Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Viel Spice, Blut, Liebe und mysteriöse Familiengeschichte

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin. Da ich Band 1 von Sexy Rich Vampires gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Und da dieses Buch einen ganz fiesen Cliffhanger hat, muss ich ...

Und da dieses Buch einen ganz fiesen Cliffhanger hat, muss ich unbedingt Band 3 lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Bis auf die vielen "spicy" Szenen, das ist einfach nicht meins und kommt mir viel zu viel vor, auch diese detaillierten Beschreibungen 🙈 Da lese ich dann einfach schnell drüber hinweg 😅

Die Kapitel werden aus zwei Perspektiven erzählt. Damit komme ich gut zurecht.

Ich würde empfehlen Band 1 vorher zu lesen, so kann man sich besser in der Geschichte zurechtfinden.

Julians Vampirfamilie ist echt nicht ohne...Vor Allem seine Mutter, da sträuben sich die Nackenhaare. So einer kalten Person möchte ich nicht begegnen und da bin ich froh, nicht in Thea' s Haut zu stecken. Bei der mysteriösen Familiengeschichte rund um Thea, haben sich neue Fragen aufgetan. Ihre Mutter ist einfach verschwunden. Nun kann Thea nichts weiter über ihre Magie und ihren Vater erfahren. Über Thea's Wesen erfahren wir zum Schluss des Buches einige neue Theorien. Ich bin sehr gespannt, was der Wahrheit entspricht.

Die Liebe zwischen Julian und Thea ist schon sehr herzergreifend, doch auch sehr sehr intensiv und kommt einem teilweise schon hörig und krank vor...Es kommen sehr viele erotische Szenen vor.

Der Familienclan, der Convent, die Riten und mysteriöse Vergangenheit um Thea und was sie nun eigentlich für ein "Wesen" ist (wenn kein Mensch) finde ich sehr spannend und aufregend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Auf jeden Fall möchte ich auch noch Band 3 lesen

Veröffentlicht am 16.02.2024

Niemand kennt Sisi so gut, wie ihre Friseurin

Sisi. Die Sterne der Kaiserin

Da ich vom letzten Buch von Mara Andeck so begeistert war, wollte ich auf jeden Fall mehr von ihr lesen. Historische Romane lese ich sehr gerne. Der Klappentext von "Sisi- Die Sterne der Kaiserin" hat sich sehr vielversprechend gelesen und neugierig auf mehr gemacht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, man kann sich schnell in die Protagonistin Fanny Angerer reinfühlen. Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive erzählt und lässt sich (trotz der damaligen Zeit) flüssig lesen. Sie hatte keine einfache Kindheit. Manches Schicksal im Buch ließ mich schon ein paar Tränchen verdrücken.

Nur Prinzesschen richten ihr Krönchen. Wahre Königinnen ziehen ihr Schwert.
Das Buch beginnt mit poetischen Gedichten einer Kaiserin. Darauf folgt der Prolog und dann beginnt die Geschichte 1863 in Wien.

Die Protagonistin Franziska Seraphica Angerer (geb. Rößler) , genannt Fanny ist wie ihr Vater und ihre Schwester Friseur/in. Sie arbeitet anfangs der Geschichte im Burgtheater am Michaelisplatz und kümmert sich um tolle einfallsreiche Frisuren bei der nicht ganz so einfachen Schauspielerin Zerline Gabillon.

Kaiserin Sisi besucht ein Theaterstück und entdeckt die herausstechende, extravagante Flechtfrisur der Schauspielerin. Daraufhin bietet sie Fanny eine Arbeitsstelle an, wovon sie sich nie zu träumen gewagt hätte. Sie wird die neue persönliche Friseurin der Kaiserin! Für Fanny beginnt ein aufregendes neues Leben.

Sie muss natürlich sehr verschwiegen sein, wenn die Kaiserin ihr etwas anvertraut. Das fällt ihr anfangs etwas schwer. Da ihre Schwester und sie sich eigentlich immer alles anvertraut haben. Doch sie lernt schnell und fügt sich gut bei Hofe ein. Die Kaiserin ist im Umgang nicht immer so einfach und mit ihrer Haarpracht muss man sehr vorsichtig sein und Fanny darf es sich anfangs nicht verscherzen. Da fällt ihr ein gerissener Trick ein. Doch ich möchte hier nicht spoilern.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und sehr interessant. Mir haben die gut recherierten historischen Einblicke unglaublich gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich fasziniert, in die damalige Zeit und in das Leben der Kaiserin und Fanny einzutauchen.

Im Nachwort betont die Autorin, dass es ab und zu etwas schwierig war, beim Erforschen einiger historischen Fakten. Deswegen ist auch einiges Fiktion um manche Lücken zu schließen. Einige Beispiele werden genannt.

Ich finde es sehr bewundernswert wie intensiv sich Mara Andeck mit der Geschichte von Sisi und Fanny auseinandergesetzt und wie viel sie recherchiert hat. Das Ergebnis ist wundervoll und hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Romantische, niedliche Geschichte

Vier Pfoten retten Weihnachten

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Es ist flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen. Als Alleinerziehende kann ich mich gut in den alleinerziehenden Vater Steffen reinversetzen. Er hat "nur" zwei Kinder, ich drei. Doch darauf kommt es nicht an. Ich finde er ist ein authentischer sympathischer, liebevoller Charakter. Die Geschichte zeigt, das man als Vollzeit beruftstätige/r auf Hilfe anderer angewiesen ist, wenn man Kinder hat. Steffens Schwester hat ihn gerne unterstützt, doch nun ist sie ebenfalls beruflich sehr eingespannt. Deswegen wird nun die erfolgreiche Designerin Elena als "Kindermädchen" engagiert. Elena möchte sich nach ihrer Scheidung und Rosenkrieg etwas Neuem zuwenden. Somit hat sie sich entschieden für 2 Monate zu einer Familie zu ziehen und sich um die Kinder zu kümmern. Nebenbei lässt ihre bekannte Modemarke natürlich nicht im Stich und designed immer noch nebenbei weiter.

