Kurumina

Lesejury-Mitglied

Kurumina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kurumina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine eigene Gefühlswelt für sich

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

Im zweiten Band der Reihe "DESTROY" nimmt uns die Autorin Aileen Dawe auf 400 Seiten mit, in eine Welt voller Emotionen, Entscheidungen und unglaublicher Geheimnisse.

Die wunderschöne und junge Jolie ...

Die wunderschöne und junge Jolie ist der Wirbelwind und glitzernde Farbtupfer in ihrer Clique. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, zieht sie stets die Blicke anderer auf sich. Aber keiner ahnt wie es ihr wirklich geht und dass jedes ihrer Lächeln nur eine Maske ist. Als dann der beste Freund ihrer Mitbewohnerin plötzlich vor ihr steht, beginnt sich ihr Leben langsam zu verändern. Denn Kian weigert sich seine Augen vor dem zu verschließen wer Jolie wirklich ist. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch ihr Nahe zu sein und der Angst ihr wirklich näher zu kommen, holen auch ihn die Dämonen seiner Vergangenheit immer mehr ein. Und ob die beiden einander finden können, in all der Dunkelheit ihrer Geheimnisse, ist unklar.

Jolie erscheint in Band 1 als eine wahnsinnig schöne, talentierte und quirlige junge Frau, die einfach direkt ans Herz wächst. Manchmal kann sogar etwas Neid aufkommen, wenn man sieht wie viel Glück sie im Leben hat Aber irgendwie hat sie doch ein Geheimnis, dass gar nicht so glänzend ist. Darauf zu stoßen wie schlecht es Jolie tatsächlich geht, ist ein ziemlicher Schock. Allein schon ihre Einsamkeit berührt mich bis ins Mark. Und das nichts Gutes dabei heraus kommen kann, wenn Kinder unter Liebesentzug und Einsamkeit leiden, ist wohl jedem klar. Um so erstaunlicher ist ihre Entwicklung innerhalb des Buches. Immer wieder habe ich mit gelitten, wenn sie an ihre Grenzen gestoßen ist, habe gezittert, wenn sie sich wieder für einen Weg entscheiden musste und konnte mein Herz öffnen, wenn sie es auch getan hat.

Kian dagegen ist sehr ruhig und introvertiert. Wie seine Geschichte vor Rosehollow aussieht ist ziemlich unklar und bleibt auch lange im Hintergrund. Aber er ist der einzige der die Kraft aufbringen kann und will Jolie zu sehen. Er reicht ihr immer wieder seine Hand und bleibt ziemlich beharrlich. Wie viel Leid er aushält, wenn er Jolie hilft (und sie es danach wieder einmal nicht weiß oder ihn von sich stößt) ist einfach wahnsinn. Aber auch wenn klar wird dass Kian Gefühle für Jolie entwickelt, will er die Gefühle nicht zulassen. Etwas quält auch ihn und schwebt dunkel und drohend über ihm.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schon nach den ersten Sätzen war ich direkt wieder zurück in Rosehollow. Es war wie ein nach Hause kommen und ich konnte problemlos am ersten Band anknüpfen. Besonders schön ist, wie Aileen Dawe es versteht so viele verschiedenen Emotionen zu vermitteln. Und auch wenn das Buch einen schwieriges Thema anspricht, ist der Umgang damit sehr respektvoll, einfühlsam und vermittelnd. Sich die physisch und psychisch Lage der Protagonistin vorzustellen ist nicht immer leicht. Aber es sensibilisiert gegenüber einem sehr weit verbreitetem Problem, über das leider viel zu wenig gesprochen wird. Das, in Verbindung mit Kian und seinem beruflichen Background, gibt der Geschichte eine wunderbare Tiefe, mit einem sehr breitem Blickwinkel.

Abschließend kann ich guten Gewissens sagen, dass auch dieses Buch für mich ein fantastisches Highlite darstellt. Ich kann es jedem empfehlen der viele Gefühle mag und gute Romance-Storys mit Thrillelementen zu schätzen weiß.

Vielen Dank, für dieses Meisterwerk!

Lieblingszitate:

"Doch egal, wie nah wir uns gerade waren, diese Nähe war nicht ansatzweise genug. Nichts davon war genug."

"Menschen können sich irren, und irren ist menschlich. Menschen können sich verlieren, auch das ist menschlich. Doch das, was sie niemals verlieren können, sind Emotionen. Der Mensch fühlt ununterbrochen. Geht eine Emotion, wird sie unmittelbar durch eine andere ersetzt."

Und wer mehr Bücher mit vielen Gefühlen und guten Storys sucht, der darf gerne auf meinem Blog stöbern --> www.kuruminas-buchsucht.de

Veröffentlicht am 17.04.2023

Tolle Geschichte zum abtauchen und fallen lassen

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Das Buch "Seelen der Dunkelheit - Schwarz wie dein Herz" von Julie Craner lässt uns auf unglaublichen 592 Seiten in eine urbane Fantasy Geschichte eintauchen.

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, ...

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, die das Leben so zu nehmen weiß, wie es kommt. Neben ihrer Arbeit in einer Apotheke und ihrem jüngeren Bruder, sowie den gemeinsamen Freunden, hat Aurora eine ganz normales Leben. Zumindest bis sie von einem Mönch angesprochen wird und ihr Erbe als Vampirjägerin antreten soll. Völlig irritiert flüchtet sie und wird nur kurze Zeit später Opfer eines Überfalls. Zum Glück kann sie ihr attraktiver Nachbar retten. Und damit beginnt eine fantastische Geschichte zwischen Liebe, dem Versuch zu Vertrauen, unglücklichen Umständen und Geheimnissen.

