LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Familie, Nostalgie und ein Karussell

Das Winterkarussell

Das Schicksal ist schon manchmal echt fies - so findet auch Antonia, die beide Elternteile verliert. Aber manchmal hat das Leben einen Plan, oder? Dadurch lernt sie ihren Großvater kennen, von dem sie nicht mal wusste, dass er überhaupt existiert. Die zwei haben mich so berührt, vor allem Otto, der es auch nicht leicht hatte im Leben. Aber ihn und Antonia zu begleiten hat auch unheimlich Spaß gemacht.

Ich persönlich liebe Weihnachten ja und 'Das Winterkarussell' ist eine schöne Geschichte, die es auch geschafft hat, mich in meine Kindheit zurück zu versetzen.
Ich habe auch heute noch die Tradition mit meinem Papa jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und früher sind wir natürlich auch mit dem Karussell gefahren. Leider geht es dieses Jahr nicht, aber wir werden trotzdem unsere kleine Tour machen - auch ohne Weihnachtsmarkt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und der Zeit, in der die Geschichte spielt, sehr gut angepasst.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Emotionen pur

Wenn du bei mir bist

Ich bin verliebt! Dieses Buch ist wirklich unglaublich! In meinem Kopf war es einer der besten Liebesfilme aller Zeiten.

Die Autorin hat einen so leichten Schreibstil, so atmosphärisch, realistisch, authentisch und erotisch zugleich. Aber auch spannend, wenn es darauf ankommt, sodass ich kein Buch wirklich nicht weglegen konnte und sogar bis in die Nacht gelesen habe. Immer wieder dachte ich mir "Gott, wie gerne wäre ich an Kate's Stelle!" Mein Herz schlug mit jedem Wort höher. Und als ich gedacht habe, dass die Story nun erzählt sei, es aber doch noch hundert Seiten sind, kam ein so plötzlicher Schicksalsschlag für Kate, der mich erschauern ließ.

Ich bin einfach überwältigt. Ich bin ein sehr emotionaler und empathischer Mensch, aber so viele Emotionen - Freude, Trauer, Liebe, Verlangen, Verzweiflung, Angst und Wut - habe ich noch nie in einem Buch erlebt. Alles war so greifbar. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 6 von 5 Sternen geben!⭐

Ein Bild, dass alles verändert

Heute fängt der Himmel an

Emily bekommt, nach dem Tod ihrer Großmutter Margret, ein Ölgemälde zugesendet. Anonym. Das einzige, dass sie weiß, ist, dass es aus München kommt. Es ist wirklich spannend, die Reise und wie alles zusammengehört, mitzuerleben.
Kurzerhand beschließt sie mit ihrem Vater, mit dem sie eigentlich nicht das beste Verhältnis hat, nach Deutschland zu reisen und dem Ganzen auf den Grund zu gehen. In ihrer Zeit in München erinnert es mich sehr daran, wie mein Papa mir früher die Welt erklärt hat und mir geht mein Herz auf. Sie erfahren von einer rührenden Liebesgeschichte, die auch sie betrifft. Ihre ganze Vergangenheit wird auf den Kopf gestellt und die Reise schweißt Emily mit ihrem Vater wieder etwas enger zusammen. Hat sie ihn immer zu unrecht von sich weg gestoßen?

Kristin Harmel hat mich schon mit zwei anderen Romanen beeindruckt und dieser hier hat es wieder geschafft. Ihr Schreibstil ist so leicht zu lesen und doch so packend an den richtigen Stellen.

Ein Geheimnis, dass alles verändert

Helenas Geheimnis

Helena erbt das Haus ihres Großonkels auf Zypern - ich liebe Geschichten auf Zypern. Das war, nach dem Cover, der zweite Grund, dieses Buch zu kaufen.
Die ersten Tage ist sie damit beschäftigt, das Haus ...

Die ersten Tage ist sie damit beschäftigt, das Haus zu renovieren bevor ihre Familie kommt und sie noch etwas Urlaub zusammen verbringen können. In dieser Zeit trifft sie auch wieder auf ihre Jugendliebe Alexis. Das bringt ihre sonst so heile Welt ganz schön ins wanken und Helenas Vergangenheit droht sie einzuholen. Aber was ist ihr großes Geheimnis und wer spielt dabei wirklich eine große Rolle?
Mein liebstes Genre sind Liebesromane mit Familiengeheimnissen bzw. geheimnisvollen Vergangenheiten. Und ich sage euch, dieses Buch passte einfach perfekt! Ich konnte es gar nicht wirklich aus der Hand legen, weil es fast immer super spannend war. Und wenn es Passagen gab, wo es nur um Helena geht, wie sie durch das Dorf bunmelt, habe ich einfach Fernweh bekommen und habe die Magie von Zypern und dem Meer in mir aufgenommen.

Ein Traum, eine Liebe, ein Neuanfang - alles an der Amalfiküste

Das Erbe von La Florentina

Lauras größter Traum ist ein eigenes Restaurant. Doch als sie ihren Job verliert, rückt dieser in weite Ferne. Als dann noch ihre geliebte Tante Harriet stirbt und Laura ein Weingut erbt, von dem sie nicht mal wusste, dass es existiert, droht sie daran zu ersticken. Ihr einziges Ziel ist es nun, dass Weingut zu verkaufen, doch als sie mehr und mehr über die Geschichte des Weingutes herausfindet, ist sie sich gar nicht mehr so sicher, was sie eigentlich will. Und dann ist da auch noch der Gutsherr Matteo...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe Geschichten, die am Meer spielen und am liebsten in Griechenland, Zypern oder wie hier in Italien. Ebenso vermittelt die Geschichte, dass Träume und Wünsche wirklich in Erfüllung gehen können, wenn man nur fest genug daran glaubt!