Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannendes und Süchtig machender Thriller

The Inheritance Games

Wie würdest du dich fühlen wenn du plötzlich das ganze Vermögen eines Multimilliardärs erben würdest? Im ersten Moment ein schöner Gedanke. Aber würdest du mit dem ganzen Druck umgehen können im Mittelpunkt der Presse zu stehen und dein bisheriges Leben nicht mehr so weiterführen zu können wie gewohnt. Genau so geht es Avery Grambs. Um ihr Erbe anzutreten, muss sie ein Jahr lang im gigantischen Hawthorne House leben, indem auch die enterbte und rachsüchtige Familie des verstorbenen lebt.

Das Buch verspricht ein süchtig machender Thriller zu sein und dem kann ich wirklich nur zustimmen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Allein das grüner Cover finde ich sehr schön gestaltete. Ich kann euch empfehlen das Cover nach dem lesen nochmal genauer zu betrachten.

Mir hat die Geschichte um Avery wirklich sehr gut gefallen. Ein großes Anwesen und viele versteckte Rätsel und Geheimgänge. Wer würde da selbst nicht gerne mal auf Entdeckungstour gehen. Dazu noch eine Familie mit vielen Geheimnissen. Avery will einfach nur herausfinden was sie mit alldem zu tun hat und geht den Hinweisen auf die Spur. Dabei wird sie von den vier Hawthorne-Enkelsöhne begleitet, die zum einen sehr faszinierend aber auch gefährlich sein sollen. Avery hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war sehr bodenständig und versuchte immer einen klaren Kopf zu haben. Es war sehr spannend den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und ich bin sehr neugierig wie es im nächsten Buch weiter geht, weil der Cliffhanger schon etwas mies war.

Fazit: Ein süchtig machendes Buch, mit einer geheimnisvollen Familie und vielen Rätsel die es zu lösen gibt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Nachdem ich "Offline" und "Die App" von Strobel gelesen habe, musste natürlich auch das neuste Werk her. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Sharing ist ein wirklich gut durchdachter Psychothriller mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Markus und seine Frau Bettina leiten ein erfolgreiches Sharing Unternehmen. Doch eines Abends gerät Bettina in die Hand eines Unbekannten und es beginnt ein wahrer Albtraum für Markus. In einem Katz und Maus spiel, bleibt ihm nicht viel Zeit seine Familie zu retten.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Sehr schnell nimmt die Geschichten an Fahrt auf, aber die Spannung konnte immer aufrechterhalten werden. Die vielen Wendungen haben mich richtig gefesselt und das unerwartete Ende restlos begeistert.

Gemeinsam mit Markus gehen wir auf die Suche nach dem Wer und Warum. Strobl typisch kann man wirklich keinem Vertrauen, denn jeder ist Verdächtig. Markus kommt irgendwann an seine Grenzen und ist so entmutigt, das er selbst an sich zweifelt. Und auch ich wusste irgendwann nicht mehr was ich Glauben kann und wem Vertrauen. Aber genau das gefällt mir so gut an dem Buch. Die ganze Geschichte war stimmig und gut durchdacht.

Fazit: Ein spannender und fesselnder Psychothriller, der mich komplett begeistert hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannende Geschichte über Fae in Schottland

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Mit A Silken Spell hat Manuela ein großartiges Debüt hingelegt. Diese Urban Fantasy Geschichte über Fae in Schottland hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen und das mystische Schottland kam beim lesen sehr gut rüber.

