Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spannende und düstere Märchenadaption

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Rumpelstilzchen gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsmärchen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Mit Schattengold bekommen wir eine spannende und vor allem düstere Märchenadaption geboten, die sich recht nah an dem Originalmärchen orientiert, aber in Kombination mit den eigenen Interpretationen des Autors, doch etwas neues erschafft.

Gemeinsam mit der Müllers Tochter Farah begeben wir uns auf eine Reise voller Magie, Geheimnissen und finsteren Feenwesen. Die düstere Atmosphäre und der bildhafte Schreibstil, ziehen einen direkt in seinen Bann. Auch wenn einige Handlungen bekannt waren, wurde ich trotzdem sehr oft durch unerwartete Wendungen überrascht. Besonders ab der Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn das habe ich so nicht kommen sehen.

Ich mochte Farah als Hauptprotagonistin ganz gerne. Sie hat immer versucht für ihre Familie da zu sein, auch wenn sie vielleicht nicht immer das richtige getan hat. Ich mag es, wenn die Figuren nicht perfekt sind und auch ihre Fehler machen. Wobei man sich hier auch oft die Frage stellen kann was richtig und falsch und wer gut und wer böse ist.

Fazit: Eine sehr gelungene Märchenadaption, die mit einer spannenden und düsteren Story, magischen Wesen und unerwarteten Wendungen überzeugen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wieder ein gelungenes Buch des Autors

ANGST

Mit "Angst" hat der Autor wieder ein grandioses Werk geschaffen, was ich in kürzester Zeit richtig verschlungen habe. Der Schreibstil war sehr angenehm und durch die detailreichen Beschreibungen hat es sich angefühlt, als würde man sich direkt mit der Hauptprotagonistin Mia in Berlin befinden.

Mia, die nach einem nicht so erfolgreichen Date das Gefühl hat verfolgt zu werden, versucht herauszufinden, ob jemand sie stalkt. Es geschehen immer wieder Merkwürdige Dinge in ihrer Nähe, welche man bald nicht mehr als reiner Zufall abtun kann. Die düstere Atmosphäre während dem Lesen kam sehr gut rüber. Manchmal hatte man selbst das Gefühl beobachtet zu werden. Die Charaktere waren sehr vielseitig was mir gefallen hat. Davon waren manche mehr sympathisch (Elif) und andere weniger sympathisch (Alice).

Die Geschichte wird zum Großteil aus Mias Perspektive erzählt und zwischendurch gibt es ein paar Kapitel über den Verfolger in der Vergangenheit. Dadurch wird der Spannungsbogen immer aufrechterhalten. Zu Beginn habe ich meine Meinung, wer Mia verfolgen könnte öfters geändert, aber zum Ende hin war ich mir ziemlich sicher, wer es sein könnte. Und ich hatte mit meiner Vermutung auch recht. Das Finale war sehr gelungen und hatte an Spannung nochmal zulegen können.

Fazit: Wieder ein gelungenes Werk des Autors, welches mir ein paar schöne spannende Lesestunden bereiten konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein spannender und interessanter Reihenauftakt

Highland Rebels

Highland Rebels war mein erstes Buch der Autorin und auch das erste in diesem Subgenre. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, wodurch ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu finden.

Ehrlich ...

Ehrlich gesagt wusste ich nicht so genau, was mich in diesem Buch erwartet und wurde positiv überrascht. Die Geschichte beginnt so ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Wir lernen die Hauptprotagonistin Davine kennen, die in Schottland ein Studium beginnen möchte. Auf ihrem Weg lernt sie Cailan kennen, mit dem sie sich auf eine Affäre einlässt. Doch sie weiß nicht wer Cailan ist und in was sie dort hineingeraten ist. Cailan gehört einer skrupellosen Bruderschaft den "Lions" an. Zu den Lions gehören noch Reid und Kester an. Die unterschiedlichen Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Reid hat mir gefallen.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil es einfach so spannend war und ich wissen wollte was als nächstes passiert. Denn auch Davine hat ein Geheimnis, das wir Leser unbedingt erfahren wollen. Aber auch die Jungs lernen wir nur oberflächlich kennen und ich denke da steckt mehr in ihnen, als auf den Ersten Blick zu erkennen. Das Setting Schottland spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und bringt den nötigen Charme.

Fazit: Ein spannender und interessanter Reihenauftakt, der neugierig auf mehr macht. Für Fans des Genres sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Die komplexe Story geht weiter

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nachdem Band 1 und ich ja so einige Start Schwierigkeiten hatten, war ich doch sehr überrascht das es bei Band 2 diesmal nicht so war. Es hat zwar etwas gedauert wieder in die Geschichte rein zu kommen, da sie doch sehr umfangreich ist, aber langweilig war der Anfang definitiv nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht in das Leben von Bryce einzutauchen.

Die Geschichte bietet wieder sehr viel und die Spannung kommt nicht zu kurz. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich auch teilweise echt schockiert haben und wir lernen neue Charaktere kennen. Auch unsere Alten Hasen entwickeln sich weiter. Mein Favorit im ganzen Buch war definitiv Ruhn. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch über Danika erfahren wir wieder viel neues.

Es wird Emotional in jeder Hinsicht. Verschwörungen, Liebesbeziehungen und die Suche nach der Wahrheit führt uns von einem Plottwist zum nächsten. Auch wenn Anfangs alles sehr verwirrend erscheint, kommt am Ende doch einiges ans Licht. Mein einziges Problem ist immer noch die ziemlich komplexe Politik der Asteri. So ganz Blick ich da noch nicht durch. Das Ende hat mich dann total geschockt, den mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet. Einfach genial.

Fazit: Band 2 hat mir schon besser gefallen als der erste und auch wenn es hier und da wieder ein paar Längen gab, habe ich die Geschichte sehr genossen und kann sie jedem Fan der Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Spannender dritter Teil

Covet

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, wollte ich direkt wissen wie es weiter geht. Verpackt auf knapp 1000 Seiten bekommen wir wieder eine sehr nervenaufreibende Geschichte geboten. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und auch wenn es mittendrin ein paar Längen gab, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Grace hat wieder jede Menge zu tun. Die vielen unerwarteten Wendungen haben die Spannung stets hoch gehalten. Wir lernen neue Charaktere kennen, von denen einige richtig toll sind und ich hoffe in den nachfolgenden Teilen noch mehr über sie zu erfahren. Auch unsere Alten Hasen lernen wir noch besser kennen.

Es war aber nicht nur spannend und actionreich, sondern es gab auch wieder sehr viele Gefühlvolle Momente. Auch wurde es teilweise sehr traurig. Eine Achterbahn der Gefühle. Das Ende war richtig interessant und macht sehr neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Auch Band 3 der Reihe konnte mich wieder mit seinem humorvollen Schreibstil und einer unvorhersehbaren Story in seinen Bann ziehen.