Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Story und schöne Zeichnungen

The Holy Grail of Eris 1

Nachdem die schüchterne junge Adelstochter Constance Grail von ihrem Verlobten hintergangen wird, bekommt sie unerwartet Hilfe durch den Geist einer berüchtigten Verbrecherin.

Der Zeichenstil in diesem ...

Der Zeichenstil in diesem Manga gefällt mir unglaublich gut. Er ist sehr detailgetreu und macht richtig Spaß zu lesen. Allein das wunderschöne Cover mit Constance und Scarlett ist ein wahrer Blickfang. Auch der Schreibstil war sehr angenehm. Das ganze spielt in einem Zeitalter, in dem Adelshäuser sehr präsent waren und dementsprechend sind auch die Dialoge gewählt. Dadurch konnte man sich sehr gut in die Geschichte einfinden.

Die Charaktere haben mir auch alle auf ihre Weise gefallen. Mit Constance hatte ich etwas Mitleid, weil sie ein herzensguter Mensch ist und das wohl oft ausgenutzt wird. Das Highlight war natürlich Scarlett, die den Adel ganz schön aufmischt.

Fazit: Der Auftakt hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Keine düstere Geschichte, aber eine starke Frau die für sich kämpft

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Wer eine düstere und brutale Geschichte über Meerjungfrauen sucht, der wird sie mit diesem Buch nicht finden. Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern, geht es hier etwas ruhiger zu. Das heißt aber nicht, dass ich die Geschichte schlecht finde. Man sollte sich einfach auf das Buch einlassen und keine düstere Märchenadaption erwarten.

Es beginnt wie ein Märchen. Wir lernen die Meerjungfrau Amelia kennen und ihre Beweggründe das Meer zu verlassen um bei den Menschen zu leben. Doch recht schnell geht die Geschichte eher in einen Historischen Roman über. Das ganze spielt im 19. Jahrhundert, eine Zeit in der Frauen Gehorsam waren und die Männer das Sagen hatten. Hier versucht Amelia ihren Platz zu finden und hat es nicht leicht, da sie eine starke Frau ist, die Unabhängig sein möchte und viele Regeln und Gesetze nicht nachvollziehen kann. Mir hat Amelia wirklich toll gefallen, wie sie ihre Meinung vertritt und zeigt, dass sie nicht der Besitz von Jemandem ist.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und flüssig, wodurch ich es recht schnell beendet habe. Das Buch fasst viele kritische Themen auf, wie der Stellenwert einer Frau zur damaligen Zeit, Kolonialismus und Sklaverei. Interessant war auch, dass es den Schausteller P.T. Barnum tatsächlich gegeben hat. Langweilig wurde es während dem lesen definitiv nicht, aber Spannungshöhepunkte gab es auch keine. Dafür aber eine tragische Liebesgeschichte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Amelia auf ihrem Weg zu begleiten.

Fazit: Obwohl meine Erwartungen an das Buch anders waren, konnte mich die Geschichte dennoch überzeugen. Wer eine Geschichte mit einer starken Protagonistin, historischen Aspekten, vielen Emotionen und ein Hauch Märchen sucht, der macht hier nichts falsch.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine wirklich tolle Reihe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Wie schon der zweite Band, konnte mich auch der dritte Teil komplett überzeugen. Bei gehypten Büchern bin ich ja generell immer etwas Vorsichtig. Aber mir hat die Reihe wirklich so gut gefallen.

Für mich ...

Für mich waren es die ersten Bücher der Autorin und ich mag ihren Schreibstil total gerne. Trotz der Hohen Seitenanzahl bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es war während dem lesen wie ein Film der im Kopf abläuft. Wenn ich Abends nach Hause kam und das Buch aufgeschlagen habe, war es wie ein nach Hause kommen.

Mir gefällt der ganze Weltenaufbau so gut und auch die ganzen unterschiedlichen Charaktere, die man währenddessen ins Herz schließt waren alle besonders und einzigartig. Schon der Anfang war sehr spannend und hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Die ganzen Konflikte und Freundschaften die entstanden sind, hatten einfach so viel tiefe. Besonders gefallen mir die immer mal wieder auftauchenden düsteren Abschnitte. Der Krieg droht und ich hatte etwas Angst, dass das halbe Buch nur von der Schlacht handelt, aber dem war nicht so. Die Mischung war genau richtig.

