Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Keine Märchenadaption, aber trotzdem sehr lesenswert

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Ich muss gestehen das mir "Die Chroniken von Rotkäppchen" tatsächlich bisher am besten gefallen hat. Das lag vor allem daran, das ich vorher schon einige Meinungen zu diesem Buch gehört habe und ich dadurch keine großen Erwartungen hatte. Die einzigen parallelen zum Märchen sind das unsere Protagonistin "Red" einen roten Hoodie trägt und auf dem Weg zu ihrer Großmutter ist. Ansonsten ist es keine Märchenadaption sondern eher ein Endzeitthriller, was aber mein Herz auch wieder höher schlagen lässt.

Wir begleiten die taffe Red auf ihrem Weg durch eine postapokalyptische Welt. Dabei ist die Suche nach Nahrung nicht ihr schlimmstes Problem. Die größte Bedrohung sind die Menschen und was eine solche Krise aus ihnen macht.

Die Geschichte ist abwechselnd in ein Davor und Danach aufgeteilt, wodurch der Spannungsbogen immer aufrecht gehalten wird. Auch die düstere und beklemmende Atmosphäre bringt die Autorin beim lesen sehr gut rüber.

Red ist keine typische Hauptprotagonistin und das hat mir gefallen. Sie ist eine mutige und kluge junge Frau, die mich mit ihrer nerdigen Denkweise oft zum lachen gebracht hat. Ja vielleicht habe ich auch ein paar parallelen erkannt, zum Beispiel die Liebe zu Horrorfilmen :)

Am Ende werden nicht alle Fragen beantwortet, was einige bemängelt haben, ich aber für dieses Genre überhaupt nicht schlimm finde. Der Fokus liegt auf Red und ihren Erlebnissen und nicht auf das Wieso, Weshalb, Warum. Ich kenne schon einige Bücher dieser Art und trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Keine klassische Märchenadaption, aber für Fans von Endzeit Storys sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Unvorhersehbar - Dominant - Intensiv!

8 NIGHTS

Nach dem überraschenden Ende von Band 1 war ich neugierig wie es mit Emiliana und Jeremy weiter geht. Denn es war klar, das Jeremy die ganze Geschichte nicht einfach auf sich sitzen lässt. Emiliana geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er entwickelt eine richtige Besessenheit und geht ein gefährliches Spiel ein. Und mit Lia lässt sich nicht so einfach spielen.

Band 2 knüpft nathlos an den ersten Teil an und nach ein paar Seiten war ich wieder gefangen in der Welt dieser beiden sehr speziellen Charaktere. Es war spannend, es war heiß und es war unvorhersehbar.

Jeremy sinnt nach Rache, hat es mit Emiliana aber überhaupt nicht leicht. Mehr als einmal verliert er die Kontrolle und hat alle Hände voll zu tun seine Wildkatze zu zähmen. Beide Charaktere lernen wir hier etwas besser kennen und neben den intensiven Momenten der beiden, kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Jeremy ist nicht so Dominant wie er vorgibt und genau das macht ihn wieder sympathisch.

Besonders zum Ende hin hat mich das Buch richtig begeistert, den hier kommt der Thriller Anteil deutlich zum Vorschein. Jeremy hat seine Rache nicht alleine geplant und mit einem geplatzten Deal läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Freunde werden zu Monstern und es beginnt ein harter Kampf.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil der mich sehr überrascht hat. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Mega Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem mir Blood and Ash schon so unglaublich gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Poppy und Hawke weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl das Buch mit seinen knapp 800 Seiten recht lang ist, wurde es nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Selbst die ruhigeren Passagen und Dialoge haben mir richtig gut gefallen.

Der Fokus in diesem Band liegt eindeutig auf der Beziehung zwischen Poppy und Hawke. Auch wenn diese nicht immer ganz einfach war, hat mir die Neckerei der beiden unglaublich gut gefallen. Die Anziehung und das knistern war deutlich zu spüren. Ich mochte die beiden schon im ersten Buch und es war toll das wir hier nochmal mehr über ihre Vergangenheit erfahren konnten. Beide machen eine unglaubliche Wandlung durch, wodurch ich sie noch mehr ins Herz geschlossen habe. Auch wenn Poppy sehr viele Fragen stellt, fand ich das überhaupt nicht nervig. Dadurch haben wir einfach viele Informationen bekommen, die diese umfangreiche Geschichte so interessant macht. Mit Kieran habe ich sogar noch einen neuen Lieblings Charakter dazu gewonnen.

