Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

fantastisch und atemberaubend wie das Cover es verspricht

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Hailey ist eine Emphatin ,die bei The Last Hope arbeitet,einer Organisation ,die zwischen magischen Geschöpfen vermittelt

Als auf dem Gelände der Vampire eine tote Wölfin gefunden wird ,droht ein furchtbarer Krieg zwischen Vampiren und Wölfen auszubrechen.Die Clanchefs der beiden Parteien wollen das nach Möglichkeit verhindern und nehmen Haileys Dienste in Anspruch. Dabei kommen dem smarten Vampirkönig Kyriakos allerdings seine Hormone ganz schön in die Quere,denn er fühlt sich zum ersten Mal seit Jahrhunderten zu einer Frau so unendlich hingezogen , das er sogar zur Zusammenarbeit mit den Wölfen bereit ist.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet man kann sich sofort mit ihnen anfreunden und der manchmal recht bissige Humor der Gestaltwandler und Vampire lassen sie so schön menschlich wirken.Ein Buch das einen nicht mehr los läßt,man fiebert mit ihnen mit und hofft das der zweite Teil schnell fertig wird denn man will noch viel mehr über die einzelnen Figuren lesen.

Das Buch hält was das wunderschöne Cover verspricht: eine Story ,die so fantastisch und atemberaubend ist wie der sexy Kerl vom Cover

Dark Hope- Wenn das Schicksal dich verbindet

Dark Hope - Verbindung des Schicksals

Nach Band eins der Dark Hope -Reihe ist es der Autorin wieder gelungen eine tolle Fortsetzung zu schaffen ,man ist gleich wieder im Geschehen drin und trifft altbekannte und lieb gewonnene Charaktere wieder.
10 Jahre sind vergangen seit dem ersten Band und Menschen und Wandler haben es geschafft relativ friedlich miteinander zu leben.

In diesem band geht es um Selene ,eine Erd-Elementa,die in New York in einem Blumenladen arbeitet. Als sie von ihrem Exfreund bedrängt und bedroht wird erscheint ein smarter Kerl auf dem Plan,der Leoparden-Gestaltwandler Lucano.
Selene ahnt nicht das Lucano sie schon seit Jahren immer wieder beobachtet ,denn die beiden kennen sich aus der Zeit als Selene mit ihren Eltern im Revier der Gestaltwandler lebte.Doch nach dem Unglück bei dem Selenes Mutter starb kehrten Selene und ihr Vater nach New York zurück und Selenes Erinnerungen wurden manipuliert um ihr über das Trauma hin weg zu helfen.Doch bereits nach dem ersten Treffen mit Lucano kann sich Selene der Anziehungskraft ,die von Lucano ausgeht nicht mehr entziehen und er vermag ebenso wenig sich von ihr fern zu halten,was Selenes Vater sehr missfällt.
Als Lucs Rudel plötzlich von Leoparden angefallen wird bekommt Luc Angst nicht mehr für Selenes Sicherheit sorgen zu können .Wird es ihnen gelingen wieder zu einander zu finden und hat ihre langsam aufkeimende Liebe eine Chance?

Wie den ersten Band hab ich auch den zweiten verschlungen ,denn es ist eine wirklich romantische Story ,die einen in ihren Bann zieht .Man meint dank des tollen Schreibstils mit Luc und Selene durch das Territorium des Rudels zu streifen .Luc und Selene sind ein tolles Paar und man liebt und leidet mit den beiden.Die Spannung ist allzeit hoch und mann kann das Buch nicht aus der Hand legen bevor es leider viel zu schnell zu Ende ist.

Nun heißt es warten auf den nächsten band den ich mit Sehnsucht erwarte,denn der Stil von Vanessa Sangue ist einfach toll.Eine tolle Mischung aus Fantasy und Krimi ,gemischt mit einem Spritzer Erotik vom Feinsten,spannend von Beginn an bis zum Ende.Einfach toll.

Die Nymphe und ihr wildes Erbe

Lys - Wildes Erbe

Nachdem Lysianas Eltern getötet und ihre beiden Brüder Kirun und Ravon entführt wurden macht sie sich auf die Suche nach den beiden.Monatelang folgt sie jeder noch so kleinen Spur ,doch sie kommt ihnen nicht viel näher.Aber ihr wird nach und nach klar ,das die Entführung nicht willkürlich passierte.
Bei einem Überfall wird sie von den Wykanern gefangengenommen .Der Wykaner Bengar hat scheinbar Gefallen an ihr gefunden und schützt sie vor seinen Landsleuten , obwohl es für ihn nur Nachteile hat. Schnell wird ihm klar das Lys eine Nymphe ist ,was bei Lys Volk nicht gern gesehen ist.
Als Lys schon fast die Hoffnung auf eine Flucht verliert werden Bengar und seine Mannen von Nymphoren bei denen Ravon und Kirun sind überfallen und Lys wird befreit .Bei dem Überfall verhilft Lys Bengar die Flucht ,denn seine Art läßt Lys nicht kalt .Bengar jedoch gibt sich so schnell nicht geschlagenund nimmt die Verfolgung von Lys und ihren Brüdern auf.
.Doch warum ist Bengar immer noch hinter ihr her ? Was verschweigt er ihr ?
Warum wird bei jeder Gefahrensituation das Wetter so schlecht ? Lys fällt aus allen Wolken als sie feststellen muss ,das ihre Gefühle der Auslöser für die Naturerscheinungen sind.Doch wie kann sie sie beeinflußen und was verschweigen die Nymphoren ihr noch so alles?
Lys muss nach dem Treffen mit ihren Brüdern feststellen ,das ihre Gefühle für Ravon nicht unbedingt geschwisterliche Liebe ist und sie weiss nicht wie damit umgehen,doch im Laufe der Geschichte wird klar ,das ihre Gefühle sie nicht betrogen haben.
Eine tolle Story mit Protagonisten ,die einem ans Herz wachsen und man hofft und bangt mit Lys .
Mein Lieblingsprotagonist ist Bengar ,dessen ruppige Art mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Alles in allem eine tolle Story ,die ich nicht aus der Hand legen konnte und ich hoffe ,das es noch weiter geht mit Lys,Bengar und Ravon

