Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Triggerwarnung zu Tod/Verlust fehlt, ansonsten alles super!

Apfelherbst

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Die Geschichte hat mir so sehr gefallen, ich bin immer noch überwältigt und sehr emotional.

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie ...

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie nicht 100% passend, da hätte ich etwas anderes passenderes erwartet. ZB Die Tagesmutti Gina (unsere Protagonistin) mit einen Haufen Kinder um sich. Oder Evergreen Manor im Hintergrund und davor auf dem Gelände einige Kinder und die älteren Herrschaften wie zB Bing. Doch dafür ziehe ich keinen Stern ab.

Ihr hört es schon raus, dass mir die Charaktere alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt auch einige emotionale "Achterbahnenfahrten", es flossen öfters mal die Tränen...

Gina ist eine taffe, sympathische und authentische Frau. Ich kann ihre Liebe zum Beruf/zu Kindern absolut nachvollziehen. Es ist einfach toll, wie sie in ihrem Beruf aufgeht, wie sie sich um die Kinder kümmert und was sie ihnen alles bietet. Nicht nur die Aktivitäten, die sie oft macht. Auch sich einfach draußen aufzuhalten oder die alten Nachbarn zu besuchen. Alles ist aufregend und schön, aber auch für die älteren Herrschaften, wie Bing, Delphine und Violet.

Die Freunde von Gina, ihre Eltern, ihr Exmann, Rebecca und Dexter spielen auch eine große Rolle in der Geschichte.

Romantik kommt nicht zu kurz, aber auch Intrigen finden Platz. Und ja...Leider auch ein Triggerthema: " Der Tod" spielt eine Rolle. Da hätte ich mir eine kleine Triggerwarnung vorne im Buch erhofft. Da das Thema Tod und Verlust spielt eine ziemlich große Rolle im Buch.

Weihnachten...Ich liebe Weihnachten, alles drum und dran. Die Autorin hat sich selbst übertroffen, die weihnachtliche Stimmung bringt sie perfekt rüber! Schnee, Tannenbäume, glitzernde Lichter, Weihnachtslieder, tolle Sachen backen, Geschenke einkaufen und den Bezug zu "Kevin allein in New York"- einfach perfekt für mich! 🙂

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Trotz der 495 Seiten habe ich das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen 🙂

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolle, emotionale Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London

Das wunderschöne Cover mit den glitzernden Sternen und Buchtitel hat mich gleich angezogen. Da ich Weihnachtsgeschichten gerne lese, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Dieses ist mein erstes ...

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin. Sie hat schon einige Weihnachtsromane veröffentlicht, wovon ich gerne noch eins lesen möchte.
Der Schreibstil ist toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die oft detaillierte Beschreibung von London bzw den Ortsteil Richmond fand ich total schön und so realitätsnah.
Das Buch ist flüssig zu lesen und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen.  Es geht um die alleinerziehende Londonerin Anna. Sie hat viel zu tun mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen. Ihre dreizehjährige Tochter Ruthie hat Autismus. Sie ist Anna's ein und alles, deswegen möchte sie ihr ein unvergessliches Fest schenken. Und sie unterstützt sie, wo sie nur kann.
Als der NFL Footballstar Sam in das Leben von Ruthie und Anna tritt, fängt das Auf und Ab der Gefühle an.
Es war oft sehr emotional und ich habe ein paar Tränchen verdrückt. Allerdings war es auch oft sehr witzig, sodass ich laut "gequiekt" und mich gefreut habe.
Nun möchte ich aber nicht zuviel verraten, nur dass ich das Buch Jedem empfehlen kann der Winter-/Weihnachtsromane liebt. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch für gemütliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Toller Auftakt der Saga, aber oft etwas brutal und blutig

Snehild - Die Seherin von Midgard

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Es wird auch Werbung gemacht, dass es sich bei der Geschichte um die "nordische Version von Game of Thrones" handelt. Da ich ein großer Fan der GoT Serie bin, war ich sehr gespannt. So konnte ich also schon vorher ahnen, dass es in dem Buch oft etwas brutal zugeht.
In dem Schreibstil der Autorin musste ich erst ein bisschen reinfinden, auch über die vielen nordischen Begriffe stolperte ich oft. Leider gab keine Erklärung/Übersetzung, wo man hätte nachlesen können, was manche Begriffe und Namen bedeuten. Da hätte ich mir gerne eine Liste am Anfang oder Ende des Buches gewünscht. Auch eine Übersicht/Liste aller Götter und Charaktere wäre toll gewesen.
Die Protagonistin Snehild Asdis Tochter lernen wir am Anfang des Buches als Mädchen kennen und begleiten sie ein paar Jahre. Ich finde sie und ihre Gaben sehr faszinierend. Auf ihrem Weg wird sie ein paar Jahre bei einer Riesin und ihren Söhnen wohnen. Die Zeit gefällt mir sehr. Dort lernt Snehild so einiges.
Snehilds Erscheinung und die ganze Welt, verschiedenen Gegenden/Landschaften werden toll und detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Intrigen dürfen natürlich nicht fehlen. Es gibt auch einige Tote (wie in GoT🙈)
Da ich erfahren habe, dass die Autorin weitere Bände geschrieben hat, hoffe ich sehr, dass man dort mehr über Snehild, die Zwillingsbrüder und all den Anderen lesen wird. Mich interessiert es nämlich sehr, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Hat mich gut unterhalten, ein wenig unheimlich