Als Fan von einem tollen Worldbuilding hat mich die Reise nach Atlantia begeistern können. Die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, hat einfach so viel zu bieten und wir sind noch lange nicht am Ende. Für mich war die Spannung von Anfang an vorhanden, aber gerade zum Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen, da es so spannend geendet hat.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und mein Highlight. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich sie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Dark, Darker, Lovely Thorns

Lovely Thorns

Es war mein erstes Dark Romance Buch und die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Das lag zum einen an dem angenehmen und flüssigen Schreibstil und zum anderen an der Geschichte. Das Buch war einfach so brutal, grausam und irgendwie leicht verstörend, aber auch so fesselnd, dass man es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auf jeden Fall keine leichte kost.

Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet, in welche tiefen Abgründe wir hier eintauchen. Berauscht von einem Gefühlscocktail der größtenteils Wut und Hass beinhaltet, habe ich mich auf die Welt von Veronica eingelassen. Und Veronica hat mich echt beeindruckt. Nachdem was sie alles durchgemacht hat, hat sie ihren Lebenswillen nie verloren. Sie ist stark, mutig und verdammt clever. Aber auch unser Bad Hero Trash ist ein interessanter Charakter. Er hat auf jeden Fall während dem lesen ein paar Sympathie Punkte sammeln können. Generell haben die Charaktere alle eine leicht gestörte Ader, aber es passt einfach zum Gesamtbild. Sogar über Sloan musste ich hin und wieder lachen.

Spannung war von Anfang an vorhanden und durch die vielen unerwarteten Wendungen, wurde es auch nie langweilig. Sucht Potential ist vorprogrammiert. Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen und war sehr passend. Generell würde ich sagen das der Dark Anteil bei diesem Buch sehr hoch ist und nichts für schwache Nerven.

Fazit: Mein erstes Buch der Autorin und auch in diesem Genre konnte mich absolut überzeugen. Wer auf Dark Romance steht und starke Nerven hat, sowie auf irre Typen steht, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein passender Abschluss der Reihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

-Rezension enthält Spoiler-

-Rezension enthält Spoiler-

Nachdem ich schon so viele Unterschiedliche Meinungen zum Ende gehört habe, war ich natürlich sehr gespannt auf das Finale der Reihe. Julias lockerer Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und ihre Prise Humor lockert die Stimmung zwischendurch immer wieder auf.

Während dem lesen habe ich schon geahnt wie das ganze enden wird. Zum Großteil wurden meine Vermutungen auch bestätigt, weshalb der Schock nicht ganz so tief saß. Für mich persönlich ist das Ende aber sehr passend gewählt. Es muss nicht immer ein Kitschiges Happy End sein, solange es stimmig ist. Schade ist nur das die Liebe zwischen Amaia und Noar nie so richtig genossen werden konnte und zu früh geendet hat.

Das Totenreich Cassardim hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es gab einfach so viel Interessantes in dieser gefährlichen Welt zu entdecken. Mein Highlight der Reihe waren die Nebencharaktere. Noars Truppe mit Pash, Rhome und Co waren einfach nur toll. Außerdem habe ich Nox, Flummel und Ilion auch in mein Herz geschlossen. Amaia und Noar fand ich manchmal etwas anstrengend. Amaia die sich selbst dauernd schlecht macht, dass sie ein Niemand wäre und Noar mit seiner Eifersucht weil Amaia nicht mit ihm geredet hat.

Spannung war von Anfang an vorhanden und nimmt zum Ende hin weiter zu. Die Reihe ist absolut Lesenswert. Teil 2 hat mir aber noch mit am besten gefallen.

Fazit: Eine spannende Reihe, mit einem tollen Worldbuilding, viel Emotionen und besonders liebevolle Nebencharaktere, bereiten ein tolles Lesevergnügen.