Profilbild von La_ri

La_ri

La_ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Geniale Story, überragende Protagonisten und ein fesselnder Schreibstil

Very Bad Kings

Was war das für ein Buch? Mit dieser Frage bin ich nach der letzten Seite ins Bett gegangen. Es hat mich so umgehauen, verwirrt zurückgelassen und in seinen Bann gezogen, dass mich die Geschichte immer noch ganz gefangen hält. Die Handlung ist fesselnd, spannend und hat jede Menge heiße Szenen auf Lager. Hier kommt jedes Dark-Romance Herz auf seine Kosten. Am meisten geliebt habe ich allerdings die absolut geniale Idee hinter der Story, die auch in den weiteren Bänden sicher noch einige Überraschungen parat hält und erst dann vollends aufgeklärt wird.

Was kann ich zu den Protagonisten sagen? Ich liebe sie! Egal ob Mable, Jaxon, Sylvian, oder Reece - jeder Protagonist hat seinen ganz eigenen Charakter. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat mich fasziniert. Bei den Kings ist es einfach so: Man hasst sie und gleichzeitig liebt man sie. Ich freue mich schon darauf, auch in den nächsten Bänden jedes ihrer dunklen Geheimnisse zu ergründen. Richtig gespannt bin ich nun aber auch auf Vance - da bringt Jane am Ende einfach noch einen richtig interessanten Charakter ins Spiel, auf den man jetzt noch bis zum Erscheinen von Band zwei warten muss.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Kings und Mable wirft zwar oftmals mehr Fragen auf, als er beantwortet, aber genau das macht es so spannend. Ich bin durch die Seiten geflogen und hätte noch Stunden weiter in die Story abtauchen können.

Fazit: Echte Dark-Romance Fans kommen an diesem Buch nicht vorbei - alle anderen auch nicht. Bei „Very Bad Kings“ stimmt einfach alles: Eine geniale Story, die mit überragenden Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil alle in ihren Bann zieht. Von mir gibts hier definitiv eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Ich kann es kaum abwarten Band zwei in den Händen zu halten und weitere Geheimnisse der Kings zu lüften.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Emotionsgeladen und spannend: Dieses Buch lässt mich sprachlos zurück

All The Ugly Lies And Me

Das Buch hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe Band eins bereits geliebt, aber Band zwei hat mich völlig umgehauen. Die Story, die Protagonisten und vor allem die Stimmung, die das Buch erzeugt - Hammer! Die Handlung spielt mit unseren Emotionen, raubt an mancher Stelle den Atem und ist so spannend, dass man es nur sehr schwer aus der Hand legen kann. Die Stimmung ist sehr bedrückend, passt aber zur der sehr wichtigen und traurigen Thematik des Buches. Vor allem das Ende hat es so in sich, dass es mich noch Tage danach beschäftigt hat.
An dieser Stelle möchte ich euch ganz dringlich darauf hinweisen: Nehmt die Triggerwarnung ernst! Die Handlung ist teilweise wirklich heftig und emotional aufwühlend.

Die Protagonisten sind wie auch schon in Band eins einfach toll. Jake und Ashley habe ich tief ins Herz geschlossen. Auch wenn Jake im ersten Band einige Minuspunkte gesammelt hat, konnte er mich jetzt wieder voll und ganz von sich überzeugen. Ashley berührt mich durch ihre gefühlvolle Art immer wieder. Wenn sie von ihrer Schwester erzählt, bleibt einfach kein Auge trocken.

Der Schreibstil von Marla ist unverkennbar emotional und tiefgründig. Sie erschafft dadurch eine sehr bedrückende Stimmung, die aber zu 100% zur Story passt. Gleichzeitig schreibt sie aber mit so einer Leichtigkeit, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Fazit: „All the ugly lies and me“ hat mich sprachlos zurückgelassen, emotional mitgenommen und tief berührt. Noch Tage danach hat mich die Story beschäftigt, das habe ich eher selten bei Büchern. Ich kann euch sowohl Band eins als auch zwei wirklich sehr ans Herz legen, lest aber unbedingt die Triggerwarnung und nehmt diese ernst! Von mir hat das Buch definitiv 5/5 ⭐️ Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kleinstadtfeeling, herzliche Protagonisten und jede Menge Romantik

A History of Us − Vom ersten Moment an

Es handelt sich hierbei um ein absolutes Wohlfühlbuch, bei dem man den Alltag vergessen und in die Geschichte eintauchen kann. Die Story überzeugt mit jeder Menge Kleinstadtfeeling und romantischen Szenen. Dazu gesellen sich eine Menge Emotionen sowie eine gute Portion Witz. Auch das Mittelalter-Setting hat mir gut gefallen - es macht die Story einzigartig und lässt den Leser noch eine ganz andere Welt entdecken.

