Profilbild von La_ri

La_ri

La_ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein gefühl- und humorvoller Geheimtipp unter den Lovestorys

Mister Secret

Nachdem ich Mister Romance beendet hatte, war ich ganz traurig – es fühlte sich an wie ein Abschied von guten Freunden. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band von Leisa Rayven gefreut, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllen konnte.

Cover

Dieses trifft, wie auch schon der erste Band, nicht ganz meinen Geschmack. Schön finde ich allerdings, dass es im selben Stil gehalten ist und damit ganz klar in die Reihe passt. Auch hier ist wieder ein Mann im Anzug zu sehen, dessen Gesicht verborgen bleibt.

Inhalt

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.
Quelle: luebbe.de

Beim Inhalt war ich zunächst skeptisch – wie sich jedoch herausstellte grundlos. Er hat mich genauso mitgerissen wie auch schon im ersten Band. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war nach jedem Kapitel wirklich gespannt wie es im nächsten weitergeht. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass die Thematik nicht nur aus einer Liebesgeschichte, sondern auch aus Vergangenheitsbewältigung besteht. Ein sehr spannendes Thema, dass sich perfekt in die Geschichte eingegliedert hat. Mein einziger Kritikpunkt: Am Ende schritt die Handlung ziemlich schnell voran. Ich hätte mir hier noch 50 Seiten mehr gewünscht, in denen ein paar Szenen einfach ausführlicher dargestellt worden wären. Alle offenen Fragen wurden zwar beantwortet, allerdings überschlugen sich die Ereignisse am Ende, was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat.

Schreibstil

Wow! Ich liebe Rayvens Schreibstil! Während er mich in dem einen Moment emotional tief berührt, bringt er mich im anderen dazu, laut zu lachen. Er ist dabei sehr verständlich und leicht zu lesen. Man fliegt geradezu über die Seiten. Sowohl romantisch, erotisch, humorvoll aber auch tiefgründig – Leisa Rayven verbindet all diese Gefühle und bringt sie perfekt in die Geschichte ein. Durch ihren bildgewaltigen Stil, hat sie mich tief in die Geschichte eintauchen lassen.

Protagonisten

Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass alle Charaktere aus dem ersten Band wieder vertreten waren. Diesmal drehte es sich jedoch hauptsächlich um Asha und Jacob, die mir auch wieder sehr ans Herz gewachsen sind. Da die Handlung aus der Ich-Perspektive von Asha geschrieben ist, hat man hier tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben bekommen, wodurch sie mir besonders sympathisch geworden ist. Dadurch das man sehr viel über die Vergangenheit von Jacob und Asha erfährt, viel es mir hier einfacher, deren Handlungen zu verstehen. Beide Protagonisten sind wieder sehr ausführlich und detailreich ausgearbeitet. Man merkt, dass die Autorin sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben und sich mit ihren Charakteren auseinandergesetzt hat.

Fazit

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung. Meine Erwartungen an dieses Buch konnten erfüllt werden und es kann ganz klar mit dem ersten Band mithalten. Es ist leicht und schnell zu lesen, spielt mit den Emotionen und lässt einen am Ende mit einem guten Gefühl zurück. Auch wenn es für mich eine kleine Schwäche beim Inhalt gab, konnten Schreibstil und Protagonisten das ganze wieder aufwiegen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann Mister Secret jedem ans Herz legen, der mal wieder eine romantische und humorvolle Geschichte lesen will.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kleinstadtfeeling, herzliche Protagonisten und jede Menge Romantik

A History of Us − Vom ersten Moment an

Es handelt sich hierbei um ein absolutes Wohlfühlbuch, bei dem man den Alltag vergessen und in die Geschichte eintauchen kann. Die Story überzeugt mit jeder Menge Kleinstadtfeeling und romantischen Szenen. Dazu gesellen sich eine Menge Emotionen sowie eine gute Portion Witz. Auch das Mittelalter-Setting hat mir gut gefallen - es macht die Story einzigartig und lässt den Leser noch eine ganz andere Welt entdecken.

Nicht nur Emily und Simon machen dieses Buch besonders, auch alle anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie sind alle sehr herzlich und haben jeder für sich einen ganz eigenen Charakter. Ich bin gern in die Story abgetaucht und habe mich mit allen Protagonisten wohlgefühlt. Einzig und allein das Drama zwischen Simon und Emily war für mich an mancher Stelle unverständlich und etwas anstrengend. Dafür wurde ich allerdings mit einem wundervollen Ende zwischen den beiden belohnt.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung ist aus der Sicht von Emily geschrieben, die uns einen rundum Blick auf alle wichtigen Geschehnisse gibt. Dazu kommen die detailreichen und bildhaften Erzählungen, die das Mittelalterfestival direkt ins heimische Wohnzimmer transportieren. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Fazit: Eine wunderschöne Story mit herzlichen Protagonisten, jeder Menge Kleinstadtfeeling und großen Emotionen. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, dass man jederzeit zur Hand nehmen und lesen kann. Vor allem der bildhafte Schreibstil hat es mir angetan - ich hatte den Eindruck, selbst am Mittelalterfestival teilgenommen zu haben. Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein ruhiges Buch mit Tiefgang

Free like the Wind

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Kanada-Reihe, den man aber unabhängig lesen kann.