Auch wenn auf den ersten Seiten die Informationen nur so auf mich einströmten, konnte ich doch sehr schnell in das Buch eintauchen und mich darauf einlassen. Das Setting wird immer gut beschrieben, so dass die Bilder im Kopf nur so fließen. Generell ist der Schreibstil wirklich schön und ich konnte irgendwann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im Laufe der Story kommt der ein oder andere gekonnte Plottwist und auch die Handlung wird zunehmend spannender und nimmt richtig Fahrt auf. Zwischendrin wird die Geschichte zusätzlich von kleinen Einblicken in den Vampirjägeralltag von Aurora's Großmutter aufgelockert.

Mit den Charakteren wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Protagonistin erscheint erst ein wenig naiv und leichtgläubig, aber erlebt eine tolle Entwicklung und beweist mit fortlaufender Story viel Charakter und Stärke. Aber auch Eric lässt mich von Anfang an nicht ganz kalt. Er hat eine so herzliche und warme Art, dass ich gut verstehen kann weshalb Aurora sich so bereitwillig auf ihn eingelassen hat.

Alles in allem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen für all diejenigen, die Fantasy-Geschichten mit Vampiren und Magie mögen und dabei auch nicht vor ein paar romantischen Gefühlen zurück schrecken.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Perfekte Mischung aus Gefühlen & Nervenkitzel

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Malia versucht vor ihrer Vergangenheit und altem Leben zu fliehen und stolpert dabei direkt in die Arme eines athletischen und gutaussehenden jungen Mannes. Während er vom ersten Moment an völlig begeistert von ihr ist, ist Malia noch viel zu beschäftigt mit ihrer Flucht in ein neues Leben. Erst als er schon längst weg ist bemerkt sie wie sehr ihr der schöne Unbekannte imponiert hat und hofft darauf ihn wiederzusehen.

Ich konnte von der ersten Seite an kaum aufhören zu lesen, weil mich die Geschichte so herrlich abgeholt hat <3 Das Buch steckt so voller Gefühle. Und ich durfte nicht nur mitleiden und zittern, wenn es spannend und nervenaufreibenden wurde, sondern konnte auch mein Herz wärmen und Freudentränen vergießen, wenn zwei Herzen ein weniger näher zusammen gerückt sind und füreinander einstanden. Aber den Plot-Twist am Ende hätte ich absolut nicht erwartet. Das war eine tolle Überraschung und hat der Story nochmal eine spannende Komponente verliehen.

Die Charakterbildung ist meiner Meinung nach auf ganzer Linie gelungen! Malia und Collin muss man einfach mögen. Wie sie miteinander agieren und umgehen, ist so wunderschön, dass ich am liebsten nichts anderes mehr lesen möchte. Aber auch Jolie sammelt mit ihrer schrillen und herzlichen Art viele Sympathiepunkte bei mir. Und nicht zu vergessen: Wren, von dem im nächsten Teil hoffentlich noch etwas mehr zu lesen ist.

Alles in allem bin ich sehr dankbar, dass ich dieses grandiose Buch lesen durfte und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Für ein tolles aussehen & um sich großartig zu fühlen

Inneres Strahlen & Natürliche Schönheit

In dem Buch "Inneres Strahlen & Natürliche Schönheit" von Dr. med. Christine Reiler finden sich auf 160 Seiten in einem hochwertigen und wunderschönen Hardcover viele handfeste Informationen, Tipps, Gerichte für Vorspeisen, Hauptgänge oder Desserts, sowie Rezepturen für Kosmetika.

Optisch macht das Buch einiges her. Nicht nur das es in einem hochwertigen Hardcover daher kommt, sondern auch die Buchseiten sind griffig und Qualitativ spitze. Farblich ist das gesamte Buch wunderbar abgestimmt und eher in warmen, gedeckten Farben gehalten. Die Bilder haben eine schöne Farbgebung und auch die farblichen Akzente der Gliederung führen zu einem guten Lesefluss.

Die Gliederung an sich ist toll durchdacht und das Vorwort bereitet schon sehr gut auf das vor, was uns in dem Buch erwartet. Es gibt immer fundierte, wissenschaftliche Fakten, dazu gelegentlich volkstümliche Aspekte und das ganze wird kombiniert mit einer ganzheitlichen Perspektive, sowie Anleitungen für Naturkosmetika und anschließenden leckeren Gerichten.

Aber in dem Buch wird nicht nur auf einzelne Pflanzen sehr schön eingegangen, sondern auch immer wieder auf die alltäglichen "Kleinigkeiten", die unserem Körper und unserer Seele gut tun. So habe ich jetzt einen super Überblick, über das was ich Essen sollte, um meinen Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen. Und es ist kein teures Superfood dabei, dass ich erst in speziellen Läden kaufen muss.

Besonders gefallen hat mir der Abschnitt mit den Übungen für Gesichtsyoga. Ich kann mich dabei entspannen und mir und meinem Körper in wenigen Minuten etwas Gutes tun <3 Das werde ich ab sofort in meine Abendroutine einbauen, weil es einfach Spaß macht. Selbst meine Kinder machen es gern mit, weil es lustig aussieht =D

Also ich liebe das Buch jetzt schon und werde es ganz sicher noch oft zur Hand nehmen!

Fazit: Ein sehr gelungenes und qualitativ hochwertiges Buch mit ganz viel liebe zum Detail und auch Momenten zum Schmunzeln.

Empfehlung: Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich selbst die Möglichkeit geben möchte glücklich und schön zu sein von innen heraus und das ohne viel aufwand.