Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Wenn der Kaktus aus Liebe erblüht

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1

Johanna hats nicht leicht in ihrem Leben.Der Bruder hat mit einem Motorradladen jede menge Schulden angehäuft,die Eltern ihr Häuschen dafür verpfändet,der Vater krank ,die Mutter depressiv und der Bruder nach einem Unfall kein Bock auf Arbeit mehr.Einzig Julia ackert um die raten ab zuzahlen und das Elternhaus zu erhalten. Doch dann kommt die Kündigung im Büro und nun ist große Not.Jo findet durch Zufall in einem Cafe in Bremen eine Stelle als Serviererin.Die Arbeit macht Spass die Kollegen sind nett,wenn da nur nicht der smarte Chef wäre ,in den sich Jo verguckt hat.Doch genau dem hatte sie sich in bierseliger Laune bei einem Discobesuch an den Hals geworfen ohne zu ahnen ,das sie ihn schon bald wiedersehen wird. Die Abfuhr ,die sie in der Disco erhielt hat ihrem eh schon geringen Selbstwertgefühl den Rest gegeben.
Mike hingegen ist von der smarten Jo begeistert ,doch seine schlechten Erfahrungen mit Frauen haben ihn vorsichtig gemacht und so schleichen die beiden tagtäglich umeinander rum und zoffen sich ,das die Fetzen fliegen.Missverständnisse stehen im Raum und Jos heimliche Arbeit nachts in einem Büro sorgen für weiteren Zündstoff.
Jo würde gern Mike die Wahrheit sagen über ihre Probleme ,doch sie verpasst den richtigen Zeitpunkt.
Als dann eines Nachts das Geld aus dem Tresor verschwindet und nur Jo weiss wer dahinter steckt eskaliert die Situation.

Mike neckt Jo immer und nennt sie mein Kaktus ,was sie jedoch ärgert ,doch was sich liebt das neckt sich auch wenn beide sich das nicht eingestehen wollen ist jedem in ihrer Umgebung klar ,das die beiden zusammen gehören.Doch wird Jo es schaffen über ihren Schatten zu springen und Mike die Wahrheit gestehen ? Wird Mikes Geheimnis Jo´s aufkommende Liebe zerstören oder gelingt es ihnen endlich die Schatten ihrer Vergangenheiten hinter sich zu lassen ?

Der Autorin ist es gelungen in diesem Buch zwei Menschen und ihren Weg zu einander so wunderschön zu beschreiben ,man kann sich mit ihnen identifizieren und liebt und leidet mit ihnen.Man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden und manchmal möchte man Jo am liebsten packen und zu ihrem Glück hinschütteln .Mikes Kosenamen Kaktus fand ich super passend ,denn Jo stellt ja immer die Stacheln auf wenn Mike ihr zu nahe kommt.
Ein toller Roman ,der mich eine schlaflose Nacht gekostet hat ,aber die war es wirklich wert

tolles Cover,gute Story ,aber zuviele Sprünge

Oneiroi

Als Julia Beckers jüngerer Bruder bei deinem Gartenfest ums Leben kommt und ihre Eltern auf dem Weg ins Krankenhaus tödlich verpnglücken liegt ihr Leben in Scherben.Der als Clown angeheuerte Martin bleibt bei Julia bis ihr älterer Bruder Roland kommt. Fortan wohnt sie bei ihm. Aus der bekanntschaft als Clown mit martin wird Liebe,die jedoch von Martins familie nicht gern gesehen wird.Als dieser bei einer mysteriösen Kletterpartie ums Leben kommt geht die Hetzte von Martins Vater erst richtig los.Auch die folgenden Männerbekanntschaften udn Ehen Julias finden ein schnelles und tötliches Ende,weshalb sie immer mehr ins Visier der Polizei gerät,doch keienr nimmt ihre Ahnungen ,das es sich bei den tötlichen Unfällen um Morde handeln könnte ernst .

Das Cover hatte mich neugierig gemach tudn die Story an sich finde ich interessant doch die massiven Sprünge innerhalb der Geschichte haben mich doch sehr verwirrt udnnd der berühmte rote Faden ist nicht leicht zu finden. Ich muss ehrlcih zugeben das es eines der wenigen Bücher ist die ich abgebrochen und wieder in die Hand genommen habe,weil ich doch unbedingt wissen wollte wie es endet .Hab dazu dann auch die letzen 80 Seiten gelesen ,die sehr spannend ,aber auch wieder sehr geprägt von den Zeitsprüngen,die doch recht irritieriend sind .

Wenn die Autorin etwas weniger oft von Aktion zu aktion springen würde udn bei den einzelnen Kapiteln etwas mehr Informationen geben würde wäre es ein tolles Buch ,aber so fand ich es etwas schwierig zu lesen.

