Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Xaviers Reise zu sich selbst

Das Geheimnis des Katalanen

Der Katalane Xavier muss mit seiner Mutter und der hochschwangeren Schwester vor seinem brutalen Onkel fliehen. Er landet in Granada ,doch dort herrscht Krieg zwischen Christen und Moslems.Xaviers Schwester stirbt bei der Geburt und seine Mutter verliert den Verstand. Auf seiner verzweifelten Suche findet er Halt bei einem muslimischen Weisen ,der ihn wie einen Sohn aufnimmt.Dessen Tochter verliebt sich vom ersten Augenblick an in Xavier ,doch der ist blind für die Gefühle der jungen Frau ,denn er hat sich Hals über Kopf in die Christin Maria verliebt. Als er dies seinem Meister offenbahrt bleibt Xavier nur noch die Flucht vor der Rache von Nibas Brüdern,die diese Schmach der abgelehnten Ehe mit Blut vergelten wollen.
Xavier flieht nach Marroko und durchquert die Wüste ,wo er den Tuareg Farid und seine schwangere Frau trifft .Nach dem Tod der beiden steht Xavier mit einem Säugling in der Wüste.Sein Weg führt in wieder in seine alte Heimat zurück wo das Unglück erneut seinen Lauf nimmt.

Wird Xavier es schaffen seine Liebe wieder zu finden und ein neues Leben mit ihr beginnen können ?

Der Einstieg in die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen ,doch leider ging es später nicht mehr ganz so spannend weiter,denn einige Passagen fand ich etwas unglaubwürdig ,so zb Xaviers Flucht vor dem Urteil des Inquesitiongerichts oder Marias Unterbringung im Kloster .Die Beschreibung der Landschaft sowie der Grundgedanke der Story gefielen mir gut ,abgesehen von diesen beiden für mich unglaubwürdigen Stellen hat sich das Buch gut lesen lassen .

Das Cover besticht durch seine exotische Aufmachung und macht einen neugierig auf das Buch.
Dem Autor gelingt es die Landschaft Spaniens und den Orient des 15.jahrhunderts vor unseren Augen auferstehen zu lassen. Er nimmt uns mit in eine märchenhafte Zeit ,die manchmal jedoch auch sehr grausam war.

Tighe - Ungezähmte Begierde

Krieger des Lichts - Ungezähmte Begierde

m ersten Band standen Kara und Lyon im Mittelpunkt .In diesem Band geht es nun um Tighe ,dessen Klon nach der Schlacht mit der Magierin Zaphene verschwunden ist.Dieser Klon tötet auf grausame Art und Weise Menschen. Tighe hat Visionen ,in der er sieht wie sein Klon mordet und bei einer dieser Vsionen sieht er die FBI-Agentin Delaney Randall,deren Anziehungskraft er sich nicht mehr entziehen kann.Als Delaney vom Klon angegriffen wird sieht auch sie in den Visionen die Morde .Da Delaney den Angriff als einzige überlebt ist Tighe gezwungen Kontakt zu ihr auf zu nehmen.Im Laufe der Ermittlungen kommt es durch das identische Aussehen des Klons zu einigen unschönen Begegebenheiten,doch je mehr der Klon Tighe und Co bedrängt um so mehr wird Delaney klar ,das sie nicht nur den Mann sondern auch den Tiger liebt .

Der Autorin ist es auch in diesem Band wieder sehr gut gelungen ,die unsterblichen Krieger des Lichts nicht nur als unsterbliche Kämpfer darzustellen,sondern auch ihre menschliche und empfindsame Seite hervorragend zu schildern.Die Unsterblichkeit schützt nicht davor Liebe und Geborgenheit zu brauchen. Jeder der Krieger hat seine Eigenheiten und je näher man sie kennen lernt um sehr mag man sie leiden ,ob als Mensch mit knackigem Sixpack oder als mystisches Tier.
Herrlich romantische und erotische Szenen machen das Buch zu einem wunderschönen Leseerlebnis

Julianes Weg ins Glück

Juliane

Juliane wird im Waisenhaus groß,wo sie von den anderen Kindern oft gehänselt wird wegen ihrer Liebe zum Bücher lesen. Sie beginnt eine Schneiderlehre und ihre doch recht betagte Lehrherrin wird ihr zur mütterlichen Freundin ,bei der sie sich wohlfühlt.Doch leider verstirbt die alte Dame ,bevor sie ihren Plan Juliane das Haus und die Schneiderstube zu vererben unter Dach und Fach bringen konnte und so ist Juliane nun wieder auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Als quasi ungelernt Kraft landet sie in einer Fabrik,der Kontakt mit den anderen Arbeitern hält sich in Grenzen ,denn Juliane vermag es nicht allzu viel Nähe zuzulassen.
Als sie dann merkt ,das sie von jemanden beobachtet wird ist sie nervlich ziemlich angespannt,der Tod eines Passanten,den sie aus der Nähe mit ansehen musste nimmt sie sehr mit und kurze Zeit später wird sie zu einem Notar gebeten.Was der ihr dann eröffnet zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und Juliane erleidet einen Nervenzusammenbruch von dem sie sich in der Psychiatrie erholen muss.
Langsam und mit Hilfe des charmanten Arztes und den Kindern ,die im angrenzenden Waisenhaus leben ,findet Juliane den Weg ins Leben zurück.

Ein Buch ,das einen emotional sehr tief berührt und einem vor Augen führt ,was man doch selbst für ein Glück hatte,behütet und geliebt aufwachsen zu dürfen. Menschen wie Juliane gibt es viele ,denen das Schicksal so einiges abverlangt und die unverschuldet ihr Leben lang auf der Suche sind nach einem Stück Heimat und Liebe und Geborgenheit. Nicht alle haben das Glück wie Juliane letztendlich doch ihren Platz im Leben zu finden ohne daran zu zerbrechen.
Ein sehr schönes ,berührendes Buch ,das sich wunderbar lesen lies.

Arbitrium: Was immer du willst

Arbitrium. Was immer du willst

Cel und Gray sind Seelenpartner ,die einzigen ,die nicht das gleiche Geschlecht haben.Das ist sehr ungewöhnlich und sorgt für Aufsehen,denn Cel ist verlobt mit dem Sohn eines hohen Lords. Doch viel lieber als Heiraten will Cel für die Königin kämpfen.
Ihr Seelenpartner Grayson ist der ruhigere Part der beiden und heimlich in sie verliebt,was mit dem Auftreten Remos zu Schwiergkeiten führt,denn nun steht Cel zwischen zwei Männern,die beide mehr für sie empfinden als gut für sie ist.

Die Seelenpartner sollen die Königin schützen ,denn draussen im Wald da lebt Risomente,dem Herrn der Wälder,der Jagd macht auf die Seelenpartner.Bevor Cel den jungen Lord heiraten muss werden sie und Gray auf eine gefährliche Mission geschickt. Und dort trifft Cel auf den geheimnisvollen Fremden -Remo .War er derjenige ,der Cel überfallen hat?Remo ist ein faszinierender Charakter ,der dank seiner Herkunft zwischen allen Stühlen steht und sich entscheiden muss zwischen gut und böse,zwischen Hass oder Liebe .
Cels Gefühle fahren Achterbahn und verleiten sie Dinge zu tun ,die Remo und Gray in Gefahr bringen,denn die Welt in der sie leben ist gefährlich und falsche Entscheidungen können das Leben kosten.Was hat es mit der Weissagung auf sich ? Warum macht Risomente Jagd auf die Seelenpartner ? Und noch viel wichtiger wer ist Remo?
Das Ende hat mich etwas ratlos zurück gelassen Dank des fiesen Chliffhangers ,doch gibt es eine Fortsetzung in der hoffentlich die Geschichte von Cel,Gray und Remo weiter geht und meine offenen Fragen beantwortet werden.Eine gelungen Story ,die Spass gemacht hat zu lesen.

Ein Buch , das betroffen macht und aufrütteln soll

Fabian. In memoriam

Fabian in memoriam ist ein Buch das betroffen macht und ich würde es als Pflichlektüre an der schule empfehlen ,damit sich mehr Leute mit dem immer noch tabutiesierten Thema von Mobbing und Borderline aus einander setzen

Fabian ist ein recht zurückhaltender Junge ,der es nicht schafft sich gegen die Verbalattacken seiner Eltern und der Klassenkameraden zu wehren.Abgelehnt von Eltern,Mitschülern und teilweise auch den Lehrern fristet er sein Leben seit dem Wegzug seines besten Freundes einsam vor sich hin.Geplagt von Selbstzweifeln und unfähig sich jemanden anzuvertrauen bleibt ihm nur die Stille seines Zimmers.Seit seine kleine Schwester auf der Welt ist spielt er im Leben seiner Eltern keine große Rolle mehr ,denn er war kein Wunschkind ,was sie ihn tagtäglich spüren lassen.
Als eines Tages Marc neu in die Klasse kommt und Fabian ganz spontan vor den Lästereien der Klassenkameraden in Schutz nimmt keimt in Fabian die leise Hoffnung auf einen Freund wieder auf .Ganz allmählich läßt er sich auf die Freundschaft mit Marc ein ,doch er wird enttäuscht .Marc bändelt mit dem Mädchen an für das Fabian schwärmt und zu allem Elend macht Marc Fabian vor versammelter Mannschaft lächerlich.Fabians Wut,Einsamkeit und Verletztheit gipfelt in einem Akt der Selbstverstümmelung ,doch sein leiser Hilfeschrei verhallt ungehört.Obwohl Marc ahnt das Fabian Probleme hat beendet er die Freundschaft und überläßt Fabian sich selbst und den Mobbingattacken der Klassenkameraden.

Ein Buch ,das einen sehr berührt .Erfährt man doch die Situation eines Mobbingopfers aus dessen Sicht und man beginnt nachzudenken ,wie man sich selbst in ähnlichen Situationen verhalten würde.Man stellt schnell fest ,das man selbst nur allzu schnell dazu neigt jemanden zu ignorieren oder links liegen zu lassen nur weil derjenige anders ist als alle anderen ohne groß darüber nach zu denken warum das so ist und was man demjenigen damit antut.Ich denke dieses Buch wäre wirklich dazu geeignet als Lesestoff im Unterricht an Schulen zu fungieren ,denn gerade dort wird heut zutage Mobbing noch immer viel zu wenig Beachtung geschenkt