Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein würdiges Ende für Mia Covere

Nevernight - Die Rache

Mias Plan Scaeva zu töten ist gescheitert. Stattdessen herrscht er jetzt als Imperator und seine Macht im Staat ist beinahe grenzenlos. Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann.

Der letzte Band knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 2 an und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil und der sarkastische Humor waren wieder grandios. Jay Kristoff hat mit dieser Geschichte, den tollen Charakteren und dem besonderen Weltenbau einfach etwas Großartiges erschaffen.

Mia ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag ihre offene und vulgäre Art. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und zeigt hier sogar ihre verletzliche Seite und wie viel ihr die Familia bedeutet. Mit ihrem Ziel vor Augen muss sie sich wieder jede Menge Herausforderungen stellen die es in sich haben. Auf ihrer Reise treffen wir alte Bekannte wieder und lernen neue Verbündete kennen. Besonders die Kapitel mit den Piraten haben mir sehr gut gefallen.

Einen halben Stern Abzug gibt es für das Finale. Mir fehlte es etwas an tiefe und wo manche Szenen im Buch sehr ausschweifend erklärt wurden, fehlte es hier am Ende. Nichtsdestotrotz passt das Ende sehr gut zur kompletten Geschichte. Band 2 hat mir allerdings am besten gefallen.

Fazit: Eine wirklich gelungene Fantasy Reihe der etwas anderen Art. Wer ein Buch mit düsterem Humor und keine klassische Heldin sucht, der kommt hier ganz auf seine kosten. Ich kann es nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Nevernight - Das Spiel

Mia ist weiterhin dran sich an den Männern zu rächen, die ihre Familie zerstört haben. Um ihren Plan weiter zu verfolgen begibt sie sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin bei den Großen Spielen in Gottesgrab antreten zu können. Doch der Weg dahin ist sehr gefährlich und blutig.

Der Einstieg in Band 2 ist mir im Gegensatz zum ersten Teil sehr leicht gefallen und konnte mich sofort fesseln. In der erste Hälfte werden zwei Handlungsstränge erzählt, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen, was das Buch von Anfang an sehr spannend macht. Der Schreibstil ist wieder sehr brutal und vulgär und nichts für schwache nerven. Aber genau das macht es so einzigartig.

Mia finde ich eine starke Protagonistin und ihre Entwicklung in diesem Teil ist einfach toll zu lesen. Sie ist kein kaltherziges Mädchen, was nur auf blinde Rache aus ist, sondern zeigt hier sogar sehr viel Gefühl. Es tauchen auch neue Charaktere auf, die man sofort ins Herz schließt, aber auch Alte Bekannte sind wieder dabei.

Die Geschichte wird auf den vielen Seiten nie langweilig, sondern bleibt durchweg spannend. Mia muss viele Herausforderungen meistern um an ihr Ziel zu kommen und gerät auch in das ein oder andere Gefühlschaos. Das Ende hat mich komplett umgehauen. So viele unerwartete Wendungen die einen gleichzeitig begeistern und schockieren. Es macht Hoffnung auf ein grandioses Finale.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die mich komplett mitgerissen hat.

Spannender und Gefühlvoller dritter Teil mit schockierendem Ende

Franky O.

Auch der dritte Teil der Franky O Reihe bietet wieder ein spannendes Lesevergnügen und ein ganz schönes Gefühlschaos.

Franky, seine Familie und Freunde sind dabei sich von den Anstrengungen der letzten Monate zu erholen und endlich ein friedliches Leben führen zu können. Ein Urlaub auf den Malediven soll diese Erholung bieten. Doch die Ruhe ist vorbei als sie Kevin Landon begegnen.

Die Geschichte fängt ganz harmonisch an und entwickelt sich zu einem wahren Albtraum, besonders für Jennifer. Mir gefällt die Mischung aus Lovestory und ich würde fast schon Psychothriller sagen, sehr gut. Die Charaktere sind einfach so liebevoll ausgearbeitet und die Emotionen der einzelnen kommen sehr gut rüber.

Die Autorin hat es wieder mal geschafft mich mit dieser Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und beschwert einem ein ganz schönes Gefühlschaos von Freude, Liebe, Mitgefühl, aber auch Hass und Wut. Das Ende hat mich wirklich schockiert und mich mit offendem Mund zurück gelassen.

Fazit: Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kann diese Reihe wirklich weiterempfehlen, denn die Kombination von Liebesgeschichte gepaart mit Thriller ist einfach super unterhaltsam.

Spannende Fortsetzung

Franky O.

Der zweite Teil knüpft direkt an Band 1 an und hat nochmal ganz schön an Spannung und Action nachgelegt. Durch den angenehmen Schreibstil war ich sofort wieder in die Geschichte gefesselt.

Franky und ...

Franky und Jennifer sind dabei die tragischen Erlebnisse zu verarbeiten und möchten sich jetzt ihr gemeinsames Leben aufbauen. Die Entwicklung ihrer Beziehung kam hier sehr gut zur Geltung und es war schön zu lesen wie ihre Liebe wächst. Doch der Frieden hält nicht lange, denn der Stiefbruder von Alex Black taucht auf und bringt mit seinen gemeinen Psychospielchen ein ganz schönes Chaos mit sich.

Tanja schafft es wieder die Gefühle und Emotionen sehr gut an den Leser weiter zu geben. In dem einen Moment lacht und freut man sich mit den Charakteren und im nächsten Moment ist man einfach nur sehr wütend und leidet mit ihnen. Die Geschichte ist durchweg spannend und glänzt mit einem ereignisreichen Finale.

Fazit: Die Fortsetzung hat mich wirklich sehr begeistert. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der eine Mischung aus Lovestory und Thriller gern hat.

Spannende Fortsetzung der Geschichte

Federn über London 2

Clear hat endlich ihren Schub bekommen und darf nun mit den anderen die Seelen Verstorbener einsammeln gehen. Allerdings kommt die Vermutung auf, dass das dunkel Nichts Jagd auf die Todesengel macht und ein Hinweis führt in die Tiefen der Unterwelt.

Der zweite Teil geht direkt da weiter, wo Band 1 geendet hat und durch die kurzen Rückblicke war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Die Kapitel werden wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, wobei das Hauptaugenmerk auf Clear und Ease liegt. Ich finde das passt wirklich gut.

Mir hat dieser Teil wirklich sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere und Umgebung die wir schon aus Band 1 kennen, bekommen hier noch etwas mehr tiefe. Clear, Ease, Lance und Daimion gehören schon seit Anfang an zu meinen Favoriten. Aber auch Black und Aura habe ich lieb gewonnen, da wir etwas mehr über sie erfahren. Die Reise geht diesmal in die Unterwelt (zumindest die ersten drei Ebenen) und die hat neben neuen interessanten Wesen auch einiges erschreckendes zu bieten. Das Ende ist offen und lässt Vermutungen anstellen wie es in Band 3 weiter gehen könnte.

Fazit: Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich finde die besondere Art wie Sabine ihre Charaktere und Umgebung beschreibt einfach super.