Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Blutiges ,aber einfach geniales Dämonenbuch das man gelesen haben muss

Ein Käfig aus Rache und Blut

Als Kind musste Alison Talbot mit ansehen wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde,seitdem sinnt sie auf Rache und trainiert mit ihrer Tante hart um jeden Dämon ,der ihr in die Finger kommt um zubringen.Doch das ist nicht ungefährlich denn Alys Welt wird von Dämonen beherrscht und die Jägergilde,der sie sich angeschlossen hat noch dem Tod ihrer Tante muss aus dem Geheimen heraus agieren.
Doch dann fällt sie in die Hände des Dämons Dorian Ascia,dem König einer der 21 Dämonenstadte Nordamerikas.Und er will sie nicht töten sondern schlägt ihr eine Handel vor.Sie soll für ihn bestimmte Dämonen töten und er verschafft ihr die Mörder ihrer Familie.Und mit Gareth ,einem der Königsdämonen ,hat sie einen unerbittlichen Kerl an der Backe ,der sie bei Training über ihre Grenzen und zurück treibt.Und damit nicht genug ,er gibt ihr sein Blut um sie immer wieder zu heilen ohne zu ahnen das das für beide noch eine Überraschung bereit hält.
Alyson wiederum verheimlicht Gareth und Dorian ,das sie eine Trägerin des Schlüssels ist ,der die Königsdämonen wieder in ihre Heimat bringen könnte.Als diese hinter ihr Geheimnis kommen ist es fast zu spät für alle.
Zwichen Gareth und Aly fliegen die Fetzen und die beiden können nicht mit und nicht ohne einander.Beide versuchen auf ihre Weise sich vor den aufkommenden Gefühlen für einander zu schützen denn eine Liebe zwischen einem Dämon und einem Menschen ist für beide das absolute No Go oder doch nicht ? Denn Gareth weiss was die Blutgabe ausser der Heilung noch bewirken könnte und als Aly das rausfindet stürzt ihre Welt erneut in sich zusammen. Kann die Liebe zwischen einem Menschen und einem Königsdämonen gut gehen ?

Der Autorin ist es gelungen mich von Beginn an zu fesseln und mit zunehmen in die manchmal doch recht grausame und blutige Welt .Und doch konnte ich mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen,denn der verbale Schlagabtausch zwischen Gareth und Aly ist einfach genial. Man muss diese freche ,aufsässige Göre einfach lieben und sie macht dem armen Dämon Gareth das Leben ganz schön schwer.Das Buch endet mit einem gemeinen Chliffhanger und ich hoffe mal das es schnell die Fortsetzung dieses genialen Werkes gibt ,denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden.

Romeo und Julia in vampirischer Form

Schattenreihe / Schattenjägerin

Roxana Helsing wurde von ihrem berühmten Vater regelrecht zu einer Art Vorstufe eines Vampirs gemacht ,damit sie erfolgreich Vampire jagen kann.Doch irgendwann wurde ihr Vater von einem Vampir getötet und seit dem jagt Roxanne alle Vampire.Als sie plötzlich entführt wurde und feststellen muss das sie sich in der Hand von Vlad Tepes befindet sinnt sie auf Flucht.Doch Vlad hat sich in sie verliebt und läßt sie nicht gehen,besonders nicht als die beiden feststellen ,das jemand hinter Roxann her ist und sie mit allen Mitteln töten will.Feinde haben die beiden genug und ihre recht überstürzte Liebe muss ordentlich ums Überleben kämpfen.

Von der Grundidee her finde ich die Geschichte nicht schlecht ,doch ging mir das mit der Liebesbeziehung zwischen Roxi und Vlad zu schnell.Und Vlad Schatzi sagen zu hören ist irgendwie gewöhnungsbedürftig .Die Kampf und Folterszenen dagegen fand ich dagegen gut.Ich denke die Geschichte hat Potenzial ,die Charaktere sind nicht schlecht und ich würde gerne wissen wie es weiter geht und wer denn nun ger Maulwurf in der Vampirsippe ist und warum.

Zwanzig Zeilen Liebe,die das Abschiednehmen leichter machen

Zwanzig Zeilen Liebe

Stella ist Krankenschwester in einem Hospiz und kümmert sich sehr um ihre Patienten.Sie hilft ihnen ihre letzten Tage und Monate so schön zu machen wie es nur geht .In deren Namen schreibt sie dann
Briefe ...

Briefe an deren Angehörige und gibt sie ihnen dann nach deren Tod.Das hilft vielen von ihnen sehr .
Doch auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen.Ihr Mann Vincent kam aus Afganisthan zurück . wo er seinen besten Freund und sein Bein verloren hat sowie den Mut zum leben.Stella und Vincent gehen sich aus dem Weg ,Stella als Nachtschwester im Hospiz und er tagsüber auf Arbeit,doch glücklich sind sie schon lange nicht mehr.
Und so geht Stella emotional immer mehr mit ihren Patienten mit ,besonders um Hugh und Hope,die an Mukoviszidose leidet. um nicht an ihre eigene Misere denken zu müssen.