Liebe und Leiden am Hofe von Königin Mary

Eine Liebe im Schatten der Krone

Schottland im Jahr 1561 ,da lernen wir Fiona kennen ,eine junge Frau aus dem schottischen Adel,deren Vater verstorben ist und die eine kleine Mitgift in die Ehe mitbringt.Sie hat das Glück den Mann heiraten zu dürfen,den sie liebt. Fiona und Duncan sind ein schönes Paar und lieben sich wirklich von ganzem Herzen,doch Fionas Mutter verschafft Fiona einen Posten bei Hof und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Duncan wird im Laufe der Zeit immer karrierebesessener und als Fiona auch nach Jahren kein Kind bekommt,geht er immer mehr seine eigenen Wege.Er lernt bei Hofe Männer kennen ,die ihn eigentlich nur ausnutzen ,doch er will das nicht wahr haben und da er zwar auch in Holyrood lebt ,jedoch in einem anderen Teil der Burg entfremdet er sich immer weiter von Fiona und er schafft es lange Zeit seine Liason mit einer der anden Kammerzofen von Königin Mary zu verheimlichen.Als diese ein Kind von ihm erwartet läßt er eiskalt seine Ehe auflösen.
Fiona hingegen wird durch ihre charmante Art immer mehr zu einer Vertrauten von Königin Mary.Diese hat durch ihre langen Jahre am französischen Hof und ihre katholischen Glaubensrichtung immer mehr Probleme sich im protestantischen und für sie babarischen Schottland durch zusetzen.Als sie dann gegen den Willen der schottischen Adeligen Henry Darnley heiratet ist das der erste ihrer Fehler ,die ihr Leben einschneidend verändern.Da Fiona eine enge Freundin der Königin wurde ist auch deren Leben von den Fehlentscheidungen betroffen,doch sie steht ihrer Freundin und Königin treu zu Seite.

Ein wunderschöner ,sehr detaillreicher Roman über die Zeit der schottischen Königin Mary, der sich wunderbar liest.Man merkt das die Autorin sich sehr gut und ausführlich mit der damaligen Zeit beschäftigt hat und es gelingt ihr sehr gut wahre Fakten mit ihrer Fantasy zu verbinden um daraus einen herrlichen Roman über Schottland zu schreiben.
Man wird hineingezogen in das Leben und die Intrigen der mittelalterlichen Zeit ,man liebt und leidet mit den Protagonisten ,manchmal möchte man sie schütteln und ihnen einen Schubs in die andere Richtung geben ,doch das würde die wahre Geschichtsschreibung verändern, was ja leider ( oder Gott sei dank ) nicht geht.
Auch Königin Mary ist eine tolle Frau gewesen ,die leider ihrer Zeit nicht gerecht wurde, hörte sie doch auf ihr Herz ,was ihr letzendlich zum Verhängnis wurde

Auf zu neuen Abenteuern

Legenden von Nuareth - Heldentaten

Felahar von Brickstein hat ein Buch geschrieben ,etwas was in Nuareth sehr ungewöhnlich ist .Und da er nun verzweifelt versuchen muss seine 12 Bücher an den Mann zu bringen geht er in die Kneipe und beginnt er Geschichten aus dem Buch vor zu tragen in der Hoffnung ,das sich irgendwer das Buch leisten kann ,was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.
Nichtsahnend erzählt er , um die Gunst der Leute nicht zu verlieren, erfundene Geschichten der drei Helden Wim,Dalagar und Huk,die sich jedoch unerkannt im Schankraum aufhalten.Und weil es den dreien so gut gefiel was Felahar ihnen andichtet wird ein echt guter Abend draus.
Wim, Dalagar und Huk sind eigentlich keine Helden ,sondern einfache Männer ,die versuchen zu überleben udn das mittels ihrer Kunst sich zu verteidigen und durch die Mundpropaganda des mittelalterlichen Landes werden aus einfachen Jobs Legenden.

Dem Autor ist es gelungen die mittelalterliche Welt von Nuareth uns wieder nahe zu bringen und zeigt uns ,das auch damals nicht alles so war wie die Legenden es versprechen .Diese schöne Kurzgeschichte macht Lust auf einen Streifzug durch Nuareth auf den Spuren von Felahar von Brickstein

Jäger und Gejagter

Blutjägerin

Seit dem Tag als Sophies Mutter ermordet wurde ist nichts mehr wie es war.Sophies Vater ist als Vampirjäger unterwegs ,beseelt von dem Wunsch den Mörder seiner Frau zu finden ,doch Sophie kommt mit dem Beruf ihres Vaters nur bedingt klar.
Als am zehnten Todestag ihr Vater nicht zum Grab kommt ahnt Sophie dass etwas passiert sein muss. Am Tatort angekommen trifft sie auf Gerald Vermont ,den charmanten Kommisar ,der für den Mord an Sophies Vater zuständig ist. Zwischen den beiden knistert es trotz des traurigen Umstandes recht heftig,doch Gerald weiss,das es keine Zukunft für ihn mit Sophie geben darf, ist er doch ein Vampir und sie eine Jägerin ( wenn auch wider Willen ).
Sophie rennt jedoch von einer schlimmen Aktin zur nächsten und ohne die fachkundige vampirische Hilfe von Gerald würde es des öfteren schlecht aus gehen für sie . Beide sagen dem anderen nicht was genau Sache ist und so kommt es immer wieder zu Verwicklungen ,die letztendlich beiden das Leben kosten könnte.