Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend und romantisch bis zum Schluss

Die listenreiche Entführung

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten damit, in die Geschichte von "Die listenreiche Entführung" von Sophia Farago einzutauchen.

Die Autorin erschafft mit ihrer ...

Die Autorin erschafft mit ihrer Art zu Schreiben eine spannende und interessante Atmosphäre, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Man fühlt sich sehr gut in die Zeit hineinversetzt. Es gibt von Beginn an einen Spannungsbogen, der mit jedem Kapitel steigt und daher habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind vielschichtig und interessant ausgearbeitet und ich habe die ganze Zeit über mit Virginia mitgefiebert.

Ich hatte von Beginn an Spaß mit der Geschichte und hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine schöne Geschichte über ein wichtiges Thema

Liebe rein, Scheiße raus

"Liebe rein, Scheiße raus" von Anja Jahnke verpackt ein gesellschaftlich, und natürlich auch ein persönlich, wichtiges Thema in eine tolle und mitfühlend Geschichte, die den Leser vom Anfang an packt.

Die ...

Die Gefühle, Ängste und auch die Selbstzweifel der Hauptfigur Isabella werden beeindruckend erzählt und es wird dabei nichts beschönigt oder verharmlost. Es gibt aber auch Hoffnung und Zuversicht. Das Buch ist daher auch für den Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man trauert, weint, lacht und hofft mit Isabella. Die Autorin hat einfach einen gelungenen Schreibstil gefunden, um all die Gefühle und Emotionen der Figuren rüberzubringen.

Die Geschichte ist zwar ein Folgeband, man kann dem Buch aber auch wunderbar folgen, ohne den ersten Teil zu kennen.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der sich für das Thema Depression/Burnout interessiert!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Wunderschöne Fabel mit einer schönen Botschaft

Die ungleichen Drei

"Die ungleichen Drei" von Sam Sallier und Ludwig Karrell ist eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte über Liebe, Toleranz, Vorurteile und Vertrauen. Ich war von der ersten Seite an total gefesselt von dem Buch, vor allem durch die Hauptfiguren Fuchs und Wolf, welche mir sehr gefallen haben. Besonders die unterschiedlichen Einstellungen gegenüber den Menschen fand ich sehr spannend zu lesen, da beide nachvollziehbare Gründe haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bezaubernd zu lesen und ich habe die Figuren so schnell ins Herz geschlossen, dass ich am liebsten sofort einen weiteren Band über sie lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Spannend bis zum Ende

Herz und Hände

"Herz und Hände" von Yvonne Salmen schickt den Leser in ein aufregendes, vielschichtiges und bis zum Schluss spannendes Abenteuer, das durch mehrere Punkte hervorsticht. Zum einen finde ich den Schauplatz der Geschichte sehr interessant und aufregend. Die Handlung spielt nämlich in Frankreich und anschließend im Algerien während des Kolonialismus. Die Autorin schafft es dabei die Atmosphäre eines Krieges eindrucksvoll rüberzubringen und verharmlost dabei nichts. Man wird als Leser sofort in den Bann der Story gezogen und man kann das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Zum anderen haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Es gibt spannende Entwicklungen und die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren sind facettenreich und gut durchdacht. Jeder hat seine eigenen Stärken und durch die verschiedenen Perspektiven wirkt die Geschichte noch realistischer und intensiver.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich, dass ein 2. Band geplant ist.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spannendes Pferdeabenteuer

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Glühende Sterne

Theresa Czerny hat mit dem 2. Band "Die wilden Pferde von Rydal Hill" eine zauberhafte und spannende Geschichte erschaffen, die direkt an den ersten Band anschliest. Man kann dieses Buch aber auch lesen ohne den vorherigen Teil zu kennen.

Die Autorin schafft es mit ihrer Art zu schreiben wunderbar, den Leser in eine mystische und spannende Welt eintauchen zu lassen, in der es nicht nur aufregende Wendungen gibt, sondern auch mit jedem Kapitel die Spannung am zunehmen ist.

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch gestaltet und als Leser fiebert man regelrecht mit ihnen mit. Die Beziehung zwischen Val und Ben wird so wunderbar erzählt, dass ich schon fast neidisch bin

Auch das Cover sieht wundervoll aus und passt sehr gut zu dieser Geschichte und dem 1. Band.

Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung für jeden, der Lust auf ein spannendes und mystischen Abenteuer mit tollen Figuren hat.