Die Story beginnt sehr rasant und man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Solche einstiege gefallen mir immer sehr gut, weil dadurch von Anfang Spannung erzeugt wird. Wir lernen die Halbfae Niamh kennen und was sie für Fähigkeiten und Ziele hat. Niamh gefällt mir als Hauptprotagonistin sehr gut. Sie ist mutig und hat immer ihr Ziel vor Augen. Begleitet wird sie von einer Katzendämonin Namens Mora. Auch die anderen Charaktere waren alle auf ihre Weise interessant. Obwohl es ein Einzelband ist, merkt man doch sehr stark wie die Charaktere am Ende über sich hinaus wachsen. Selbst die Dickköpfigen lernen dazu :)

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, durch das mystische Schottland zu Reisen und die Magie und Sagen der Fae zu entdecken. Die Mischung aus Spannung, Romanze und etwas Humor war sehr passend und hat mir ein schönes Lese vergnügen bereitet. Rundum eine sehr stimmige Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und ein Ende das sehr passend war.

Fazit: Eine spannenden Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren und einer tollen magischen Welt. Für Fans von Urban Fantasy und schottischen Mythen sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannende und düstere Fantasy der Nordischen Mythologie

Nordnacht

Eine Mischung aus Vikings und The Witcher trifft dieses Buch wirklich sehr gut. Es handelt sich hierbei um eine düstere High-Fantasy Trilogie mit nordischen Göttern, unheimlichen Wesen und mutigen Charakteren.

Der ...

Der Autor hatte mich von Anfang an mit seinem flüssigen und spannenden Schreibstil in seinen Bann gezogen. Wir begleiten drei Protagonisten auf ihrer Reise durch den gefährlichen Norden. Orka, eine Kriegerin die mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf einem Hof abseits des Dorfes lebt. Varg, ein ehemaliger Sklave der den Mörder seiner Schwester finden will. Und Elvar, Tochter eines Jarls, die sich einer Söldnertruppe angeschlossen hat weil sie lieber kämpfen möchte.

Wir lernen die drei Charaktere und ihre Ziele zu Beginn etwas kennen und je weiter die Geschichte voranschreitet, umso mehr wird klar, dass deren Schicksal miteinander verwoben ist. Sie haben alle einen schweren Weg vor sich, der durch brutale Kämpfe und unheimliche Wesen noch erschwert wird. Man wusste nie was als nächstes geschieht und gerade das hat es beim Lesen so spannend gemacht. Auch die nordische Atmosphäre war sehr greifbar. Das Ende konnte mich auch mit ein paar unerwarteten Wendungen überraschen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die drei auf ihrer Reise zu begleiten und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht.

Fazit: Wer die nordische Mythologie und Wikinger mag, keine Probleme mit blutigen Kämpfen hat und ein paar unheimliche Wesen kennen lernen möchte, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine wirklich sehr schöne Schmuckausgabe

Der Zauberer von Oz

Ich liebe Märchen und als Kind habe ich total gerne die Anime Serie "Im Land des Zauberers von Oz" geschaut. Aus diesem Grund musste natürlich auch diese schöne Schmuckausgabe im MinaLima-Design bei mir einziehen. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch.

Über die Geschichte brauche ich ja eigentlich nicht viel erzählen. Fast jeder kennt Dorothy, die zusammen mit einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem ängstlichen Löwen unterwegs durch das wunderliche Land Oz ziehen, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, der Ihnen helfen soll. Wer sie noch nicht kennt, dem kann ich die Geschichte wirklich ans Herz legen.

Das ganze Buch ist sehr hochwertig gestaltet und alleine das Cover ist schon ein richtiger Hingucker. Die wunderschönen und passenden Illustrationen bieten ein tolles Lesevergnügen. Immer wieder gibt es tolle Extras im Pop-Art Stil zu entdecken. Besonders die grüne Brille der Smaragd Stadt hat es mir angetan. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dorothy erneut auf Ihrem Weg zu begleiten und wird auch definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Ob Jung oder Alt, mit dieser zeitlosen Geschichte kommt jeder auf seine Kosten.

Fazit: Eine wirklich sehr schön gestaltete Schmuckausgabe, bei der es viel zu entdecken gibt. Eine ganz klare Leseempfehlung für Märchen Fans und Liebhaber klassischer Kinderbücher.