Der Ruf des weißen Pfaus

Das Cover gefällt mir gut und ist passend zur Geschichte ausgewählt.
Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.
Die Seitenzahlen und der Anfang jeden neuen Kapitels ist schön gestaltet, ...

Das Cover gefällt mir gut und ist passend zur Geschichte ausgewählt.
Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.
Die Seitenzahlen und der Anfang jeden neuen Kapitels ist schön gestaltet, dass gefällt mir.
Die Autorin hat einen flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil, somit ist das Buch auch für jüngere Leser geeignet. Wobei es für meine fast 9 Jährige Tochter wahrscheinlich etwas zu "gruselig" bzw unheimlich an manchen Stellen wäre.
Feline ist die Protagonistin und ich finde, dass sie oft kein einfacher Mensch ist. Sie ist schnell aufbrausend und fühlt sich sehr schnell angegriffen. So lässt sie ihre Laune auch oft an Anderen aus.
Natürlich war sie anfangs alles andere als begeistert, dass sie mit ihrer Tante Nadia ihre bisher unbekannte Großmutter in den Ferien besuchen soll. Die ist verletzt und braucht Hilfe. Da Felines Eltern auf einem Kreuzfahrtschiff als Ärzte arbeiten, wird Feline somit mit Nadia zusammen fahren. Und ihr Tauchurlaub fällt aus, das wird auch mehrfach beschrieben, wie genervt Feline deswegen ist...
Feline freundet sich mit dem Jungen Pavo an. Er wohnt mit seinem Vater beim Herrenhaus der Großmutter. Sie unterstützen und helfen wo sie können. Und zu der Köchin Martha entwickelt Feline auch eine Sympathie. Marta ist sehr lieb und "zaubert" allerlei leckere Sachen zum Essen.
Es spielen so einige Nebencharaktere und vor allen viele Tiere eine große Rolle in der Geschichte.
Mir haben die verschiedenen Pfauen, die freche Katze und die Vogelspinne/n sehr gefallen.
Manche Stellen im Buch waren sehr unheimlich (selbst für mich 😂) und sehr mysteriös. Ich habe mir so einiges ausgemalt. Doch die Geschichte war nicht vorraussehbar und über den Plot Twist war ich sehr überrascht. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Ich finde es wurde kindgerecht und fantasievoll gelöst. Somit gewann es zum Ende hin etwas mehr Leichtigkeit.
Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat mich sehr begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal der Hype um ein Buch angesteckt hat. Doch da ich Drachen liebe und so viele positive Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es einfach lesen. Und ja, was soll ich sagen/schreiben?! Mich hat die Geschichte auch total überzeugt.
Der Schreibstil ist super mitreißend. Die Charaktere, Drachen und die erschaffene Welt der Autorin haben mich vom Anfang bis Ende fasziniert.
Die Protagonistin Violet ist trotz ihrer zierlichen Erscheinung so eine starke Persönlichkeit, das kann so manchen imponieren.
Es ist oft brutal und nichts für Leute, die kein Blut sehen/lesen können. Andererseits gibt es natürlich auch viele positive und schöne Emotionen. Die tiefe Bindung, die die Drachenreiter zu ihren Drachen entwickeln und wie sie miteinander kommunizieren ist wirklich toll.
Ich finde, die Geschichte ist die ganze Zeit sehr spannend und nichts ist voraussehbar. Bis auf, das es eine "Enemies to lovers" Geschichte ist. Da kann man sich denken, wie es mit Violet und Xaden endet. Bzw es endet ja noch lange nicht, da dieses Jahr Band 2 erscheint. Und ohne spoilern zu wollen, möchte ich euch trotzdem sagen: macht euch auf ein unfassbares Ende von Band 1 bereit 😱🥺😇 Damit habe ich kein bisschen gerechnet...Ich liebe die Geschichte einfach. 😍
Und nach meinen Lieblingsdrachenbüchern "Talon" von Julie Kagawa hat mich endlich wieder ein Drachenbuch sehr begeistert und mitgerissen.
5 von 5 ⭐ gibt es von mir 😍