Nicht nur Emily und Simon machen dieses Buch besonders, auch alle anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie sind alle sehr herzlich und haben jeder für sich einen ganz eigenen Charakter. Ich bin gern in die Story abgetaucht und habe mich mit allen Protagonisten wohlgefühlt. Einzig und allein das Drama zwischen Simon und Emily war für mich an mancher Stelle unverständlich und etwas anstrengend. Dafür wurde ich allerdings mit einem wundervollen Ende zwischen den beiden belohnt.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung ist aus der Sicht von Emily geschrieben, die uns einen rundum Blick auf alle wichtigen Geschehnisse gibt. Dazu kommen die detailreichen und bildhaften Erzählungen, die das Mittelalterfestival direkt ins heimische Wohnzimmer transportieren. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Fazit: Eine wunderschöne Story mit herzlichen Protagonisten, jeder Menge Kleinstadtfeeling und großen Emotionen. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, dass man jederzeit zur Hand nehmen und lesen kann. Vor allem der bildhafte Schreibstil hat es mir angetan - ich hatte den Eindruck, selbst am Mittelalterfestival teilgenommen zu haben. Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Berührend, romantisch, emotional

Was wir sehen, wenn wir lieben

Ich liebe die Bücher von Kristina Moninger. Sie schreibt so gefühlvoll und berührend, dass ich ihre Geschichten nur so inhaliere. Auch die Lovestory von Theresa und Henry konnte mich wieder ab der ersten Seite abholen. Die Handlung ist überraschend, emotional, romantisch und teilweise auch sehr spannend. Der Anfang wirft viele Fragen auf, die erst nach und nach aufgeklärt werden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Überraschung die Autorin als nächstes bereit hält. On top kommt noch eine gute Menge Witz dazu - ich musste an einigen Stellen herzlich lachen, während ich im nächsten Moment wieder Tränen in den Augen hatte. Diese emotionalen Wechsel sind genau richtig und machen das Buch sehr besonders.

Die Protagonisten sind einfach wunderbar - nicht nur Theresa und Henry (bei ihm wird jedes Frauenherz schwach) konnte ich ins Herz schließen, auch die Nebenprotagonisten sind einfach herrlich. Alle Protagonisten haben einen ganz eigenen Charakter, der sie besonders und einzigartig macht.
Vor allem Clara und ihr Problem mit der Autokorrektur, hat mich jedes Mal laut lachen lassen.

Der Schreibstil ist leicht, an den richtigen Stellen gefühlvoll und holt den Leser direkt ab. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen & bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit: Eine sehr emotionale, aber auch romantische und witzige Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Neben den erfrischenden Protagonisten, konnte mich auch der Schreibstil überzeugen. Das Buch behandelt zudem einige wichtige Thematiken, die zum Nachdenken anregen. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ Sterne.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein emotionaler Geheimtipp mit wichtiger Thematik

All The Broken Pieces And You

Schon nach den ersten Seiten hatte mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich kann euch schon mal versichern: Hierbei handelt es sich um einen absoluten Geheimtipp mit Suchtgefahr!

Die Handlung ist ...

Die Handlung ist emotional und mitreißend. Ich musste an einigen Stellen schlucken und auch die Stimmung, die das Buch ausstrahlt, ist sehr bedrückend. Das ist aber keineswegs negativ gemeint - es passt zum Setting und die Thematiken, die die Story behandelt, sind äußerst wichtig und gut dargestellt. Zum Thema Selbstmord befinden sich auch am Ende des Buches noch einige Informationen, die man unbedingt lesen sollte.

Die Protagonisten sind wirklich toll. Grey hat sowohl Ashley als auch Jake jede Menge Leben eingehaucht und ihnen eine wundervolle Persönlichkeit verpasst. Meine Sympathie für Jake ließ zwar mit Voranschreiten der Story immer weiter nach, aber trotzdem mag ich ihn immer noch sehr. Auch die Nebenprotagonisten habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Vor allem Trevor wurde mir immer sympathischer. Ich bin sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt. Aber auch Zara und Keaton sind echte Wohlfühlcharaktere.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Ich bin nur so durchs Buch geflogen. Grey schafft es wunderschöne Momente, aber auch emotionale Tiefpunkte perfekt darzustellen. Durch ihre bildhaften Beschreibungen, hatte ich das Gefühl live dabei zu sein. Ich will unbedingt mehr davon!

Fazit: Ich weiß gar nicht wie man dieses Buch am besten beschreiben kann. Es hat mich einfach echt umgehauen, emotional abgeholt und ich kann es euch nur ans Herz legen. Beachtet aber bitte unbedingt die Triggerwarnung - sicherlich ist die Thematik nicht für jeden geeignet. Von mir gibts definitiv 5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen.