Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Hammer Buch -Spannung pur

Prisão

Der Journalist Lyas Stevenson geht für seine neue Story als Lyas in ein brasilianisches Hochsicherheitsgefängnis um dort die menschenverachtenden Zustände zu dokumentieren . Doch er geht dort rein ohne Sicherheiten und muss schnell feststellen ,das der Alltag hier mehr als schlimm ist .er gerät zwischen die Fronten ,doch Tiago, genannt Espírito hält überraschend die Hand über ihn.Tiago ist ein gefürchtetet Killer und Lyas muss nun mit ihm in einer Zelle sitzen und gilt offiziell als dessen "Mädchen ". Dumm nur das dieser verteufelt gutaussehende Killer in Lyas Gefühle wecken ,die da eigentlich nix zu suchen haben.

Mit diesem Buch ist Chris P Rolls erneut in eine Sparte eingetaucht ,die spannend ,aber auch manchmal echt brutal ist und doch kann man nicht aufhören mit lesen.Denn man liebt,lebt und leidet mit den Protagonisten und fiebert mit ihnen um deren Leben und Liebe.
Ein Buch ,das definitiv nichts für schwache Nerven ist ,denn der Alltag im Knast gerade in Brasilien ( und auch sonst überall auf der Welt ) ist kein Zuckerschlecken ,aber die bösen Jungs reizen einen nun mal sehr

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein Buch das mir ganz schön was abverlangt hat

Blackmail Love

Sascha lernt in einer Bar den heißen Yakub kennen und freut sich auf ein Treffen im Darkroom des Clubs.Doch das verläuft ganz anders als .geplant. Sascha kommt in einem kahlen Raum irgendwo in Osteuropa ´s Nirgendwo zu sich , wird gefoltert und gequält, weil sein Vater , der Leiter der Direktor von Europol , sich mit der osteuropäischen Mafia angelegt hat.Yakub hat als Arzt gelernt Menschne so lange wie möglich am Leben zu erhalten ,doch irgendwie ist er in die Fänge der Mafia geraten und muss nun mitansehen wie Sascha gefoltert wird. Doch er hat Gefühle für ihn entwickelt ,doch wie soll er es schaffen Sascha zur Flucht zu verhelfen ?

Saschas Art hat Yakubs Achtung errungen ,er lies sich nicht entmutigen und schafft es immer wieder sich nicht auf zu geben .Das imponiert Yakub. Und ehrtlich gesagt mir auch . Ich habe manche Träne vergossen weil er so unendlich gequält wurde . Habe Yakub und Saschas Vater verflucht weil scheinbar keiner der beiden etwas unternahm um ihn zu retten.Selbst als es Sascha und Yakub gelang zu entkommen hatte ich immer noch Angst ,es könnte etwas schief gehen.

Ein Buch das mir ganz schön was abverlangt hat ,aber ich würde es jederzeit weiter empfehlen , auch wenn es wahrlich nichts für schwache Nerven ist

Veröffentlicht am 02.09.2023

gefühlvolles Buch zum Coming Out

Stolen Kisses

Da ich von Andreas Suchanek bisher nur die Fantasybücher kannte war ich auf dieses Buch besonders gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Kai und Jannis beginnt mit einem One-Night-Stand, ...

Die Geschichte von Kai und Jannis beginnt mit einem One-Night-Stand, der sich eigentlich nicht wiederholen soll. Besonders da kais Leben eh schon schwer genug ist und ein Coming Out das letzte ist was er will. Sein Vater setzt ihn unter Druck , er soll als Erbe des Familienbetriebes schön weiterführen und dazu gehört nunmal eine Frau und Kinder .Schwul sein ist das letzte was Kais Vater akzeptieren würde ,daher lebt Kai es nur hin und wieder im Verborgenen aus. Doch Jannis geht ihm nicht aus dem Kopf.Kai führt eine Schein-Beziehung mit seiner besten Freundin Lena, dei ihm den Rücken stärkt und ihn so akzeptiert wie er ist . Doch auch sie profitiert von dieser Fakebeziehung , die Väter der beiden wollen sie unbedingt verkuppeln.
Und prompt begegnen sich Jannis und Kai wieder als Kontrahenten im Kampf um einen lukrativen Auftrag. Es beginnt eine Zeit ,die für alle Beteiligten nicht einfach ist ,denn Kai würde nichts lieber als mit Jannis zusammen sein ,doch noch schafft er es nicht sich aus dem Dunstkreis seines Vaters zu lösen .Erst als der fast die Existenz von Jannis und dessen Familie ruiniert muss sich Kai entscheiden .
Familie oder Firma - Liebe oder Arbeit . Taucht ein in dieses gefühlvolle Buch und geht zusammen mit Jannis und Kai auf die Reise nach dem Glück.
Ich war angenehm überrascht über dieses gefühlvolle Buch zum Coming Out . Man konnte lachen, weinen und von der Liebe träumen. Ein sehr schönes Buch

Veröffentlicht am 02.09.2023

Liebesgeschichte zweier Frauen verbunden durch Zeit und Raum

Wie Spuren am See - Die Erbin

Isabella ist Fotografin , steckt grad in einer Ehe ,die so vor sich hin plätschert.Da erbt sie von einer Unbekannten ein Haus am Bodensee. Bernd, Isabellas Mann will das sie das Grundstück verkauft ,doch sie ist neugierig und fährt kurz entschlossen dort hin . Bezaubert von dem Haus will Isabella herausfinden warum man ihr da Haus vererbt hat.
Gemeinsam mit ihrem Nachbarn Chris, der ein Autor alter Sagen ist macht sie sich auf die Suche nach Adas Leben. Dabei kommen sich Chris und Bella immer näher und die Schmetterlinge fliegen .
Doch je mehr sie versuchen Licht in Adas Leben zu bringen umso mysteriöser wird es . Ada, die einst gefeierte Schauspielerin scheint einen Bezug zu Bella zu haben nur welchen ? Und wer ist der geheimnisvolle schwarze Mann ,der nachts ums Haus schleicht ?
Ein spannendes Buch der Autorin ,das einen mitnimmt an den Bodensee. Man lernt alte Sagen und Gebräuche der Gegend kennen und schwärmt mit Ada und Co von Land und Leuten dort.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Prise Krimi ,die einen zu tiefst berührt und einem zeigt ,das die Liebe früher nicht unbedingt ein schönes Ende fand ,wenn der Mann es nicht so wollte.
Lest selbst und taucht ein in die Liebesgeschichte zweier Frauen ,deren Leben mit einander verwoben sind durch Zeit und Raum

Veröffentlicht am 12.06.2023

spannendes Buch ,das man nicht aus der Hand legen kann

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)

Der dritte Teil geht nahtlos weiter und man ist sofort wieder bei Eowyn und ihrem Kampf ums Überleben drin . Sie kann mit Nians Hilfe fliehen ,doch der muss sie wieder einfangen sonst geht es ihm an den Kragen . Die beiden kommen nicht von einander los , ihre Wege kreuzen sich immer wieder .
Sehr schön ist ,das man jetzt auch einiges aus der Sicht Nians erfährt , das macht das ganze spannender. Ich konnte das Buch nicht weg legen und war traurig schon so schnell am Ende angekommen zu sein und nun fiebere ich der Fortsetzung entgegen. Denn Eowyn und Nians Kampf ist noch nicht zu Ende un dich bin gespannt ob die Liebe der beiden eine Chance bekommt auf ihr Happy End