LYXDH

Lesejury-Mitglied

LYXDH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LYXDH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Wundervoll - berührend - durch und durch perfekt

All In - Zwei Versprechen

Schon der erste Teil All In - Tausend Augenblicke hat mich tief berührt. Ich kann nicht genau festmachen, was es ist, aber diese beiden Bücher sind anders als die vielen anderen dieses Genres - ehrlicher vielleicht?

Ich weiß es nicht, aber tatsächlich war ich sehr vorsichtig mit dem Kauf dieses 2. Teils. Ich hatte Angst davor, dass die Fortsetzung die wunderschöne und tragische Geschichte von Kacey und Jonah kaputt macht oder auch einfach nicht mithalten kann.

Aber weit gefehlt: Bereits von Anfang nimmt einen die Geschichte mit - man fühlt den bitteren Schmerz von Kacey und Theo, wird überrascht von dem Gefühl der Hoffnung und dem Trost, den sie einander spenden und verfolgt gespannt, wie sich die ganz eigene Liebesgeschichte der beiden entwickelt - ohne das Jonah dabei vergessen oder aufdringlich oft erwähnt wird. Es ist genau die richtige Balance zwischen Erinnerung und JETZT - das macht diese Geschichte für mich so authentisch und glaubhaft und wunderwunderschön.