Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Spannendes und düsteres Fantasy Debüt

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer ist das Fantasy Debüt von Arianne L. Silbers und handelt von Onora, der Tochter eines Clanoberhauptes, die ihrem Clan entflieht um sich dem Geheimnisvollen Volk der Drunen anzuschließen. Doch die Drunen hüten nicht nur die Geschichte der Welt, sondern auch jede Menge Geheimnisse. Gemeinsam mit dem düsteren Hecser begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch einen mystischen Irrgarten.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Erzählt wird aus der Perspektive von Onora und Hecser, wodurch die Gedankengänge klar rüber kommen. Auch das Cover und das versteckte Cover unter dem Einband sind ein richtiger Hingucker.

Onora ist Anfangs noch sehr ängstlich und vorsichtig, entwickelt sich aber zu einer mutigen Person. Hecser ist ein interessanter und mysteriöser Geselle, über den wir beim lesen immer mehr erfahren. Sommer gehört zu meinen lieblings Charakteren, er war mein Ruhepol beim lesen.

Die Autorin hat eine wirklich detaillierte und sehr umfangreiche Welt geschaffen. Es hat Spaß gemacht die Charaktere durch den düsteren und gefährlichen Irrgarten zu begleiten, um nach und nach die Geheimnisse zu lüften. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und auch das Ende war nicht vorhersehbar.

Fazit: Ein tolles Fantasy Debüt mit einer spannenden Story, interessanten Charakteren und einer vielseitigen Welt. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Spannender Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst. Hendriks Frau Linda verschwindet eines Nachts aus dem Haus, doch was hat das Smart Home System damit zu tun?

Es war mein erstes Buch des Autors und es hat mir richtig gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil hat es sich sehr gut lesen lassen. Auch die kurzen Kapitel sind passend gewählt.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden und zieht sich durch die komplette Geschichte. In der ersten Hälfte hatte ich keine Ahnung worum es überhaupt geht und so konnte ich mir die verschiedensten Theorien ausdenken. Nach und nach kommen ein paar Hinweise, die dann meine Vermutung bestätigt hat. Auch bei der Frage wer gut und wer böse ist, habe ich während dem lesen oft meine Meinung geändert, da der Leser immer mal wieder auf eine falsche Fährte gelockt wird.

Hendrik als Hauptcharakter fand ich sympathisch und ehrlich, auch wenn nicht jede seiner Handlungen nachvollziehbar war. Aber immerhin ist seine Frau verschwunden und in solch einer Verzweifelten Situation ist es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Das Thema der Geschichte war mir zum Ende hin zwar klar, dennoch war ich über eine Person etwas überrascht, die ich so nicht auf den Schirm hatte.

Fazit: Ein spannender Thriller, der uns oftmals auf eine falsche Spur lenken wollte. Obwohl das Thema am Ende weniger überraschend war, kann ich dieses Buch jeden empfehlen

Veröffentlicht am 14.06.2021

Emotional und viel Gefühl

Federn über London 3

Nachdem Band 2 mit dem Verrat der Direktorin geendet hat, sind unsere Engel nun damit beschäftigt, einen Krieg zwischen Ober- und Unterwelt zu verhindern und herauszufinden wie das Dunkle Nichts aufzuhalten ist.

Was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt ist, das man von Seite 1 ab schon mitten im Geschehen steckt und die Geschichte immer direkt da weiter geht, wo das vorherige Buch aufgehört hat. Der Schreibstil ist auch weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es hat wieder richtig Spaß gemacht unsere Engel zu begleiten.

Ich finde es immer noch sehr schwer sich auf einen Lieblings Charakter fest zu legen, da sie alle einfach so besonders sind. Clear, Ease, Lance und Black haben es mir besonders angetan. Aura lernen wir in diesem Buch auch besser kennen was mich sehr gefreut hat.

Der Fokus liegt diesmal mehr auf den Emotionen und Gefühlen. Hauptsächlich Clear hat sehr mit sich zu kämpfen. Sie hat mich am Anfang das ein oder andere Mal auch etwas genervt, was aber später aufgeklärt wird und ich dadurch ihr Handeln besser verstehen konnte.

Das Buch hört natürlich dann auf, wenn es am spannendsten ist. Durch den echt fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten gleich weiter lesen, aber andererseits bin ich auch etwas traurig, dass dann schon der letzte Band folgt.

Fazit: Auch dieser Band konnte mich wieder sehr begeistern, obwohl ich am liebsten mehr über die Abenteuerliche Suche in London gelesen hätte. Deshalb freue ich mich schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Sehr erfolgreicher Auftakt dieser Fantasy Reihe

IZARA - Das ewige Feuer

Die Geschichte handelt von der jungen Ariana, die denkt das sie nur ein normales Mädchen mit durchschnittlichen Sorgen ist, bis sie von Übernatürlichen Wesen angegriffen wird. Schlagartig ändert sich ihr ganzes Leben.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in den angenehmen und flüssigen Schreibstil verliebt. Obwohl die Geschichte mit sehr vielen Informationen über Übernatürliche Wesen, Geheime Organisationen und magische Siegel startet, konnte ich allem sehr gut folgen. Es war schlüssig und in einem perfekten Tempo geschrieben.

Die Charaktere sind wirklich alle sehr gelungen und von ihrer Art sehr passend. Besonders Ari ist eine Hauptfigur nach meinem Geschmack. Sie ist stark, witzig und die Sprüche die sie los lässt sind einfach der knaller. Die Romance zwischen ihr und Lucian hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und war nicht zu übertrieben. Lucian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ein Badboy mit weichem Kern.

Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden und hat einen nur so durch die Seiten fliegen lassen, da man wissen wollte was noch alles passiert. Die Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und hat es dadurch so interessant gemacht. Das Ende war auch passend und schlüssig und lässt noch etwas für die nachfolgenden Bücher offen.

Fazit: Ein wirklich sehr gelungener Reihen Auftakt mit vielen tollen Charakteren. Ich bin sehr neugierig wie es weiter geht und freue mich schon Belial etwas besser kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Spannender Escape Room Thriller

Raum der Angst

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen und ohne große Vorgeschichte ist man sofort mitten im geschehen. Auch die Spannung ist von Anfang an vorhanden und zieht sich durch die komplette Geschichte. Bis zum Schluss wusste ich nicht wie das Buch endet und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen von den Probanden in dem Escape Room und zum anderen aus der Sicht der Ermittler. Dadurch bleibt es immer spannend und man kann selbst mit rätseln was passiert.

Die Rätsel in den einzelnen Räumen waren wirklich toll durchdacht und so detailliert geschrieben, als wäre man selbst mit dabei. Auch die unterschiedlichen Charaktere waren sehr passend gewählt. Manche waren einem sofort sympathisch, andere wiederum nicht. Die Handlungen waren logisch und nachvollziehbar und das finde ich immer wichtig bei so einer Geschichte.

Das Ende war unerwartet und lässt ein paar Fragen offen, aber es deutet alles auf einen weiteren Teil hin, weshalb es auch in Ordnung war.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein spannendes Buch sucht und Escape Rooms mag.