Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichten für die Weihnachtszeit

24 Geschichten im Advent (Anthologie)

Dieses Buch ist wie ein Adventskalender. Es gibt 24 sehr unterschiedliche Geschichte zu entdecken, die uns Vorfreude auf Weihnachten bescheren. Und das tolle daran ist, das der Erlös gespendet wird.

Mir ...

Mir haben die Geschichten wirklich sehr gut gefallen. Die Genre sind auch ganz unterschiedlich, sodass für jeden etwas dabei ist. Neben den klassischen Liebesgeschichten zu Weihnachten, gibt es auch eine dystopische Geschichte über Meermädchen, etwas düsteres über den Joulupukki und Knecht Ruprecht und jede menge magische Momente, die uns ein tolles Lesevergnügen bereiten. Eine Geschichte hat mich ganz besonders berührt.

Wer etwas Abwechslung sucht, dem kann ich diese Anthologie wirklich sehr ans Herz legen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in diese unterschiedliche Geschichten einzutauchen und hat einen richtig lust auf die Weihnachtszeit gemacht.

Ein tolles Spin-Off der Izara Reihe

Belial 1: Götterkrieg

Ich habe Belial auf Empfehlung von Vielen nach dem zweiten Band von Izara gelesen, um nicht gespoilert zu werden. In Izara habe ich Belial schon kurz kennen gelernt und mir hat der Teufel von Anfang an wirklich gut gefallen. Deswegen war ich neugierig auf dieses Buch.

Es handelt von der Tempeldienerin Cassia, die den skrupellosen Dämon Ianus aufhalten will. Dabei kommen ihre Pläne durch Bel etwas durcheinander und sie findet sich plötzlich mitten in einem Wettstreit der beiden wieder.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und spannend geschrieben. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Bel und Cassia erzählt. Bel finde ich ein wirklich Interessanter Charakter. Er besitzt sehr viel Kraft und wird gefürchtet, hat aber trotzdem ein gutes Herz. Er macht einfach alles auf seine Weise, was nicht immer Dämon typisch ist. Aber genau das macht ihn auch sehr besonders.

Die Geschichte war sehr spannend und auch gefühlvoll und ich musste oft über Cassias Humor lachen. Cassia hat mir auch richtig gut gefallen. Sie ist stark, mutig und ihre manchmal zu große Klappe macht sie sympathisch. Das Ende hat mich etwas überrascht, weil es doch düsterer ist als erwartet. Einige Handlungen haben mich überrascht, wodurch es immer spannend geblieben ist.

Fazit: Wer Bel in Izara mochte, dem kann ich dieses Spin-Off sehr empfehlen. Es hat Spaß gemacht Neue und auch Alte Charaktere kennen zu lernen.

Spannend - Atemraubend - Erotisch

8 DAYS

Die Not treibt Menschen dazu in Ihrer Verzweiflung unvorstellbare Dinge zu tun und jegliche Prioritäten über Bord zu werfen. Wie weit würdest du gehen um deine Liebsten zu helfen?

Emiliana, eine Floristin ...

Emiliana, eine Floristin aus Manhattan, steht vor einer schwierigen Situation. Eigentlich möchte sie nach einer gescheiterten Beziehung ihr Leben wieder in den Griff bekommen, doch dann bekommt ihre Großmutter eine Frist gesetzt, ihr Haus binnen 4 Wochen zu räumen oder die schulden zu zahlen. Emiliana ist verzweifelt und in ihrer Situation bleiben ihr 8 Tage um dies zu verhindern.

Es war mein erster Erotik-Thriller und ich muss sagen, dass Tanja mich wirklich sprachlos gemacht hat. Nie hätte ich gedacht, dass die Geschichte so abgedreht ist. Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, was zum einen an dem flüssigen Schreibstil lag und zum anderen daran, das ich unbedingt wissen wollte worauf das alles hinauslaufen wird. Das Ende hat mich ziemlich überrascht, da ich mit solch einer Wendung nicht gerechnet habe.

Die beiden Protagonisten Emiliana und Jeremy sind schon sehr speziell. Tanja erwähnt im Buch das Lied "Sweet but Psycho" und das trifft auch sehr gut zu. Auch wenn ich so manches Handeln nicht nachvollziehen konnte (ich befinde mich auch zum Glück nicht in deren Situation), war es interessant die beiden zu Verfolgen. Die Mischung aus Thriller und Erotik war ausgeglichen und komplettes Neuland für mich.

Fazit: Das Buch war spannend, abgedreht und überraschend. Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein sehr gelungener Auftakt - für Fans von Science-Fantasy

ChessPlanet / ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis

Das Leben in Edahcor ist für die Jugendlichen Emilian, Anyta und Renko sehr idyllisch. Sie gehen zur Schule, treffen sich nachmittags mit Freunden am See oder bummeln in Geschäften. Doch eines Tages findet Emilian ein altes Schachspiel auf dem Dachboden. Seitdem wird er von Visionen heimgesucht, die seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

Es handelt sich hierbei um Band 1 einer Science-Fantasy Reihe und der Auftakt ist wirklich sehr gelungen. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil, hat mich die Autorin gleich in ihren Bann gezogen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt. Dadurch kann man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln verfolgen.

Emilian ist am Anfang genauso Ahnungslos was es mit den Visionen und dem Schachspiel auf sich hat, wie wir Leser. Gemeinsam mit den Protagonisten, begeben wir uns auf die Reise das Rätsel zu lösen. Da möchte ich auch gar nicht zu viel verraten. Es hat mir auf jeden Fall unglaublich viel Spaß gemacht, die Gruppe zu begleiten. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Besonders Anyta mochte ich sehr gerne. Der Gruppenzusammenhalt und die kämpferische Entschlossenheit wachsen mit jeder Seite.

Spannung war von Anfang an vorhanden und weil ich unbedingt wissen wollte was überhaupt los ist, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Zum Ende hin nimmt die Spannung nochmal sehr stark zu und der Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Fans von Dystopien und Science-Fantasy, kann ich das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Eine spannende Geschichte, tolle Charaktere und eine interessante Welt, die mich von Anfang an begeistern konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Fortsetzung

The Equilibrium Chronicles

Nachdem mich der erste Teil von The Equilibrium Chronicles schon so begeistert hat, musste ich natürlich unbedingt wissen wie es mit Mia und dem Kampf zwischen Gut und Böse weiter geht. Doch gibt es überhaupt eine Gute und eine Böse Seite? Sind Engel nicht immer die Guten und Dämonen die Bösen? Diese Fragen habe ich mir während dem lesen oft gestellt. Wir lernen zu hinterfragen und uns unsere eigene Meinung zu bilden und genau das ist das Schöne an Mels Geschichte.

Mias Welt steht Kopf. Mittendrin in einer religiösen Verschwörung und keine Ahnung wem man Vertrauen soll. Und genauso geht es dem Leser auch. Charaktere, die in einem Moment sehr sympathisch und vertrauensvoll sind, könnte man im nächsten Augenblick zum Teufel jagen. Als Spielball in einem Krieg, den Mia nicht versteht, hat sie es nicht leicht. Wir lernen hier wieder eine andere Seite an ihr kennen. Verletzlich, Verzweifelt und dann spielen ihre Gefühle noch verrückt. Aber trotzdem hat sie ihren tollen Humor nicht verloren.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen wurde es auch nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Man hat richtig mitgefiebert mit Mia. Inhaltlich merkt man auch, dass wieder sehr viel Arbeit in die Recherche gesteckt wurde.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht.