Profilbild von La_ri

La_ri

La_ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Überragend und absolut grandios!

SMOKE

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Ich muss zugeben, am Anfang war ich aus unerklärlichen Gründen etwas skeptisch. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht mehr aufgehört.
Jane nimmt uns ...

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Jane nimmt uns mit auf eine Reise nach Montana und raubt uns mit ihrem genialen Schreibstil und der fesselnden Story wirklich den Schlaf.
Das Besondere? Die Geschichte wirkte nicht nur im Moment des Lesens berauschend auf mich - auch Tage nach Beenden des Buches musste ich noch an die beiden Protagonisten Smoke und Cinder denken.
Ach Smoke... ich will mehr von ihm! Beide Charakter sind perfekt dargestellt. Das Ergründen der Psyche der Beiden ist spannend und unglaublich fesselnd.
Dazu kommt die düstere, heiße Handlung, die im Zusammenspiel einfach süchtig macht. Ja, sie kratzt an mancher Stelle an den eigenen Moralverstellungen. Aber auch das, macht Smoke umso reizvoller. Die Story zog mich von Anfang bis Ende in ihren Bann und hat mich bis heute nicht losgelassen.
Dann dieses Ende. So ein fieser Cliffhanger! Ich saß mit offenem Mund da und wusste nicht wie mir geschieht. Ich fiebere schon auf Band zwei hin und kann es kaum abwarten wieder in die Welt von Smoke einzutauchen.
Jane, was hast du nur mit mir gemacht? Ich bin hin und weg.
Ich kann dieses Buch jedem Dark Romance Fan ans Herz legen! Lest dieses Buch und lasst euch von Jane nicht nur entführen, sondern auch verführen.
Für mich ein weiteres Jahreshighlight aus dem Federherzverlag. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung und gebe Smoke ganz klar 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Düster, spannend und prickelnd

Following You

»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich hatte ...

Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich hatte das Glück „Following you“ von Mika D. Mon aus dem Kampenwand Verlag als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen & nach dem Lesen des Klappentextes war ich richtig gespannt auf die Story.
Ich kann nur sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Kiki und Seth erzählt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn so konnte ich in die Gefühlswelt aller beider eintauchen. Kiki mit ihrer manchmal noch naiven, mädchenhaften Art, die immer an das Gute im Menschen glaubt und Seth mit seinem düsteren und geheimnisvollen Charakter. Von beiden konnte ich nicht genug bekommen. Die Charakterzeichnung ist hier wirklich gelungen.
Die Story überzeugt durch sehr spannende, düstere und aufregende Passagen. Aber auch prickelnde, erotische Momente kommen nicht zu kurz. Während der gesamten Geschichte liegt zudem ein Hauch Romantik in der Luft. Gänsehaut garantiert!
Der Schreibstil liest sich dabei flüssig und lässt einen das Buch einfach verschlingen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Dieses Buch hat so viele Facetten - Spannung, Erotik, Romantik.. für mich eine wirklich mehr als gelungene Story mit Suchtpotenzial! Die düstere Stimmung, dazu die prickelnden erotischen Momente, führen zu einem interessanten Zusammenspiel, das mich teilweise mit offenem Mund und aufgerissenen Augen zurück gelassen hat. Dark Romance vom Feinsten! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und brauche dringend Band zwei! Von mir gibts wohlverdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein gefühl- und humorvoller Geheimtipp unter den Lovestorys

Mister Secret

Nachdem ich Mister Romance beendet hatte, war ich ganz traurig – es fühlte sich an wie ein Abschied von guten Freunden. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band von Leisa Rayven gefreut, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllen konnte.

Cover

Dieses trifft, wie auch schon der erste Band, nicht ganz meinen Geschmack. Schön finde ich allerdings, dass es im selben Stil gehalten ist und damit ganz klar in die Reihe passt. Auch hier ist wieder ein Mann im Anzug zu sehen, dessen Gesicht verborgen bleibt.

Inhalt

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.
Quelle: luebbe.de

Beim Inhalt war ich zunächst skeptisch – wie sich jedoch herausstellte grundlos. Er hat mich genauso mitgerissen wie auch schon im ersten Band. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war nach jedem Kapitel wirklich gespannt wie es im nächsten weitergeht. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass die Thematik nicht nur aus einer Liebesgeschichte, sondern auch aus Vergangenheitsbewältigung besteht. Ein sehr spannendes Thema, dass sich perfekt in die Geschichte eingegliedert hat. Mein einziger Kritikpunkt: Am Ende schritt die Handlung ziemlich schnell voran. Ich hätte mir hier noch 50 Seiten mehr gewünscht, in denen ein paar Szenen einfach ausführlicher dargestellt worden wären. Alle offenen Fragen wurden zwar beantwortet, allerdings überschlugen sich die Ereignisse am Ende, was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat.

Schreibstil

Wow! Ich liebe Rayvens Schreibstil! Während er mich in dem einen Moment emotional tief berührt, bringt er mich im anderen dazu, laut zu lachen. Er ist dabei sehr verständlich und leicht zu lesen. Man fliegt geradezu über die Seiten. Sowohl romantisch, erotisch, humorvoll aber auch tiefgründig – Leisa Rayven verbindet all diese Gefühle und bringt sie perfekt in die Geschichte ein. Durch ihren bildgewaltigen Stil, hat sie mich tief in die Geschichte eintauchen lassen.

