Lachen gebracht hat. Dann gibt es ja noch ihren Vater, der einfach nicht wahrhaben möchte, das es keine Heilung mehr gibt.Aber auch ihre Geschwister, die beide sehr unterschiedlich mit der Situation umgehen und natürlich Rabbits Tochter und ihre Neffen – man liebt einfach jeden aus der Familie, weil sie einfach wunderbar sind.

Ich fand es auch sehr schön, dass das Buch in 9 Kapitel aufgeteilt wurde. Für jeden Tag ein Kapitel und diese wurden noch aufgeteilt für die einzelnen Familienmitglieder und Freunde. Ganz besonders die Stellen an denen von Johnny, Rabbits erster großer Liebe, geschrieben war und man erst nicht wusste, wo er denn jetzt überhaupt ist.

Zu viel über den Inhalt möchte ich gar nicht schreiben, man muss das Buch einfach lesen und es „fühlen“. Für mich auf jeden Fall ein Highlightbuch 2015, das einen festen Platz in meinem Bücherregal erhalten hat.

Lesenswert!

Blind Walk

INHALT:

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

MEINUNG:

Ich habe mir bei dem Klappentext eigentlich eine ganz andere Geschichte vorgestellt. So wie es da beschrieben wird, ist die Geschichte aber dann doch nicht wirklich. Für mich spielen ganz andere Sachen eine wichtige Rolle und ich finde es schade, dass man bei der Inhaltsangabe nicht auf Sten aufmerksam gemacht wird. Denn er spielt auch eine große Rolle in dem Roman. Aber trotzdem hat mich „Blind Walk“ begeistert. Man hat mit den Jugendlichen mitgefühlt, ihre Angst „gespürt“ und gehofft dass sie aus dem Wald herausfinden. Das Lida und Sten sich getroffen haben hat mir auch sehr gut gefallen, denn wie wäre es ausgegangen, wenn sie sich nicht begegnet wären?

Es war eine tolle Geschichte voller unerwarteter Szenen, voller Tragik, aber auch Hoffnung. Die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, hat mich auf allen Seiten begleitet.