Am Anfang war ich sehr skeptisch - das Buch ist relativ ruhig und in der ersten Hälfte passiert nicht sonderlich viel. Die zweite Hälfte hat es dann aber wirklich in sich. Am Anfang dachte ich, es handle sich hierbei um ein nettes Buch für zwischendurch. Dann hat es mich aber emotional total abgeholt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Story von Rae und Cayden ist wirklich toll, gefühlvoll und hält auch eine Passagen parat, bei denen mir der Atem stockte und ich schlucken musste. Auch nach Beenden hat mich die Geschichte noch beschäftigt und nicht direkt losgelassen. Nicht zu vergessen ist auch das magische Setting - Kira entführt uns nach Kanada in den Jasper-Nationalpark. Fernweh garantiert!

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sowohl Rae als auch Cayden haben beide ihre Eigenarten, manchmal hatte ich den Eindruck, sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Im Laufe des Buches funktionieren sie jedoch zusammen immer besser. Beide scheinen nach etwas auf der Suche zu sein, dass sie beim anderen schließlich finden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Man kommt wunderbar durchs Buch und vor allem bei den emotionalen Passagen konnte mich Kiras Stil einfangen.

Fazit: „Free like the Wind“ ist ein eher ruhiges Buch, das aber besonders in der zweiten Hälfte sehr tiefgründig und emotional wird. In Kombination mit dem lockeren Schreibstil und den interessanten Charakteren, konnte mich das Buch definitiv abholen. Von mir gibts 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die gern mal zu einem etwas ruhigeren aber sehr schönen Buch greifen wollen, das auch nach dem Lesen noch im Kopf bleibt.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch zum Abtauchen

Dare to Trust

Es war mein erstes Buch von der Autorin & es werden sicher noch weitere folgen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin & es werden sicher noch weitere folgen.
Die Story ist süß, romantisch und kann an einigen Stellen mit Tiefgang überzeugen. Diese Mischung macht das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch, in das man stundenlang abtauchen kann. Auch das behandelte Thema „Mobbing“ ist gut ausgearbeitet. Generell sollte so ein wichtiges Thema mehr Beachtung finden. Am Ende des Buches gibt es hierzu übrigens eine Triggerwarnung. Während der Fokus am Anfang auf Haydens Racheplänen liegt, nimmt die Lovestory der beiden Hauptprotagonisten jedoch den Löwenanteil des Buches ein. Am Ende häufen sich dann die Ereignisse. Zu schnell werden zu viele Themen aufgeklärt. Viele Passagen hätten hier einfach noch ausführlicher ausgearbeitet werden können. Auch die Verteilung der Story-Schwerpunkte hat mich nicht ganz überzeugt.

Die Protagonisten haben mir jedoch sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang erstmal mit den vielen Namen zurechtkommen musste. Hayden hat mein Herz im Sturm erobert und steht definitiv auf meiner #bookboyfriend Liste. Aber auch Tori hat mich überzeugt - sie zeigt dass sich Menschen auch zum Guten verändern können. Doch nicht nur die Haupt-, auch die Nebenprotagonisten sind durchdacht und runden die Geschichte perfekt ab.

Auch der Schreibstil konnte bei mir punkten. Durch seine Leichtigkeit fliegt man geradezu durch die Seiten. Locker und leicht aber trotzdem mit großen Gefühlen - genau so wie es sein sollte.

Fazit: Ein schönes Wohlfühlbuch, in dessen Geschichte man stundenlang abtauchen kann. Die Protagonisten und auch der Schreibstil haben mich wirklich überzeugt. Die Mobbing Thematik ist eine sehr wichtige & wurde von der Autorin gut behandelt. Einige Passagen hätte ich mir ausführlicher gewünscht und auch die Ereignisse am Ende wurden einfach zu schnell abgearbeitet. Von mir gibts 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Gelungene Fortsetzung mit zu wenig Book Club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, war ich umso gespannter auf Band zwei. Diesmal handelt die Story von Mack & Liv, also Protagonisten, die man bereits aus dem ersten Buch kennt. Auch diesmal ist es der Autorin gelungen, eine romantische Story mit viel Witz und Charme zu kreieren. Die Thematik des Buches ist interessant, wichtig und spannend. Jedoch geht es größtenteils darum, wie Liv und Mack Livs Ex-Chef ruinieren wollen. Mir hat hier definitiv der Book Club gefehlt. Dieser, sowie auch die Lovestory von Mack und Liv, wurden meiner Meinung nach ein wenig in den Hintergrund gedrängt. Es ist natürlich trotzdem eine wirklich tolle Story. Sie kommt für mich aber nicht ganz an den ersten Band heran.

Der Schreibstil ist wieder grandios! Ich bin durch die Seiten geflogen und liebe die witzige Art der Autorin, die aber gleichzeitig auch sehr gefühlvoll sein kann. Es liest sich einfach & unkompliziert - perfekt für zwischendurch.

Zu den Protagonisten muss man wohl nicht viel sagen - sie alle haben ihre Eigenheiten und wachsen einem sehr schnell ans Herz. Ich bin ja ein geheimer Fan des Russen. Er hat in diesem Band auch wirklich einen großen und stinkigen Auftritt. Während Liv mich an mancher Stelle etwas nervte, hat Mack mein Herz im Sturm erobert. Insgesamt finde ich aber alle Protagonisten toll & freue mich schon auf Band drei.

Fazit: Ein gelungener zweiter Band, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet! Ich hätte mir aber einfach mehr vom Book Club gewünscht & hoffe, das er in Band drei wieder eine größere Rolle spielt. Trotzdem ist die Geschichte durchdacht und behandelt ein wichtiges Thema, das definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Von mir gibts deswegen 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Book Club Fans & die, die es noch werden wollen.