Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Liebesgeschichte zweier Frauen verbunden durch Zeit und Raum

Wie Spuren am See - Die Erbin

Isabella ist Fotografin , steckt grad in einer Ehe ,die so vor sich hin plätschert.Da erbt sie von einer Unbekannten ein Haus am Bodensee. Bernd, Isabellas Mann will das sie das Grundstück verkauft ,doch sie ist neugierig und fährt kurz entschlossen dort hin . Bezaubert von dem Haus will Isabella herausfinden warum man ihr da Haus vererbt hat.
Gemeinsam mit ihrem Nachbarn Chris, der ein Autor alter Sagen ist macht sie sich auf die Suche nach Adas Leben. Dabei kommen sich Chris und Bella immer näher und die Schmetterlinge fliegen .
Doch je mehr sie versuchen Licht in Adas Leben zu bringen umso mysteriöser wird es . Ada, die einst gefeierte Schauspielerin scheint einen Bezug zu Bella zu haben nur welchen ? Und wer ist der geheimnisvolle schwarze Mann ,der nachts ums Haus schleicht ?
Ein spannendes Buch der Autorin ,das einen mitnimmt an den Bodensee. Man lernt alte Sagen und Gebräuche der Gegend kennen und schwärmt mit Ada und Co von Land und Leuten dort.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Prise Krimi ,die einen zu tiefst berührt und einem zeigt ,das die Liebe früher nicht unbedingt ein schönes Ende fand ,wenn der Mann es nicht so wollte.
Lest selbst und taucht ein in die Liebesgeschichte zweier Frauen ,deren Leben mit einander verwoben sind durch Zeit und Raum

Veröffentlicht am 12.06.2023

spannendes Buch ,das man nicht aus der Hand legen kann

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)

Der dritte Teil geht nahtlos weiter und man ist sofort wieder bei Eowyn und ihrem Kampf ums Überleben drin . Sie kann mit Nians Hilfe fliehen ,doch der muss sie wieder einfangen sonst geht es ihm an den Kragen . Die beiden kommen nicht von einander los , ihre Wege kreuzen sich immer wieder .
Sehr schön ist ,das man jetzt auch einiges aus der Sicht Nians erfährt , das macht das ganze spannender. Ich konnte das Buch nicht weg legen und war traurig schon so schnell am Ende angekommen zu sein und nun fiebere ich der Fortsetzung entgegen. Denn Eowyn und Nians Kampf ist noch nicht zu Ende un dich bin gespannt ob die Liebe der beiden eine Chance bekommt auf ihr Happy End

tolle ,spannende Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Malik ist auf der Flucht und kurz vor dem Ziel werden ihm die benötigten Papiere geklaut .Derweil wird das Leben von Prinzessin Karina auch komplettt auf den Kopf gestellt ,denn ihre Mutter wird ermordet und sie muss nun deren Position einnehmen. Doch Karin will ihre Mutter unbedingt von den Toten zurückholen und begibt sich auf dunkle Pfade.Malik versucht derweil seien Schwester aus den Fängen einer dubiosen Gottheit zurück zuholen ,der ihm aufgetragen hat Karina zu töten.
Doch als sich Malik und Karina dann begegnen ohne zu wissen wer ihr Gegenüber ist entstehen zwischen den beiden eine Anziehung ,die den Töteungsplan Maliks ins wanken bringt.Karina will nicht das Malik den Kampf gewinnt, denn der Sieger wird König und sie braucht das Herz eines Königs um ihre Mutter von den Toten zu erwecken .

Die Geschichte ist wunderschön spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit . Die Welt ind er die Story spielt ist wunderschön ausgearbeitet und all die Mythologien und Kämpfe ,die das Volk dort zu beachten hat zeigt das es nicht einfach ist in Solstasia zu leben. Wie die beiden jungen Leute es schaffen wollen ein Leben zurück zu bekommen ,das längst verloren scheint läßt einen mitfiebern . Das Ende ist heftig und ich würde so gerne wissen wie es weiter geht doch leider müssen wir da noch ein wenig drauf warten.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch

Mega spannende Geschichte , die man lesen muss

Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin (Eowyn-Saga II)

Eowyn verläßt Hals über Kopf ihre Heimat Wyntor nicht ahnend das sie damit genau ihren Feinden in die Hände spielt. Sie trifft erneut auf den Ulfaratkrieger ,dessen Bruder sie getötet hat und dem gelingt es sie zu fangen. Auf der Reise mit ihm muss Eowyn erkennen ,das er nicht nur der grausame Krieger ist ,der sie gefangen nahm ,sondern das auch ihm viel Leid angetan wurde.Ihrerer beide Schicksal ist unwiederruflich aneinenander gekettet und je eher beide sich das eingestehen um so eher können sie erkennen ,welchen Platz sie in diesem Spiel um die Macht sie inne haben..
Eowyn ist eine überaus sympatische Protagonistin ,die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Sie ist eine taffe Frau ,die weiss was sie will und was sie kann und auch wenn in ihr langsam Gefühle für den Ulfaratkrieger aufkommen ,so ist sie doch nicht sofort bereit alles über Bord zu werfen . Eine spannende Geschichte in einem sehr gut ausgearbeiteten Szenario ,das einen fesselt von Beginn an . man muss einfach weiter lesen

eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Perlensommerträume

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen einen zu verzaubern und mitzunehmen in ihre Geschichte. Man hat das Gefühl dabei zu sein wenn Emilia ihren antrag bekommt. Der im Übrigen zwar schön ,aber total unpassend war. ich konnte Emilia voll verstehen . So vor allen Leuten gefragt zuwerden und zumal ihr Freund wußte wie sehr sie es haßt im Mittelpunkt zu stehen , das zeigt nur ,das sie dierichtige Entscheidung traf und den Antrag ablehnte. Ihre Mutter und Großmutter fanden das weniger tolll und vearbeiten sie mit allen Mitteln Michael zu heiraten. Doch Emilia nimmt sich eine auszeit und will endlich einem lang verheimlichten Geheimnis auf die spur kommen. Deswegen reist sie in das malerische kroatische Städtchen Rovinj, ,wo sie auf den sympatischen Luke trifft. Beide verlieben sich in einander und emilia wird klar ,das sie unbedingt das Geheimnis um die Herkunft ihrer Familie ergründen muss. Das sie damit in ein wespennest aus alten Gefühlen sticht und es Beziehung zu Luke zu zerstören droht ist ihr dabei nicht bewußt.Doch nach und nach kristallisieren sich die Dinge von damals und das Leben ihrer Großmutter und deren Cousine taucht auf aus dem Nebel der Vergangenheit.
Wird es Emilia gelingen ,das sich die beiden Frauen aussöhnen mit der Vergangenheit?
Ein sehr bewegendes Buch über die Liebe , die all die Jahre überstanden hat..Beziehungen können sehr schön aber auch sehr zerstörerisch sein und haben immer eine immense Auswirkung auf das Leben der Betreffenden.
Viel zu schnell war ich am Ende angelangt. Doch der Zauber Kroatiens hält mich noch immer umfangen und die Erinnerung an meine erste große Liebe, der mit mir immer nach Kroatien fahren wollte um mir die schönheit seiner Heimat zuzeigen wird mir noch lange in Erinnerung bkleiben durch dieses schöne Buch