Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Hier wird das Fernweh geweckt

Der Elefanten-Tempel

Die beiden Freundinnen Ricarda und Sofia verbringen zwei Wochen in einem Elefanten Refuge in Thailand wo sie bei der Pflege von Elefanten helfen. Die beiden Mädels haben hin und wieder mal Streit ,wie das bei Mädchen in dem Alter so vorkommt,doch wenns hart auf hart kommt vertragen sie sich schnell wieder .Eines Tages kommt ein neuer Elefant ins Refuge und sein Mahout Nuan ist sehr schüchterner junger Mann ,der Ricarda sofort sympatisch ist.Die beiden kommen sich langsam näher ,besonders als Ricarda von Nuans Schicksal erfährt .

Einer der Elefanten spaziert nachts aus dem Refuge und Ricarda schleicht der Elefantendame nach ,doch sie erzählt keinem davon aus Angst das man die elefantendame einsperren würde .Als Ricarda sich eines Nachts mit Nuan am Tempel trifft ist auch die Elefantendame wieder da ,doch es kommt zu einem furchtbaren Unglück,das Nuans und Ricardas Freundschaft bedroht.

Der Autorin gelingt es alles so anschaulich zu beschreiben ,das man Fernweh bekommt und am liebsten in den Dschungel reisen möchte um sie die herrliche Landschaft Thailands und seiner Bewohner an zu sehen.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Es war spannend,dramatisch und sehr gefühlvoll und die Geschichte um die Elefantendame ging mir doch sehr zu Herzen

Spannend ,aber auch recht brutal und blutig ,nichts für schwache Nerven

Das Reich des Teufelsfürsten

Acht Jahre sind inzwischen vergangen in denen Vlad Draculea seine geliebte Zehra nur selten sieht .Sie haben einen gemeinsamen Sohn , Carol .Doch der erfüllt die Ansprüche seines grausamen Vaters in keinster Weise,mag er doch lieber in Büchern lesen als morden. Vlads furchtbare Art ihn zu seinem Ebenbild zu erziehen erreicht genau das Gegenteil.Carol haßt Vlad aus tiefstem Herzen besonders nachdem seine Mutter auf grausame Art starb und später dann auchs Carols Jugendliebe durch die rasende Wut seines Vaters aus seinem Leben verschindet.
Doch auch Zehras Bruder Utz und seiner Frau Sophia von Katzenstein ist in Ulm nicht viel Glück beschert. Die Zwangsheirat machte beide nicht glücklich und als Utz dann seinen ältesten Sohn in Transsilvanien verliert droht die Ehe zu zerbrechen.
Auf wundersamen Wegen kreuzen sich die Wege von Utz und Vlad erneut.Doch Utz überlebt es nur weil Vlad Zehra sonst nicht mehr in die Augen sehen könnte .
Vlad wird immer brutaler und grausamer und die Methoden ,die er anwendet lassen einem echt das Blut gefrieren.Das Schlimmste daran ist jedoch ,das Vlad und seine Taten schreckliche Realität waren. Das ein Mensch zu solcher Brutalität fähig war läßt einen auch Jahrhunderte später noch gruseln.

Der Autorin ist es gelungen brutale historische Fakten mit Fiktion zu einem spannenden ,jedoch auch recht blutigen Buch zu verbinden. Kann man im ersten Teil noch ein wenig Sympatie für Vlad aufbringen so endet diese nach Zehras Tod , wo er jeden Bezug zur Realität verliert und immer weiter in seinen blutigen Taten abdriftet.
Spannend ,aber auch recht brutal und blutig ging es zu Vlads Zeiten zu

der Kampf zwischen Gut und Böse

Anima

LadySamira091062 vor 2 Monaten

LadySamira091062 vor 2 Monaten
Wie jedes Jahr fährt Abby mit ihrer Familie in den Nationalpark Acadia ,doch dieses Jahr wird alles anders.Ihre Schwester ist zickig wie immer,was noch schlimmer wird als der smarte Magier Juspinn,der zur Unterhaltung der Gäste eingestellt wurde ,auftaucht.Wo immer er erscheint werden die Menschen aggressiver und böser zueinander.Einzig Abby bleibt davon verschont.Doch meint er es ernst mit Abby ?

Sie ist fasziniert von Juspinn und dieser von ihr .Aber sie erkennt auch die Gefahr ,die von ihm ausgeht .Was will er wirklich von ihr und warum gerät alles so ausser Kontrolle? Hat ihre Sehnsucht nach Juspinn eine Chance oder muss sie sich ihn aus dem Kopf schlagen ? Aber was noch wichtiger ist : wird sie ihn vergessen können ?
Trotz der Gefahr ,die von Juspinn und seiner Familie ausgeht kann sich Abby nicht von ihm trennen.