Hugh lebt allein und völlig zurück gezogen ,bis er eine neue Nachbarin bekommt ,der es gelingt ihn langsam aus seinem Schneckenhaus zu holen.Er hat nie verkraftet ,das seine Mutter ihn als Kind verlassen hat und Selbstmord beging.Als Stella ihm eines Abends einen Brief in die Hand drückt verändert sich für ihn die ganze Welt,denn er ist von einer von Stellas Patienten.
Auch Hope zählt zu Stellas Lieblingen und man erlebt sehr schön mit wie sie von einem verschreckten jungen Mädchen endlich erwachsen wird und den Kampf um ihr Leben und ihre Liebe auf nimmt
Als Hugh Stella bittet ihm bei seinem Weg ins Hospitz zu helfen wird ihr klar ,das auch sie einen schweren Weg vor sich hat und einen Menschen ,den sie liebt gehen lassen muss oder wird sie es schaffen einen Weg zu Vincent zurück zu schaffen ?

Ein Buch bei dem man jede Menge Taschentücher braucht .Es liest sich nicht einfach so weg und nimmt einen emotional sehr mit und doch muss man einfach weiterlesen.Da ich früher im Krankenhaus und Altenheim gearbeitet habe ,wo man tagtäglich mit dem Tod Umgang hat ,da hat mich dieses Buch sehr berührt und gerade in der heutigen ,schnelllebigen Zeit sollte man sich die Muse nehmen und mehr auf Kranke und Sterbende eingehen.Abschiedsbriefe für Angehörige zu schreiben ist eine sehr schöne Sache ,die einem das Abschiednehmen leichter machen kann.

Ein archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht

DAS RÄTSEL SALOMONS

Sarah begleitet David zur Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien,einem Land in dem Frauen nicht gern bei solchen Ausgrabungen gesehen sind.Sie muss sich den Respekt der Arbeiter hart erarbeiten.David geht dort auf Abstand,was Sarah an seinen Gefühlen zweifeln läßt und was noch zu einigen Problemen führen wird. Als die beiden einen aufsehen erregenden Fund machen fangen kurz darauf die ersten Unfälle an .Während Sarah der hin zu gezogenen Kunsthistorikerin skeptisch gegenüber steht gibt David Dinge preis ,die von entscheidender Wichtigkeit sind .Mehrere Mordanschläge werden verübt und Sarah und David haben alle Hände voll zu tun um Leib und Leben sowie die gefundenen Kunstschätze zu hüten.
Mit Trent Sacks tritt ein Psychopath erster Klasse auf ,bei dem sich einem die Haare aufstellen.Er geht für seine Ziele über Leichen .
Wird es den beiden gelingen Sacks von seinem irrwitzigen Plan ab zu halten ?

Nach dem Buch Der zehnte Heilige ist dies ein weiterer archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht.Der Autorin gelingt es wunderbar Kunst und Kultur mit Spannung und Grusel zu verbinden zu einem wirklich interessanten Buch ,dessen Bezug zur Realität doch sehr nahe ist.
So mach t Krimi lesen wirklich Spass ! Ich freue mich schon auf weitere Werke aus der Feder dieser tollen Autorin.

Der Wächter Ethereals auf der Suche nach der Wahrheit

Love Beyond Worlds

Pippa ist Zahnarzthelferin ,die nebenher studiert und mit Putzen ihr Studium finanziert.Ihre Freundin überredet sie an einer einer Ghost Tour durch die dunklen Katakomben von Edinburgh mit zu machen. Pippa bietet sich da an das Schlusslicht zu machen ,damit keiner verloren geht und kein Geist die Tour stört.Doch als Pippa sich ein wenig umsieht berührt sie ganz kurz jemand oder etwas . Ein junger Mann steht plötzlich im hellen Licht und ist genau schnell wieder verschwunden.
Dieser Zwischenfall beschäftigt Pippa ,aber auch Duncan ,der für sie eigentlich nicht hätte sichtbar sein dürfen muss an sie denken.Er beschließt heimlich Pippa zu beobachten um heraus zu finden warum ihre Berührung für ihn nicht,wie es in seinem Volk heißt tödlich war.
Duncan ist ein Wächter der Ethereals und muss ein Portal bewachen, doch da er unbedingt mehr herausfinden will über Pippa und deren wundersame Art ,verläßt er seine Welt heimlich und sucht den Kontakt zu Pippa. Doch das bleibt nicht unbemerkt und bringt die beiden in ganz schöne Schwierigkeiten.Und so machen sich die beiden auf das Geheimnis um Ethereal zu lüften.

Die Geschichte liest sich sehr gut und auch wenn es etwas flott mit der Liebe zwischen den beiden von statten geht gefällt mir die Story gut . Allerdings ist Nolan meine Lieblingsfigur .Und ich bin gespannt wie es nun weiter geht und bin gespannt ob man über Pippa und Co noch einiges erfährt.