Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

online

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Mystisches Pferdeabenteuer

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte

Sabine Giebken hat mit "Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte" ein mystisches und spannendes Pferdeabenteuer geschaffen, an dem nicht nur jüngere Leser - und/oder Pferdefans ihre Freude haben werden.

Die ...

Die Hauptfigur Fenja ist ein aufgewecktes und aufgeschlossenes junges Mädchen, das man mit ihrer offenen Art schnell ins Herz schließt. Vor allem aber hat mir ihr Mut in dieser Geschichte gefallen, den sie oft unter Beweis stellen musste.

Neben Mut spielen aber auch Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle, die in den Storyverlauf gut eingebaut wurden.

Die Autorin hat mit Island zudem nicht nur den perfekten Schauplatz gewählt, durch ihren Schreibstil hat man als Leser tatsächlich den Eindruck, man befände sich dort und ist Teil des Abenteuers.

Zudem ging es von Anfang an spannend los, sodass ich das Buch kaum aus den Händen nehmen konnte und relativ schnell durch war. Das Ende des Buches macht außerdem hungrig auf den 2. Band.

Ich kann dieses Buch vor allem Pferdefans empfehlen, aber auch Leser, die mit Pferden weniger anfangen können, werden mit der Geschichte ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte

Die Wunder des Erik Fjordt

Das Buch "Die Wunder des Erik Fjordt" von Bente Amlandt entführt den Leser in eine spannende und gesellschaftlich gespaltene Fantasywelt, in der die Folgen der langen Unterdrückung durch die Nordmänner an den Kiemenmenschen in vielen Bereichen des Alltags spürbar und erkennbar sind. Durch die Hauptfigur Erik erhält der Leser einen sehr gut beschriebenen und interessanten Einblick in die Welt der Kiemenmenschen und dank des flüssigen und verständlichen Schreibstils ist man als Leser schnell Teil dieser außergewöhnlichen Welt. Vor allem Eriks Entwicklung von einem verträumten Kind zu einem berühmten Kapitän hat mir sehr gefallen, da er nicht nur Gefahren wie wilde Tiere und den eisigen Winter überstehen muss, sondern auch persönliche Schicksalsschläge verkraften muss. Doch nicht nur Erik, sondern auch die anderen Figuren in der Geschichte haben ihre ganz persönlichen Eigenschaften und runden die Story sehr gut ab. Toll fand ich es auch, dass es eine Chronologie gibt und einen kurzen Rückblick, sodass man der Geschichte super folgen kann, auch wenn man den ersten Band noch nicht kennt.

Wer also Lust auf eine spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte mit Fantasy-Elementen und einem gesellschaftlichen Schwerpunkt hat, der wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Der zweite Band hat mich jedenfalls von der ersten Seite an gepackt und hat mich sehr neugierig auf den dritten Teil gemacht!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Eine tolle Geschichte nicht nur für Pferdefreunde

The Way We Kiss

Ella Adams hat mit "The Way We Kiss" eine spannende, kurzweilige und romantische Geschichte geschaffen, die den Leser von Beginn an fesselt. Die Haupt - und Nebenfiguren sind vielschichtig, interessant und besitzen unterschiedliche Charaktereigenschaften, wobei mir die Hauptfigur Bonnie am besten gefallen hat, da sie ein großes Herz hat, aber nicht zu naiv ist.

Dank des flüssigen Schreibstils fliegen die Kapitel nur so vor sich hin und als Leser taucht man wunderbar in die Geschichte ein, da die Autorin vor allem die Gefühle und Emotionen der Charaktere gut darstellt und rüberbringt.

Neben der Romantik gibt es noch weitere interessante Handlungen und Ereignisse in diesem Buch, wodurch die Geschichte noch interessanter und vielschichtiger wird.