Die Charakter Entwicklungen kamen hier auch nochmal sehr gut rüber. Langweilig wurde es auf den vielen Seiten nie, ganz im Gegenteil. Überraschende Wendungen gab es auch genug, so das es nicht vorhersehbar war.

Fazit: Eine wirklich gelungene Reihe. Wer Romantasy mag und auf tolle Charaktere und eine interessante Welt steht, dem kann ich es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannender Abenteuer Roman im alten Ägypten

Das Geheimnis der schwarzen Pyramide

Diesmal führt die Reise von unserem Archäologen Henry Voigt nach Ägypten, um das Geheimnis der schwarzen Pyramide zu lösen. Das Abenteuer birgt viele Gefahren und lässt uns eintauchen in ein düsteres Reich der alten Götter und Mythen.

Da ich ein großer Fan der Ägyptischen Mythologie bin, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und ist passend zum Inhalt. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, wodurch ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Mir hat es sehr gut gefallen, das wir immer wieder Geschichtliche Hintergrund Informationen während dem lesen bekommen habe. Dadurch konnte man der Geschichte besser folgen. Man merkt, dass der Autor viel recherchiert hat. Das Buch ist zwar Teil einer Reihe, kann aber trotzdem unabhängig voneinander gelesen werden.

Abenteuerliebhaber kommen hier voll auf ihre kosten. Neben ägyptischen Göttern wie Osiris und Anubis, denen sich unsere Gruppe stellen muss, müssen noch viele Rätsel gelöst und Geheimnisse aufgedeckt werden. Dadurch wird es nie langweilig. Die Mischung aus realen Geschichtlichen Fakten und fiktiven Abschnitten finde ich sehr gut gewählt und macht es besonders zum Ende hin sehr spannend.

Die Charaktere sind wie in den vorherigen Teilen sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Auch hier gibt es wieder einen Gegenspieler mit dem nicht zu spaßen ist. Humorvolle Dialoge und actionreiche Szenen kommen hier auch nicht zu kurz.

Fazit: Ein spannender Abenteuer Roman für Fans von Indiana Jones und Lara Croft.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine wirklich gelungene Fortsetzung

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Nachdem ich Band 1 vor kurzem gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es mit Chrona weiter geht. Man hat ja nicht allzu oft so eine unsympathische Hauptprotagonistin, die einen trotzdem in ihren Bann zieht. Das Cover sieht auf jeden Fall wieder wunderschön aus und auch dem besonderen Schreibstil ist sich die Autorin treu geblieben.

Die Veränderung von Chrona wird hier sehr deutlich. Auch wenn sie am Anfang teilweise wieder in alte Muster verfällt, wofür ich sie am liebsten zurecht gewiesen hätte, bewundere ich ihre positive Entwicklung. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, zieht sie es auch durch. Mehr als einmal muss sich Chrona den Grausamkeiten der Welt stellen und ich habe so oft mit ihr gelitten. Celina schafft es wirklich die Gefühle glaubwürdig rüber zu bringen.

Auch die anderen Charaktere lernen wir besser kennen. Adriana habe ich in mein Herz geschlossen. Mir gefällt es, wie sie Chrona oft zurecht weißt und sich die beiden im Grunde doch ganz gut verstehen.

Wie schon im ersten Band wird es am Ende hin so spannend, das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Ein wahres Gefühls auf und ab.

Ich finde diese Zeitreisegeschichte wirklich sehr besonders, weil die Story so viel tiefe hat und nicht nur die Sonnenseiten des Lebens zeigt. Der Kontrast zwischen Luxus und Armut könnte nicht treffender sein. Auch die Message dahinter kam klar rüber.

Fazit: Celina konnte mich auch im zweiten Teil mit einer tiefgründigen Story und besonderen Charakteren überzeugen.