Mir gefällt Elena sehr gut. Sie ist sympathisch, kinderlieb und nicht auf den Mund gefallen. Mich beeindruckt wie gut sie mit den fremden Kindern von Steffen klarkommt. Sie hat so tolle Ideen für Aktivitäten und es wird nicht langweilig mit ihr. Sie ist eine "verrückte Nudel" mit viel Herz.

Es dürfen keine Intrigen fehlen und die bekommen wir, in Form von Esther. Esther hofft dass Steffen und sie ein Paar werden. Die Eltern von Steffen sind auf jeden Fall begeistert von Esther und Elena sehr kritisch gegenüber.

Eine kleine Hauptrolle hat der Weihnachtsmann, seine Frau und Gehilfen und Lulu die Cockerspanieldame. Die Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Sie erinnern mich dran, das man nicht aufhören sollte an Weihnachtswunder zu glauben. Die Weihnachtliche Stimmung hat die Autorin perfekt rübergebracht. Für mich ist es ein rund um Wohlfühlbuch für tolle Lesestunden und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ich bin begeistert, ein tolles Buch

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Das Buchcover und der Titel haben mich sofort angezogen. Ich lese gerne historische Romane. Und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Am Anfang des Buches entführt ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Am Anfang des Buches entführt uns die Autorin nach Wien in die Jahre 1877/1878.

Es gibt ein Figuren Register am Anfang, was ich sehr nützlich finde.

Die Kapitel habe eine gute Länge. Jedes Kapitel fängt mit ein paar Zeilen (in kursiv) mit Cleas Gedanken an.

Die Protagonistin ist Clea. Sie wird mit ihrer Zwillingsschwester Sophie für ihre erste Ballsaison von ihrer Mutter vorbereitet.

Clea ist eine sympathische junge Frau. Sie hat eine Menge Ironie und versucht nicht immer alles auszusprechen was sie denkt. Und sie findet vieles unnötig in der damaligen Zeit. Am liebsten möchte sie sich nicht anpassen, also nicht heiraten und keine Kinder bekommen. Sie möchte einfach das tun, wozu sie Lust hat und was sie glücklich macht ohne Vorschriften.

Das Buch war sehr interessant und auch spannend, so konnte ich es kaum aus der Hand legen und hatte tolle Lesestunden. Es passierten einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Die Autorin hat eine Liebesgeschichte mit realem Hintergrund geschrieben. Clea und Nikolaj mit ihren Familien sind erfunden, doch die anderen Namen im Namensverzeichnis hat es wirklich gegeben. So gab es zB mit Kaiserin Elisabeth von Österreich, Pauline Fürstin von Metternich, Hans Makart (Maler), Johann und Eduart Strauss (Komponisten), Adele Perlmutter (Fotografin), Caroline Wiedmann (ihre Assistentin) um einige Szenen.

Ich liebe Geschichten über Bälle und Debütantinen. Die Autorin hat die Atmosphäre in vielen Situationen so toll beschrieben, dass ich dachte auch dabeizusein. Die Kleider, Dekoration, Umgebung, die Menschen, das Essen alles hat mir gefallen. Eines meiner Highlights war der Winterball mit Schlittschuhlaufen, den die Mutter von den Zwillingen (Gräfin Isabella de Conteville) organisiert hat. Es durfte nur weiß getragen werden, es gab weiße Dekoration und es wurden nur weiße Lebensmittel und Getränke angeboten.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen und ab und zu etwas Gänsehaut beschert.

Vom Fürsten Nikolaj von Glinsky hat man verschiedene Facetten kennengelernt. Es hat mich sehr berührt, wie liebevoll er sich um Tiere kümmert und wie einfühlsam er sein kann.

Vielen Dank das ich die Geschichte lesen durfte. Es wäre ein Träumchen, wenn es einen zweiten Band geben würde!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Macht Lust auf Band 2

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte es flüssig lesen und hatte einige spannende Lesestunden.

Da ich Vampirgeschichten liebe, war ich sehr neugierig auf diese. Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.

Wie der Buchtitel vermuten lässt kommen auch einige erotische Szenen im Buch vor. Mir ist es ehrlich gesagt oft etwas zu viel an "spicy Szenen". Da hätte ich oft lieber romantischere Szenen gehabt, als immer diese sexuellen Intimitäten... 🙈

Doch die Protagonisten Julian und Thea gefallen mir sehr. Ich finde die "Vampirwelt" und ihre Regeln sehr interessant.

Julian's Vampirmutter Sabine ist echt eiskalt und gemein. Hut ab, dass Thea sich nicht geschlagen gibt. Thea ist echt eine sympathische und authentische junge Frau. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.

Das Buch war die ganze Zeit spannend, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Ich kann es allen empfehlen, die Vampirromane lieben und keine schwachen Nerven haben. Denn es gibt eine Menge Blut und einige brutale Szenen.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2. Ich möchte nicht spoilern...Doch nach so einem Ende, muss ich wissen wie es weitergeht!