Die Geschichte endet zudem mit einem sehr spannenden Cliffhanger, der definitiv Lust auf den 2. Band macht, der im nächsten Jahr erscheint.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf spannende Romance mit guten Charakteren und einer interessanten Story steht.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Kurzweiliger Vampir-Spaß

Vampirkönigin wider Willen. Fake it till you make it

Die 15 jährige Mo hat einen festen Plan im Leben: weiterhin super Noten bekommen, den Abschluss an einer Top-Uni machen und anschließend einen tollen Job bekommen. Ablenkungen und Stolpersteine kann sie da nicht gebrauchen. Doch plötzlich steht der mysteriöse Bogdan vor ihrer Nase und offenbart ihr nicht nur, dass es Vampire gibt. Er möchte sie zur neuen Königin der Vampire machen. Darauf hat Mo allerdings gar keinen Bock. Schließlich steht die Schule an oberster Stelle ihrer Prioritätenliste und zudem ist sie auch noch Vegetarierin, was das Bluttrinken unmöglich macht. Doch so schnell lässt sich Bogdan nicht verscheuchen. Und schon bald steht das Leben von Mos Familie und Freunden auf dem Spiel.

"Vampirkönigin wider Willen. Fake it till you make it" von Jo Simmons ist eine kurzweilige, humorvolle und spannende Geschichte, die zwar eher jüngere Leser als Zielgruppe hat, es aber trotzdem schafft, auch ältere Leser in den Bann zu ziehen. Das liegt vor allem an der Hauptfigur Mo und der Problematik, dass sie, während andere Kids gerne Vampirkönig werden würden, sogar keine Lust auf den "Job" hat. Sie nutzt ihre Intelligenz für geschickte Pläne aus, damit sie weiterhin als ganz normale Schülerin leben kann und als Leser macht es aufgrund des tollen Humors in diesem Buch einfach nur Spaß, Mo dabei zu begleiten. Natürlich gibt es auch ernste Szenen, wodurch die Geschichte eine gute Mischung aus Spaß und Spannung bekommt. Vor allem die Nebenfigur Bogdan hat mir mit ihrer "trockenen" Art super gefallen. Zwar erfährt man nicht sehr viel über die Welt der Vampire und dem aktuellen König der Vampire, aber da dies eher eine "lockere" Geschichte ist, braucht man kein riesiges Worldbuilding.

Wer also Lust auf eine lustige und kurzweilige Vampir-Geschichte mit einer selbstbewussten 15-Jährigen hat, der wird mit Vampirkönigin wider Willen. Fake it till you make it" sicher seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wohlfühlgenuss in Buchform

All unsere Wünsche und Wunder

"All unsere Wünsche und Wunder" ist mein erstes Buch von Monika D. Kunze und eigentlich bin ich kein unfassbar großer Fan von Liebesromanen, aber da mich das wunderschöne Cover und die Inhaltsangabe angesprochen hat, war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Das Buch erzählt die Geschichte von Millie, einer jungen Frau, die das scheinbar perfekte Leben hat: einen Freund, mit dem sie glücklich ist, einen Job, den sie liebt, und seit kurzem weiß sie von ihrer Schwangerschaft. Doch das Glück endet abrupt, als ihr Freund sie wegen einer anderen Frau verlässt. Am Boden zerstört kommt Millie ausgerechnet bei der Mutter ihres Ex-Freundes unter und trifft dort auf dessen Bruder und seine Tochter. Zwei Menschen, die sich schon bald in Millies Herz schleichen werden ...

Monika D. Kunze schafft es von Anfang an, ihre Leser in eine gefühl- und stimmungsvolle Geschichte eintauchen zu lassen. Man lacht mit den Figuren, man weint mit ihnen und man hofft als Leser so sehr, dass sich für Millie alles zum Guten wendet. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfährt man als Leser viel über die Vergangenheit und auch über die Ängste und Gefühle der Charaktere. Dadurch ist man als Leser noch mehr in der Geschichte drin und fiebert regelrecht vom ersten Kapitel an mit. Generell gefallen mir die Nebenfiguren wirklich gut, da sie alle eine wichtige Rolle spielen und für die Geschichte von Bedeutung sind. Toll finde ich auch, dass es unterschiedliche Beziehungskonstellationen gibt, wie z.B. ein zerstrittenes Brüderpaar oder eine tolle Vater-Tochter-Beziehung. Die Mischung aus zuckersüßen und auch tief emotionalen Szenen sorgt zudem für ein spannendes Lesevergnügen.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass "All unsere Wünsche und Wunder" eine sehr schöne Geschichte mit Herzschmerz, aber auch viel Gefühl und Liebe ist. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der vor allem in der Weihnachts- bzw. Vorweihnachtszeit Lust auf ein gutes Wohlfühlbuch hat.