Protagonisten

Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass alle Charaktere aus dem ersten Band wieder vertreten waren. Diesmal drehte es sich jedoch hauptsächlich um Asha und Jacob, die mir auch wieder sehr ans Herz gewachsen sind. Da die Handlung aus der Ich-Perspektive von Asha geschrieben ist, hat man hier tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben bekommen, wodurch sie mir besonders sympathisch geworden ist. Dadurch das man sehr viel über die Vergangenheit von Jacob und Asha erfährt, viel es mir hier einfacher, deren Handlungen zu verstehen. Beide Protagonisten sind wieder sehr ausführlich und detailreich ausgearbeitet. Man merkt, dass die Autorin sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben und sich mit ihren Charakteren auseinandergesetzt hat.

Fazit

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung. Meine Erwartungen an dieses Buch konnten erfüllt werden und es kann ganz klar mit dem ersten Band mithalten. Es ist leicht und schnell zu lesen, spielt mit den Emotionen und lässt einen am Ende mit einem guten Gefühl zurück. Auch wenn es für mich eine kleine Schwäche beim Inhalt gab, konnten Schreibstil und Protagonisten das ganze wieder aufwiegen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann Mister Secret jedem ans Herz legen, der mal wieder eine romantische und humorvolle Geschichte lesen will.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wunderbare Charaktere, toller Schreibstil, mitreißende Geschichte!

Mister Romance

Ich hatte das Glück die ersten 50 Seiten anhand einer Leseprobe zu lesen. Was soll ich sagen? Mir war sofort klar: Dieses Buch musst du lesen! Es geht um die Journalistin Eden, die ihrer Karriere durch eine pikante Story einen Schub verpassen will. Zielobjekt ist der geheimnisvolle Mister Romance, der Frauen für Geld auf Dates ausführt. Sex ist dabei tabu. Eden lässt sich auf drei Dates ein, um das Geheimnis und die Identität dieses mysteriösen Mannes zu lüften.
Zunächst zum Cover: Es passt perfekt zur Geschichte. Der Körper des Mannes, dessen Gesicht abgeschnitten ist, verheißt geheimnisvolles. Auch sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt; ein echter Eyecatcher für mein Bücherregal.
Besonders angetan war ich auch vom Schreibstil. Leisa Rayven verbindet durch ihre humorvolle, aber auch gefühlvolle Art zu schreiben viele Facetten, die den Lesefluss hier so einzigartig machen. Während ich bei einigen Passagen herzlich lachen musste, gab es andere, die so auf den Punkt genau beschrieben wurden, dass sie mich mitten ins Herz getroffen haben.
Verliebt habe ich mich vor allem in die Charaktere und die Wandlung, die sie im Laufe des Romans durchlebt haben. Die beiden Hauptprotagonisten sind Eden und Max. Mit Eden konnte ich an vielen Stellen nur allzu gut mitfühlen. Rayven beschreibt hier sicherlich mindestens eine Situation, in der der/die Leser*in sich wiedererkennt. Max hingegen fungiert hier als geheimnisvoller Protagonist, von dem man nicht genug kriegen kann. Nicht zu vergessen sind aber auch die anderen Protagonisten, denen Rayven Leben eingehaucht und sie zu unvergesslichen Charakteren gemacht hat. Besonders angetan hat es mir Moby Duck! Am Ende des Buches fühlte es sich wie ein Abschied von guten Freunden an, genau so muss es sein.
Die Story hat mich tief in ihren Bann gezogen, sodass ich Mister Romance innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Wenn man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, hat der Autor alles richtig gemacht.
Ein romantisches und gefühlvolles Buch, das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann hier nur volle fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kitsch, Kitsch und noch mehr Kitsch - leider enttäuschend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Durch eine Leseprobe konnte ich die ersten 50 Seiten des Buches lesen und war direkt überzeugt! Allein die Idee, durch ein Sozialexperiment zueinander zu finden, hat mich sehr interessiert. Leider, leider, leider, hat mich 180 Seconds sehr enttäuscht.
Überzeugt haben mich das Cover und der Schreibstil. Die Farben auf der Frontseite sind wunderschön gewählt und passen zueinander. Der Schreibstil liest sich flüssig und zügig. Das Potenzial der Autorin wird hier auf jeden Fall erkennbar.
Die Charakterzeichnung von Allison fand ich zu Beginn des Buches wirklich spannend und ich wollte mehr über sie erfahren. Aus diesem Grund wurde das Buch direkt bestellt und das erwartungsvolle Lesen begann. Bis zu dem Sozialexperiment, bei dem sich Allison und Esben 180 Sekunden in die Augen schauen, war ich auch noch ein Fan des Romans. Danach wurde es leider immer schwieriger für mich, das Buch zu mögen.
Allison bleibt bei ihrer negativen Einstellung, wohingegen Esben den genauen Gegenpart zu ihr darstellt. Soweit so gut. Allerdings verkörpert Esben einen absolut perfekten Menschen, ohne Ecken, Kanten oder Fehler, der immer alles richtig macht und dadurch für mich zu einem unrealistischen und langweiligen Protagonisten wird.
Nach dem Sozialexperiment verwandelt sich die Story plötzlich in eine übertrieben kitschige Richtung, die mich wirklich in keinerlei Weise berühren konnte. Viele der Handlungsstränge waren für mich einfach mehr als unrealistisch. Am Ende wird es noch mal richtig dramatisch, doch auch hier wird alles so mit Kitsch überlagert, dass es mich nur schwer berühren konnte.
Leider kann ich 180 Seconds nur zwei enttäuschte Sterne geben. Die Idee ist wirklich super, hätte aber für mich weiter ausgebaut und in eine andere Richtung gehen müssen. Auch der Anfang des Buches sowie der Schreibstil konnten mich überzeugen. Allerdings hat sich die Autorin mit ihren unrealistischen Charakteren und dem übertriebenen Kitsch keinen Gefallen getan.