Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Meisterwerk von Jay Kristoff

Das Reich der Vampire

Mit "Das Reich der Vampire" hat Jay Kristoff wieder ein Meisterwerk geschaffen das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Diese düstere Vampir Geschichte mit seinen stolzen 1000 Seiten ist kein Buch für Zwischendurch. Das Cover finde ich sehr schön und im Buch finden wir eine Karte und immer mal wieder tolle Illustrationen.

In einer finsteren Welt, die von Vampiren beherrscht wird, bekommen wir die Geschichte von dem Silberwächter Gabriel de León näher gebracht. Im Stil von Interview mit einem Vampir erzählt Gabriel seine Geschichte selbst und das in zwei Zeitstränge, wodurch der Spannungsbogen immer aufrecht gehalten wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und auch die derbe Ausdrucksweise darf natürlich nicht fehlen.

Gabriel als Hauptprotagonist hat mir richtig gut gefallen. Ein wahrer Anti-Held mit einem dunklen Humor. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr vielseitig. Der Autor hat wieder einmal eine unglaublich düstere Welt erschaffen. Wer eine brutale und blutige Vampir Story sucht, der kommt hier ganz auf seine kosten. Die Handlung war nicht vorhersehbar und ein paar Wendungen haben mich etwas sprachlos zurück gelassen. Die Vorfreude auf den nächsten Teil ist groß.

Fazit: Eine grandiose Dark Fantasy Geschichte, die mich mit seinem unglaublichen Setting, den vielseitigen Charakteren und einer spannenden Handlung überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung und ein Highlight.

Ein spannender neuer Fall von Björk und Brandt

Die Spur − Er wird dich finden

Nachdem mir die ersten beiden Bücher über die beiden Top Ermittler Inga Björk und Christian Brand so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch dieses Werk lesen. Und auch hier konnte mich der Autor wieder mit einer spannenden Story und seinem fesselnden Schreibstil überzeugen. Durch die kurzen Kapitel ist man nur so durch die Seiten geflogen.

3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern. Björk und Brandt haben wieder alle Hände voll zu tun um bei Ihren Ermittlungen voran zu kommen. Dabei lernen wir die beiden noch etwas besser kennen. Die Bücher können aber trotzdem alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und weil die Kapitel mal aus der Sicht von Björk und mal von Brandt geschrieben sind und zudem noch ein paar Rückblicke aus der Vergangenheit eingefügt wurden, bleibt der Spannungsbogen auch immer aufrecht. Nach und nach fügen sich alle Handlungsstränge zusammen. Manches konnte ich zwar schon erahnen, es gab aber auch ein paar überraschende Wendungen. Zum Ende hin werden alle Fragen beantwortet. Auch wenn der große Showdown diesmal etwas ruhiger war, konnte er mich doch überzeugen.

Was mir besonders an den Büchern gefällt ist der Ortswechsel. Die Ermittlungen finden nicht alle an einem Ort statt, sondern wir bekommen eine kleine Rundreise geboten.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich mit einer spannenden Story überzeugen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Gelungener Auftakt dieser romantischen Urban-Fantasy Reihe

Perlensplitter

"Würdest du Menschen helfen, die nicht nur deine Gedanken, sondern auch deine Gefühle lesen? Wem kannst du vertrauen und wer wird versuchen, dich zu manipulieren?"

Mit Perlensplitter ist der Autorin ein ...

Mit Perlensplitter ist der Autorin ein wunderbarer Auftakt dieser romantischen Urban-Fantasy Reihe gelungen. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Ich habe zwar ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zu Beginn lernen wir Sveja kennen, die mit einigen Veränderungen in ihrem Leben zu kämpfen hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, landet sie versehentlich in einer anderen Welt und soll helfen eine verschollene Prinzessin zu finden.

Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und bin hier voll auf meine Kosten gekommen. Die Welt Lytrien ist sehr faszinierend, denn es gibt viel zu entdecken. Ein bisschen erinnerte es mich an das Mittelalter. Neben einem tollen Worldbuilding gibt es auch vielseitige Charaktere. Besonders die Hauptprotagonisten Sveja und Elusyan haben durch ihren Humor punkten können. Auch das Magiesystem ist sehr interessant. Dass die Bewohner von Lytrien die Gedanken und Gefühle der Menschen hören können war für mich neu.

Die Geschichte wird aus mehreren perspektiven Erzählt, wodurch der Spannungsbogen immer aufrechterhalten wird. Zu keinem Zeitpunkt konnte man den Verlauf erahnen, sondern wurde immer wieder durch unerwartete Wendungen überrascht. Der Romance Anteil war genau richtig und lag nicht nur im Vordergrund.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, der mich durch ein tolles Worldbuilding, interessante Charaktere und einer spannenden und gefühlvollen Story überzeugen konnte. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Düstere Märchenadaption

Heartless Hunter

Wer auf düstere Märchenadaptionen steht, der sollte sich "Heartless Hunter" von Melina Coniglio nicht entgehen lassen. Mit dem herzlosen Jäger Fenris begeben wir uns auf die Reise in den Märchenwald um seinen Jägerfluch ein für alle Mal zu brechen. Doch der Weg dorthin zeigt uns, dass nicht immer alles so ist, wie wir glaubten.

Melina hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch mir der Einstieg sehr leicht gefallen ist. Als Fan von Märchenadaptionen war ich natürlich sehr neugierig auf diese Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Mischung aus düsteren und brutalen Szenen, gepaart mit etwas Erotik und gefühlvollen Momenten hat mir richtig gut gefallen und brachte frischen Wind in das Genre.

Fenris, der Hexenjäger ohne Herz, mochte ich von Anfang an. Seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr liebevoll und besonders. Peeta hat als Nebencharakter mein Herz erobert. Das Setting rund um Düsterland und den Märchenwald waren sehr bildhaft umgesetzt. Hexenjäger Vibes mit Märchenfiguren, abgestimmt auf die Moderne Zeit, was will man mehr.

Spannung war von Anfang an vorhanden und es wurde nie langweilig. Obwohl ich einen Plottwist schon erahnen konnte, waren einige Wendungen doch sehr überraschend. Abgerundet wird das Ganze mit einem würdigen und passenden Ende.

Fazit: Diese düstere, brutale, aber auch gefühlvolle Märchenadaption konnte mit einer spannenden Story und vielseitigen Charakteren Punkten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Spannender und Düsterer Thriller

Das Gotteshaus

Eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, Misstrauen und viele Geheimnisse die besser im Verborgenen bleiben. Eigentlich sollte es für die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo ein Neuanfang sein, bis sie selbst von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht werden.

C. J. Tudor hat es wieder geschafft einen Thriller zu schreiben, den man durch den spannenden und flüssigen Schreibstil, nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt, wodurch der Spannungsbogen immer aufrechterhalten wird.

Das Setting und das Thema haben mir sehr zugesagt. Ein Dorf mit einer religiösen Vergangenheit über Exorzismus und Märtyrer Verbrennung, verschwundene Mädchen und der Selbstmord eines Pfarrers. Und die Frage wie und ob es Zusammenhänge gibt. Dazu schaurige Orte wie die Kirche mit dem Friedhof und eine verlassene Villa im Wald, die eine düstere Atmosphäre während dem lesen perfekt macht.

Wer die Autorin kennt weiß, dass sie gerne ein paar Mystery Elemente einbaut. Das ist auch hier wieder der fall. Man muss es mögen, ich mag es gerne. Zum Ende hin werden die ganzen Erzählstränge zusammen geführt und größtenteils logisch erklärt. Eine Handlung habe ich nicht so ganz verstanden, war aber für das Gesamtbild auch nicht ausschlaggebend war.

Fazit: Wieder ein sehr gelungener Thriller der Autorin, der mich durch seine spannenden und düstere Geschichte überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung.