Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Passender Abschluss der Reihe

Midnight Chronicles - Nachtschwur

"Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu."

Ich habe mich sehr auf das Finale gefreut und habe auf eine spannende und actionreiche Story gehofft. Leider wurde ich in diesem Punkt etwas enttäuscht. Überwiegend wird die Geschichte von Harper und Jules erzählt, die wir schon aus den vorherigen Teilen kennen lernen konnten. Es blieb lange Zeit sehr ruhig und es kamen immer mal wieder Rückblenden, die wir teilweise auch schon kannten und nur aus einer anderen Perspektive erlebt haben. Auch gab es viele Wiederholungen mit den Worten Hunter und Huntresses, was mich beim lesen irgendwann sehr gestört hat.

Der Fokus lag ganz deutlich auf der Liebesgeschichte von Jules und Harper, wodurch der große Showdown nur auf den letzten 100 Seiten seinen Platz gefunden hat. Hier kommen dafür nochmal alle bekannten Protagonisten zusammen um gegen die nahende Bedrohung zu kämpfen. Und diese 100 Seiten waren genau das was ich mir bei einem großen Finale wünsche, es war spannend, es war düster und die Kampfszenen waren toll ausgearbeitet. Etwas verwirrend war nur, dass die Kapitel nicht mehr nur aus zwei Perspektiven erzählt wurden, sondern von jedem Charakter.

Insgesamt passt der Teil von seiner Aufmachung perfekt zum Rest der Reihe. Ich persönlich hätte gerne den Fokus mehr auf die Hunter und die Bedrohung der Hexer, Vampire etc. gehabt, statt auf der Liebesgeschichte, aber ich denke das ist Geschmackssache. Das Ende war dafür ganz zufriedenstellen.

Fazit: Vom Finale hätte ich mir etwas mehr erhofft, aber trotzdem kann ich die Reihe gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Solider Thriller über das Thema Schlafstörung

Das Schlaflabor

Das neuste Werk von Marc Meller widmet sich dem Thema Schlaflosigkeit und führt uns vor Augen, was Schlafmangel bewirken kann. Aber kann es soweit kommen, dass man an der eigenen Realität zweifelt und sich selbst nicht mehr trauen kann? Tom Sonnborn leidet an Schlafstörung und als er eines Morgens blutverschmiert aufwacht, beginnt für ihn ein Albtraum.

Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen, nur die vielen medizinischen Erklärungen im ersten Drittel haben meinen Lesefluss etwas gestört. Mit dem Hauptprotagonisten Tom hatte ich oft Mitleid und seine Verzweiflung wurde sehr gut rüber gebracht. Die anderen Charaktere wurden nicht so tiefgründig dargestellt, wodurch jeder sehr verdächtig wirkte.

Die Spannung baut sich langsam auf und nimmt zum Ende hin zu. Ich habe lange gebraucht um eine Theorie aufzustellen und habe sie während dem lesen teilweise wieder verworfen. In manchen Punkten lag ich mit meiner Vermutung richtig und in anderen hat der Autor es geschafft, mich auf seine falsche Fährte zu führen. Bis zum Ende war einiges unklar und auch wenn ich mit der Auflösung nicht so ganz zufrieden war, konnten mich ein paar Wendungen überraschen. Es kam dann alles zu konstruiert rüber, wodurch es etwas unglaubwürdig wirkte. Auch hätte ich gerne noch mehr Informationen gehabt, da einige Fragen offen geblieben sind.

Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich diesen Thriller gerne weiterempfehlen.

• Spannung

Die komplexe Story geht weiter

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nachdem Band 1 und ich ja so einige Start Schwierigkeiten hatten, war ich doch sehr überrascht das es bei Band 2 diesmal nicht so war. Es hat zwar etwas gedauert wieder in die Geschichte rein zu kommen, da sie doch sehr umfangreich ist, aber langweilig war der Anfang definitiv nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht in das Leben von Bryce einzutauchen.

Die Geschichte bietet wieder sehr viel und die Spannung kommt nicht zu kurz. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich auch teilweise echt schockiert haben und wir lernen neue Charaktere kennen. Auch unsere Alten Hasen entwickeln sich weiter. Mein Favorit im ganzen Buch war definitiv Ruhn. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch über Danika erfahren wir wieder viel neues.

Es wird Emotional in jeder Hinsicht. Verschwörungen, Liebesbeziehungen und die Suche nach der Wahrheit führt uns von einem Plottwist zum nächsten. Auch wenn Anfangs alles sehr verwirrend erscheint, kommt am Ende doch einiges ans Licht. Mein einziges Problem ist immer noch die ziemlich komplexe Politik der Asteri. So ganz Blick ich da noch nicht durch. Das Ende hat mich dann total geschockt, den mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet. Einfach genial.

Fazit: Band 2 hat mir schon besser gefallen als der erste und auch wenn es hier und da wieder ein paar Längen gab, habe ich die Geschichte sehr genossen und kann sie jedem Fan der Reihe weiterempfehlen.

Spannender dritter Teil

Covet

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, wollte ich direkt wissen wie es weiter geht. Verpackt auf knapp 1000 Seiten bekommen wir wieder eine sehr nervenaufreibende Geschichte geboten. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und auch wenn es mittendrin ein paar Längen gab, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Grace hat wieder jede Menge zu tun. Die vielen unerwarteten Wendungen haben die Spannung stets hoch gehalten. Wir lernen neue Charaktere kennen, von denen einige richtig toll sind und ich hoffe in den nachfolgenden Teilen noch mehr über sie zu erfahren. Auch unsere Alten Hasen lernen wir noch besser kennen.

Es war aber nicht nur spannend und actionreich, sondern es gab auch wieder sehr viele Gefühlvolle Momente. Auch wurde es teilweise sehr traurig. Eine Achterbahn der Gefühle. Das Ende war richtig interessant und macht sehr neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Auch Band 3 der Reihe konnte mich wieder mit seinem humorvollen Schreibstil und einer unvorhersehbaren Story in seinen Bann ziehen.

Slow Burn Romance mit tollem Setting

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Gladiators Love ist eine Slow Burn Romantasy Geschichte über die junge Gladiatorin Aeryn, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Freiheit zurück zu erlangen, bis sie Cato kennen lernt.

Nachdem mir ...

Nachdem mir Frozen Crowns und Midnight Princess schon so gut gefallen haben, wollte ich natürlich mehr Bücher der Autorin lesen. Auch hier ist mir der Einstieg durch den flüssigen und lockeren Schreibstil sehr leicht gefallen. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Aeryn und Cato erzählt. Obwohl die Geschichte insgesamt etwas ruhiger ist, haben mir die Charaktere und besonders das Setting zugesagt.

Aeryn hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde und Tag für Tag in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Das macht sie aber auch zu einer starken und taffen jungen Frau. Cato der die männliche Hauptrolle hat, ist zwar auch ein starker Kämpfer, aber ziemlich schüchtern und zurückhaltend.

Das Setting erinnert etwas an das Alte Rom und passt perfekt zum Gesamtbild. Die Gladiatorenkämpfe haben mir mit am besten gefallen und waren richtig gut ausgearbeitet. Der Mittelteil war etwas ruhiger; man merkt dass der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt. Dafür konnte mich das Ende mit einem spannenden und überraschenden Finale überzeugen.

Fazit: Insgesamt eine schöne Slow Burn Romantasy Geschichte.