Und so geht der Kampf zwischen Gut und Böse los,doch wer wird siegen ? Und was ist der Preis in diesem Spiel um das Leben der Menschheit?

Kim Kestner ist es wieder einmal gelungen ein phantastisches Buch zu schreiben ,das einen von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht.
Man weiss nicht für wen man sich entscheiden soll : Für das Gute im Leben ( Abby) oder das Böse ( Juspinn) ?
Man fiebert mit Abby um das Leben und die Liebe von Juspinn.

Das Cover ist der totale Hingucker schlecht hin und passt wunderbar zur Geschichte .Ein rundum super tolles Buch

eine herrlich schrille Männer-WG der anderen Art

Jagd der Vampire

Jan überlebt das Attentat von Ioan Radulescu ,doch dieser hat alles so geschickt arrangiert ,das man es ihm nicht nachweisen kann.Sebastians Vater,Peter Harrach wird durch die Unterstützung von Ioan Radulescu in den Bundestag gewählt und treibt nun seine Hetzjagd gegen Schwule weiter ,geschickt manipuliert durch den Vampir.
Derweil muss sich unserer kleine Zicke Sebastian damit arrangieren das er magisch begabt ist und so machen Malte,Cosmin und Basti sich auf in die Kashba zu Lalla Sara um die Magie in den Griff zu kriegen.

Es geht erfrischend weiter mit der legendären Vampir-Wg,es kommen neue Mitbewohner hinzu und die Dialoge bleiben wunderbar witzig .Man muss sie einfach lieben und würde am liebsten einziehen in dieser schrillen,aber herzlichen Männer-Wg.Ab und zu hab ich ein wenig Mitleid mit dem armen Malte,der als einziger immer ohne Sex-Date auskommen muss,doch ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch für ihn jemand passendes gefunden werden kann.

Das Erwachen der Magie

Krieg der Vampire

a es wird lustig,bunt und schrill in der Bonner Männer-WG.Seit bei Basti magische Kräfte erwacht sind kommen immer mehr aussergewöhnliche Wesen nach Bonn.Der junge Drache Reuven lernt seine Kräfte zu beherrrschen ,nicht zu letzt Dank einem magischen Amulett. Auch wenn der äußere Schein recht friedlich ist so sind doch die Vampire und ihre Freunde auf der Hut,denn Ioan Radulesco schläft nicht.Er und Peter Harrach,Bastis Vater treiben ihre Infiltrierung weiter bis hoch nach Rom.Ihnen ist kein Weg zu weit un d zu schmutzig um ihr Ziel Basti und Cosmin zu bekehren und für ihre Liebe zu bestrafen.
Derweil plagt sich in der Wg Malte mit Liebeskummer,Reuven schwärmt so still für Jens vor sich hin,der wiederum ist hin und her gerissen davon Reuven näher zu kommen,doch zuvor muss er erst mal Klar Schiff in seinem Leben machen .Und wie das bei Männern so üblich ist wird da ja nicht drüber geredet ,nein man versucht es als Lonely Cowboy das selbst zu regeln,auch wenns einen fast das Leben kostet.
Da immer mehr magische Wesen in Bastis Umfeld auftauchen beschliesen sie in ein größers Haus um zuziehn.Der Ring erwählt Bastials neuen Träger und damit er lernt mit der Macht des Ringes um zugehen schickt ihm Lala Sara ihre alte Freundin.Doch das zusammen mit den neu aufgetauchten, geheimnisvollen Papieren gefällt nicht jedem und es beginnt ein Wettlauf ,der verheerende Folgen hat.

Ja was soll ich sagen? Der 4.Band hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Die schräge Männer-WG wird größer und bunter und es könnte alles so schön.Doch der Frömmste ( oder besser der vampirschste ) kann nicht in Frieden leben weils dem bösen Cousin nicht gefällt.
Man liebt und leidet mit Basti und Co,Maltes Liebeskummer und Reuvens erste Liebe Hachja will da am liebsten einziehen. Die Anmerkungen des Autors zaubern einem mehr als einmal ein Dauergrinsen ins Gesicht ,kurz und gut :ein wundervolles Werk nur der fiese Chliffhanger am Ende ,der ist gemein und so bleibt einem nur die Hoffnung das es bald weiter geht mit Cosmin,Basti,Malte und Co