Trügerisches Wasser

Wasser

Endlich sind Sommerferien und es regnet wie verrückt .Die 5 Freunde Paul, Mark, Dirk, Sasch und Lucie wollen in den Ferien ein neues Baumhaus bauen und streifen durch die Gegend auf der Suche nach dem neuen Standort dafür.Doch mit dem steigenden Wasser kommen auch mysteriöse Dinge ans Licht.Etwas aus dem Wasser verfolgt sie
Auf einem ihrer Streifzüge finden sie einen großen alten Kühlschrank und darin die Leiche eines Kumpels,als sie Hilfe holen wollen müssen sie feststellen das ihnen etwas folgt .
Doch anstatt sich Hilfe bei Lucies Opa zu holen beginnt die Clique selbst Nachforschungen an zustellen und der Sommertraum wird schnell zum Albtraum ,denn Geister und uralte Mächte sind ihnen auf den Fersen .
Gibt es ein Entrinnen für Paul und seine Freunde oder schaffen sie es diesem Grauen ein Ende zu bereiten?

Was als Jungendbuch begann endet in einem Meer des Grauens,das selbst mir alten Lesetante einen Schauer über die Arme laufen lies und ich das Buch lieber tagsüber weiter gelesen hab anstatt wie sonst nachts zu lesen.
Dem Autor gelingt es die Spannung konsequent das ganze Buch durch zu halten und sogar zum Ende hin noch anzuziehen.
Man findet sich in seiner Jugend wieder,in der man in den Ferien bereit war mal über die Stränge zu schlagen und auch gerne Verbote Erwachsener missachtet hat ,doch hier gerät alles aus dem Ruder und das Grauen ist auf dem Vormarsch.Sehr subtil wird geschildert ,wie das Wasser um sich greift und man sieht förmlich die regnerische Landschaft mit dem steigenden Wasser vor Augen.
Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist die etwas spärliche Erklärung des Phänomens,da hätte ich mir gerne mehr Informationen gewünscht ,doch das Finale entschädigt einen dafür .

toller Start einer neuen Zeitenspringer Saga

Die achte Wächterin

Amanda ist eine junge Frau ,die auf der Peel Academy zu einer ausgebildete Kämpferin trainiert wird .An der Academy geschehen viele merkwürdige Dinge,besonders am Tag der Abschlussprüfungen.Eigentlich dachte Amanda ,das ihr Weg sie nach der Prüfung zum CIA führen wird,doch sie wird direkt aus der Prüfung raus gekidnappet und ihre Welt hat sich komplett verändert .
Aus Amanda wird nun Iris und sie soll zusammen mit 7 anderen jungen Leuten versuchen Dinge ,die in der Vergangenheit passiert sind etwas zu verbessern,denn sie sind nun sogenannte Zeitenspringer.
Ihre Missionen führen sie in vergangene Zeiten zu bestimmten Vorfällen ,denen Iris nun eine andere Wendung geben soll.Doch das ist nicht immer so einfach ,denn sie sollen nicht auffallen und vor allem keinen Befehl eigenständig verändern. Womit Iris massive Probleme hat ,denn unterordnen war noch nie eine Stärke von ihr.Ihre ganze Kindheit über musste sie die Verantwortung für ihre psychisch labile Mutter übernehmen und ihr manchmal recht vorlautes Mundwerk tut ihr übriges dazu ,das ihre Kollegen sie nicht unbedingt mögen.
Als Iris raus bekommt ,das nicht alles mit rechten Dingen zu geht und anfängt auf eigene Faust Nachforschungen anstellt wird es gefährlich für sie .Einzig Yellow hält zu ihr und gemeinsam gelingt es den beiden jungen Frauen die riesige Verschwörung auf zu decken.

Ich fand das Buch sehr spannend von der Idee her und die Umsetzung ist der Autorin prima gelungen.man reist mit Iris in die Vergangenheit und es stellt sich uns heute auch immer noch die Frage was wäre wenn?. Aus den einzelnen Fäden der Handlung ergibt sich nach und nach ein sehr schönes Konzept welches durch die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und auch der Nebencharaktere unterstützt wird.
Die Spannung baut sich sehr schnell auf und wird bis zum bitteren Ende hin gehalten ,was durch den recht sprunghaften Charakter von Amanda/Iris manchmal nicht einfach ist.Obwohl sie anfangs manchmal recht zickig rüberkommt ,wächst sie einem ans Herz und man fiebert mit ihr mit um die Lösung all der offenen Fragen , die manchmal recht überraschende Antworten haben.
Ich bin gespannt wie es nun im zweiten Teil weiter geht mit Iris und der Organisation Annum Guard .